Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Wie seht ihr ASL?

77lukas1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Schlacht ASL 'fast immer`​* zu Gunsten des blauen Teams ausgeht.

Die gegebene Herausforderung an das rote Team ist einfach viel zu schwer, als das man sie lösen könnte. 

1.) Man hat einen langen Weg bis zum Point. Bis man den geschafft hat, ist man meist von den Spähern der Blauen gekillt.

2.) Hat man den Weg doch geschafft, muss man die verminte und schwer zugängliche Basis der blauen (meist erhöhte Lage)  erobern. 

3.) Hat man das doch geschafft, wird man vom Minenfeld (gelegt oder Overdrive) um den Point herum, gekillt.

4.) Hat man auch das überlebt, stehen da drei oder vier des blauen Teams, auf und um den Point, die man erst killen oder wegschieben muss, um die Fahne setzen zu können - eigentlich nicht möglich.

5.) Selbst wenn das rote Team gebündelt angreift (was Teamfähigkeit verlangt), kommt in dem Gewirr der Fahnenträger  meistens um, und die Fahne ist sofort weg. Und hier müsste man vielleicht ansetzen, dass wenigsten die Fahne (wie bei CTF) stehen bleibt, damit das rote Team überhaupt eine Chance hat, die Schlacht auch mal zu gewinnen. 

Ihr wisst ja selbst, zwei bis drei Treffer, oder zwei - drei Minen, und dein Panzer ist zerstört. Das alle ein gutes Team bilden ist auch eher selten (leider - bin ISIDA driver). Man braucht nur mal im Fenster, wo die Schlachten aufgeführt sind, ASL auswählen und die spärlich besetzte Liste durchzippen, da sieht man schon, dass die Blauen immer mehr Punkte haben - bzw. wenn doch die Roten führen, heißt das gar nichts, denn meist spätestens bei 50 Punkten für die Roten, wendet sich das Blatt - weshalb das so ist, kann ich nur dahingehend spekulieren, dass dies mit dem Overdrive zusammen hängt, da die Basis mit blauen Minen überfüllt ist.

Und bei all dem aufgezählten Missständen für das rote Team, brauchen sich die Blauen ja nur gut platzieren und auf die Roten zu warten, nix weiter.

ASL ist nicht richtig durchdacht - meine Meinung! ^^

Viele Grüße, Lukas

​* ​Nur ein Mal habe ich mit dem roten Team ganz knapp gewonnen, jedoch waren die Blauen in unterzahl und absolut nicht Teamfähig. 

von 77lukas1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

genau so wie Du es beschreibst, erlebe ich das auch. Die mangelnde Teamfähigkeit regt mich auf. Insbesondere als Isida-Spieler möchte ich den Flaggenträger begleiten, damit er ein paar Treffer mehr aushält, aber manche Leute fahren einfach drauflos und bescheren den "Blauen" wieder ein paar Punkte.

Als "Blauer" erlebe ich schon eher gute Teamarbeit: Isida auf Mammut auf dem Zielpunkt - da kann man die Verteidiger permanent am Leben halten. Wer Schaden hat kommt kurz vorbei und lässt sich heilen. Und Overdrive wird auch am Zielpunkt geteilt.

Aber Deine Absicht mit diesem Thread ist ja, das Tanki-Team zu einer Änderung der Spielparameter zu bewegen.

Wenn ich mich nicht täusche, dann war es am Anfang so, wie Du es wieder vorschlägst: die Flagge blieb stehen und konnte von einem nachfolgenden Teamkameraden weitergetragen werden.  Ich teile Deine Meinung voll und ganz, dass man das wieder einführen sollte.

Grundsätzlich finde ich den Spielmodus aber ok.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...