Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Rugby-Modus und anderes

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news_forum_vk_fb_EN_DE_PL_ES_BR.jpg

Tankispieler!

Am 27. Januar nach dem Serverneustart um 03:00 Uhr BZ erscheint der neue Modus «Rugby»!

Beschreibung des Modus

Auf einer Karte gibt es zwei Basen (rote und blaue) und mehrere Drop-Zonen für den Ball. Der Ball fällt mit dem Fallschirm (gleich wie die Boxen mit Versorgungen) zufällig auf eine der Zonen. Die Mannschaften haben die Aufgabe, den Ball zu ergreifen und auf die gegnerische Basis zu bringen.

Die Besonderheit des Modus ist die Möglichkeit der Ballübergabe an einen anderen Spieler. Beim Drücken der F-Taste wird der Ball in der Richtung geworfen, wohin das Rohr Eurer Waffe zeigt, wobei er von Hürden abspringen kann. So könnt Ihr den Ball über eine nicht hohe Hürde oder einen anderen Panzer werfen.

Die gegnerischen Panzer, die momentan den Ball haben, können und müssen vernichtet werden, um den Ball aufzufangen und seine eigene Attacke zu starten.  

Der Modus «Rugby» wird nur in NICHT-Pro-Schlachten verfügbar sein. In der Lobby erscheint der spezielle Button, der die Spieler in die entsprechenden Schlachten weiterleitet, und in der Schlachtenliste — der spezielle Filter. Die Schlachten in dem Rugby-Modus erhalten die Bezeichnung RGB. In den PRO-Schlachten erscheint der Modus später — erst nach Einführung der neuen Versionen der Karten (die momentan nur in NICHT-Pro-Schlachten gebraucht werden).

Neue Aufgaben für die neuen Modi. Ausschaltung der schwierigen Aufgaben.

Mit diesem Release werden auch die Aufgaben «Verdiene Erfahrung» und «Verdiene Kristalle» für die Modi «Angriff» und «Rugby» eingeführt. Außerdem werden die schwierigen Aufgaben «Vernichte 9999 Gegner» und «Verdiene 99999 Punkte Erfahrung in Schlachten» mit all ihren möglichen Preisen ausgeschaltet.

Wir erinnern Euch daran, dass die schwierigen Aufgaben, die ihr bereits erhalten und angefangen habt, von Euren Accounts solange nicht verschwinden, bis die XT-Skins eingeführt sind. Über die Einführung der XT-Skins wird es eine extra Ankündigung geben.

Besucht das Spiel nach dem Neustart am 27. Januar, spielt im Rugby-Modus und teilt uns Eure Eindrücke über den neuen Modus mit!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

FAQ über den Rugby-Modus

Ist es möglich, den Ball zu ergreifen, wenn er in der Luft ist?

Ja.

Was passiert mit dem Ball, wenn der Panzer, der den Ball hält, vernichtet wird?

Der Ball bleibt auf der Stelle, wo der Panzer vernichtet wurde.

Was passiert mit dem Ball, wenn niemand ihn ergreift?

Wenn der Ball mit dem Fallschirm auf der Drop-Zone gelandet ist und niemand ihn ergreift, bleibt er da liegen. Wenn er einfach irgendwo liegt, wird er nach einiger Zeit verschwinden.

Warum explodiert der Ball?

Weil so der Effekt des Verschwindens aussieht. Er verursacht kein Schaden, dieser Explosionseffekt ist nur visuell.

Was kann man machen, wenn der Ball in eine für Panzer nicht erreichbare Zone gerät?

Warten, bis er von selbst verschwindet.

Ist es möglich, den Ball durch Übergabe auf die gegnerische Basis zu bringen, so dass ein Tor anerkannt wird?

Nein, man muss den Ball mit dem Panzer auf die Basis bringen, wie im CTF-Modus.

Der Ball ist durch die Wand geflogen!

Du hast einen Bug gefunden, bitte melde uns die Problemstelle mit einem Screenshot.

Kann man die Indikatoren der Drop-Zonen für den Ball ausschalten?

Nein, die Option «Drop-Zonen anzeigen» gilt für sie nicht.

Kann man die Taste der Ballübergabe in den Einstellungen ändern?

Das ist möglich, aber man muss berücksichtigen, dass dieselbe Taste (standardmäßig F) sowohl für das Abwerfen der Flagge in CTF und ASL, als auch für die Ballübergabe in RGB dient.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe es heute morgen probiert, habe mich aufs killen verlegt. Alle stürmen zum Ball Punkt, als wenn es um eine GB geht, völlig hirnrissig. Keine Taktik, kein Zusammenspiel. CTF für Doofe war mein erster Gedanke.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe es heute morgen probiert, habe mich aufs killen verlegt. Alle stürmen zum Ball Punkt, als wenn es um eine GB geht, völlig hirnrissig. Keine Taktik, kein Zusammenspiel. CTF für Doofe war mein erster Gedanke.

