Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen '17] Nr. 06. Adventsquiz!

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

4134701_620x310_r.jpg

Liebe Leser!

Heute ist Nikolaus und neben dem noch immer laufenden Rätsel der Ausgabe 50 möchten wir Euch hier ein kleines Adventsquiz vorstellen. Wir haben insgesamt sieben Fragen rund um die Feiertage und Tanki Online vorbereitet, welche in ein Quiz verpackt wurden. Jede richtig beantwortete Frage bringt Bewertungspunkte ein, also fast wie in der Schule.

Insgesamt haben wir hier 10 Punkte zu vergeben und setzen die Gewinnsumme auf 1 000 je erzielten Punkt. Alle Spieler, welche den Rang Oberfeldwebel oder höher besitzen, erhalten ihre Gewinnsumme in Form von Goldboxen ausgezahlt.

Je Spieler ist nur eine Einsendung erlaubt und da wir das Türchen doch erst relativ spät veröffentlicht haben, habt Ihr bis zum Freitag, den 8. Dezember um 3 Uhr BZ Zeit, Eure Antworten einzusenden.

Viel Erfolg!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Frage zur 1. Frage (explizite Feierlichkeiten):

Brasilianische Server/Community mit eingeschlossen?

Ansonsten noch eine kleine Anmerkung zum Formular:

Es heißt dort fälschlicherweise:

"Mein Rang ist unterhalb von Oberstabsfeldwebel. Ich kann nur Kristalle erhalten."

Korrekterweise müsste es aber heißen:

"Mein Rang ist unterhalb von Oberfeldwebel. Ich kann nur Kristalle erhalten."

"Finde einen Fehler!" strikes back. :lol:

von silent_fox bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Lösungen:

Welche Feierlichkeiten werden im Spiel "Tanki Online" nicht explizit gefeiert? - Ostern (1 Pkt.)

In welchem/n Jahr/-en wurden im Zeitraum der Neujahrs-Feierlichkeiten besondere Items zur Miete angeboten? - Neujahr 2014-2015 (2 Pkt.) (fehlte hier ein Jahr oder die Aussage "Neujahr", "Jahreswechsel", gab es nur 1 Pkt.)

Welche der folgenden Karten entstand aus einer Neujahrskarte? - Aleksandrowsk (1 Pkt.)

Welche Tage fallen dieses Jahr auf ein Datum? - 4. Advent & Heiligabend (1 Pkt.)

Um welche Ortszeit erreicht der Weihnachtsmann die christlichen Familien der Entwickler von TO, wenn er um 20 Uhr unserer Zeit dort ankommt? - 24 Uhr Ortszeit (2 Pkt.)

In welchem Jahr wurden zum ersten Mal in TO eine Farbe für die Neujahrsfeierlichkeiten erstellt? - 2010 (1 Pkt.)

Wie viele geschmückte Büsche standen im Jahr 2012 auf der Karte "Zukunft"? - Keiner, denn diese Karte gab es damals noch nicht. (2 Pkt.)

Unsere Gewinner:

