Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 49] Seite 05. Social Media Moderation

Electric_Sky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SMM.png

Social Media Moderation - weißt Du was das ist? Wenn nicht, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich! Ich stelle Dir hier den Bereich, die Arbeit und die Helfer vor! Viel Spaß!

StrichfrTopiks.png

Die Arbeit der jeweiligen Bereiche

Im Social Media Bereich gibt es drei kleinere Bereiche. Das sind Folgende:

• Facebook
  • Instagram
  • Contest

StrichfrTopiks.png

Facebook

Es gibt die offizielle Tanki Online-Facebook Seite, wo täglich neue Posts seitens der Moderation getätigt werden. Hier werden Veranstaltungen, tägliche Events, Updates, Neuigkeiten, Wettbewerbe und vieles Mehr preisgegeben. Bei Fragen unter jeglichen Posts auf der offiziellen Seite, sind die Moderatoren dazu da, Dir deine Frage zu beantworten oder generell Dir weiterzuhelfen. Die Facebook-Helfer schauen, dass alles dort richtig abläuft und jeder die Hilfe bekommt, die er braucht.

Die aktuellen Facebook-Helfer:

Vorstellung:

:

Hi! Mein Name ist Jonas und ich bin im Spiel besser bekannt als . Ich spiele das Spiel schon seit längerer Zeit, etwa schon seit 4 Jahren.

@SKILL.NooB:

Hallo! Ich bin @SKILL.NooB. Viele kennen mich auch unter dem Namen Olli. Ich spiele Tanki Online seit 2011 und bin momentan Member des Clans HZD. Mit ihnen aber auch mit Anderen habe ich schon Farben wie Stern, Gladiator und Säure gewonnen. Seit kurzem bin ich auch als Facebook Moderator tätig.

StrichfrTopiks.png

Instagram

Wenn es eine Facebook Seite von Tanki Online geben muss, gibt es auch eine Instagram Seite von Tanki Online. Auf dieser Seite werden alle Neuigkeiten ähnlich wie auf Facebook gepostet. Nur, dass man dort Bilder sieht, welche Anhänge wie Links haben. Die Aufgaben des Instagram-Moderators ist, sich darum zu kümmern, dass kein Spam stattfindet. Außerdem beantwortet er die Fragen der Spieler unter den Bildern.

Der aktuelle Instagram-Moderator:

Vorstellung:

@I.Fibbl

Hi! Ich bin Leon, 18 Jahre alt und komme aus einem Dorf in Sachsen. Unter den Helfern bin ich als Fisch bekannt.  :D  Außerdem bin ich Instagram-Moderator und spiele am liebsten XP. 

StrichfrTopiks.png

Contest

Die Contest-Helfer, sie sind dafür zuständig, dass alle Wettbewerbe, Promo-Codes, Veranstaltungen, etc. so ausgeführt werden, wie sie sollen. Dafür gibt es keine spezielle Seite, sondern diese oben genannten Aktionen werden auf der Facebook- und Instagram-Seite bekanntgegeben. Die Ideen, die Bearbeitung, die Lösungen - sowas wird von den Contest-Helfern gemacht. Man könnte diese als nötige "Hintergrundarbeiter" bezeichnen. 

Die aktuellen Contest-Helfer:

Vorstellung:

@Mr.Conspiracy

Hallo, mein Name lautet Filip. Im Spiel bin ich bekannt als @Mr.Conspiracy. ich bin Social Media-Contest-Helfer und Facebook-Moderator. 

@iMoneyMaker

Hey! Ich bin @iMoneyMaker. Ich bin momentan Social Media-Contest-Helfer. Mir gefällt es, da zu helfen, wo es geht. Mein Lieblingsmodus in Tanki Online ist definitiv Parkour. Deshalb habe ich auch einen Parkour-Club namens "Legacy Parkourists" gegründet.

Moin. Ich heiße Jakob und heiße im Spiel . Ich bin als Reporter und Social Media-Contest-Helfer tätig. Ich spiele Tanki Online nun schon ca. 4 Jahre und habe davon fast all meine Spielzeit in Parkour verbracht.  ^_^ 

StrichfrTopiks.png

Zusammenfassung 

Also, jeder Social Media Moderator hat seinen Bereich, wo er seine Arbeit machen muss. Facebook- und Instagram-Helfer sind die im Vordergrund arbeitenden, und die Contest-Helfer die im Hintergrund abeitenden. Die Arbeit als Social Media-Moderator ist nicht zu unterschätzen.

Anderes

• Bei Inaktivität wird mal logischerweise gekickt
  • Wenn man akzeptiert wurde, muss man zuerst eine Kandidatschaft durchgehen
  • Bei Regelbrüchen ist ein Kick ebenfalls möglich
  • Das Karma sollte sauber sein und auch sauber bleiben
  • Es gab auch vor kurzem noch Twitter, dies wurde aber zu wenig genutzt und wurde deswegen gelöscht

StrichfrTopiks.png

Administration

Der Administrator ist der Kopf des Social Medias. Er kümmert sich um alles, was in diesem Breich abläuft.

