Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einheitliche Schlachtenliste und Chat-Kanäle

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Tanki-Team,

ich glaube es ist eindeutig in diesem thread dass (fast) alle Spieler mit dem neuen Upgrade unzufrieden sind. Die Argumentationen laufen etwas durcheinander, aber ich sehe zwei prinzipiell unterschiedliche Quellen des Unmuts:

1) die z.Zt. noch vorliegenden technischen Unzulänglichkeiten, die wahrscheinlich duch den enormen Zusatztraffic zwischen den Servern und den Spielern hervorgerufen werden. Ich bin jetzt so oft am Versuch einer Schlacht beizutreten gescheitert, dassi ich erst mal hier im Forum pausieren muss um mich zu beruhigen.

Ich glaube aber, dass die Programmierprofis das irgendwie in den Griff bekommen werden. Bei jeder Neuerung muss man den Verantwortlichen die Gelegenheit geben, das verpfuschte System zu debuggen und zur Zufriedenheit ans laufen zu bringen (irgenwann werden auch Flugzeuge auf dem neuen Berliner Flughafen landen!)

2) Insbesondere von Grisuu kommt eine ganz anderer Richtung der Kritik, die man unabhängig von neuen System der Schlachtenerstellung diskutieren sollte, Bisher habe viele von uns die Gelegenheit genutzt in einer "kleinen Schlacht" die schwierigen Tagesaufgaben wie "erster in der Schlacht" oder "Flaggen erobern" zu erledigen, um dann das Spiel in einer richtigen Schlacht ohne den speziellen Druck geniessen zu können.

zu 1) Prinzipiell finde ich die einheitliche Schlachtenliste hilfreich, wenn die Entwickler es schaffen die Bugs auszumerzen und noch einige Vorschläge aus der Community einzubauen.

Mir persönlich eine grössere Vielfalt an Schlachten CTF, CP auf vielen Maps ein anliegen. Vielleicht könnte man einen Butten für die Lieblingsmap hinzufügen. Das System könnte dann den "Attacke-Button" interpretieren zur Erstellung der nächsten Schlacht auf dieser Map.

zu 2) Die Wurzel des Übels ist ja folgendes: wir wollen Tages- und Wochenmissionen erfüllen, um Kristalle zu ernten, mit denen wir unser Equipment entsprechend des Rangaufstiegs verbessern können. Mit den Kristallen, die man in den Schlachten gewinnt, kommt man früher oder später an ein totes Ende. Man steigt schneller im Rang auf, als man seinen Panzer durch Mikroverbesserung an die Qualität der"pay-to-win" Kollegen aufrüsten kann. Selbst wenn man sich -wie ich- im wesentlichen auf eine Kombination Waffe/Panzer beschränkt, dann ist man auf Kristalle aus den Tagesmissionen angewiesen.

Anstatt jetzt über das neue Schlachensystem zu schimpfen dass ja offensichtlich eine liebgewonnene Hintertür schliesst, möchte ich an die Tankientwickler appellieren, die Tagesmissionen weiter zu überarbeiten und auch den ftp-Spielern genügend Kristalle zukommen zu lassen.

Ich würde mir z.B. eine Wahlmöglichkeit wünschen, dass ich anstelle der verdienten Versorgungsgegenstände lieber Kristalle erhalten möchte.

Desweiteren könnte man die Häufigkeit der "schwierigen Missionen" herabsetzen (am liebsten auf Null :).

Ich wette, dass es in der Community viele Mitspieler/Mitsielerinnen gibt, die noch weitere gute Vorschläge (Wünsche) in dieser Richtung machen könnten.

Vielleicht könnte Alexandra einen eigenen Thread zu diesen Thema eröffnen.

