Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Abonnement für die Namensänderung

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An sich halte ich das für keine so schlechte Idee, aber es gibt Sachen die man bemängeln muss.

Dadurch dass jetzt so ein "Abonnement" eingeführt wird, werden die Spieler ihre Namen noch häufiger ändern (über Polen und Mexico kostet das unter 10-8€), und somit weiß man nicht mehr direkt, wer welcher Spieler ist oder war.

Dazu muss man sagen, dass 14€ schon eine hohe Geldsumme ist. 100k Kristalle sind da schon günstiger und man kann/konnte sie frei erspielen.

Außerdem merkt man, dass das wieder nach einer Masche der Entwickler riecht, um noch mehr Geld zu generieren. 

Meiner Meinung nach wäre es besser und angemessener, wenn man trotzdem weiterhin 100K Kristalle für eine Namensänderung zahlen muss, anstatt 14€ zu zahlen für ein Abonnement - ergibt leider keinen Sinn, weil dann alle lieber 100K Kristalle bezahlen würden anstatt 14€.

Fazit: Ist meiner Meinung nach viel zu teuer und riecht nach einer Masche der Entwickler. Der einzige Vorteil ist, dass der Vorgang für die Namensänderung vermutlich schneller abläuft.

MfG 

von Intelligence bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr müsst euren Nicknamen nicht ändern, ihr habt jetzt noch die Chance dies gegen Kristalle zu machen. Dannach wie bereits oben geschrieben, kein muss. Am besten man entscheidet sich für einen Namen und behält diesen.

xDDDDD

Lange nicht mehr so dolle gelacht, wir sind hier bei Tanki Online, wo nahezu jeder seinen Namen so oft wie möglich ändert, ganz nach dem Motto: Guck mal Frank hab schon wieder den Namen geändert du Noob, das ist jetzt mein 17 mal wann änderst du mal wieder?

von Sc0r bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wenn man das Abonnement gleich nach dem Update kauft - und direkt einlöst, hat man dann direkt den neuen Namen, wie beim Clan nachdem man ihn erstellt hat?

Jap, so wäre es zu erwarten.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

wuhuu, ich sehe nur das Positive daran: Helfer können sich nicht mehr einfach so einen neuen Namen holen, von den hart erschlichenen Kristallen und müssen auch Geld dafür ausgeben

Helfer ja, Admins betrifft es wiederum leider nicht.

Ich meine zwar, dass man seinen Nickname im Spiel nicht andauernd ändern sollte aber 14€ ist schon ein ziemlich unverschämter Preis.

Aber klar, von den 100 000 Kristallen, kann man keinen Support-Mitarbeiter bezahlen.

Dass alle gut laufenden FreeToPlay-Spiele irgendwann in diese Spirale geraten müssen... grauenhaft.

Gut laufend... ja... Klick!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich meine zwar, dass man seinen Nickname im Spiel nicht andauernd ändern sollte aber 14€ ist schon ein ziemlich unverschämter Preis.

Aber klar, von den 100 000 Kristallen, kann man keinen Support-Mitarbeiter bezahlen.

Gut laufend... ja... Klick!

Das merkt man spätestens jetzt..

Diesen Post teilen

Link zum Post

14€ ist vlt sogar zu günstig, denn die 100000 Kristalle, die bisher fällig waren, sind eigentlich schon viel zu wenig gewesen. 15€ würden im Normalfall 45k Kristalle bringen und im Bestfall also 90k. 10k fehlen also für die 100k Marke. Ich hätte den Preis lieber auf 20€ gesehen, aber da es gar nicht mehr mit Ingamewährung geht, ist es trotzdem annehmbar. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

100.000 Kristalle waren schon recht viel. Warum nun nur noch gegen Geld? Was kommt als nächstes?

Werden die Sets in Zukunft auch komplett aus der Garage genommen und sind dann nur noch via Shop gegen Geld zu bekomen?

Ich lach mich tot und respawn wo anders...

Sag das nicht zu laut sonst machen die das noch..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist mit denen die ihren Namen ändern wollen, und dann einen unangemessenen Namen nehmen?

Was ist mit den ganzen Account händlern - die auf fremde Accounts sind, und den Namen ohne jegliche Sicherheit ändern können?

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist mit denen die ihren Namen ändern wollen, und dann einen unangemessenen Namen nehmen?

Was ist mit den ganzen Account händlern - die auf fremde Accounts sind, und den Namen ohne jegliche Sicherheit ändern können?

