Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen '17] Nr. 11. Lustige Weihnachtsspiele

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cq1Sd5W.jpg

Die Vorweihnachtszeit kann manchmal schon sehr langweilig sein. Deswegen haben wir uns entschieden, Euch ein paar Spiele vorzustellen, um etwas Abwechslung in das Leben eines Panzerfahrers zubringen.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen oder sogar beim Ausprobieren!

1. Freeze-Infektion
1Yu6DtXr.jpg

Da zu Weihnachten die Wahrscheinlichkeit steigt, dass viele krank werden, heißt unser erstes Spiel "Freeze-Infektion". Euer Ziel ist mit der vorgegebenen Kombi (Isida + Wasp + Zero), vor der Infektion (Freeze + Hornet + Zero) zu flüchten. Wenn eine Isida-Wasp eingefroren und vernichtet wurde, muss diese ebenfalls Freeze-Hornet nehmen. Die letzte überlebende Isida gewinnt!

Regeln
- die Isida darf sich wehren
- nach dem Tod der Isida-Wasp, muss diese die genannte Kombination "Freeze-Hornet" nehmen
- Versorgungsgegenstände können ausgeschaltet werden

Schlachtparameter:
- Geeignete Maps: Verrücktheit, Düsseldorf, Serpuchow
- Modus: DM
- Versorgungsgegenstände: Benutzerdefiniert
- Zeit: Benutzerdefiniert

Möglicher Startpunkt des Rennens
lz7fLMJ.png

4R21fv3.png

2. Geschenke stapeln
xEjT263.jpg

Traditionel legt man unter den Weihnachtsbaum Geschenke. Manch einer stapelt diese auch, aber wie sieht es eigentlich mit Panzern aus? In diesem Spiel gibt es mehrere Teams. Die Teilnehmer werden gleich auf die Gruppen aufgeteilt.
Einer von den jeweiligen Teams stellt sich in die Mitte. Dann geht es los: die restlichen Teilnehmer müssen auf den ersten Panzer ihrer Gruppe klettern. Das geht mit Hilfe der Kameraden.
Das erste Team, welches alle Teammitglieder nach oben befördert hat, gewinnt!

Regeln
- Minen sind erlaubt
- Mitglieder anderer Teams dürfen sich nicht gegenseitig abschießen ----> Sabotage

Schlachtparameter:
- Geeignete Maps: Düsseldorf, Verrücktheit
- Modus: DM
- Versorgungsgegenstände: +

Möglicher Startpunkt des Stapels
gRLExEH.png

*die P's stehen für den einen Panzer, der jeweiligen Teams

3. Post verschicken
TnB2A0i.png

In der Weihnachtszeit gibt es viele Geschenke. Meistens legt man auch einen Brief dazu. In diesem Spiel könnt ihr als Angestellter bei der Post "Briefe" verschicken. Die Briefe sind natürlich keine echten Briefe, sondern Panzer in der Orangenen Farbe. Es gibt einen (pro Team), der diese Panzer von A nach B bringt. Zu beachten ist, dass es keine größeren Strecken werden dürfen. A und B dürfen also nicht so weit von einander entfernt sein. Die Briefe, welche auf jeder Seite gleich sind, müssen so schnell wie möglich von A nach B gefahren werden. Sobald ein Team fertig ist, wird das Spiel unterbrochen.

Regeln:
- Strecke "AB" darf nicht allzu lang sein
- höchstens 3 Teams
- Untersätze sind freiwählbar
- Spiel startet, wenn ein Panzer (mit Orangener Farbe) des jeweiligen Teams, auf dem Träger "sitzt"
- Minen dürfen für das Erklimmen den Träger genutzt werden

Schlachtparameter:
- Geeignete Maps: Brücken, Serpuchow, Stille
- Modus: DM/ TDM/ CTF
- Versorgungsgegenstände: +

Möglicher Startpunkt der Route
tQ71qCB.png

Kleiner Tipp: Wenn Euer "Spielchen" oder auch Event öffentlich sein soll, könnt Ihr auch ein Topik in diesem Bereich erstellen. Hier findet ihr die Regeln zum Erstellen eines Events.

____________________________________________________________________________________________________

Wir hoffen, dass Euch dieses Türchen gefallen hat, auch wenn es nur 3 Spiele waren ;)

Ich bedanke mich recht herzlich bei den Social Media Designern für die schönen Titelbilder :)

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nice! Vielleicht probiere ich es mal aus ;)

Das wollte ich auch erwähnen: Die Bilder sind richtig geil :)

Wenn Du ein paar Spiele ausprobiert hast, kannst Du hier im Topik schreiben, ob es Spaß gemacht hat ;)

Ja, die Designer haben das wirklich sehr gut gemacht  :wub: 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...