Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[CS-News] Helden des Sandkastens

MOR4RL3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

PUrEo11.jpg

Hallo Cybersportfans,

heute wollen wir uns mit dem deutschen Turnier "Helden des Sandkastens" beschäftigen. Demnach werde ich euch ein Einblick in die bereits laufenden Spiele geben. Sind denn noch deutsche Teams mit dabei? Spielen bekannte Spieler aus Erfolgsclans (wie Vavilon, Synergy, HZD...) mit? Wer ist bereits ausgeschieden oder disqualifiziert worden?

All diese Fragen werde ich euch im folgenden beantworten. Außerdem werde ich aus deutscher Sicht die gespielten Spiele kurz Zusammenfassen.

________________________________________________________________________________________________________

Das Turnier begrenzt sich auf der Karte Sandkasten. Hier noch ein paar Daten zum Erschließen meiner Analyse zum Turnier:

Die Karte wird folgendermaßen erstellt:

Karte              -->            Sandkasten
Thema:           -->           Sommer
Rangintervall: -->           Alle Spieler müssen beitreten können (bei Problemen siehe Regel 2.5)
                                       max. Teamanzahl: min. 4 (3 Spieler, 1 für den Fall von Laggs)
Zeit:               -->            12 Minuten (2 Minuten Vorbereitung + 10 Minuten Spielzeit)
Flaggen:        -->             -
Private Schlacht: -->        Aktiviert
Format:          -->                  XP/BP
Bonus-Boxen:     -->               Aktiviert
Goldboxen:    -->                        Deaktiviert
Versorgung:   -->                            Deaktiviert
Feuer auf eigene Leute:     -->            Aktiviert
Clan vs Clan:                      -->                 Deaktiviert
Verbesserungen:                -->              Deaktiviert
Ausrüstungsvariationen:     -->          Deaktiviert
Auto-Beendigung:               -->     Deaktiviert
Umkleiden:      -->                       Aktiviert
Autobalance:   -->               Deaktiviert

Die Ausrüstung des Spielers ist die Waffe Railgun mit dem Untersatz Hornet und Wasp(max. 1 pro Team).
Außerdem ist das Schutzmodul Zero auszurüsten, wobei die Farbe egal ist.

________________________________________________________________________________________________________

Es haben sich bekannte deutsche Spieler wie @II.Salvator.II@Rekstarr@B_L_4_C_K_4_N_G_E_L, @Spirit und viele mehr angemeldet. Aber natürlich waren auch Spieler aus anderen Ländern vertreten wie Championgewinner des letzten Jahres @Don.Sandro von "Synergy", @GGWP der damals bei "Revolution" gespielt hat,  der mit "International" im "Clan Championship X" den 3.Platz erreichte und somit Bronze gewann.

Bei manchen Teams gab es Komplikationen mit der Anmeldung aufgrund nicht zugelassener Benutzernamen oder Spieler die sich angemeldet haben die einen Cybersport Bann haben. Trotzdem möchte ich dem deutschen Cybersport Administrator @OT.uran , dem englischen Event Admin @Torben_BoS sowie dem deutschen Cybersport Organisator @Automaton_Turret loben, weil sie es trotz dieser und anderen Problemen, es geschafft haben, das Turnier nach nur einem Tag Verzögerung zu starten. :)

_______________________________________________________________________________________________________

Nach dem Start der zweiten Runde des Turnieres ging es dann auch schon ordentlich zur Sache, da in der ersten Runde leider nur Freewins verteilt wurden. In der zweiten Runde spielten unsere deutschen Jungs("Die Schuhschachteln) gegen Diplomacy. Es spielten @Rekstarr und @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L (beide von "Biological Hazard[HZD]") mit @Advice aus dem Hause "Penguins" im Schlepptau. Nach der erfolgreich gewonnenen ersten Runde patzten die Jungs die zweite und verloren mit 3:6. Dennoch ließen sie nicht locker und machten den Gegner in der dritten Runde(wie in der ersten Runde) mit 11:2 platt. Das Team "die Schuhschachteln" gewannen das Spiel mit 3:1 durch gute Kommunikation und Skill.

1.Runde

dChQEFZ6SsuLbp1aiq2Jng.png

2.Runde

p3QbXNXRRVy8rQbGlrpdpA.png

3.Runde

fy9pcwRmQv6dTIP5ZMrurA.png

Maniacs gegen Last-ImpacT

Dieses Match hatte es echt in sich, da ausschließlich deutsche Teilnehmer gegeneinander kämpften. Die erste Runde hatte sich "Last ImpacT" ein TKO(Technische Niederlage) geholt, wodurch die Runde nicht zählen durfte und "Maniacs" dadurch die Runde gewann. Die zweite Runde ging 7:4 für "Last ImpacT" aus, was ein Stand von 1:1 bedeutete. Nun musste die dritte Runde nachgespielt werden. "Maniacs" gewann die dritte Runde mit 6:4, was ein Endstand von 2:1 für "Maniacs" bedeutet.

