Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Temporäre Änderung in der Schlachtenliste

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Entschuldigung in Form von "irgendwas" wäre da mindeste. Wobei.. Vielleicht bekommen wir auch gar nichts - wäre auch zu erwarten. Aber warten wir mal ab.

Boar ich hoffe ich bekomme Rabatte, weil ich konnte die nicht einsetzten oder vielleicht doch lieber doppelter Schlachtfond in Schlachten die ich nicht selbst aussuchen und betreten kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Es ist eine Wichtige Information, da spielt es keine Rolle, von wem diese jetzt hinzugefügt wurde...

Also manchmal frage ich mich, ob man alles gleich bemängeln muss.

Bei der momentanen Situation in Tanki Online - ja :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Helfer, die auch aktiv spielen (wollten), sind von der Aktion genauso betroffen, wie alle anderen Spieler auch.

Ich denke nicht, dass die Probleme Absicht waren. Es sieht mehr so aus, als wollte Tanki uns was Gutes tun und hat dabei die Auswirkungen  vorher nicht berechnet.

Ich vermute auch eher, dass bei der Akton nicht berücksichtigt wurde, dass es in Deutschland einen ausserordentlichen Feiertag gab und daher die Spieleranzahl ungeplant hoch war. Darunter sind dann die Server zusammen gebrochen und auch die zusätzlich geschalteten Server konnten das Problem nicht bewältigen.

Bei solchen Problemen gab es in der Vergangenheit immer einen kleinen Ausgleich bei Tanki. Mal sehen, was wir dieses Mal als Entschuldigung geschenkt bekommen. Offensichtlich lassen sich die Probleme wohl momentan nicht so einfach in den Griff  bekommen.

Die Probleme sind bei den Entwicklern nicht unbemerkt geblieben und dabei wird es keinen Sinn machen, wenn wir uns hier noch so stark beschweren. Macht das Beste aus der momentanen Situation und holt raus, was geht.

Zum ersten Absatz gebe ich dir recht, da ich mir nicht vorstellen, das sie Helfer "Special" Accounts haben. Ich glaube auch nicht, das die Probs Absicht waren. Da hört mein Glaube aber auch schon auf.

Tanki wollte m.E. nichts Gutes tun, sondern die Spieler unter dem Deckmantel des Events als Versuchskaninchen missbrauchen und haben sich mit dem Umfang der Aktion gründlich verkalkuliert. Zum anderen gab es in der Vergangenheit sehr viele Wochen mit mehr Spielern auf den Servern, also halte ich die Aussage der Serverüberlast für eine absolut faule Ausrede. Vernünftige Web Admin planen zudem immer einen Puffer für etwaige Vorfälle dieser Art ein. Wenn Perm dieses nicht getan hat, spricht auch das nicht grade für deren Kompetenz.

Das Problem ist sehrwohl offentsichtlich in den Griff zu bekommen. Stellt den Test einfach ein, habt Eier und steht zu dem Mist, den ihr verzapft habt.

Auf den Ausgleich bin ich mal gespannt, obwohl ich nicht glaube, das da viel bei rum kommt.

Es mag stimmen, das die Entwickler den Mist sehen. Aber es macht sehrwohl Sinn, sich zu beschweren. Ansonsten hört sich der letzte Satz eher so an wie: "Friss Vogel, oderstirbt und halt dabei die Klappe".

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Boar ich hoffe ich bekomme Rabatte, weil ich konnte die nicht einsetzten oder vielleicht doch lieber doppelter Schlachtfond in Schlachten die ich nicht selbst aussuchen und betreten kann.

Oder mal richtige x10 Goldboxen. Ich habe nicht das Gefühl heute gehabt, dass das x10 Goldboxen waren. Drei Halloween Schlachten hintereinander keine einzige Goldbox - verdächtig bei x10 Goldboxen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es mag stimmen, das die Entwickler den Mist sehen. Aber es macht sehrwohl Sinn, sich zu beschweren. Ansonsten hört sich der letzte Satz eher so an wie: "Friss Vogel, oderstirbt und halt dabei die Klappe".

