Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Einheitliche Schlachtenliste und Chat-Kanäle

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator

Das größte Manko bei den möglichen Varianten ist doch, das von Tag zu Tag andere, von der Administration vorgesehene Schlachten für den Attacke Button favorisiert werden.

Der letzte CM hatte das bestätigt, die aktuelle CM sagt nach erneuerter Prüfung sei alle dem Zufallsprinzip untergeordnet.  :rolleyes:

Wiederlegen kann man das schnell, wenn von den verfügbaren Schlachten täglich zu bestimmten Zeiten Screenshots gemacht werden.

Das Ergebnis zeigt dann, das an einem Tag z.b. 10 x Track und 8 x Osa angeboten werden und am nächsten Tag die Häufigkeit bei anderen Schlachten zu finden ist.

Könnte Zufall sein,  aber wenn man bedenkt das es mittlerweile rund 76 verschieden Schlachten gibt und täglich die Hälfte davon gar nicht und andere mit Faktor 10 angeboten werden hinkt die Aussage das alles Zufall ist etwas.

Wenn man die Screenshots dann noch über Wochen macht, stellen sich vorbestimmte Schlachten  an bestimmten Tagen heraus!

Aber, mein Ziel ist es hier nicht aufzuzeigen wer Recht und wer Unrecht hat..!

Ich würde eher eine Regelung begrüßen in der sichergestellt wird, das zumindest jede Schlacht pro Modus (CTF, DM,...) zur Verfügung gestellt wird.

So könnte jeder Spieler täglich in seinen favorisierten Schlachten spielen.

My 5 cent

Wenn du CTF spielen willst, kannst du zuvor den CTF-Filter auswählen und dann mit dem Attacke-Button in eine CTF-Schlacht springen.

Bisher war es so, dass eine normale Schlacht erstellt wurde, wenn auf dem gleichen Server keine zu den Filtern passende Schlacht zu finden war. Offensichtlich ist es mit dem Update so geändert worden, dass erst alle normalen Schlachten auf allen Servern belegt sein müssen, damit eine neue Schlacht erstellt wird. Entsprechend ist die Anzahl der verschiedenen normalen Schlachten insgesamt geringer, aber sie sind viel eher voll besetzt.

Der Attacke-Button greift auf etwa 40 Karten von den 77 Karten, die derzeit im Spiel verfügbar sind, zurück. Im EN Wiki ist die Liste der Karten für normale Schlachten aufgelistet. Hin und wieder kommt eine Karte hinzu oder wird entfernt.

Aus diesem Kartenpool sollten die Karten durch den Attacke-Button wirklich per Zufall ausgewählt werden. Wenn dem deiner Ansicht nach nicht der Fall ist, wären einige Screenshots hilfreich. Das würde mich interessieren. Man kann aber aus Kosten-Nutzen-Gründen ausschließen, dass es eine von Tag-zu-Tag wechselnde Favoritenliste an Karten gibt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus diesem Kartenpool sollten die Karten durch den Attacke-Button wirklich per Zufall ausgewählt werden. Wenn dem deiner Ansicht nach nicht der Fall ist, wären einige Screenshots hilfreich. Das würde mich interessieren. Man kann aber aus Kosten-Nutzen-Gründen ausschließen, dass es eine von Tag-zu-Tag wechselnde Favoritenliste an Karten gibt.

Ich kann auch nur meine Erfahrungen dazu sagen. Schon mehrmals habe ich auf den Attacke-Button gedrückt, bin aus der Schlacht raus und kam nach dem erneuten Drücken des Buttons wieder in die gleiche Schlacht. Mein Rekord liegt da bei 4 mal in die gleiche Schlacht. Wenn im Kartenpool 40 Schlachten sind, wäre die Wahrscheinlichkeit dafür 1 zu 2.560.000. Ich glaube nicht, dass ich da der Glückliche von über 2 Millionen bin.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich kann auch nur meine Erfahrungen dazu sagen. Schon mehrmals habe ich auf den Attacke-Button gedrückt, bin aus der Schlacht raus und kam nach dem erneuten Drücken des Buttons wieder in die gleiche Schlacht. Mein Rekord liegt da bei 4 mal in die gleiche Schlacht. Wenn im Kartenpool 40 Schlachten sind, wäre die Wahrscheinlichkeit dafür 1 zu 2.560.000. Ich glaube nicht, dass ich da der Glückliche von über 2 Millionen bin.

Naja es kommt drauf an, wie viele nicht voll belegte Schlachten im gewünschten Spielmodus in der Liste zur Verfügung stehen. Wenn für dich extra die Schlacht in der Karte erstellt wurde und du wieder rausgehst, muss man natürlich warten, dass die leere Schlacht erst wieder verschwindet, bevor man erneut auf den Button drückt. Aber wenn du gewartet hast und dann wiederholt die gleiche Karte ausgewählt wurde, ist das wirklich merkwürdig.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Effekt mehrfach in ein und dieselbe Schlacht geschickt zu werden, hatte ich auch schon.

Scheinbar hat die Schlacht die in der Liste gerade ausgewählt ist einen gewissen Vorrang. Bevor ich über Attacke in eine Schlacht gehe, wähle ich deshalb in der Regel eine Pro-Schlacht oder eine Schlacht, die bereits komplett gefüllt ist.

Damit muss das System nach einer passenden Schlacht suchen...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Scheinbar hat die Schlacht die in der Liste gerade ausgewählt ist einen gewissen Vorrang. Bevor ich über Attacke in eine Schlacht gehe, wähle ich deshalb in der Regel eine Pro-Schlacht oder eine Schlacht, die bereits komplett gefüllt ist.