1.Runde(TKO für LI)

b1JGWR_JSG_6pHv45CwEhA.png

2.Runde

Pyq3Wm91TMqA5HQ84g-LaQ.png

3.Runde

CpLG_kpQTVWIh6g3Z8btfQ.png

Die Schuhschachteln gegen PeppersTwo

Die Deutschen machten erneut ein sehr spannendes Match aus dem Spiel gegen PeppersTwo, die derzeit noch die Farbe Impuls besitzen, da "Peppers" sich 2017 im "Master of Swords" Turnier sich das Podium sicherte. In der ersten Runde gewann das Team "Die Schuhschachteln" mit 6:2. In der zweiten Runde dachten die Jungs eigentlich, das "PeppersTwo" jetzt auspackt, aber erstaunlicherweise schafften "Die Schuhschachteln" es die zweite Runde mit einem Endstand von unglaublichen 7:2 zu gewinnen. In beiden Runden spielte bei "den Schuhschachteln" @Rekstarr (von "PenGs") und @B_L_4_C_K_4_N_G_E_L.

1.Runde

vU0lZFJdTi6aRX59r7jxzQ.png

2.Runde

7XoN7EoDQlqfVQqWw7H0TA.png

Die Schuhschachteln gegen PePPeRS

Der Clan "Peppers" hat zwei Team aufgestellt, wo "die Schuhschachteln" bereits gegen das zweite Team klar gewonnen haben. Nun ist aber das Hauptteam dran und das war kein Zuckerschlecken. Die erste Runde war richtig knapp. Es wurde in keiner Runde einer eingewechselt, da beide Teams der festen Überzeugung waren, das sie sehr gut aufgestellt seien. Am Ende der ersten Runde konnten sich "die Schuhschachteln" auf ein Unentschieden von 7:7 retten. Die zweite Runde war von beiden Seiten vom Glück geprägt, aber hier hatten "die Schuhschachteln" die Nase vorne mit 6:5. Es stand nun 1:0 am Ende der zweiten Runde. In der dritten Runde hatte "PePPeRS" mit 4:3 den Vorsprung von "den Schuhschachteln" zunichte gemacht, was bedeutet das es nun 1:1 steht. Das heißt, dass die Jungs nun alles geben müssen um die alles entscheidende Runde zu gewinnen. Leider schafften sie es mit einer Flagge Unterschied nicht mehr und stiegen ab ins Loser Bracket in die dritte Runde, wo sie die dritte Verwarnung erhielten und somit disqualifiziert wurden, weil ein Spieler ihres Teams ein nicht erlaubtes Programm("Team Viewer) benutzt hatte.Trotzdem kommt "PePPeRS" eine Runde weiter ins Halbfinale.

1.Runde

sh_-xq-iS3W0RaWIu4rbYw.png

2.Runde

QiWSiODcQRuzcSyW5Uy9qQ.png

3.Runde

2dKli5XQRBCIzDpC0iLEXg.png

4.Runde

Tg6_sRIxTguGEGEjnCnsmA.png

Maniacs gegen PePPeRS

Im Halbfinale am 15.12.2017 um 20 Uhr fand das Spiel um den Einzug ins Finale von Team "Maniacs" gegen "PePPeRS" statt. Die deutschen Teilnehmer @Spirit@II.Salvator.II und @Jan kämpften in allen Runden um den Sieg. Am Anfang der ersten Runde bewiesen die Jungs von PePPeRS ihr Können und beendeten am die erste Runde mit 6:2. Die zweite Runde war schon knapper von beiden Seiten. Letztendlich gewannen die "Maniacs" die zweite Runde und gleichten den Vorsprung von PePPeRS auf 1:1 aus. Die alles entscheidende dritte Runde wurde von beiden Seiten sehr stark gespielt. Dort muss wirklich jede Absprache klappen. Dennoch muss man sagen, dass Fehler von PePPeRS zum Sieg für die "Maniacs" verholfen haben mit 8:6 für die "Maniacs" was bedeutet, dass sie nun im Finale sind welches am 20.12.2017 um 20 Uhr stattfindet.