Jetzt bin ich gespannt, ob jemand diesen ganzen Sermon liest :)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da haben die Strategen (Entwickler) mal wieder voll in den Müll gegriffen. Nach dem Motto schlimmer geht immer wird einfach mal wieder ein unsinniges,nicht zu Ende gedachtes Update aufgespielt, fertig. Ich komme kaum noch in eine Schacht, sobald ein Platz frei ist, ist er auch schon wieder belegt.So einen nervenden Mist spiel ich nicht mehr, ich will Spaß haben und nicht wie ein Blöder vor dem Monitor sitzen und hoffen, dass ich es mal in eine Schlacht schaffe. Ciao, ich habe fertig. Spielt euren Scheiß alleine ihr tollen Macher.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mittlerweile schon bei 6 Seiten, was sieht man? Sogut wie nur negative Bewertungen bezüglich des Updates. Auf Dauer ist das nicht akzeptabel, dass man nicht problemlos in Schlachten kommt. Man verliert mit der Zeit die Lust zu warten. Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass Spieler aufgrund der langen Wartezeit einfach offline gegangen sind.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mittlerweile schon bei 6 Seiten, was sieht man? Sogut wie nur negative Bewertungen bezüglich des Updates. Auf Dauer ist das nicht akzeptabel, dass man nicht problemlos in Schlachten kommt. Man verliert mit der Zeit die Lust zu warten. Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass Spieler aufgrund der langen Wartezeit einfach offline gegangen sind.

Da hast du schon Recht, jedoch regen sich viele Leute nicht unbedingt über das Update auf, sondern über die Folgen des Updates - sprich Serverlaggs, die Server brechen förmlich zusammen, dass Spielen wird einem unmöglich gemacht. Daher sollte man solche großen Updates vorher genau testen und Fehler, Bug schon vorher versuchen zu vermeiden. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Schlacht-Einstiege sind bei mir jedoch besser geworden. Lag wahrscheinlich an dem heutigen Server-Update.

Da gebe ich dir Recht, jedoch ist das erst gegen Abends besser geworden, woraus man schließen kann, dass dann die meisten Spieler offline gegangen sind und daher nur noch 15-20.000 Spieler online waren, womit die Server nicht so belastet waren. Morgen werden wir dann sehen, wie sich das entwickelt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi,

ich mache jetzt nur noch die Tagesaufgaben. Punkt.

Jeden Tag nur einen Bonus einwechseln, dann muß ich nicht jeden Tag die "Abschlachtenliste" ertragen.

Probier paralel dazu mal World of Tanks aus. ( meine Meinung wird wohl wieder sehr schnell verschwinden :-/)

aber das ist dann Tankis Problem, denn nicht nur ich empfinde so.

Schade, aber bevor ich mich hier nur noch von Druggervollpfosten abschlachten lasse gehe ich lieber.

Es gibt soviele andere Spiele

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das um diese Uhrzeit das Betreten der Server nicht möglich ist, finde ich erstaunlich

02ZQlnWZT8Kz6Azh_wU7ZQ.png

Und das Sommtag morgens kurz vor 9, 23 422 andere sind online, schmeisst das scheiss Update weg...

von ReaITalk bearbeitet
Eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das um diese Uhrzeit das Betreten der Server nicht möglich ist, finde ich erstaunlich

02ZQlnWZT8Kz6Azh_wU7ZQ.png

Wird mir auch grad angezeigt. Die sollen das Update wieder raus nehmen. Nur Nichtskönner in Perm.

von ReaITalk bearbeitet
Eingespoilert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Über den Client komm ich nicht rein. Hab mich mal über den Browser normal eingeloggt, da ging es. Aber das Bild, wenn man in ner Schlacht ist, wackelt hin und her, vergleichbar ungefähr als wenn man früher beim Radio immer mal ein rauschen in der Musik hatte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da man so nicht spielen kann, und man so auch die verschiedenen Killstufen nicht schaffen kann, sollten die mal darüber nachdenken JEDEM Spieler mindestens die Belohnung für Killstufe II zukommen zu lassen.

Und dann wäre mal eine Information eines Mod´s notwendig. Die werden ja den Draht zu unserer CM haben. 

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum hat man eigentlich die Aufgabe "erster werden in einer Schlacht" nicht ganz entfernt? Es ist doch völlig logisch, dass nicht jeder einfach mal fair Erster werden kann in Schlachten von 8 vs 8 bis 12 vs 12 Spielern? Es gibt eine große Anzahl Spieler, die das wegen ihrer unterlegenen Ausrüstung (1-2 Sterne vs. Generalissimus) oder warum auch immer gar nicht realistisch hinbekommen könnten. Wenn wenigstens die Anforderung "nur" wäre, unter die ersten 4 bis 6 zu kommen auf einer Seite der Spieler?

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...