Klar kann und muss man sich beschweren ! Nur bringen wird das nichts. Man muss sich doch nur all die letzten Updates anschauen und die Kritik dazu. Ging denen doch völlig am *****h vorbei. Wenn die Leute im V-Log dann mal was dazu gesagt haben, haben sie doch alles schön geredet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Macher,

was macht die Ausrüstungsvielfalt  für einen Sinn, wenn ich nicht entscheiden kann mit welcher Farbe, Waffe,etc. ich in welche Schlacht ziehe, das widerspricht dem "Sinn" des Spiels und zerstört den Spaasss!!

Fall Ihr das schleichende Ende von Tanki online einläuten wollt, dann ist das ein guter Weg...

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt mal ehrlich: Es sind mittlerweile 7 Seiten in diesem Topik zustande gekommen und man kann deutlich erkennen, dass auf diesen 7 Seiten hauptsächlich nur Negatives, Wünsche und Beschwerden über Bugs, Lags Fehler usw. wiedersetzt worden sind.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage, ob das nicht deutlich genug ist, dass die Entwickler die Updates erstmal rausnehmen und bearbeiten. Die haben selber zugegeben im V-Log, dass beispielsweise die einheitliche Schlachtenliste nicht fehlerfrei und fertig war, und bearbeitet werden müsse - davon sieht man bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel. Aber spätestens jetzt sollte man es doch einsehen, nachdem die ganzen Beschwerden, Wünsche etc. geäußert wurden.. Ich hoffe einfach, dass unsere CM das mal weiterleiten wird, da sie ja sowieso in Perm ihren Sitz hat, hat sie dann auch direkten Kontakt zu den Entwicklern und hoffentlich wird sich dann bald was tun. Denn so macht das Spielen keinen Spaß und ist auch gar nicht erst möglich.

Einen schönen Abend noch

von Intelligence bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Es ist eine Wichtige Information, da spielt es keine Rolle, von wem diese jetzt hinzugefügt wurde...

Also manchmal frage ich mich, ob man alles gleich bemängeln muss.

Das Problem ist, dass es auf den ersten Blick so aussieht, als ob es die CM den hinzugefügten Text geschrieben hat. Du darfst ja auch in einem Dokument, welches von einem anderen unterschrieben wurde, nicht einfach irgendetwas ergänzen und nicht ausreichend kenntlich machen!

Wenn es denn eine wichtige Information ist, sollte die CM ja vielleicht selbst in der Lage sein diese Information zu teilen.

Und natürlich sollte man alles bemängeln, ihr macht es nicht anders in eurem "JOB".

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirklich schade, dass ich nun nicht mehr aussuchen kann welche Map ich spiele... Macht kein Spaß, da ist man mal in den Top 100 und wollte gerne bis Ende der Woche dabei sein, aber da ich keine Lust auf so große Maps habe wie Osa, Kungur, Brest etc. zu spielen (weil man dort viel weniger EP macht als auf einer großen Map) und lieber in meinem Schießplatz bin, hat sich dies nun erledigt.

VIELEN DANK, RUSSISCHE ENTWICKLER NICHTSKÖNNER!

Ich hoffe sehr, dass das Spiel endlich dicht macht und ich sie auslachen kann... Auf den Tag freue ich mich riesig.

Verstehe auch die Aufregung um all die Probleme nicht, bei mir lief eigentlich alles Reibungslos - sicherlich nur ein Vorwand um "still und heimlich" das ach so tolle Matchmaking-System ins Spiel zu implementieren, sollte dies der Fall sein, wird noch weniger TO gespielt (abgesehen von meiner Sucht-Woche diese Woche :P) als sonst...
Es ist wirklich schade, was aus einem damals tollen Spiel mit der Zeit gemacht wird, ihr fahrt das Ding komplett gegen die Wand, aber wie ihr wollt... Ich hoffe, alle Entwickler und Mitarbeiter usw. die ihr tägliches Brot mit diesem Spiel verdienen, werden arbeitslos und müssen ihr russisches Hartz IV beantragen...

