Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Schlachtenliste für Clan-Schlachten

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob es diesen Vorschlag schon mal gab.

Es gibt mit Sicherheit mehr als genug Spieler die es extrem sch... finden wenn man in einer Schlacht ist, im Gegnerteam einige Spieler raus gehen und plötzlich irgendein Clan kommt und die Schlacht quasi kaputt macht. Als Clan hat man doch immer Vorteile, gerade mit Ts oder was die auch alle nutzen und man ist halt auch eingespielt. So geht dann mehr als oft der bis dahin erspielte Schlachtfond verloren.

Wie wäre es wenn Tanki eine weitere Schlachtenliste einführt. Eine offene Liste,wie DM oder CP,  wo nur Clans gegeneinander spielen. Die Liste könnte Clan Fight´s heißen. Dort können / dürfen nur Clanspieler rein, und natürlich auch nur Spieler des gleichen Clans in ein Team (nichts gemischtes). 

Das soll KEINE Kritik an irgendwelchen Clans sein. 

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Clansystem ist den Entwicklern egal, nicht mal nach einem Jahr gibt es ein Update

Es soll ja kein Clansystem sein. Es soll einfach eine weitere Liste hinzugefügt werden wo nur der eine Clan gegen den anderen Clan fighten kann. Das soll kein Event oder sowas sein. Eine Dauerhafte Clan-Schlachtenliste.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Dein früherer Vorschlag hat das gleiche Ausgangsproblem, aber der Vorschlag jetzt ist etwas anders. Eine eigene Schlachtenliste wird es wohl kaum geben, allerdings könnte es einen Filter für Clan-Schlachten geben (anhand des Clan-Symbols). Da du von der Schlachtenliste sprichst, beziehe ich das nur auf Pro-Schlachten.

Ob das gezielte Drehen von Schlachten mit Matchmaking-Schlachten und Schlachtgruppen demnächst noch so häufig vorkommt, wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, dass wenn das Clan-Update implementiert wird, auch die Anzahl der Clan-Schlachten zunehmen wird und damit auch die Relevanz eines solchen Filters steigen wird.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es soll ja kein Clansystem sein. Es soll einfach eine weitere Liste hinzugefügt werden wo nur der eine Clan gegen den anderen Clan fighten kann. Das soll kein Event oder sowas sein. Eine Dauerhafte Clan-Schlachtenliste.

Nein nein, es geht nicht um Events und Wettbewerbe sondern darum, dass die Entwickler seit dem Release des Clan-Systems nicht mehr etwas im Spiel für die Clans programmiert haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Keine Ahnung ob es diesen Vorschlag schon mal gab.

Es gibt mit Sicherheit mehr als genug Spieler die es extrem sch... finden wenn man in einer Schlacht ist, im Gegnerteam einige Spieler raus gehen und plötzlich irgendein Clan kommt und die Schlacht quasi kaputt macht. Als Clan hat man doch immer Vorteile, gerade mit Ts oder was die auch alle nutzen und man ist halt auch eingespielt. So geht dann mehr als oft der bis dahin erspielte Schlachtfond verloren.

Wie wäre es wenn Tanki eine weitere Schlachtenliste einführt. Eine offene Liste,wie DM oder CP,  wo nur Clans gegeneinander spielen. Die Liste könnte Clan Fight´s heißen. Dort können / dürfen nur Clanspieler rein, und natürlich auch nur Spieler des gleichen Clans in ein Team (nichts gemischtes). 

Das soll KEINE Kritik an irgendwelchen Clans sein. 

Wenn ich das so lese, dann kommt es mir aber so vor, als würdest du jedem Spieler der in einem Clan ist, vorschreiben zu wollen, mit welchen Freunden er nur noch öffentliche Schlachten besuchen darf. Deiner Aussage nach darf er dann nicht mehr mit Freunden, die auch in seinem Clan sind, in öffentliche Schlachten joinen.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand vorschreiben lässt, mit wem er zusammen zocken darf oder nicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man kann bereits Schlachten erstellen, in der nur Clan-Spieler rein können, vorausgesetzt, man ist in einem Clan: 67e7a4ed.jpg

Und mit wem ich in einer Schlacht spiele, das ist meine Sache und nicht die Angelegenheit von TO. Wenn also Clanmember in einer Schlacht drinnen sind und ich mit denen zocken will, dann mache ich das auch.

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also zum einen will ich mit dem Vorschlag niemandem verbieten in irgend ne Schlacht zu gehen und zum zweiten geht es um offene Karten, nicht um welche die man selbst erstellt. So manch Mod sollte mal runter von seinem hohen Ross.

Man muss doch ab einer bestimmten Uhrzeit, so ab 18 Uhr, nur mal in die Schlachtenliste schauen. In jeder zweiten Schlacht spielte ein Clan gegen ne wild zusammen gewürfelte Truppe. Die Ergebnisse waren IMMER klar.

