Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einheitliche Schlachtenliste und Chat-Kanäle

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hätte man es bei einem belassen können, denn so verliert man die Übersicht...

Stimme ich zu. Dazu muss man sagen, dass in den hinzugefügten Chats, nicht darüber geschrieben wird, bzw. der Chat nicht dafür genutzt wird, wozu er eigentlich da ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich weiß nicht was ihr über das Up-Date zu meckern habt.

Ich hab' den Eindruck, Tanki tut alles für die Stabilität der Server.
Zunächst (über 25.000 Spieler Online) glaubte ich, ihr habt Recht;
als dann genügend Spieler vergrault waren (unter 15.000) hat das System tadelos funktioniert,
und ich konnte laggende Panzer reihenweise killen.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Gemecker auf hohem Niveau...!!!

Mag sein, dass es etwas länger dauert eine Schlacht zu betreten, weil der Server im Hintergrund mit gewechselt wird. Das dürfte in Zukunft besser werden.

Was Laggs angeht: Wenn ich über Laptop spiele und das Netzteil nicht angeschlossen ist, reduziert der Stromsparmodus unter Windoof auch die Übertragung der Daten ins Internet und ich bekomme Laggs bzw. megalahme FPS... Mit Strom aus Dose wieder alles gut. Also kein Problem der Server!

Ich wünsche mir noch einen Filter nach Rangintervall. Momentan ist die Schlachtauswahl abends dann doch etwas zu umfangreich...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wir stehen auf Seite 5. Einige Beiträge in diesem Topik haben Hand und Fuß. Was aber fehlt, sind klare Antworten auf berechtigte Fragen und Anregungen. 

Womit wir bei der Anregung an die CM und deren Team wären: Kommunziert und dies klar und deutlich. Andernfalls überarbeitet mal Eure Intro-Textschablonen. Antworten von Euch fehlen oder fallen gänzlich wachsweich aus - das ist weder "Ausdiskutieren", noch wird wird es dem Anspruch eines modernen "Forums" gerecht, wo der Spielebetreiber und dessen Vertreter wirklich in einen Dialog mit seinen Nutzern tritt.   

von 0_R_C_A bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo liebe Spieler!

Momentan sieht die Situation wie folgt aus. Man setzt fort, die Lösung der Probleme, die mit dem gestrigen Update entstanden sind, zu finden. Der Spielverlauf ist um einiges stabiler geworden, aber im Laufe des Tages können es Schwierigkeiten mit Beitreten den Schlachten noch geben.

Leider war es nicht möglich, die Bugs, die wir jetzt haben, im Voraus festzustellen und auf den Testservern zu  testen, weil die Belastung auf denen viel weniger als auf den Hauptservern ist.  

Wir entschuldigen uns bei Euch für die entstandenen Probleme.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird immer schlechter. Die wollen nur das nur noch Banker spielen. Der Untergang naht. Kristalle gibt es kaum noch in den Aufgaben nur noch Mist das kein Mensch braucht wie Minen... so'n Scheiß. Was unter Silberling ist hat kaum noch eine Chance. Nichtrussen verlieren eh nur, da die ja bekanntlich mit manipulierten Gerä#ten umher sind. 20x mehr Zerstörung 40 x mehr Schutz und 95x schneller als ein gleichwertger Nichtrusse

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich muss sagen, dass die einheitliche Schlachtenliste schon lange auf meinem Wunschzettel stand. Allerdings muss diese Version, wie sie nun im Spiel ist, doch noch etwas überarbeitet werden. Da fehlt mir zum Beispiel der umfangreiche Filter mit Spielmodi, Kartengröße, Schlachtformaten, Rangintervallen. Das wäre wirklich praktisch, um die Masse an Schlachten, welche zu Stoßzeiten besteht, in ein geordnetes Chaos zu bringen. Außerdem wäre es doch wirklich schön, wenn man die Karten, welche bei den schnellen Schlachten erstellt werden, nun in irgendeiner Art und Weise beinflussen könnte, wie zum Beispiel mit kleinen Paketen von fünf bis sechs Karten, welche man wie den Schlachtmodi-Filter oberhalb des Attake-Buttons platzieren könnte, um so wenigstens ein wenig Individualität in die Zufälligkeit der schnellen Schlachten zu bringen.

Natürlich dauert es nun eine kleine Weile, bis man in eine Schlacht eintreten kann, da man ja zum jeweiligen Server geleitet wird. Dies ist aber für den Ottonormalverbraucher eine zumutbare Verweildauer, welche man dennoch ein wenig schöner ausschmücken könnte. Zum Beispiel mit einer Überischt über Waffe, Panzer, Modul und Farbe, welche man gerade ausgerüstet hat und ggf. noch im Zustand des Ladens der Karte verändern kann.

