Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen '17] Nr. 01. Interview mit Rudolph dem Rentier

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

merfUUz.jpg

Heute, im ersten Türchen unseres Kalenders haben wir Rudolph das Rentier bei uns zu Gast. Er ist einer der wichtigsten Mitarbeiter in der Weihnachtsfabrik GmbH. Mal schauen, was wir alles über ihn erfahren ;)

Hallo Rudolph! Bitte stell dich doch kurz vor.

Hallo! Ich bin Rudolph. Rudolph das Rentier mit der roten Nase. Ich bin ein Gehilfe des Weihnachtsmanns und nebenbei bin ich auch angestellt beim Nikolaus. Er braucht mich aber meistens nur, wenn seine restlichen Rentiere im Urlaub oder eben krank sind.

Als Rentier brauchst Du viel Kraft. Wie bekommst Du diese?

Eigentlich ist es ein Betriebsgeheimnis, aber egal. Viele denken, dass Rentiere nur Stroh fressen. Das ist aber falsch. Wir fressen hauptsächlich Brei mit irgendeinem Pulver, welches uns zum Fliegen verhilft. Schmecken tut das Zeug zwar, aber jeden Tag würde ich es nicht fressen wollen. Meistens müssen wir nur einmal in der Woche dieses klebrige Zeug fressen, da es auch viele Kalorien hat und sonst würden wir nicht mehr so schlank und drahtig aussehen.

Ich dachte mir schon fast, dass ihr so eure coolen Fähigkeiten entwickelt. Wie kamst Du eigentlich zu deiner roten Nase?

Das ist eine lange Geschichte, aber angefangen hat es mit meiner Geburt. Ich war schon als Kind mit meiner roten Nase zusehen. Damals hat mein Vater jedoch diese schöne Nase mit Schlamm oder Dreck abgedeckt, da er Angst hatte, dass ich sonst gehänselt werde. Als dann ein Sturm aufkam, wehte der Wind mir die “Schlammnase” weg und meine richtige Nase leuchtete uns den Weg frei. So wurde ich immer berühmter und auch vorallem angesehener.

Dank deiner roten Nase bist Du auch Anführer der Rentiere geworden. Wie kam es denn dazu?

Nachdem ich an den Nordpol gekommen war, hat mich der Weihnachtsmann sehr freundlich empfangen. Er hat mich wieder aufgepäppelt, als ich krank war und hat mir immer ausreichend Nahrung gegeben und mich so akzeptiert, wie ich bin.

Jetzt zu einer ganz anderen Frage: Wie lange dauert es, bis ihr alle Geschenke ausgeliefert habt?

Das ist eine gute Frage. Es ist unterschiedlich. Manchmal dauert es eine Stunde, manchmal aber auch zwei.

Wie ist das möglich? Die Erde ist schon sehr groß und ihr müsst immerhin fast alle Kinder mit Geschenken einen Wunsch erfüllen.

Ja, da hast du Recht. Wir besitzen eine Art Portal, welches der Weihnachtsmann in seinem Mantel versteckt. Wenn er das Portal auf den Boden wirft, öffnet sich es und wir können schnell durchfliegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir einen “Zeit-Stopper” haben.

Dieser hält die Zeit zwar nicht an, aber er verlangsamt sie. So haben wir auch noch mehr Zeit. Mittlerweile wächst das Unternehmen und viele Eltern, Großeltern und andere Verwandte bieten uns ihre Hilfe an, damit die netten Kinder auch ihre Geschenke rechtzeitig erhalten. Sie sind uns auf jeden Fall eine große Hilfe.

Sehr interessant. Darf ich fragen, was ihr als Belohnung erhaltet?

Wir erhalten wie gesagt die natürliche Grundversorgung, sprich Nahrung, Kleidung und einen warmen Unterschlupf. Des Weiteren erhalten wir Medaillen, welche wir dann an unseren Stall hängen können und diese präsentieren dürfen. Manchmal erhalten wir sogar auch Geschenke.

Kommen wir zu meiner vorletzten Frage: Was ist an diesem Job so besonders?

Auf jeden Fall die Arbeit mit dem Weihnachtsmann. Er macht seinen Job wirklich gut und wir Rentiere verehren ihn sozusagen. Cool ist es natürlich auch, wenn wir die Geschenke an brave Kinder verteilen dürfen. Es ist einfach ein Traumjob!

Jetzt zu meiner letzten Frage an dich, Rudolf: Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich hoffe, dass ich diesen Job noch lange nachgehen kann und weiterhin viele Kinder mit Geschenke überhäufen kann. Meinen Kollegen wünsche ich, dass sie noch lange gesund bleiben und alles weiterhin mitmachen.

Danke für das Interview, Rudolf. Möchtest du noch etwas zum Schluss sagen?

Bleibt so nett wie ihr seid und ärgert euch nicht.

Auf Wiedersehen!

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lustiges Interview. :D Vielleicht sehe ich ihn ja an Weihnachten, wenn er durch die Weihnachtsluft fliegt ;)

Danke!  :D  Davon kannst Du ausgehen, dass Du ihn siehst  :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

alles klar was hat ein rentier mit to zutun?!

Dieser Artikel weicht etwas vom Thema ab, ich weiß. Uns ist es jedoch erlaubt, an speziellen Anlässen, andere Themen, die zum Beispiel nicht so viel mit TO zutun haben, zu unterbreiten. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

alles klar was hat ein rentier mit to zutun?!

Es muss ja nicht immer was mit Tanki Online zu tun haben. Es soll ja auch zur Unterhaltung dienen und außerdem ist das Interview lustig gelungen. Wer es nicht mag, muss es sich ja auch nicht durchlesen. ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Adventskalender soll etwas auf die Weihnachtszeit einstimmen und Unterhaltung ausserhalb des TO bringen.

Hier werdet Ihr Themen finden, die überwiegend nichts mit Tanki zu tun haben, aber auch das eine oder andere Gewinnspiel.

Wenn jamend darauf keine Lust hat, dann bleibe einfach im Bereich der Tankizeitung ohne Advetskalender.

Allen Anderen wünsche ich gute Unterhaltung und viel Spaß.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...