Das stimmt auch wiederum.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Meines Wissens läuft es so ab:

• Du kaufst im Shop das Abonnement, damit es in deiner Garage landet.
  • Wenn noch ein unbenutztes Abonnement für den Namenswechsel aus einem früheren Kauf in deiner Garage zur Verfügung steht, kann kein neues Abonnement gekauft werden.
  • Zum Benutzen des Abonnements geht man in der Garage auf das Tab "Besondere" und klickt auf das Item, welches ein neues Fenster zum Ändern des Namens öffnet.
  • Beim Wechsel des Accountnamens muss das aktuelle Account-Passwort erneut und auch der Wunschname eingegeben werden.
  • Alternativ gibt es zur Accountsicherheit auch immer die Möglichkeit, dass der ursprüngliche Besitzer eines geklauten Accounts sich an den Support wendet um den Account zurückzuholen. Der Hacker muss in dem Szenario mit dem Risiko leben, dass er die investierten 14 € verliert, wenn er dadurch den Account wieder verliert. Ich gehe davon aus, dass alte und neue Accountnamen von den Entwicklern über Logs zurückverfolgt werden können.
  • Bei neuen Namen wird automatisch geprüft, ob der Name unangemessen ist oder ob er bereits verwendet wird. Wenn trotzdem unangemessene Namen auftauchen, können sie von den Mods als solche bearbeitet werden.
  • Das Abo verschwindet anschließend und der neue Nickname sollte dann sofort zur Verfügung stehen.
von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut gelungen? Es ist noch nicht mal draußen und was ist denn aus deiner Perspektive daran gut gelungen?

Ach tut mir leid :D

Wird sicher gelingen* 

von 385i bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meines Wissens läuft es so ab:

• Du kaufst im Shop das Abonnement, damit es in deiner Garage landet.
  • Wenn noch ein unbenutztes Abonnement für den Namenswechsel aus einem früheren Kauf in deiner Garage zur Verfügung steht, kann kein neues Abonnement gekauft werden.
  • Zum Benutzen des Abonnements geht man in der Garage auf das Tab "Besondere" und klickt auf das Item, welches ein neues Fenster zum Ändern des Namens öffnet.
  • Beim Wechsel des Accountnamens muss das aktuelle Account-Passwort erneut und auch der Wunschname eingegeben werden.
  • Alternativ gibt es zur Accountsicherheit auch immer die Möglichkeit, dass der ursprüngliche Besitzer eines geklauten Accounts sich an den Support wendet um den Account zurückzuholen. Der Hacker muss in dem Szenario mit dem Risiko leben, dass er die investierten 14 € verliert, wenn er dadurch den Account wieder verliert. Ich gehe davon aus, dass alte und neue Accountnamen von den Entwicklern über Logs zurückverfolgt werden können.
  • Bei neuen Namen wird automatisch geprüft, ob der Name unangemessen ist oder ob er bereits verwendet wird. Wenn trotzdem unangemessene Namen auftauchen, können sie von den Mods als solche bearbeitet werden.
  • Das Abo verschwindet anschließend und der neue Nickname sollte dann sofort zur Verfügung stehen.

Wir brauchen richtige Informationen und nicht „nach meines Wissens“ kümmer dich drum, OwnCharm weiß eh alles

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich muss doch laut lachen, wenn für eine einmalige Leistung das Wort "Abonnement" verwendet wird.
Es wäre hilfreich, wenn man bei der Einführung von entgeltlichen Leistungen, mehr nachgedacht werden würde ....

Hier die Deffinition von Abonnement aus Wikipedia:

Ein Abonnement (Abkürzung Abo) ist der regelmäßige Bezug einer Leistung, oftmals gegen ein Entgelt. Der Bezieher der Leistung ist der Abonnent.

Das Wort Abonnement ist seit dem 18. Jahrhundert gebräuchlich und stammt aus dem Französischen , in welchem s’abonner à quelque chose für „eine wiederkehrende Leistung bestellen“ steht.

.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich muss doch laut lachen, wenn für eine einmalige Leistung das Wort "Abonnement" verwendet wird.

Es wäre hilfreich, wenn man bei der Einführung von entgeltlichen Leistungen, mehr nachgedacht werden würde ....

Hier die Deffinition von Abonnement aus Wikipedia:

Ein Abonnement (Abkürzung Abo) ist der regelmäßige Bezug einer Leistung, oftmals gegen ein Entgelt. Der Bezieher der Leistung ist der Abonnent.

Das Wort Abonnement ist seit dem 18. Jahrhundert gebräuchlich und stammt aus dem Französischen , in welchem s’abonner à quelque chose für „eine wiederkehrende Leistung bestellen“ steht.

.

Ich bin der gleichen Meinung. Ich denke, Voucher oder Coupon wäre passender.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...