Damit muss das System nach einer passenden Schlacht suchen...

Ok thx for den Tipp ich versuche try das mal auch. Es ist echt nervig

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du CTF spielen willst, kannst du zuvor den CTF-Filter auswählen und dann mit dem Attacke-Button in eine CTF-Schlacht springen.

Das war mir schon klar.

Es ging vielmehr darum, das die Schlachten die mit dem Attacke Button erstellt werden (wenn CTF Filter aktiv und kein Platz mehr in vorhanden Schlachten ist) nicht wirklich zufällig erstellt werden.

Das sieht doch ein blinder mit den Krückstock und mit ein bisserl Grundwissen an Statistik kann man nachvollziehen was ich schrieb.

Seit zwei Tagen ist keine RIO CTF Schlacht zu keiner Uhrzeit auf dem Server zu finden aber insgesamt in dieser Zeit 20 x Track, 20 x Stille etc.

Da ich vom letzten CM die Aussage hatte, das die Entwickler das bewusst steuern, um Dinge in bestimmten Schlachten auszuprobieren weiß ich wovon ich spreche

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das war mir schon klar.

Es ging vielmehr darum, das die Schlachten die mit dem Attacke Button erstellt werden (wenn CTF Filter aktiv und kein Platz mehr in vorhanden Schlachten ist) nicht wirklich zufällig erstellt werden.

Das sieht doch ein blinder mit den Krückstock und mit ein bisserl Grundwissen an Statistik kann man nachvollziehen was ich schrieb.

Seit zwei Tagen ist keine RIO CTF Schlacht zu keiner Uhrzeit auf dem Server zu finden aber insgesamt in dieser Zeit 20 x Track, 20 x Stille etc.

Da ich vom letzten CM die Aussage hatte, das die Entwickler das bewusst steuern, um Dinge in bestimmten Schlachten auszuprobieren weiß ich wovon ich spreche

Wenn dem so ist, ist es eine Frechheit das die sonst auch nichts könnenden Entwickler Dinge in offenen Schlachten ausprobieren. Dafür gibts Testserver. So wie das letzte Update, haben die mit Sicherheit auch nicht ausreichend getestet.

Aber was sag ich, denen in Perm ist Kritik völlig egal. Sieht man an all den letzten Updates, man hat größtenteils negative Kritik gelesen (nicht nur im deutschen Forum), und die Vögel drücken das alles trotzdem durch. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiel nur noch das nötigste. 3 Tagesaufgaben reichen für drei Tage. Spielspaß vor dem Update 90%, jetzt 2% :-/

Das müßt den Entwicklern doch zu denken geben ?

Vor dem Update war ich täglich 3-5 Stunden bei Tanki, jetzt 0,5 bis eine Stunde. Und der Suchtfaktor ist mit dem Update gestorben.

Null Bock mehr auf das Spiel.

Und erster zu werden = UNMÖGLICH geworden.

Schei. Spiel jetzt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man braucht seine Meinung doch gar nicht äußern, oder schon mal erlebt das die ein Update aufgrund von Kritik zurück genommen haben. Genau wie das MMS, da gab es auch überwältigend negative Kritik, aber eingeführt wird der Schrott mit Sicherheit trotzdem irgendwann. Die in Perm drücken eh alles durch, denen ist unsere Meinung doch Schei... egal.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich spiel nur noch das nötigste. 3 Tagesaufgaben reichen für drei Tage. Spielspaß vor dem Update 90%, jetzt 2% :-/

Das müßt den Entwicklern doch zu denken geben ?

Vor dem Update war ich täglich 3-5 Stunden bei Tanki, jetzt 0,5 bis eine Stunde. Und der Suchtfaktor ist mit dem Update gestorben.

Null Bock mehr auf das Spiel.

Und erster zu werden = UNMÖGLICH geworden.

Schei. Spiel jetzt

Ich habe meine Erster werden Krams erledigt bekommen, auch gegen Kommandeure...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo sind die Spielfelder mit weniger als 20-24 SpielerInnen?

Wo sind die überlegten Spiele die mehr zählten, als die Menge der eingesetzten 'Drogen'?

Von jetzt an gewinnen diejenigen, die am meisten Geld in dieses Spiel stecken.

Da bleiben Ausdauer, Geschicklichkeit auf der Strecke. 

Das Tanki Team spielt mit dem menschlichen Wunsch, der in uns allen steckt, stark zu sein.

Spielt Ihr das 'Drogen-Spiel', seit gewiss, dass Tanki Team zählt auf Eure Charakterschwäche.

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass einige die dem 'Drogen-Spiel' verfallen sind, einen

Minderwertigkeitskomplex haben und diesen mit übermässigem Einsatz von Geld zu

kompensieren versuchen.

Dies ist an all jene gerichtet die das 'Drogen-Spiel' satt haben: Stärke ist eine Frage des 

Charakters und kann nicht mit Geld erworben werden und belächelt die Anderen - den sie

verlieren Geld.

Seit gegrüsst, die Hirn haben und dieses auch einsetzen.

itstrue

von itstrue bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Seit dem Update sind mir schon oft Anzeigefehler bzgl. der Anzahl der Spieler in Schlachten aufgefallen. Obwohl z.B. eine Schlacht mit 12 Spielern voll besetzt ist, werden 19 Spieler angezeigt. Soweit ich das alles richtig gesehen habe, werden meistens 7 Spieler mehr angezeigt, als eigentlich in der Schlacht sind. Anbei ein Screenshot mit einigen dieser Fehler.

CharF_XmSLKTc3n1vCMwIw.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...