Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 51] Seite 10. Neuer Modus im Spiel

Chicago-Whiteout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

long_DE-7.jpg

news_forum_vk_fb-6.jpg

ASL_preview.jpg

StrichfrTopiks.png

Vor ein paar Tagen kam ein neuer Modus in das Spiel. Das Besondere an dem Modus ist, dass die rote Mannschaft mehrere Flaggen zu Verfügung haben. Das heißt, dass die blaue Mannschaft die Angriffe von verschiedenen Seiten abwehren muss. Bis jetzt ist der Modus in den neuen Schlachten in nicht Pro-Schlachten verfügbar. Das heißt, ihr könnt die Angriff-Schlachten durch den Button spielen. In den Schlachtlisten indem ihr den Filter aktiviert, oder man kann auch die Lobby benutzen.

Der Modus ist ein Punktesystem. Die blaue Mannschaft bekommt die Punkte von dem Basispunkt. Und die rote Mannschaft bekommt die Punkte durch jede Flagge, die sie in den Basispunkt transportieren. Das heißt, dass Team Blau den Basispunkt gut bewachen muss, da Team Rot mehrere Flaggen zu Verfügung habt und mehrere Angriffe starten kann.

Die Punkteberechnung wurde heute geändert:

b8599593.png

Ich selbst, habe den alten Modus getestet und kann sagen, dass Team Blau durch die Anzahl der Flaggen nicht unterlegen ist. Es kommt auf das Team an und wie gut man den Basispunkt beschützen kann. Falls man in Team Blau ist, sollte man immer in der Nähe des Basispunktes sein. Am besten ist es, wenn einer von dem Team, eine Isida hat und einer Mammut und Vulkan, um den Punkt zu beschützen.

bandicam2017-12-1420-8xs8n.jpg

bandicam2017-12-1420-bos8b.jpg

Vorteile:

• Man kann selbst entscheiden, ob man ein Angreifer oder ein Verteidiger ist.
  • Mehrere Flaggen zur Verfügung.
  • Team Blau hat ebenfalls eine Chancen, zu gewinnen und ist durch die Anzahl der Flaggen nicht unterlegen.

Nachteile:

• Die Flagge kann man nicht zurückbringen und muss somit warten, bis sie automatisch zurückgebracht wird.
  • Platzierung der Punkte sind nicht gut verteilt.
  • Team Rot hat mehrere Chancen, Punkte zu machen.

78q22l9.gif

Ich habe noch andere Spieler gefragt, wie die Meinung, zu dem neun Modus sind:

@Alexandra.Vladi´ Meinung:

Leider habe ich nicht sehr viel Zeit zu spielen, wenn ich arbeite. Aber an dem Tag, als der neue Modus veröffentlicht wurde, habe ich einige Runde gespielt (meistens in dem Verteidiger-Team), und der Modus hat mir viel Spaß gemacht. Auch ist der neue Modus eine schöne Abwechslung für die Spieler und bietet ein gutes Potenzial für zukünftige Events oder Turniere. Auch mit Overdrive ist der Modus viel spannender geworden.

Wie ich den Äußerungen der Spieler entnehmen kann, muss der Angriff-Modus noch balanciert werden (z.B. was die Platzierung der Punkte angeht). Laut einigen Spielern wäre es auch gut, wenn das blaue Team die Flagge zurückbringen könnte, sodass die Chancen der Mannschaften gleich sind.

So sind zuerst die ersten Eindrücke über den Modus.

@S.IVI.I.L.E´ Meinung:

Ich finde den Modus ganz okay. Er ist nicht schlecht, aber er ist auch noch nicht sehr gut. Schade finde ich es, dass man die Flagge, wenn man abwehrt, nicht zurückbringen kann, sondern ein paar Sekunden warten muss, bis sie automatisch zurückgebracht wird. Ein Vorteil ist, dass man als Verteidiger entscheiden kann, ob man verteidigt oder angreift, um die Flagge gar nicht erst so nah an die Base kommen zu lassen. Für Einzelgänger ist der Modus meiner Meinung nach nichts, da man einfach als Team spielen muss.

@Flexoo´ Meinung:

Ich mag es, dass sie endlich etwas Neues hinzugefügt haben, um die alten 4 Modi zu begleiten, aber ich persönlich denke, dass der Assault-Modus noch etwas ausbalanciert werden muss. Jetzt sind die Kämpfe oft einseitig und somit nicht so interessant, wie sie sein könnten.

@Chains.of.Pain´ Meinung:

Ich finde ihn interessant. Die aktuelle Version habe ich mir meist via Spektator ein paar Male angesehen. Selbst gespielt habe ich noch nicht sehr oft. Hier steckt auf jeden Fall noch viel Potenzial drin, um eine echte Alternative zu den alten Modi zu schaffen.

Meine Meinung:

Das Interessante an dem Modus finde ich, dass Team Rot Flaggen hat und das Team Blau einen Basispunkt zur Verfügung hat. Dadurch liegt es am Ende am Team, wer den Kampf zwischen Flaggen und den Basispunkt entscheidet. Am Anfang, als ich dieses Update gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob das nicht ein bisschen unfair wäre? Da Team Blau nur einen Basispunkt zur Verfügung hat. Aber nachdem ich den Modus getestet habe, habe ich gesehen, dass das Team eine gute Chance hat.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich im Blauen Team verteidige, fahre ich oft zur Roten Base mit Firebird und versuche allen möglichst viel schaden zuzubereiten, denn wenn sie mit vollem Leben angreifen, ist es schwieriger sie zu killen. -- Meine Taktik.

von Traffic bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ich besonders gut finde an dem neuen Update, dass die Punkteverteilung des blauen Teams nun von der Anzahl der vernichteten Gegner abhängig ist. Es ist meiner Meinung nach gelungen, da das blaue Team jetzt ausgeglichen ist, von der Punkteverteilung her.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...