Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Idee zur Fußball-WM 2018 - Tanki Fußball (neuer Spiel-Modus)

Oddo_Nurmaso
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal eine Idee wie man die Fußball-WM 2018 in Tanki Online mitfeiern könnte:

Tanki Fußball als neuer Spiel-Modus:
- ein rollendes/schwebendes Objekt => "Ball" muss in eines von 2 "Toren" befördert werden
- das Team mit den meisten Toren gewinnt das Spiel
- der Ball ist unzerstörbar
- der Ball kann mit Schüssen und durch Schieben mit dem Panzer bewegt werden
- die "Stoßkraft" einer Waffe bewegt den Ball entsprechend
- der Ball hat ein "Eigengewicht", das beim Aufprallen auf andere Panzer entsprechend eine Stoßkraft auswirkt
- der Ball kann auf dem Spielfeld bzw. an Wänden abprallen und wird langsamer, wenn er nicht per Schuss bzw. Panzer beschleunigt wird
- Freeze lässt den Ball einfrieren und langsamer fliegen (schwerer werden)
- Firebird bringt den Ball zum Glühen und schneller fliegen (leichter werden)
- Isida bzw. Freeze/Firebird können den schnell/langsam Effekt aufheben bzw. umkehren
- Railgun kann den Ball durchschlagen und dahinter befindliche Gegner zerstören
- wird der Ball ins Aus gespielt bzw. wurde ein Tor erzielt respawnt der Ball an einer zufälligen Stelle im Spielfeld
- der Ball löst keine Minen aus, kann aber durch die Explosion einer Mine bewegt werden
- 2 Teams spielen gegeneinander => killen der Gegner ist wie üblich möglich
- extra EP gibt es wenn man ein Tor erzielt (letzter Ballkontakt bzw. letzter Treffer vor Tor-Erfolg)
- EP-Abzug bei Eigentor

Die Aktion könnte zeitlich begrenzt wie der ASL-Modus zu den Neujahrsfeierlichkeiten halt zur Fußball-WM veranstaltet werden.

Man könnte auch ein entsprechendes Event machen, bei dem Teams gegeneinander antreten...

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe da mal eine Idee wie man die Fußball-WM 2018 in Tanki Online mitfeiern könnte:

Die Aktion könnte zeitlich begrenzt wie der ASL-Modus zu den Neujahrsfeierlichkeiten halt zur Fußball-WM veranstaltet werden.

Man könnte auch ein entsprechendes Event machen, bei dem Teams gegeneinander antreten...

Nachdem durch den Rugby Modus bewiesen ist, dass Deine Idee realisierbar ist, könnte man ja tatsächlich zur Fußball-WM diesen Modus entsprechend aufpeppen - z.B. wieder mit den Nationalfarben für die Panzer; die Tore wie Fußballtore;

und auf der Map "Stadion" könnte ein Turnier stattfinden...

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hut ab für die Ausarbeitung der Idee, aber ganz ehrlich: Der Rugby-Modus passt meiner Meinung nach bereits nicht ins Spielkonzept, und ein Fußball-Modus umso weniger. Meiner Meinung nach widerspricht das dem grundsätzlichen Konzept eines Panzerspiels. Des Weiteren kann von der gemeinen Spielerschaft nicht erwartet werden, die Funktionsweise dieses Modi zu verstehen, wo schon ein Großteil der Spieler bereits im Rugby-Modus überfordert ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

6 von 10. Ich bin solidarisch mit S. IVI.I. L. E. aber die Idee, im übrigen befriedigend. Sie können versuchen, die Meisterschaft oder ein paar Wochen vor ihm versuchen können.

von T.-029 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...