Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einheitliche Schlachtenliste und Chat-Kanäle

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Solange das Matchmaking nicht kommt, soll es mir recht sein... schaun mer mal sagt der Kaiser...

Hi, aber was ist zum Matchmaking viel anders ??? Willste die Aufgaben machen, biste quasi auch gezwungen dir vorschreiben zu lassen wo du spielst. Aussuchen ist sehr begrenzt. Gut du kannst spielen aber mit welchem Erfolg !? z.B. Erster werden; ja toll alle 5 - 7 Ränge höher. So ist es auch bei jeder anderen Schlacht. Im Prinzip spielst dann nur gegen Silberlinge und Superbanker.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe @Alexandra.Vladi

in der Vergangenheit haben sich verschiedene Gruppen auf mehrere Chat-Server verteilt um untereinander sinn- und unsinniges Zeug zu schreiben - so waren wir "älteren" :D Tanki-User eher z.B. auf EU2 damit die Junge-Elite auf EU1 ungestört miteinander streiten und Run-Screens austauschen konnte. Leider gibt es jetzt nur noch EINEN Allgemein-Channel. D.h. wenn man sich jetzt einen Ausweichchannel sucht, schreibt man dort nicht zu dem gewollten Thema, sondern auch allgemeines Zeug. Das wäre für das neue Chat-Konzept wahrscheinlich kontraproduktiv. Daher halte ich es für zielführend z.B. 5 weitere Allgemein-Channels dafür einzurichten. Also Allgemein1, Allgemein2 etc. Damit würden die gewünschten Themen-Channel vielleicht wirklich thematisch benutzt und der Rest verteilt sich auf die allgemeinen Channels.

Schade finde ich, dass man nicht mehr sehen kann welcher Freund sich wo befindet und immer privat Schreiben muss. Denn bei einem Raumwechsel sind diese Nachrichten dann immer weg.

Das Update zu den Schlachten ist ok finde ich - da ich eh kaum noch Schlachten spiele störten mich Updates dort nicht :lol:

VG

Schorli-Boom

von Schorli-Boom bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe @Alexandra.Vladi

in der Vergangenheit haben sich verschiedene Gruppen auf mehrere Chat-Server verteilt um untereinander sinn- und unsinniges Zeug zu schreiben - so waren wir "älteren" :D Tanki-User eher z.B. auf EU2 damit die Junge-Elite auf EU1 ungestört miteinander streiten und Run-Screens austauschen konnte. Leider gibt es jetzt nur noch EINEN Allgemein-Channel. D.h. wenn man sich jetzt einen Ausweichchannel sucht, schreibt man dort nicht zu dem gewollten Thema, sondern auch allgemeines Zeug. Das wäre für das neue Chat-Konzept wahrscheinlich kontraproduktiv. Daher halte ich es für zielführend z.B. 5 weitere Allgemein-Channels dafür einzurichten. Also Allgemein1, Allgemein2 etc. Damit würden die gewünschten Themen-Channel vielleicht wirklich thematisch benutzt und der Rest verteilt sich auf die allgemeinen Channels.

Schade finde ich, dass man nicht mehr sehen kann welcher Freund sich wo befindet und immer privat Schreiben muss. Denn bei einem Raumwechsel sind diese Nachrichten dann immer weg.

Das Update zu den Schlachten ist ok finde ich - da ich eh kaum noch Schlachten spiele störten mich Updates dort nicht :lol:

VG

Schorli-Boom

voll dafür mit den 5 weiteren Channel´s :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe @Alexandra.Vladi

VG

Schorli-Boom

Ich persöhnlich finde die Idee mit Allgemein-1, Allgemein-2 etc. sehr gut. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe TankerInnen

Folgende Verschlechterungen sind mit dem neuen Update

entstanden:

- geringere Auswahl

- kein wählen der MitspielerInnen möglich

- mehr Spieler in einem Feld

- = mehr Lags

- SpielerInnen müssen mehr Drogen einsetzen um im Spiel

in die vorderen Ränge zu gelangen und um die Missionen zu erfüllen

- kein Absprechen mehr wie gespielt werden soll

Unter dem Strich: 

Alles was Ihr von der Entwicklern hört ist nur schönes Geschwätz -

Die Updates dienen lediglich zur Optimierung ihrer Kasse. Bedenkt:

Tank ist in erster Linie ein Geschäft, dass hinter Eurem Geld her ist!