Zu den tollen Chat-Kanälen ... Mir persönlich sind es deutlich zu viele mit überdurchschnittlich kreativen Themen, welche überhaupt nicht benötigt werden. "Verstöße", "Nachrichten" und "Kampfsuche" erscheinen mir nicht wirklich als sinnvoll. Verstöße kann man im Forum melden, Nachrichten findet man im Nachbartab des Komunikators, die jeweiligen Diskussionen im Forum und die Kampfsuche läuft doch eigentlich über die coole Schlachtenliste, oder? Hinzu kommt, dass die Namen der Chats etwas zu lang oder das Fenster zu kurz geraten sind ... Ich weiß, dass man sich schon auf 12 Zeichen beschränkt hat, aber dennoch sind es ein oder zwei Zeichen zu viel. Außerdem ist das Auswahlfenster etwas zu lang nach unten geraten, das ist nicht wirklich hübsch geworden.

2441e078.jpg0cd7b704.jpg5ae29ddb.jpg

Ich fasse noch einmal zusammen:

• großer Filter für Schlachtenliste
  • Karten-Pakete für schnelle Schlachten
  • Übersicht über aktuelle Ausrüstung während des Ladevorgangs
  • Überarbeitung der Chat-Kanäle

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Zumutbar Chain ? Eine kleine Weile ?  

Ich seh eine Schlacht mit fünf offenen plätzen auf blau und klicke drauf. Dann sehe ich meinen Namen in der Schlachtenliste. Eine Minute passiert nix. Ah, ja doch, ich seh  am Zahlenstand wie der Gegner Fahnen holt. Dann flieg ich aus der liste wieder raus. Aber immer noch zwei plätze offen. Also errneut geklickt. zwei minuten lang. Nix. Mittlerweile hat der gegner 7 Flagen , wir 0. Immer noch 2 Plätze auf blau frei, aber ich gebs auf. 

Das passiert mir jetzt bei jedem 3. Versuch eine Schlacht zu betreten . Zumutbar ja ?

Seit etwa einem Jahr kann ich Server 1 und 2 nicht mehr betreten. Versuch ichs bekomme ich ne Fehlermeldung "Server nicht erreichbar" Habs mit verschiedenen Browsern versucht und irgendwann aufgegeben. Das ist immer noch der Fall, nur das ich jetzt nicht mehr vorher sehe auf welchen Server ein Spiel läuft. So dass nach dem Laden der Schlacht ich aus jeder dritten Schlacht mit dieser Fehlermeldung "Server nicht ereichbar" rausgeworfen werden. Ich brauch jetzt etwa 30  Minuten bis ich mal in eine Schlacht komme. 8Ich trau mich kaum noch diese zu verlassen.)  Zumutbar ja ?

Ich denke NEIN, nicht zumutbar..  Das ist hier doch kein Testserver. Update sofort wieder zurücknehmen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Zumutbar Chain ? Eine kleine Weile ?  

Ich seh eine Schlacht mit fünf offenen plätzen auf blau und klicke drauf. Dann sehe ich meinen Namen in der Schlachtenliste. Eine Minute passiert nix. Ah, ja doch, ich seh  am Zahlenstand wie der Gegner Fahnen holt. Dann flieg ich aus der liste wieder raus. Aber immer noch zwei plätze offen. Also errneut geklickt. zwei minuten lang. Nix. Mittlerweile hat der gegner 7 Flagen , wir 0. Immer noch 2 Plätze auf blau frei, aber ich gebs auf. 

Das passiert mir jetzt bei jedem 3. Versuch eine Schlacht zu betreten . Zumutbar ja ?

Seit etwa einem Jahr kann ich Server 1 und 2 nicht mehr betreten. Versuch ichs bekomme ich ne Fehlermeldung "Server nicht erreichbar" Habs mit verschiedenen Browsern versucht und irgendwann aufgegeben. Das ist immer noch der Fall, nur das ich jetzt nicht mehr vorher sehe auf welchen Server ein Spiel läuft. So dass nach dem Laden der Schlacht ich aus jeder dritten Schlacht mit dieser Fehlermeldung "Server nicht ereichbar" rausgeworfen werden. Ich brauch jetzt etwa 30  Minuten bis ich mal in eine Schlacht komme. 8Ich trau mich kaum noch diese zu verlassen.)  Zumutbar ja ?

Ich denke NEIN, nicht zumutbar..  Das ist hier doch kein Testserver. Update sofort wieder zurücknehmen.

