Jump to content
DE
Spielen!

Forum

ASL: Verlorene Flaggen aufnehmen können

77lukas1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe im Forum Diskussionen den Topik "wie seht ihr ASL" eröffnet.

Hier mein Verbesserungsvorschlag: 

Man sollte es wieder so einrichten, dass wenigsten die Fahne (wie bei CTF) stehen bleibt, damit das rote Team überhaupt eine Chance hat, die Schlacht auch mal zu gewinnen. 

​Natürlich kann sie vom blauen Team wieder auf ihren angestandenen Platz verwiesen werden (wie ebenfalls bei CTF). 

​Der Rest kann soweit bleiben wie es ist.

​Danke, Lukas

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde auch, dass die Angreifer bei ASL grundsätzlich im Nachteil sind. Auf manchen Maps ist es nicht so deutlich, aber man sieht selten, dass Rot gewinnt. Daher finde ich den Vorschlag, die Fahne nach Vernichtung stehen zu lassen (oder sie übergeben zu können) gut.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Leute,

habe im Forum Diskussionen den Topik "wie seht ihr ASL" eröffnet.

Hier mein Verbesserungsvorschlag: 

Man sollte es wieder so einrichten, dass wenigsten die Fahne (wie bei CTF) stehen bleibt, damit das rote Team überhaupt eine Chance hat, die Schlacht auch mal zu gewinnen. 

​Natürlich kann sie vom blauen Team wieder auf ihren angestandenen Platz verwiesen werden (wie ebenfalls bei CTF). 

​Der Rest kann soweit bleiben wie es ist.

​Danke, Lukas

Bei CTF bleibt die Flagge auch nicht stehen sie wird nach einer Zeit Automatisch zurück gebracht , und im Modus ASL gibt es 3 Flaggen bei CTF nur 1so gleicht es sich wieder aus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei CTF bleibt die Flagge auch nicht stehen sie wird nach einer Zeit Automatisch zurück gebracht , und im Modus ASL gibt es 3 Flaggen bei CTF nur 1so gleicht es sich wieder aus.

Im CTF Modus hat man aber genug Zeit, die Flagge wieder einzunehmen, bevor sie automatisch zurückgebracht wird, was im ASL Modus nicht möglich ist.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

ASL kann man mögen oder auch nicht. Aber es ist nun mal nicht CTF!

Es soll ein bestimmter Punkt auf der Karte angegriffen werden und der erfolgreiche Angriff wird durch den Gewinn einer Flagge (zählt auch als Flagge bei den täglichen Missionen) ermittelt.

Angreifen kann man auch, in dem man den Weg zur Basis „frei“ schießt und so den Flaggen den Weg frei macht...

Auch eine Isida im Rücken ist oft sehr hilfreich...

ASL ist nun mal auch ein Team-Spiel. Wenn da eine Seite nicht zusammen angreift oder zusammen verteidigt, verliert das gesamte Team. Egal welche Karte oder welche Seite...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja Oddo ,da hast du schon recht.

Und du sprichst gleich das richtige Thema an, das da wäre: Zusammenarbeit / Teamfähigkeit - Bei TO leider Mangelware.

Gerade ich, als Isida Spieler, kann da ein Lied davon singen, wie oft auf eigene Faust losgefahren wird, statt auf uns zu warten (ausnahmen bestätigen die Regel).

Speziell bei ASL habe ich festgestellt, dass ich mit Isida tatsächlich die Flagge des gekillten Vordermanns übernehmen kann, muss nur dicht genug hinter ihm fahren bzw. flink sein (ne Millisekunde bleibt die Flagge erreichbar).

Dennoch ist das Spiel für sich ziemlich unausgeglichen, im Gegensatz zu allen anderen Spielen, bei denen ja beide Teams das selbe Ziel verfolgen. Sagen wir mal so, es ist nicht ganz uninteressant, soweit ich es seit neuesten Einschätzungen für mich selber sehe.   

Trotzdem spiele ich ASL nur zwangsweise für die Tagesaufgabe bzw. wenn es Spielkameraden spielen.

von 77lukas1 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Auch nach meiner Beobachtung ist das rote Team meist unterlegen. Ich würde es vorziehen, wenn ASL und CTF weiterhin unterscheidbar bleibt und man eine Balance anderweitig herstellen könnte.

Wie stark die roten unterlegen sind, hängt aber in der Regel von der Karte ab, da sie vor allem in großen Karten benachteiligt sind. Ich würde es vorziehen in größeren Karten mehr Punkte für eine Flaggeneroberung zu bekommen.

Ich denke auch, dass der aktuelle Overdrive die Defensive vereinfacht und blau begünstigt. Wenn nicht so viele Diktatoren unterwegs sind, werden auch weniger Minen gelegt und z.B. könnte der kommende Bomben-Overdrive von Wasp beim Angriff für rot helfen. Die Balance kann sich da also noch mit dem Overdrive-Update ändern.

Außerdem fänd ich es hilfreich, wenn Isidas einen zusätzlichen Punktebonus bekommen würden, wenn sie die eigenen Flaggenträger heilen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...