Die Resonanz dieser Veränderung kann man ja aufgrund des Topics und deren mittlerweile 7 Seiten lesen - und auch sehr gut im Hauptchat, wieso passoert nichts?

Schade um das gesamte Spiel
Schade um diese tolle Halloween Aktion
Schade um die bevorstehenden x3-Fonds, die sich für mich aktuell echt erledigt haben.

Danke für alles, ihr seid die besten! -_-  Noobs.

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ihr Permer Nüsse wie Blechi immer schön sagt. Jetzt kommt mal jemand der Ahnung von Servern hat.

Wenn ihr doch schon merkt es laggt? Macht doch nicht sowas sondern verteilt es anders!

Server A = NUR Für die Schlachtenliste (keine Schlachten über diesen Server Laufen lassen sonder nur Anzeigen) andere Server sind dann Spielserver. Meine Vermutung ist nämlich das ihr über den Server worauf die Schlachtenliste läuft noch Schlachten selbst laufen lasst. Oder die Liste auf jedem Server extra läuft. Das muss nicht sein.

Wie heißt es doch so schön? 1 Mal im Leben mit Expoerten zusammen Arbeiten.

@Alexandra: Frag die mal wie genau sie das aufgeteilt haben. Wäre nämlich mal wunderbar zu wissen dann kann man sich vielleicht einiges Erschließen und etwas daran ändern!

von PerfectPassion bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auf mich wirkt die neue und verschlechterte Situation, sowie deren Begründung mit der fehlenden Schlachtenliste einfach nur erbärmlich.

Es kommt mir als ein erneuter Versuch vor,  das MMS über die Hintertür  - garniert mit 10-fachen Golbox-Chance - an den Spielern auszuprobieren.

Einfach nur Schade, dass ihr den Event "Halloween" so schrecklich benutzt, um den Spielern den Spaß zu vermiesen.

Die Änderung der Schlachtenliste, die gestern umgesetzt wurde, hat nichts mit dem Match-Making-Test zu tun. Die Mechanik von MM ist nicht im Spiel. Ich habe in dem Startbeitrag erklärt, warum dieser Schritt getan wurde. 

Die Helfer, die auch aktiv spielen (wollten), sind von der Aktion genauso betroffen, wie alle anderen Spieler auch.

Ich denke nicht, dass die Probleme Absicht waren. Es sieht mehr so aus, als wollte Tanki uns was Gutes tun und hat dabei die Auswirkungen  vorher nicht berechnet.

Ich vermute auch eher, dass bei der Akton nicht berücksichtigt wurde, dass es in Deutschland einen ausserordentlichen Feiertag gab und daher die Spieleranzahl ungeplant hoch war. Darunter sind dann die Server zusammen gebrochen und auch die zusätzlich geschalteten Server konnten das Problem nicht bewältigen.

Bei solchen Problemen gab es in der Vergangenheit immer einen kleinen Ausgleich bei Tanki. Mal sehen, was wir dieses Mal als Entschuldigung geschenkt bekommen. Offensichtlich lassen sich die Probleme wohl momentan nicht so einfach in den Griff  bekommen.

Die Probleme sind bei den Entwicklern nicht unbemerkt geblieben und dabei wird es keinen Sinn machen, wenn wir uns hier noch so stark beschweren. Macht das Beste aus der momentanen Situation und holt raus, was geht.

Die Probleme bleiben von den Entwicklern nicht unbemerkt. Wir bekommen die Meldungen der Probleme von Spielern und Helfern sofort, wenn etwas schief funktioniert, und leiten die Information den Programmierern weiter. 