Ich kann ehrlich gesagt auch nur davon berichten, was mir von Kollegen, Freunden zugetragen wurde und ich selbst erlebt habe. Ich habe nun mittlwerile mehr als 20 Schlachten durchgeswitcht und die Ladezeit war gestern zur Stoßzeit und heute bei geringerer Auslastung beide Male gleich. Das was Du beschreibst, ist dieses Phänomen, dass manche mit schlechten Internetzugang, wozu ich mich selbst zähle, manchmal bessere Chancen haben, in eine Schlacht zu kommen, und manchmal schlechtere. Auch kommt es immer wieder vor, dass selbst die, die quasi an der Hauptleitung sitzen, große Probleme haben. Das liegt aber nicht an diesem einzelnen Update, sondern an den ganz großen Fehlerchen, welche seit langer langer Zeit im Spiel schlummern und bisher immernoch nicht herausgefiltert wurden ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Meine Erfahrung seit gestern:

Vormittag bei ca. 10 - 15.000 eingeloggten Spielern geht es so halbwegs, allerdings wenig Spiele zur Auswahl, was ja logisch ist.

Ab 20.000 eingel. Spieler aufwärts wird es zum Glücksspiel, ob man überhaupt in ein Spiel kommt.

Also lasst euch eine Möglichkeit einfallen, um einer größeren Anzahl Spielern gerecht zu werden.

In Glanzzeiten waren in TO bis zu 130.000 Spielern und mehr eingeloggt und es hat (lang ist es her) funktioniert.

Also macht was oder nehmt diese Update zurück, bis es anständig funktioniert.

BTW: lasst wieder normale Spieler Schlachten erstellen um die Aufgaben zu erfüllen. Oder lasst zu, dass auch in den Pro-Schlachten die Aufgaben erfüllt werden können.

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich finde die Sachen hier würden den Chat komfortabler machen:

- Eine Anzeige in welchem Chat-Kanal (und evtl. auch in welcher Sprachversion des Spiels) sich die Freunde befinden (so wie die Serveranzeige der FL)

- Spielinterne Links für den Chat, die auf ein anderes Chat-Tab verlinken

- Eine automatische rangabhängige Zuweisung der Spieler bei Spieleintritt in 3-5 Allgemein-Chats 

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als leidenschaftlicher XP-Spieler finde ich vor allem die Änderungen der Rangintervalle schlecht. Die Spielbalance, wie die Begründung von @Alexandra.Vladi lautet, musste angepasst werden. Soweit so gut, allerdings ändert sich in einer XP-Schlacht an der Spielbalance nichts. Ob es nun von Legende bis Brigadegeneral geht oder bis Hauptmann, macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. In beiden Fällen kann man beim jeweils kleinsten Rang nur mit M2 spielen, da M3 nicht verfügbar ist. In XP/BP Schlachten sollte das also auf jeden Fall angepasst werden, da diese Änderung wenig Sinn macht. Suche ich jetzt z.B. nach Sandkasten, finde ich 5 Schlachten, vor dem Update ca. 40. 

PS: Ich beziehe mich hier auch auf andere, diese Meinung teilen viele Spieler der betroffenen Ränge.

Freundliche Grüße 

@I.Fibbl

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stand ist: Ladezeiten weiterhin inakzeptabel. Da sind einige Schlachten schon gelaufen, bevor man hineinkommt. 

Idee einer einheitliche Schlachtenliste ist gut, die Umsetzung muss optimiert werden. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Traurig das die konstruktiven Vorschläge zu Optimierungen von der Administration nicht kommentiert werden.

Die haben ja auch nix bessres zu tun und hätten da sowieso nix anderes zu schreiebn wie "Yolo da hast du recht gute idee" bei jedem vorschlag

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit dem diese Schlachtenliste da ist komm ich sau b********n in Schlachten.

Entweder es dauert ewig bis man überhaupt drin ist, oder es wird dann angezeigt "erneut einloggen". Und als drittes gab es noch das Plätze in ner Schlacht frei sind, ich dort aber nicht rein kam. Es waren 12 vs 11, ich konnte den "Spielen" Button auch drücken bei dem 11 er Team, ganz kurz kam der Ladebalken und war dann wieder weg. Es waren auch weiterhin nur 11 Spieler drin, aber man kam nicht in die Schlacht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit dem diese Schlachtenliste da ist komm ich sau b********n in Schlachten.

Entweder es dauert ewig bis man überhaupt drin ist, oder es wird dann angezeigt "erneut einloggen". Und als drittes gab es noch das Plätze in ner Schlacht frei sind, ich dort aber nicht rein kam. Es waren 12 vs 11, ich konnte den "Spielen" Button auch drücken bei dem 11 er Team, ganz kurz kam der Ladebalken und war dann wieder weg. Es waren auch weiterhin nur 11 Spieler drin, aber man kam nicht in die Schlacht.

Geht mir genau so.. 

Passierte jetzt zum dritten Mal hintereinander

PWz02PaTRsmOigxxcdpbyA.png

von Intelligence bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...