Der aktuelle Administrator des Social Media Bereichs:

Kurzinterview

Weiß:

Orange:

Hallo !

Hallo .  :) 

Erzähle den Lesern und mir doch bitte kurz etwas über deine Helferposition als Social Media Administrator, und wie viel Zeit diese einnimmt.
Ich kümmere mich hauptsächlich um die Organisation und Mitgliederverwaltung. Jedoch besteht meine Aufgabe auch darin, mich um die Beiträge, wie zum Beispiel Updates oder Promo-Codes, auf den Social Meida Plattformen zu kümmern und bei schwierigen Fragen mein Team zu unterstützen. Ich arbeite dafür sieben Tage die Woche, denn es gibt jeden Tag etwas zu tun. Die Uhrzeiten können komplett verschieden sein. Von 5:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr. Manchmal bin ich sogar um 2:00 Uhr noch am checken.

Was sind denn die häufigsten Probleme, die auftreten? Oder gibt es überhaupt welche?
Es ist schwer, diese Frage zu beantworten. Die Spieler haben oft das Problem, das Spiel überhaupt zu starten oder ein Problem bei den Events. Diese können wir zum Glück sehr schnell lösen. Aber es gibt keine Probleme, welche am häufigsten auftreten. Es ist sehr gemischt.

Könntest Du vielleicht in eigenen Worten die Aufgaben der Social Media-Moderatoren und Contest-Moderatoren nennen?
Social Media-Moderatoren: Sie kümmern sich um unsere Facebook- oder Instagram-Seite. Sie beantworten dort Fragen der Spieler, welche privat an uns gesendet werden, oder antworten auf Kommentare unter den Bildern. Probleme, welche sie nicht lösen können, leiten sie direkt an mich weiter um ggf. eine andere schnelle Lösung zu finden. Außerdem sorgen sie für Ordnung auf der Seite und entfernen Flood, Spam, Beleidigungen, Werbung oder sogar Hacks und Account Daten. Im Notfall werden die User für die Social Media Seiten dann auch gesperrt.

Contest-Helfer: Sie kümmern sich um alles, was Gewinne auf Social Media betrifft. Seien es die Fragen für Tanki Denken, kleine Rätsel, Wörtersuchen, Puzzle und noch vieles mehr. Sie sind die, die dafür sorgen, dass die Spieler auf unseren Seiten Kristalle durch kleine Mini-Events bekommen.

Was würdest Du sagen, ist wichtig, um einen dieser Posten zu besitzen?
Der wichtigste Punkt für mich ist ein guter Ruf im Spiel. Wenn man diesen nicht hat, ist es fast unmöglich bei mir anzufangen. Kreativität und Objektivität stehen zusammen mit Unparteilichkeit und Konfliktfähigkeit ganz oben. Von Vorteil wäre es jedoch auch, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, da wir einige Spieler haben, welche kein Deutsch sprechen. Außerdem habe ich zwei Helfer im Team, welche kein Deutsch sprechen.

Dann bedanke ich mich für dieses kurze Interview, möchtest Du noch irgendetwas sagen?
Tu, was du nicht lassen kannst und lass, was du nicht tun kannst! 
Na dann schönen Tag noch!  ;) 
Dir auch einen schönen Abend.  :) 

StrichfrTopiks.png
Kennzeichnung 

Forum-Gruppe

Facebook-Moderatoren Instagram-Moderatoren Contest-Helfer Administrator
ForumSocialNetworkHelpersForumSocialNetworkHelpersForumSocialNetworkHelpersFacebookAdministrators

Forum-Avatar

Facebook-Moderatoren Instagram-Moderatoren Contest-Helfer
Administrator
SMFacebook.pngSMInstagramundContest.png(Eventuell bald neuer)SMInstagramundContest.pngSMAdmin.png

StrichfrTopiks.png
Designer

Natürlich gibt es viele Bilder auf den Social Media-Seiten. Diese werden meist von unseren Designern angefertigt. Die Designer gehören zu den Contest-Helfern.

Die aktuellen Designer:

Vorstellung:

@Shadow

Hey. Ich bin eine sehr freundliche und fröhliche Person. Ich bin immer bereit zu helfen, wenn irgendwo Hilfe benötigt wird. Abgesehen von meinem Contest-Helfer-Posten bin ich auch Mitglied der Kreativen Liga und ich liebe den Parkour-Modus. Im realen Leben mache ich sehr viel Sport.

StrichfrTopiks.png

Danke für's Lesen und Danke an alle, die hier mitgeholfen haben.
prison7vs0d.png
v0s1mEE.png0ijkqFK.png
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein sehr gelungener Artikel. Über einen eigenen Avatar, der von dem der Contest Helfer zu unterscheiden ist, würde ich mich echt sehr freuen. Aber immerhin habe ich erstmal einen und bin im Forum auch als Helfer zu erkennen, das war ja auch mal anders.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...