Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Lobby

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Idee hinter der neuen Lobby ist doch, dass man einfacher in eine Schlacht z.B. für seine Aufgaben kommt. Ja klar wird es schwieriger, weil man so nicht sofort sieht: Ist man eher Kanonenfutter oder hat man einen der höheren Ränge...

Auf der anderen Seite kann ich auch in eine Schlacht kommen, wo ich schon den höchsten Rang habe und spiele dann trotzdem gegen M4 Panzer, weil clever gekauft, gebankt oder erspart...

Wenn man dennoch weiterhin alle Schlachten sieht und betreten kann, dann ändert sich an der Stelle doch fast nichts. Außer 1 Klick mehr mit der Maus. Auweia...

auf einer weiße verstehe ich dich ich kanns net wißen weiel ich bin net der höste rang

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Libe Tanki Online mitglider ähm ich habe ein proplrm beim spielen ist unten alles weck da ist keine grafig kann mir jemand helfen ich glaube es ligt am neuen update B) :excl: :excl: :excl:

Es wäre hilfreich, wenn du einen Screenshot von dem Fehler zeigen könntest. Wie man einen Screenshot hochlädt, ist in dem Link hier beschrieben. Mit dem neuen Update meinst du sicherlich nicht das hier beschriebene, sondern die einheitliche Schlachtenliste.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also,ich dachte die Lobby ist schon die Neue weil ja einiges verändert  ist [Meinung:Schrott],

:(

Na,ja kann man nix ändern aber ist nicht gut so. :ph34r:  :(  :mellow:

Erstmal abwarten. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie klein sollen die Rangbegrenzungen den noch werden ? Mal angenommen ich will mit einen 3 Sterne Spieler zusammen XP spielen soll das dann nicht mehr gehen ? 

Diese Frage interessiert mich auch. Ich hätte gerne eine Antwort ob sich diese Rangspanne auch auf PRO Schlachten auswirkt oder nur Nicht-PRO Schlachten.  :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wie klein sollen die Rangbegrenzungen den noch werden ? Mal angenommen ich will mit einen 3 Sterne Spieler zusammen XP spielen soll das dann nicht mehr gehen ? 

Diese Frage interessiert mich auch. Ich hätte gerne eine Antwort ob sich diese Rangspanne auch auf PRO Schlachten auswirkt oder nur Nicht-PRO Schlachten.  :)

Mit der einheitlichen Schlachtenliste wurden letzte Woche die maximalen Rangbegrenzungen verkleinert, was auch die Pro-Schlachten betraf. Eine Legende kann derzeit maximal bis Brigadiers (1 Stern) spielen. In der Ankündigung zu dem Update dieser Woche geht es nur um die Standard-Rangbegrenzungen bzw. um die Rangbegrenzung, die für Nicht-Pro-Schlachten gelten. Also wirst du weiterhin mit 3-Sterne-Spieler spielen können.

Die breiteren Rangbegrenzungen, die seit Ende März galten, sind eingefügt worden um sicherzustellen, dass den Spielern im jeweiligen Rang ausreichend Schlachten zur Verfügung stehen. Letzte Woche sind sie wieder entfernt worden, da die Schlachten der Ansicht nach nun nicht mehr auf verschiedenen Servern zu finden sind und man auch ohne breiterere Begrenzungen in genug Schlachten einsteigen kann.

Dass die XP/BP-Schlachten dann eingeschränkter zu spielen sind, ist dann natürlich ein nachteiliger Nebeneffekt, da dort die kleinere Rangbegrenzung keinen Einfluss auf die Balance hat (im Gegensatz zu den M-Stufen).

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wo ist der Unterschied zwischen dem vorherigen Lobby Interface und dem jetzigen?
Man könnte auch einfach den "Filter" unten auswählen, dann einfach sein Wunsch-Modus anklicken und die restlichen Modis weg drücken... Beispiel wenn man CTF spielen will: 30695021qs.png und dann auf Attacke...
Stattdessen wird unnötig an einem neuen Interface gearbeitet, statt das vorherige Update zu optimieren (einheitliche Schlachtliste) damit es endlich besser läuft.
Ich habe absolut kein Verständnis für dieses absolut schwachsinnige auffrischen des Interfaces - macht keinen Sinn, und sind wieder Spielereien die niemand braucht...

