Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Rugby: Ballträger - Funktionen

DrMercy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

neulich wurde im VLOG schon wieder ein neuer Spielmodus angekündigt, aber ich finde, man sollte über die schon bestehenden Modi diskutieren, ob sie durch ein paar Veränderungen nicht noch interessanter gestaltet werden könnten.

Beim Rugby Modus sieht es doch so aus, dass die meisten Spieler nur selber den Ball haben möchten und auch eigene Teamspieler wegdrücken. Ich vermisse den Teamgeist.

Tanki hat die Möglichkeit eingebaut, den Ball in Waffenrichtung an seinen Mitspieler abzugeben. Aber hier sehe ich Verbesserungsbedarf.

TO ist als Panzerspiel viel zu langsam um einfach einen Ballmodus einzuführen. Die Entwickler haben das eigentlich gut hinbekommen, dass der Ball von den Panzern geführt wird. Aber wenn man mit dem Ball wirklich Teamplayer sein möchte ist die Reaktionszeit zu Kurz!  Angenommen, ich habe den Ball ergattert, dann ist es logisch, dass ich erst mal Richtung Gegnertor marschiere. Idealerweise gebe ich den Ball ab, wenn ich auf 20%HP zusammengeschossen bin. Aber in der Regel ist man am gegnerischen Tor so stark unter Beschuss, dass man einfach nicht die Zeit habt, rechtzeitig den Turm zu schwenken, und einem Mitspieler den Ball zuzuwerfen. Resultat: die gegnerische Mannschaft übernimmt den Ball.

Daher mein Änderungsvorschlag:

Sobald ein Spieler den Ball aufnimmt, verwandelt sich seine Waffe in einen sehr schnell drehendes Ballkatapult (z.B. 3-fache Smoky-Drehgeschwindigkeit) Er kann dann nicht mehr selber Geger bekämpfen aber er kann schauen wo seine Teamleute sind und kann vernünftiger den Ball abgeben. Der Ball wird nicht mit der "F"-Taste geworfen, sondern mit der Leertaste. Durch kurzes oder etwas längeres drücken fliegt der ball kurz oder weit (ähnlich wie bei Schaft). Als Ausgleich für den zeitweiligen Verlust der Waffe bekommt er dreifachen Schutz.

Da der Spieler auf die Feuerkraft seines Teams angewiesen ist, würde sich die Teamzusammenarbeit gleich mit verbessern.

Ich bin auf Eure Meinung gespannt!

von DrMercy bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich den Ball habe möchte ich nicht als "laufender Keiler" ohne Waffe rumfahren.

Durch einen dreifachen Schutz kann genau das Gegenteil von Teamplay und Ballabgabe erreicht werden. Wer den Ball hat fährt als Solospieler in die gegnerische Base, bis er gekillt wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Durch einen dreifachen Schutz kann genau das Gegenteil von Teamplay und Ballabgabe erreicht werden. Wer den Ball hat fährt als Solospieler in die gegnerische Base, bis er gekillt wird

Es ist schwer vorherzusagen, ob es so sein würde. Genau dieses Verhalten, was Du beschreibst, beobachte ich jetzt im aktuellen Modus. Ein oder zwei Mitspieler fahren dem Ballführenden hinterher und schiessen aus allen Rohren. Wenn der Ballführende trozdem erkennen muss, das er keine Chance auf Durchkommen hat, dann ist es zu spät (und sein Turm ist eh zu langsam) um den Ball sinnvoll abzuspielen. Meistens wird der Ball durch Vernichtung seines Trägers auf den nächststehenden Spieler (mit hoher wahrscheinlichkeit ein Gegner) übergeben. Ganz flinke drücken noch schnell die "F"-Taste und werfen ihn so mit noch grösserer Wahrscheinlichkeit dem Gegner zu.

Hättest Du das Ballkatapult, dann könnte sich einer Deiner Mitspieler von einer anderen Seite dem Zielpunkt nähern, und Du könntest ihm den Ball rechtzeitig über alle Gegner zuwerfen.

Es geht mir auch ein bisschen darum, dass Ballspielen eigentlich nicht zu Panzerkampf gehört. Wenn man diese beiden Sachen zusammenbringt, dann darf der Panzeraspekt ein kleines Zugeständnis an den Ballaspekt machen (keine Schussmöglichkeit für den Ballträger) zugunsten der balltaktisch besseren Wurfmöglichkeit.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...