• B_L_4_C_K_4_N_G_E_L - Punkte: 10 / 10
  • M.r-M.4.T.Z.3-26.9 - Punkte: 10 / 10
  • Matze26.09.01 - Punkte: 10 / 10
  • louis200 - Punkte: 10 / 10
  • killmaster_800 - Punkte: 10 / 10
  • matze440 - Punkte: 10 / 10
  • Alexander_the_great - Punkte: 10 / 10
  • jayeshmann - Punkte: 10 / 10
  • saurabhmann - Punkte: 10 / 10
  • xtremus - Punkte: 10 / 10
  • ave-caesar - Punkte: 10 / 10
  • jayesh1999 - Punkte: 10 / 10
  • vbvcl2 - Punkte: 9 / 10
  • jonaasdf - Punkte: 9 / 10
  • Shifty_Fox - Punkte: 9 / 10
  • silent_fox - Punkte: 9 / 10
  • Sly_Fox - Punkte: 9 / 10
  • ave-eva - Punkte: 9 / 10
  • I_C.AVE.MAN_I - Punkte: 9 / 10
  • ave-morituri - Punkte: 9 / 10
  • vbvcl - Punkte: 9 / 10
  • MarcelKaot - Punkte: 8 / 10
  • T879 - Punkte: 8 / 10
  • Ime_panzer - Punkte: 8 / 10
  • robinio2005 - Punkte: 8 / 10
  • Mr-M.atze - Punkte: 8 / 10
  • robinjo2005 - Punkte: 8 / 10
  • was_get007 - Punkte: 7 / 10
  • r_Kili091 - Punkte: 7 / 10
  • DerToderwartetdich - Punkte: 7 / 10
  • Panzerwodi - Punkte: 7 / 10
  • Imperator_Wodi - Punkte: 7 / 10
  • lars583 - Punkte: 7 / 10
  • Drakka - Punkte: 7 / 10
  • Der-Bruddler - Punkte: 7 / 10
  • xX-Aragon-Xx - Punkte: 6 / 10
  • Jir0 - Punkte: 6 / 10
  • X-Gladiator - Punkte: 6 / 10
  • Nobodymz - Punkte: 6 / 10
  • gabestar - Punkte: 6 / 10
  • panzerstar - Punkte: 6 / 10
  • Maxumus - Punkte: 6 / 10
  • Assault - Punkte: 6 / 10
  • Jan - Punkte: 6 / 10
  • Intellect - Punkte: 6 / 10
  • xMr - Punkte: 6 / 10
  • i.f.e - Punkte: 6 / 10
  • MINOER - Punkte: 5 / 10
  • pupser793 - Punkte: 5 / 10
  • modellauto_twins - Punkte: 5 / 10
  • niedag - Punkte: 5 / 10
  • feldzockel - Punkte: 5 / 10
  • Sunny1a - Punkte: 4 / 10
  • Intelligence - Punkte: 4 / 10
  • tiger2243 - Punkte: 4 / 10
  • modellauto123 - Punkte: 4 / 10
  • Sweet_Sky - Punkte: 4 / 10
  • PerfeCtion_DE - Punkte: 4 / 10
  • r_Julian031 - Punkte: 4 / 10
  • xXDonnerXx - Punkte: 4 / 10
  • ice_watch_LTE - Punkte: 4 / 10
  • drumreiter - Punkte: 3 / 10
  • armatars9966 - Punkte: 3 / 10
  • ooo.u.f.a - Punkte: 3 / 10
  • i..R.A.I.N.B.O.W - Punkte: 3 / 10
  • Sunny18 - Punkte: 3 / 10
  • flottebiene - Punkte: 3 / 10
  • kleiner_prinz - Punkte: 3 / 10
  • adler991 - Punkte: 3 / 10
  • W_I_N_K_L_E_R_B_O_Y - Punkte: 3 / 10
  • winklerboy - Punkte: 3 / 10
  • Renebiskoviti - Punkte: 3 / 10
  • werrrrb - Punkte: 3 / 10
  • asuspaul - Punkte: 2 / 10
  • ope_der_starke_tanki - Punkte: 2 / 10
  • kettenhund - Punkte: 2 / 10
  • nico6c - Punkte: 2 / 10
  • chrissi122001 - Punkte: 2 / 10
  • Bendinator - Punkte: 1 / 10
  • rommel291 - Punkte: 1 / 10
  • renegatgt - Punkte: 1 / 10
  • Kiros1337 - Punkte: 1 / 10

Herzlichen Glückwunsch!

von Chains.of.Pain bearbeitet
Korrektur
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oho ... ich sehe gerade, da hat an ein paar Stellen die Auswertung seitens Google nicht funktioniert :D Was müsst Ihr auch so unterschiedliche Texte eingeben?! :D Ich korrigiere das und setze morgen die richtigen Punktzahlen hinein ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Eine Frage zur 1. Frage (explizite Feierlichkeiten):

Brasilianische Server/Community mit eingeschlossen?

Die Lösungen:

Welche Feierlichkeiten werden im Spiel "Tanki Online" nicht explizit gefeiert? - Ostern (1 Pkt.)

Bezug nehmend auf meine obige Frage und der danch zitierten Lösung:

Bitte mal hier ins Wiki schauen -> https://de.tankiwiki.com/Andere_Farben und dort mal einen  Blick zur Sonderfarbe vom 27.03.2016 werfen.