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja sie toppen sich immer wieder. entweder versauen die updates das spiel, oder sie sind einfach nur sinnfrei.

man hätte ja auch mal zwei weitere buttons zum schlacht ausblenden hinzufügen können ( xp/bp und parkour ).

teilweise sehr unübersichtlich bei einer langen liste...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal eine ernst gemeinte Frage. Wieso werden denn überhaupt Updates gemacht? Wenn die Mehrheit zufrieden ist ist alles gut allen kann man es sowieso nie recht machen. Also es ist lange her, dass es ein Update gab was meinen Spielspaß auch nur im Ansatz hätte heben können!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal eine ernst gemeinte Frage. Wieso werden denn überhaupt Updates gemacht? Wenn die Mehrheit zufrieden ist ist alles gut allen kann man es sowieso nie recht machen. Also es ist lange her, dass es ein Update gab was meinen Spielspaß auch nur im Ansatz hätte heben können!

Es wird wenig darüber nachgedacht, und nicht auf die Wünsche der Spieler geachtet. Klar gibt es da Ausnahmen, aber überwiegend wird das gemacht, was die wollen.

von Intelligence bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Tanki wird mit dem Wechsel auf HTML5 auf eine andere technologische Basis gebracht und Tanki soll vom Aufbau her in den aktuellen Spielemarkt passen, wofür auch das Matchmaking eingebaut werden soll. Die neue Lobby ist ein Schritt in diese Richtung.

Für eine detaillierte Antwort kannst du dir die Frage dazu aus dem russischen Stream mit Hazel-Rah durchlesen:

Warum hast du das Projekt nicht einfach so belassen, wie es zu seiner besten Zeit war, anstatt dass du es mit all diesen Updates ruinierst?

Damals im Jahr 2015, als die Entwickler merkten, dass das Spiel nicht mehr genug Umsatz brachte um die Kosten der Werbung zu decken, hatten sie ein paar Optionen. Die erste war diejenige, welche am häufigsten von den Spieleentwickler-Firmen gewählt wird, wenn ihr Projekt diese Phase erreicht – verlasse das Spiel sodass es von selbst stirbt. Das macht Sinn, richtig? Spieler haben das Spiel wie es in seinem aktuellen Zustand ist, sie genießen es wie es ist und du lässt sie ihr Ding machen. Jeder ist glücklich. Tatsächlich ist es genau das, was die Entwickler etwa um 2015 getan haben – sie hatten keine großen Updates unternommen und haben sich stattdessen auf Tanki X konzentriert. Da waren nur 3 oder 4 Entwickler übrig um für Tanki Online zu arbeiten, während alle anderen ihre Leistung in Tanki X steckten.

Diese Art von Einstellung dauerte eine Zeit lang an und die Entwickler waren so überzeugt von dem unmittelbar bevorstehenden Erfolg von Tanki X, dass alle daran mitbeteiligt waren und das Erscheinungsdatum wurde auf ungefähr Oktober 2015 vorausgesagt. Aber dann begannen verschiedene Probleme und Rückschläge hochzukommen und es wurde allmählich klar, dass Tanki X bedeutend verzögert werden wird, während Tanki Online weiterhin sehr wichtig ist, damit das Projekt Erfolg hat. Und der größte Überfall war, als deutlich wurde, dass Tanki X nicht länger ein verbindlicher Ersatz für Tanki Online sein wird, da es nicht mehr als ein Browser-Spiel zur Verfügung stehen wird.

All das geschah und die Entwickler kamen zu dem Schluss, dass sie zum Entwickeln von Tanki Online zurückkehren müssen. Und das war ein Problem, da sie auf der einen Seite nicht all die TO-Stammspieler verärgern wollen, die an das Spiel gewöhnt sind, so wie es war; aber auf der anderen Seite mussten sie das Projekt verbessern und neue Spieler hineinbringen, was aber nicht möglich war, ohne dass das „gute alte Tanki Online“ verändert wird.

Von einem betrieblichen Blickwinkel hatten die Entwickler eine ziemlich vernünftige Option, indem man das Spiel in eine Geldmaschine umwandelt – völliges Pay to Win (P2W) und nur Hinzufügen von Spielelementen, die auf „Banker“ zielen. Die Pay to Win Richtung wurde nie verfolgt, aber wir hatten dennoch Updates um den Umsatz anzukurbeln, wie das Hinzufügen der Goldbox-Versorgungsbox und das Entfernen des 1500er Versorgungspaket von der Garage.