An sich finde ich den Modus nicht schlecht, aber Teamplay ist überhaupt nicht vorhanden, jeder will den Ball haben und wenn man selber den Ball hat, wird man von den eigenen Teammitgliedern sabotiert. Schade.

von Intelligence bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

der neue Modus ist für mich noch etwas unübersichtlich, Die meiste Zeit sehe ich nicht wo sich der Ball befindet. Ab und zu leuchtet etwas grünes in der betrefenden Richtung, ich hatte das Gefühl, dass es nur leuchtet, wenn der Ball nicht von einem Panzer getragen wird.

Mein erster Eindruck ist trotzdem ganz positiv, aber ich finde, man sollte immer (wie bei CP) die Richtung angezeigt bekommen, wo der Ball gerade unterwegs ist. Da RGB jetzt auch in den Tagesmissionen aufgenommen ist, werden wir den Modus bald genauer kennen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die bisherigen Meinungen kann ich nur bestätigen. Alle rennen zum Ball, als wenn es eine GB wäre und die meiste Zeit weiß man nicht wo sich die Pille befindet...

Vielleicht wird es ja mit dem Overdrive der Hornet besser... Zuminestens, wenn man den Ball versucht zu finden...

Nachtrag:

Klar ist es schön, wenn man den Ball trägt und keiner weiß wo man lang fährt. Trotzdem würde es mehr Spaß machen, wenn man sieht wo er ist...

von Oddo_Nurmaso bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Noch nicht ewig, aber dennoch schon Rugby angespielt und deshalb hier erste Kritiken:

Spielprinzip scheint gewisses Potenzial zu haben, wirkt aber wie ein verunglückter Klon von einem verunglückten Klon.

Der Assault-Modus ist ja gewissermaßen wie der CTF-Modus an Krücken mit CP-Elementen und nun ist Rugby wie der ASL-Modus an Krücken.

Bei ASL muss ja eine der Flaggen von der eine Mannschaft zu punktuellen Bases der Gegenmannschaft gebracht werden, während diese das zu unterbinden versucht (-> quasi einseitiges CTF mit nur mehreren Flags/Bases).

Nun im Rugby-Modus muss anstatt einer Flagge halt ein *Ball* (* füge beliebigen Gegenstand hier ein* :P ) von gewissen *Drop-Zones* (*also quasi analog wie Flaggenpunkte* :P ) zu punktuellen Bases gebracht werden, was letztendlich wie zweiseitiges ASL wirkt, dem man das CP-Element wieder genommen hat.

Soll hier in kein großartiges Gemecker an Rugby ausarten, meiner Meinung erscheint es mir aber ähnlich wie ASL als nichts Halbes und nichts Ganzes, sondern als ein irgendwas Uneigenständiges dazwischen. Nach den ersten Vlog-Ankündigungen dachte man sich (zumindest für meinen Teil), dass da eine richtig frische Idee kommt und vom Konzept her ähnlich wie American-Football aufgebaut ist. Aber letztendlich schmeckt es dann doch recht fad und aufgewärmt.

Vom Konzept her abgesehen hier spieltechnisch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

> Ballbesitz:

Der Ball muss stärker dargestellt werden. Die Transparenz dessen ist viel zu stark, so dass man oft gar nicht merkt, dass man der Ballträger ist. Mehrmals ist es mir passiert, dass ich durch die Dropzones gefahren bin und dabei zufällig den Ball aufgepickt habe ohne dies zu bemerken. Man ist eher darauf fixiert die Gegner zu killen, als dass man dabei merkt, dass einem da irgendetwas am Turm klebt.

Der Ball und ein Träger sollten also stärker markiert werden. Braucht ja kein krasser Farbwechsel des Spielers selbst zu sein, grafische Elemente wie Ringe oder ein Pfeilsymbol (ähnlich wie bei Sportberichterstattungen und dazugehörigen Spielanalysen) wären ein Vorschlag in diese Richtung.

> Farbe der Ablegepunkte:

Tauscht bitte die Farben die Ablegepunkte! Es ist verwirrend, dass man als rotes Team zum blauen Ablegepunkt fahren muss und als blaues Team zum roten Punkt. Es ist nicht nur mir passiert, dass zum Ablegepunkt der eigenen Teamfarbe gefahren wird und es sich gewundert dass nix passiert.

Bei CTF bringt das eine Team die Flagge ja auch zu ihrer, der Teamfarbe entsprechenden Base.

...so das war mein Senf dazu. Jetzt kann der nächste mit Ketchup kommen! ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist die Wurfweite abhängig von der aktuellen Geschwindigkeit des Panzers, der den Ball trägt?

Die Wurfweite hängt von den Handlungen des Spielers nicht ab. Aber Physik wird dabei berücksichtigt (z.B. Trägheit, Beschleunigung).  

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...