1.Runde

Di1F5bx2SaGG7Zg07WNaJQ.png

2.Runde

aGolgDNLRf_kF1Msv4VPwQ.png

3.Runde

j_eJRJ1OQ5uVRAst_H15rA.png

Die Regeln des Turnieres sowie alle Informationen könnt ihr ganz einfach >>HIER<< nachlesen.

Hier nochmal die aktuelle Turniertabelle im Überblick:

HdS2017.svg

Falls noch Unklarheiten sind, könnt ihr sie mir unter diesem Topik gerne stellen. :)

Angaben ohne Gewähr

Danke für Eure Zeit und Aufmerksamkeit!

Euer MOR4RL3

von MOR4RL3 bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Alles schön und gut, nur leider ist das Finale für mich uninteressant da ich mir lieber die DFB-Pokal Spiele angucke..
Ich finde den Artikel ganz "oke" finde der Teil wie die Karte erstellt wird, bisschen unnötig, es reicht wenn man erläutert welche Karte, Format und ob mit Drops/Drugs oder ohne gespielt wird.

Und muss man überall die Rundergebnisse einfügen? Lieber eine Statistik über das Team, wie die Quote ist, ob man eher Knapp gewonnen hat oder doch hoch verdient.

Liebe Grüße und schon mal frohe Weihnachtstage.

Nachgetragen:

Krass, wie sehr die Moderatoren auf meine Beiträge Geiern um diese wieder auszublenden, aber hier kann man jetzt nichts ausblenden! :P

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Die Schuhschachteln gegen PePPeRS

....ab ins Loser Bracket, wo sie die dritte Verwarnung erhielten und somit disqualifiziert wurden, weil sie den Schlachtlink nicht in diesem speziellen Formular abgesendet haben, sondern nur auf Discord. Trotzdem kommt "PePPeRS" eine Runde weiter ins Halbfinale.

Da hättest Du ruhig schreiben können, dass es die 3. Verwarnung im 3. Spiel war. Das ist nämlich auch eine Leistung.

Disqualifiziert wurden wir, weil jemand aus unserem Team (Name bleibt natürlich anonym) ein ganz böses Programm verwendet hat. Das Programm hat er bis heute zwar nicht gefunden, aber das ist schließlich keine Diskussion wert.

Ihr braucht nicht für uns lügen. Wir haben den Schlachtlink gar nicht oder erst nach dem Spiel abgeschickt. :lol:

Aber wir sind faire Sportsmänner und wünschen Maniacs alles Gute fürs Finale, allerdings gucken wir nur wegen den Promo-Codes. :D 

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nachgetragen:

Krass, wie sehr die Moderatoren auf meine Beiträge Geiern um diese wieder auszublenden, aber hier kann man jetzt nichts ausblenden! :P

Glaub mir, hier sind viel strengere Leute zuständig und die blenden viel schneller aus :D :P

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da hättest Du ruhig schreiben können, dass es die 3. Verwarnung im 3. Spiel war. Das ist nämlich auch eine Leistung.

Disqualifiziert wurden wir, weil jemand aus unserem Team (Name bleibt natürlich anonym) ein ganz böses Programm verwendet hat. Das Programm hat er bis heute zwar nicht gefunden, aber das ist schließlich keine Diskussion wert.

Ihr braucht nicht für uns lügen. Wir haben den Schlachtlink gar nicht oder erst nach dem Spiel abgeschickt. :lol:

Aber wir sind faire Sportsmänner und wünschen Maniacs alles Gute fürs Finale, allerdings gucken wir nur wegen den Promo-Codes. :D

Der Punkt "2.8" in den Regeln des Turnieres, sagt nun mal darüber aus, das ider Schlachtlink in dieses Formular geschickt werden musste, was offenbar nicht funktioniert hat. Da meine Aussage von schriftlichen Beweisen(Verstöße Topik) stammt, kann man eigentlich davon ausgehen, das es stimmt. Beim dritten Verstoß wurdet ihr, wegen der Aktivität eines "bösen" Programmes disqualifiziert. Ich habe nicht gelogen, weil es hier so drinnen steht.

7rNRenB5RWGMk9IxX4P7PA.pngINyHdAkzRWqNPQwOJQCXEg.png

-u0w3NYvQDC8B57TF8Iq0g.png

Entschuldige das ich mich falsch ausgedrückt habe, aber das werde ich am besten mal verbessern.

Natürlich sind wir fair und gratulieren den Maniacs zum Sieg. :wub:

von MOR4RL3 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guter Artikel, aber wenn man schon bekannte Spieler am Anfang aufzählt, kann man auch ruhig erwinfighter(veteran/saüre/gladiator) aufsagen,der in unserem Team war

von Rami673 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wieso hast du Cybersport Bann ?