Das Problem ist, dass es auf den ersten Blick so aussieht, als ob es die CM den hinzugefügten Text geschrieben hat. Du darfst ja auch in einem Dokument, welches von einem anderen unterschrieben wurde, nicht einfach irgendetwas ergänzen und nicht ausreichend kenntlich machen!

Wenn es denn eine wichtige Information ist, sollte die CM ja vielleicht selbst in der Lage sein diese Information zu teilen.

Und natürlich sollte man alles bemängeln, ihr macht es nicht anders in eurem "JOB".

In dem Startbeitrag habe ich zuerst erklärt, was mit dem Spiel passiert ist und was geändert wurde. Tarnk hat die Antwort auf die Fragen, die sofort entstanden, in den Startbeitrag hinzugefügt, damit die Spieler, die neu ins Topik kommen, diese Erläuterung sofort sehen und lesen.  

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ihr Permer Nüsse wie Blechi immer schön sagt. Jetzt kommt mal jemand der Ahnung von Servern hat.

Wenn ihr doch schon merkt es laggt? Macht doch nicht sowas sondern verteilt es anders!

Server A = NUR Für die Schlachtenliste (keine Schlachten über diesen Server Laufen lassen sonder nur Anzeigen) andere Server sind dann Spielserver. Meine Vermutung ist nämlich das ihr über den Server worauf die Schlachtenliste läuft noch Schlachten selbst laufen lasst. Oder die Liste auf jedem Server extra läuft. Das muss nicht sein.

Wie heißt es doch so schön? 1 Mal im Leben mit Expoerten zusammen Arbeiten.

@Alexandra: Frag die mal wie genau sie das aufgeteilt haben. Wäre nämlich mal wunderbar zu wissen dann kann man sich vielleicht einiges Erschließen und etwas daran ändern!

Die Schlachten und die Schlachtenliste sind über allen Servern verteilt. Es gibt also keinen separaten Server, wo nur die Schlachtenliste läuft. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Komisch finde ich, dass unsere CM nicht auf die Beiträge, wo das Spiel "schlecht geredet wurde" oder Beschwerden drin stehen, nicht zitiert hat und dazu etwas gesagt hat. Beispielsweise der Beitrag von mir oder anderen unzähligen Spielern - schade.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Komisch finde ich, dass unsere CM nicht auf die Beiträge, wo das Spiel "schlecht geredet wurde" oder Beschwerden drin stehen, nicht zitiert hat und dazu etwas gesagt hat. Beispielsweise der Beitrag von mir oder anderen unzähligen Spielern - schade.

Wundert Dich das? Auf Kritik wird hier doch nie eingegangen. Wir haben das alles zu akzeptieren, auch wenn es noch so schlecht ist, oder wir dürfen halt aufhören zu spielen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wundert Dich das? Auf Kritik wird hier doch nie eingegangen. Wir haben das alles zu akzeptieren, auch wenn es noch so schlecht ist, oder wir dürfen halt aufhören zu spielen.

Ja, sollte eigentlich aber auch schon jedem klar sein, der sich negativ über das Spiel äußert..

Diesen Post teilen

Link zum Post

In der Schlachtenliste wird/wurde mit angezeit, wieviele Spieler aktuell drin sind und bei Auswahl zusätzlich der aktuelle Spielstand...

Wenn natürlich alle Server am Limit sind, dann wird es auch schwierig die Vielzahl an Schlachten in Echt-Zeit entsprechend anzuzeigen.

Von daher macht es schon Sinn einen Teil der Schlachten auszublenden und hier nur noch Pro-Schlachten anzubieten.

Mit einer tiefergreifenden Optimierung der Anzeige der Schlachten sollte das aber zu beheben sein. Offensichtlich war die zu übertragenden Datenmenge (wieder) zu groß und es kam zu entsprechenden Fehlern.

