Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Türchen '17] Nr. 13. Praktikum beim Weihnachtsmann

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2kFfhb0.jpg

Habt Ihr euch auch schonmal gefragt, wie eigentlich der Weihnachtsmann seine Geschenke produziert, verpackt und ausliefert? Dann bist Du hier richtig! Im 13.Türchen gibt es ein kleines Praktikum, welches ich 3 Tage durchgeführt habe. Leider konnte ich daraus keine Woche machen, da der Weihnachtsmann kaum noch Zeit hatte, sich um mich zu kümmern. Wir wünschen Euch dennoch viel Spaß beim Lesen! :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Tag 1 
Am ersten Tag musste ich sehr früh aufstehen, da mein Flieger zum Nordpol schon 4.00 Uhr startete. Ich hatte schon zum Glück am Tag davor meine Sachen gepackt, da ich es nur knapp zum Flugzeug geschafft hatte. 
Als ich im Flieger einstieg, wurde ich in die erste Klasse geschickt. Wie einige von Euch wissen, gibt es das Gerücht, dass es in der ersten Klasse heiße Handtücher gibt. Nun, entweder die Stuardessen konnten mich nicht leiden oder sie haben mich mit Absicht vergessen, denn alle anderen Gäste bekamen heiße Handtücher. Als ich am Nordpol angekommen war, wurde ich von den Stuardessen aus dem Flieger begleitet. Sie gaben mir eine Karte, damit ich zum Weihnachtsmann finde. Ich wollte grade gehen, als sie mich anhielten und mir einen Keks gaben. Ich bedankte mich und ging weiter. Als ich dann vor der Tür des Weihnachtsmanns stand, wurde ich von vier kleinen Elfen empfangen. Sie begrüßten mich herzlich und stellten sich nacheinander vor. Dann erzählten sie mir von meinen Aufgaben. Ich musste Geschenke verpacken, den Schlitten des Weihnachtsmanns beladen, Geschenke bei Elfando (das Zalando für Elfen) bestellen und Kekse backen. 

Als ich meine Aufgaben erledigt hatte, bemerkte ich, dass es auch schon Abend war. Ich war so müde, sodass es mich förmlich weggerafft hat. 

Tag 2
Es war erst 5.00 Uhr morgens, als ich von Elfen geweckt wurde. Sie gaben mir neue Kleidung und wiesen mich in meine neuen Aufgaben ein. An diesem Tag musste ich nur ein paar Maschinen steuern. Dann ging ich zum ersten Mal in die Cafeteria, wo ich eine spezielle Tasse mit Rudolph dem Rentier vorne drauf hatte. In der Tasse war ein schöner, warmer Kakao. Um mich zu stärken, bekam ich immer ein paar Schoko-Kekse. Dann musste ich mit dem Weihnachtsmann eine Unterhaltung führen, weil er mich noch etwas fragen musste und mir auch noch einmal Haar genau die Arbeit erklärt hatte. An diesem Tag musste ich bis 20.00 Uhr arbeiten. 

Spät am Abend fiel mir dann auch noch ein, dass ich meine Sachen packen und am nächsten Tag abreisen musste. Ich packte also alles ein und ehe ich es mir versah, war es auch schon 23.00 Uhr. Dann ging ich zu Bett. 

Tag 3
Mein Praktikum war zu Ende und ich musste wieder nach Hause fliegen. Ich stand 6.00 Uhr auf und ging zum Weihnachtsmann, um mich zu verabschieden. Er gab mir noch ein kleines Foto von sich und seiner Elfen mit, damit ich ein Andenken hatte und ging zurück zu seinem Büro. Ich machte mich auch langsam in die Spur, damit ich den Flug nicht verpasste. Zu Hause angekommen fiel ich auf Sofa und ruhte mich aus. Das hatte ich mir jawohl verdient. 

Fazit
Beim Weihnachtsmann ist genau so ein Trubel, wie bei uns. Er hat jedoch um einiges mehr zutun, als wir. 
Wer sich davon überzeugen will, kann ja eventuell auch ein Praktikum bei ihm machen  :D 
Alles in Allem war das Praktikum sehr interessant.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wir hoffen, dass euch dieses Türchen gefallen hat  :) 
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...