Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 50] Seite 04. Interview mit Tani_S

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

36RKZ1y.png

Dieses Mal habe ich den Forum-Moderator Tani_S bei mir zu Gast. Ich hoffe, dass Euch dieses Interview gefallen wird und Ihr etwas mehr über ihn erfahren werdet  ;)

______________________________________________________________________________________________________

Hallo!

Hi!

Stell Dich unseren Lesern bitte kurz vor!

Ich heiße im echten Leben Nathanael und weil der Name recht lang und nicht ganz der Einfachste ist, werde ich meist mit meinem Spitznamen Tani angesprochen. Ich bin 28 Jahre alt und noch als Student eingeschrieben.

Ich studiere derzeit im Studiengang Controlling, was eine Spezialisierung der Betriebswirtschaftslehre ist. Da geht es praktisch um die Informationsversorgung für das Management und die Unternehmensrechnung, also man schaut, ob z.B. ein Projekt für ein Betrieb ein wirtschaftlicher Erfolg ist oder ob nur drauf gezahlt wird. Im Bachelor habe ich Handelsmanagement studiert, was ein BWL-Studium mit einem besonderen Fokus auf die Handelsbranche war. Um das Studium abzuschließen, muss ich neben einer Seminararbeit noch die Master-Abschlussarbeit schreiben, für die ich vorhabe, sie als praktische Arbeit im betrieblichen Umfeld anzufertigen.