Warum kann man das nicht einführen? Da können sich die Clans dann gegenseitig bekämpfen in für Clans frei zugänglichen Karten ohne diese extra erstellen zu müssen.

Natürlich wird es den ein oder anderen Clan geben der lieber gegen Random Teams spielt, weil man dann so tun kann als hätte man was drauf. 

Nicht Clan Spieler bleiben dann vielleicht auch ne Stunde länger am Rechner zum spielen, weil sie eben nicht eine Packung nach der anderen bekommen durch Clans und genervt ausmachen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fassen wir die Idee zusammen, dass auch die Wölfe es verstehen: Um das Angebot für Clans gegen Clans zuspielen, zu steigern, sollen in die schnellen Schlachten auch Schlachten mit integriert werden, die diese Clan-Funktion, die uns der General oben zeigte, aktiviert haben. So wird das Angebot für Clans gesteigerter, als Clan gegen andere Clans schnelle Gefechte zuführen und die normalen Schlachten werden von diesem meist erheblichen, ich betone meist also nicht in jedem Fall erheblichen, Faktor eines Clans eventuell entlastet. Somit ist ein eigener Filter in der Schlachtenliste für Clanspiele logisch.

Praktisch wäre auch, wenn diese Schlachten dann auch als NICHT-PRO-Schlachten gelten würden. Das wäre noch ein Anreiz mehr. Selbstverständlich nur die, die vom System erstellt wurden.

Finde ich gut.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du wirst es nie unterbinden können, wenn eine Mannschaft ein Spiel zerstören will. Sie müssen ja nicht in einem Clan mit Kennzeichnung organisiert sein.

Andererseits:
Wenn ein paar Leute aus einem Clan in eine Schlacht wechseln, muss es aber auch nicht immer zwangsläufig bedeuten, dass sie organisiert die gegnerische Mannschaft niedermetzeln wollen.

Also, eine Lösung für diesesProblem ist nicht so einfach oder eher unmöglich.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Der Vorschlag betrifft demnach ausschließlich normale Schlachten, also Schlachten, die nicht von den Spielern, sondern vom System erstellt werden.

In der derzeitigen Situation würde ich dabei nur die folgende theoretische Möglichkeit sehen: Ein weiterer Button wird in der "neuen Lobby" hinzugefügt, welcher den Spieler in zufällige Team-Spiele einsteigen lässt (alle Team-Schlachtmodi, außer DM), in denen Clans gegeneinander kämpfen. Die Alternative, dass für jeden anderen Schlachtmodus eine weitere Auswahl hinzugefügt wird, wäre nicht wirklich sinnvoll. Wenn ein Spieler auf eine Seite in einer Schlacht eingestiegen ist, können Spieler anderer Clans diesem Team nicht beitreten. Die Clan-Mates können dann vor allem über die bestehende Schlachtenliste ihrem Kameraden in die Schlacht folgen.

Ein weiterer Filter am unteren Rand des Lobby-Screens lässt solche Schlachten in einer Liste anzeigen. Neu dabei wäre, dass manche Schlachten in zwei gefilterten Listen zu finden sind, da es sich dabei nicht um einen Schlachtmodus-Filter handelt.

Wenn man sich die aktuelle technische Situation anschaut; Das obligatorische Erstellen der Schlacht über das System, das gemeinsame Einsteigen in eine Schlacht hauptsächlich über die Liste und die strikte Bedingung pro Seite nur ein Clan, dann finde ich den Vorschlag relativ unpraktisch.

Praktischer würde ich zunächst den gemeinsamen Schlachteinstieg über Schlachtgruppen mit dem Matchmaking-Update finden. Geplant ist dabei auch, dass es einen Ausgleich zwischen den Teams über balancierte Schlachtgruppen (soweit ich weiß gleiche Größen) und über einen Teambalancer gibt. Mit dem Clanupdate III ist auch ein Matchmaking für Clan-Schlachten geplant. Dem aktuellen Ausgangsproblem, dass Clans in den normalen Schlachten gegen Randoms meist abräumen, könnte dadurch Abhilfe geschaffen - vorausgesetzt es gibt eine akzeptable Umsetzung dieser geplanten Updates.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fast unmöglich umzusetzen, grade jetzt wo es die "Gruppen-Funktion" gibt, in der man mit mehreren Spielern einer Schlacht beitreten kann. Jeder Spieler soll die Möglichkeit haben in eine X-Beliebige Schlacht seiner Wahl beitreten zu können, auch wenn dieser dann früher oder später ein paar seiner "Clan-Mitglieder" oder evtl. auch nur Freunde einlädt die ihm helfen sollen zu Gewinnen.

topik geschlossen 1.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...