Und wie ich glaube - Tanki wird zunehmend, habgieriger!

Vielleicht glaubt Ihr mir nicht, dann beobachtet die weitere Entwicklung!

Gruss,Itstrue

von itstrue bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso gehen die ganzen tollen Updates immer zu Lasten der Spielfreude.

Ich das so schwer zu verstehen, wenn das Spiel freude macht ist man gerne bereit ein paar Euros zu zahlen. Aber für so etwas, never.

Mag sein, das Serverkosten gespart werden, da nur gefühlt ein Server läuft aber, erst habe die Spieler keine Freude mehr am Spiel und wenn diese nichts mehr zahlen habt ihr auch keine Freude mehr dran.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also beschweren kann man sich bei dem Update wohl eher weniger. Wollte eh in keine Schlacht mehr rein kommen. Also wenn ich das Update bewerten müsste wäre es auf einer Skaler von 1-10 schon so eine -3.

MfG Wave :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nicht verwunderlich, wenn die(!) Server nach dem Update erst einmal überlastet sind. Offensichtlich funktioniert die Schlacht-Verteilung noch nicht optimal...

Früher wurde pro Server eine neue Schlacht bei Bedarf erstellt, wenn man auf Attacke gegangen ist. Nun wird nur dann eine neue Schlacht erstellt, wenn auf allen Servern kein passendes Spiel vorhanden ist.

Was erst mal nicht schlimm wäre. Nur wäre interessant nach welchem Schema das passiert...

Sinnvoll wäre ein Maß zu finden, wie jeder Server ausgelastet ist und eine neue Schlacht auf einem Server zu erstellen, der gerade am wenigsten zu tun hat!

Die Entwickler dürften dafür diverse Meßwerkzeuge einsetzen und die Schlacht-Verteilung relativ schnell verbessern... Dann wird's auch mit den Laggs besser.

Mal etwas Geduld. Software braucht halt Zeit zum Reifen... Ist bei Bananen nicht anders ;)!

Beim Test des Matchmaking-System vor ein paar Wochen gab es bereits die Möglichkeit mit einer Gruppe von Freunden eine Schlacht zu betreten. Die Option wird sicherlich auch bald final in das Spiel kommen. Dann kann man wieder mit Freunden spielen und diverse Absprachen treffen...

Nur wollen wir hoffen, das wir vom Zwang des Attacke-Buttons verschont bleiben und weiterhin selber entscheiden können, in welche Schlacht wir gehen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich gut finde an dem Update, dass man viel einfacher Schlachten finden kann, aber wenn schon so ein Update kommt, soll das auch vernünftig funktionieren, es dauert manchmal lange um in Schlachten rein zu kommen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das "update  ist  in der Theorie gut gedacht  aber man kann  in keine   pro Abo Schlacht mehr rein  das  mit den einzelnen Chat Kanälen ist  unnötig  man kann   nur auf Attacke  klicken  und das  hat ne  kleine Verzögerung.   Meine Antwort:  direkte    Entfernung der updates

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiele Tanki Online bereits seit mehreren Jahren. Jedoch muss ich leider zugeben, dass die neuen Updates das Spiel nicht besser machen. Die Schlachtenvielfalt ist enorm eingeschränkt. Früher hab ich einfach auf jedem Server mir die schönste Schlacht ausgesucht. Außerdem verstehe ich nicht warum Anfänger keine Nachrichten schreiben dürfen. Gerade die haben doch die meisten Fragen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in keine Schlacht mehr rein komme. Das Spiel ist einfach total überlastet.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...