Des weiteren bitte dieses schöne Bild mal ansehen -> https://br.tankiwiki.com/Arquivo:Pascoa.jpeg

sowie sich mal diesen Beitrag -> http://br.tankiforum.com/index.php?showtopic=14439&attempt=1 zur Brust nehmen. Wessen Portugiesich nicht ganz so gut ist, nachfolgend eine mehr oder minder gelungene Übersetzung dieses Beitrags:

"Hallo Tankers!

Ostern ist gekommen und es gibt nichts schöneres als entsprechend zu feiern! Die brasilianische Community wird die einzige sein, die solche Events innerhalb von Tanki Online durchführt, also sei dir bewusst, wie du an jedem von ihnen teilnehmen kannst!

Von heute bis zum 30. März haben wir bereits im Spiel:

- benutzerdefinierte goldene Boxen

- Dekoration im Spiel nach dem Thema Ostern

- 3 personalisierte Geschenke, die für immer in der Garage der Person bleiben. Sie sind:

- Schokoladenei,

- Körbe mit Eiern und Schokoriegeln,

- Goldener Hase im Schlüsselanhängerformat,

- Indiviuselle Farbe, für dieses Fest

usw. usw. ..."

Ergo: Es wird in Tanki doch Ostern explizit gefeiert. Zwar nicht in der europäischen & russischen Community, aber dennoch.

Und da die erste Quizfrage von Tanki Online im allgemeinen spricht und nicht explizit von TO in Europa & Russland, müsste Ostern als Lösung revidiert werden.

Ich persönlich hatte die Antwort "Weihnachten" in dieser Frage ausgewählt, da die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel ja immer unter dem Thema "Neujahr" (und nicht "Weihnachten") laufen, wie es eher dem russischen Kulturkreis der TO-Entwickler entspricht. Ja, es gibt im Spiel während dieser Feierlichkeiten Weihnachtsbäume, weihnachtliche Dekorationen, Geschenke usw.  Aber im Russischen wird das eher "Silvester-Baum" zum Jolka-Fest gedeutet, anders als wie wir es in Europa kennen. Man stellt den Jolka-Baum auf und beschenkt sich zum neuen Jahr oder wird von "Deduschka Moros" (Väterchen Frost) beschenkt etc.

Ich will jetzt hier nicht auf Teufel komm raus, um eine weitere Goldbox schachern, aber vielleicht kommt ja noch der Nikolaus und schenkt allen Spielern mit entsprechender Antwort bei Frage 1 doch noch ein weiteres goldenes Geschenk :D

von Chains.of.Pain bearbeitet
Spoiler hinzugefügt
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey! Wenn wir von dem Spiel "Tanki Online" reden, dann immer von den europäischen Servern. Was die Kollegen in China oder Brasilien machen, interessiert uns meist wenig und wir bekommen da auch nicht wirklich viel mit - ich jedenfalls. Die Farbe "Schokolade" habe ich damals selbst in die Wiki eingefügt und bin mir daher sehr sicher, dass dabei die brasilianischen Server betont wurden. Hinzu kommt der Fakt, dass ich mehr Einsendungen habe, die den Valentinstag favorisierten, als Weihnachten :D

Weihnachten wird auf unseren Servern im indirekten oder auch machmal im direkten Sinne gefeiert. Sei es durch die Dekorationen im Spiel, welche man durchaus als Weihnachtsdekorationen ansehen kann oder durch offizielle Wettbewerbe oder andere Aktionen der Administration und deren Helfer. Ich kann mich auch noch an keksförmige Minen erinnern :D

Zum Schluss also noch einmal die Aussage: Ostern wird nicht explizit auf den Servern gefeiert, die wir bevölkern und das ist, was zählt. Eine zusätzliche Goldbox wegen der etwas unglücklichen Formulierung der Frage gibt es nicht, da wir im allgemeinen immer von den europäischen Servern sprechen, wenn wir hier in der Zeitung nach so etwas fragen ;)

DIe Korrektur der Punkte erfolgt bis Mittag 12 Uhr, Google Formulare möchte mich wohl etwas veräppeln :D

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...