Alles schön und gut, nur leider ist das Finale für mich uninteressant da ich mir lieber die DFB-Pokal Spiele angucke..
Ich finde den Artikel ganz "oke" finde der Teil wie die Karte erstellt wird, bisschen unnötig, es reicht wenn man erläutert welche Karte, Format und ob mit Drops/Drugs oder ohne gespielt wird.

Und muss man überall die Rundergebnisse einfügen? Lieber eine Statistik über das Team, wie die Quote ist, ob man eher Knapp gewonnen hat oder doch hoch verdient.

Außerdem sollte man kein Cybersport Bann haben.. Wenn man solche Artikel veröffentlicht.

Liebe Grüße und schon mal frohe Weihnachtstage.

Nachgetragen:

Ich akzkeptiere Artikel nicht von irgendjemanden, aber @MOR4RL3 gibt sich sehr viel Mühe und das werde ich würdigen, mir ist dann egal, ob @MOR4RL3 einen eSport Bann hat.

Durch so einen anaufhebbaren Bann wie einen eSport Bann ist man schon gestraft genug, warum also die Strafe der Teilnahme an Turnieren auf freiwillige Artikel ausbreiten?

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich akzkeptiere Artikel nicht von irgendjemanden, aber @MOR4RL3 gibt sich sehr viel Mühe und das werde ich würdigen, mir ist dann egal, ob @MOR4RL3 einen eSport Bann hat.

Durch so einen anaufhebbaren Bann wie einen eSport Bann ist man schon gestraft genug, warum also die Strafe der Teilnahme an Turnieren auf freiwillige Artikel ausbreiten?

gib dir recht
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Halloo? Wer hat dich nach einer Stellungnahm gebeten? Also ich nicht!

Dein Beitrag ist überflüssig, denn mir ist schon bewusst das du das akzeptierst und unterstützt, sonst gebe es den Artikel hier nicht, aber mir ist auch bewusst das sowas erwünscht ist, denn so muss der Herr selbst nichts machen, ja ja.

Abgesehen davon, kann Moritz(MOR4RL3) sich auch selbst wehren..

von ZGIZ bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Halloo? Wer hat dich nach einer Stellungnahm gebeten? Also ich nicht!

Dein Beitrag ist überflüssig, denn mir ist schon bewusst das du das akzeptierst und unterstützt, sonst gebe es den Artikel hier nicht, aber mir ist auch bewusst das sowas erwünscht ist, denn so muss der Herr selbst nichts machen, ja ja.

Hallo. Der Beitrag ist nicht weniger sinnvoll als deine Kommentare hier. Welche Artikel von welchem Spieler überhaupt veröffentlicht werden, entscheiden im Zweifelsfall die Chefredakteure und wie du siehst, haben wir uns hier dafür entschieden. Natürlich sind Amateur-Beiträge erwünscht, zwar nicht - wie von dir behauptet - als Lizenz zum Nichtsmachen unserer Reporter, sondern als ergänzende Unterstützung in der Nachrichtenerstattung im eSport. Unsere Reporter haben selbst nicht immer Zeit, da sie tatsächlich auch ein richtiges Leben besitzen und ggf. auch an anderen Stellen im Spiel helfen. Daher ist uns das wirklich recht, wenn jemand sich die Zeit nimmt, um unser Team zu unterstützen.

Solltest du den Bedarf haben, dich zu beschweren, kennst du die Anlaufstellen dazu. Themenferne Beiträge von dir werde ich zuküntig ohne Benachrichtigung ausblenden.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn ich dich nicht leiden kann. Du weißt wieso.

Aber guter Artikel. Von deinen Artikeln herr wärst du ein würdiger eSport-Reporter-Kandidat.

@Admins: gibt dem Jungen eine Chance wenn er so weiter macht und kackt auf seinen CS - Bann.

LG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Admins: gibt dem Jungen eine Chance wenn er so weiter macht und kackt auf seinen CS - Bann.

Hallo Capitan!

Wir werden sehen, in wiefern sich MOR4RL3 weiterentwickelt und ob wir ihn in unser Team aufnehmen. Einen Pluspunkt hat er schon einmal gegenüber dir ... er beherrscht die deutsche Rechtschreibung in großem Maße, zwar nicht hunderprozentig fehlerfrei, aber immerhin ;)

Wann und ob wir ihn überhaupt aufnehmen, liegt dann schlussendlich in unseren Händen, so wie er jetzt schreibt, ist es mit dem Amateur-Bereich gar nicht schlecht. Da ändert auch ein missglückter Imperativ deinerseits nichts :D ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...