Aber das wurde ziemlich bald gestoppt und die Entwickler entschieden sich dazu, das Projekt neu zu erschaffen und anzupassen, damit es in den aktuellen Spielemarkt hineinpasst. Es gab keine Chance, dass eine Software-Demo in ihrem aktuellen Zustand wiederum so beliebt sein würde, und darum bedurfte es einer sehr grundlegenden Überarbeitung. Daher haben wir Updates gesehen, wie die Veränderung im Versorgungssystem und der Reparaturkiste, die Änderung im System der Schlachtenerstellung („Attacke!“ Button), das erscheinende Matchmaking System, Overdrives, usw.

Nun die größte Herausforderung ist das Spiel so zu verändern, dass es möglich ist, dass alte Spieler und neue Spieler gleichzeitig nebeneinander in einer Umgebung bestehen können, was eine äußerst schwierige Aufgabe darstellt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön, wäre es wenn das mit den Gruppen wieder kommt, also wo man mit Freunden leicht in eine Schlacht ziehen kann.

Da stimme ich zu, dass fehlt mir ebenfalls an dem Update.

Wie im aktuellen VLOG erwähnt, werden die Funktionen, welche beim Test des MMS im Spiel zu sehen waren, nun in kleinen Schritten hinzugefügt, um Fehler schneller und effektiver zu lokalisieren. Die "Gruppen"-Funktion wird also sicherlich in einem der nächsten Schritte hinzugefügt. Habt ein wenig Geduld und gebt den Entwicklern Zeit, die Fehler an den aktuellen Updates und die der letzten Jahre zu beheben, damit das alles hier ein wenig flüssiger läuft und mehr Spaß im Spiel macht ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tanki wird mit dem Wechsel auf HTML5 auf eine andere technologische Basis gebracht und Tanki soll vom Aufbau her in den aktuellen Spielemarkt passen, wofür auch das Matchmaking eingebaut werden soll. Die neue Lobby ist ein Schritt in diese Richtung.

Für eine detaillierte Antwort kannst du dir die Frage dazu aus dem russischen Stream mit Hazel-Rah durchlesen:

Und das soll mir was sagen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich war vor der Zusammenführung der 24 auf einen Server richtig süchtig auf das Spiel. 5 bis 7 Stunden täglich online.

Jetzt. Suchtfaktor NULL. Mache jetzt nur noch die Tagesaufgaben. Werde diese jedoch auf eine am Tag reduzieren, wenn überhaupt.

Es macht einfach keinen Spaß mehr.

und

wenn das Matchmaking endgültig eingefürt wird bin ich weg.

Es wird nur noch gedruggt und gekillt was das Zeug hergibt.

Tanki wird zu einem einfachen, teueren Ballerspiel.

Da spiel ich lieber mit meine Familie "Mensch ärgere Dich nicht"

:-(

Dann hätte ich nur noch eine Frage: Wie kann ich mich von Tanki komplett abmelden,

inkl e-Mail und acc ?

von Grisuu bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was wollt ihr denn? Das Match-Making-System ist doch live...

Außer das man noch nicht als Gruppe in ein Spiel kommt...

Der Suchtfaktor ist meiner Meinung nach jetzt sogar noch höher als früher, weil man in der Regel in volle Schlachten kommt und da meist durch das Dauerdruggen richtig "Action" ist...

Auch der Schlachtfonds erscheint mir dadruch am Ende höher, wie vor dem Update mit den Attacke-Schlacht-Modus-Buttons.

Zugegeben: Ohne Dauer-Druggen kann man nicht Erster werden...

Das liegt aber meiner Meinung nach nicht am Update oder der neuen Lobby, sondern daran, dass zu viele Drugs verfügbar sind.

Speziell mit den Tagesaufgaben bzw. dem dreifachen 4-Wochen-Bonus (Sommer- und Herbst-Aktion) bekommt man bekloppt soviel von dem Zeug, dass man einfach mit druggen muss, um vorn dabei zu sein...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Update ohne wirklichen Nutzwert. Und leider mal wieder sehr lange Ladezeiten und immer wieder fliegt man aus den Schlachten. 

Die Richtung der Entwicklung geht an den Notwendigkeiten vorbei.  

von 0_R_C_A bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...