Also muss man die Datenmenge verkleinern die regelmäßig aktualisiert wird. Z.B. in dem man nicht mehr jede Karte mit Namen in der Liste überträgt sondern eine eindeutige Nummer vergibt. Im Browser/Client wird dann zur Nummer der Kartenname gesucht und entsprechend angezeigt.

Oder mit anderen Worten ein wenig theoretische Informatik: Ca. 70 Karten, da reichen Nummern bis 255 aus, dafür reicht 1 Byte zur Übertragung pro aktiver Karte bzw. Schlacht...

Wird ein Kartenname wie "Aleksandrowsk" übertragen, werden für 13 Buchstaben 13 Byte gebraucht...

Übertrage ich eine Liste mit 3 Aleksandrowsk Karten, brauche ich schon mal mindestens 39 Byte, wenn ich den Namen als Text übertrage. Dafür entfällt aber die Suche danach auf Client-Seite. Übertrage ich 3 x 1 Nummer macht das 3 Byte Daten + 13 Byte für "Aleksandrowsk" => 16 Byte...

Damit hat sich die Datenmenge für 3 Listeneinträge mit Nummer statt komplettem Namen mehr als um die Hälfte verringert...

Je mehr Schlachten, je höher fällt dann der Spareffekt an Datenübertragung aus. Dazu muss man aber sowohl auf Server- als auch auf Client-Seite das Senden bzw. Empfangen der Liste ändern, testen, korrigieren, testen, absegnen und ausrollen...

Seien wir also vorsichtig optimistisch, dass die komplette Schlachtenliste wieder kommt... Bitte!!!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Schlachten und die Schlachtenliste sind über allen Servern verteilt. Es gibt also keinen separaten Server, wo nur die Schlachtenliste läuft. 

Das sollte dann vlt so gemacht werden ;)

von PerfectPassion bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mir die Knöppe heute für die Tagesaufgaben antun dürfen. Mein Fazit:

Schmeisst den Scheiss wieder raus!!!

1. Ich habe keinen Bock auf die Karte Novel, die ich ums verrecken nur dann spielen würde, wenn wirklich nicht anders geht. Mir diese Karte 3 mal hintereinander aufs Auge zu drücken .... veräppeln kann ich mich alleine...

2. Ich bin nicht so grössenwahnsinnig, gegen Legenden antreten zu wollen, aber durch den Schrott bin ich dazu gezwungen worden. Ergebnis: miese KD, zuviel verschwendete Drugs und Zeit

3. Es sollte besser werden. Hahahaha!!!!. Es lagt wie Sau, schlimmer wie vorher. Entlasst endlich die Nichtskönner in eurem Team und holt euch Leute mit Sachverstand...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

3. Es sollte besser werden. Hahahaha!!!!. Es lagt wie Sau, schlimmer wie vorher. Entlasst endlich die Nichtskönner in eurem Team und holt euch Leute mit Sachverstand...

Gebessert hat sich wirklich nichts.. Und morgen gibts wieder Serverzusammenbrüche..

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist noch immer alles S*****e. Man klickt eine Schlacht und und fliegt raus (erneut einloggen). Man klickt nach dem einloggen die nächste Schlacht an und fliegt wieder. 

Liegt wohl daran das man zwar eine einheitliche Schlachtenliste hat, aber im Hintergrund immer noch die verschiedenen Server für RU, EN, PL und DE laufen. Und jedesmal wenn man dann eine Schlacht anklickt, im Hintergrund den Server wechselt, weil die Schlacht auf nem anderen Server ist, fliegt man raus.

Das Spiel hab ich in den letzten 20 Minuten 6 mal erlebt. Anklicken, raus fliegen, anklicken, raus fliegen. 

Nehmt doch den Rotz wieder raus aus dem Spiel und führt wieder die verschiedenen Server ein die man sich dann selbst aussuchen kann.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...