Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Sonderausgabe Ostern 2018] UMFRAGE und Gewinner der Ostereiersuche

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TLctubi.jpg

Tankispieler!

Hattet Ihr ein schönes Osterfest? Nun, dann wollen wir euch eine weitere Freude bescheren, denn wir geben die Gewinner des Wettbewerbes "Finde die Ostereier!" bekannt!

Dazu habt ihr die Möglichkeit, eure Wünsche über ein Formular zu uns zu senden. Wir werten dann die Ergebnisse aus und versuchen, dass eure Vorschläge Wirklichkeit werden. Vergesst nicht teilzunehmen! 

_______________________________________________________________________________________

=== Umfrage ===

Eure Meinung ist uns sehr wichtig, deshalb möchten wir, dass Ihr in unserer Umfrage teilnehmt und somit diesen Wettbewerb verbessert. Nehmt euch ein paar Minuten und beantwortet die Fragen ehrlich und konkret. 

Hier könnt ihr das Formular finden. 

Nutzt auch die Chance und gebt hier eure Wünsche ab. Danke!

Ich möchte hier nochmal die Gelegenheit nutzen und meine Eindrücke mit euch teilen. Also, fangen wir an: 

• Spam – Ich habe einige Einsendungen sehen müssen, wo etwas drin stand, was gar nichts mit der Lösung zu tun hat. Es ist okay, wenn man Fragen hat, aber fragt die doch nicht in eurer Einsendung und vor allem schreibt nicht "ok" oder ähnliches. Fragt bitte nächstes mal hier im Topik.
  • Das korrekte Lesen – Wenn man ordentlich liest, dürfte man fast keine Fragen mehr haben. Lest euch deshalb bitte unbedingt alles gründlich durch, denn das FAQ ist nicht umsonst da. 

Ich habe mir deswegen auch einige Gedanken gemacht, wie man diesen Wettbewerb verbessern kann.

Folgendes habe ich mir notiert: 

• Teilnahme ist erst ab Oberfeldwebel () möglich
  • mehrfaches unterteilen des FAQ's für mehr Übersichtlichkeit
  • evtl. eine Veränderung der Belohnung

Manche werden sich jetzt sicher freuen, denn dieser Wettbewerb wird bestimmt mal wieder in unseren Sonderausgaben auftauchen. Vielleicht ist es ja bald wieder soweit?

=== Gewinner & Lösungen ===

Die Ergebnisse hat unser Redaktions-Hase natürlich auch ausgewertet. Wir wissen natürlich, dass es keine leichte Aufgabe war, aber den Ergebnissen zufolge, war es durchaus machbar. Jetzt ist es aber an der Zeit, die Gewinner und die Lösungen zu veröffentlichen. 

Fangen wir mit den Lösungen an:

1. Osterei

Versteck Aufgabe: 50 Kills in Feiertagsfarbe

2. Osterei

Versteck

Frage 1:

Wann ist dieses Jahr Ostern? 1. April

Frage 2: 

Wie lautet das lateinische Wort für Ostern? pascha

Frage 3:

Was ist Ostern im Christentum? Ostern ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der als Sohn Gottes nach dem Neuen Testament den Tod überwunden hat

3. Osterei 

Versteck 

Aufgabe: Finde alle Ostereier

v4PuCas.jpg

4. Osterei

Versteck - Aufgabe: 20 Kills, Team Rot, Rio, Team Rot muss gewinnen

5. Osterei

Versteck 

Frage 1:

Wie hieß das Event, welches letztes Jahr kurz vor Ostern durchgeführt wurde? April-Fools (Day)

Frage 2:

Wie hieß die Feiertagsfarbe letztes Jahr? Mr. Smiley

Frage 3:

An wen erinnerten die Goldboxen? Clowns oder Narren

6. Osterei

Versteck  

Rätsel 1: "Ich renne komisch, aber das ist für mich normal. Wer oder was bin ich?" - (Oster) Hase

Rätsel 2: "Überall' liege ich versteckt: Zwischen Gräsern, bei Bäumen, sogar im Haus. Wer oder was bin ich?" - Ostereier

7. Osterei

Versteck Hier ist der (Promo) Code enthalten gewesen: TNK00-00000-01R88-HHPHY-OZ36M

Hier kannst du alle Gewinner und deren Preise aufgelistet finden. Alle Preise werden wahrscheinlich am Montag, den 9.April gebucht. 

78008c68.png

_______________________________________________________________________________________

Viel Spaß mit den Kristallen und Containern!

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Aufgabe "Rio" hat sehr viel Zeit gekostet, da oft nur eine einzige Rio-Map in allen Modis  da war.

Wenn ich im roten Team war und das Glück hatte im Gewinnerteam zu sein,  wurde oft die Schlacht vorzeitig beendet, so dass ich die 20 Kills lange nicht voll bekam oder das rote Team hatte keine Chance zu gewinnen, da im gegnerischen Team zu viele hohe Ränge waren. Erst nach 5 Tagen bin ich nach vielen Anläufen in eine passende Schlacht gekommen und konnte die die Aufgabe erfüllen.

Vielleicht wäre es gut, bei solchen Aufgaben gestaffelte Preise zu vergeben, so dass man auch mit geringen Anforderungen (z.B. weniger Kills oder 20 Kills in blau) ein kleine Belohnung (oder Trostpreise) erhält und nicht irgendwann frustriert aufgibt.

Ansonsten fand ich die Einbeziehung von Aufgaben im Spiel ein gute Sache, da Rätselspaß, Linksuche gut miteinander verbunden wurde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja wow...die Links in irgendeine Antwort auf einen Artikel schreiben kann ich auch...findet keine SAU!!!!! Und es hieß, in der Offline-Ausgabe wären keine Eier!!!!!! SINNLOS.

Und dann kann man ja ncihtmal was gewinnen, wenn man den Code nicht hat. Supergeil.

Wo war der denn überhaupt?

von S.M.O.O.F bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte einmal in dem Topik oben unter Lösungen nachsehen. Alle links waren in den Artikeln der Osteraugabe und viele Spieler haben diese auch gefunden.

In der Offline Ausgbe sind keine Eier, zumal sie noch nicht erschienen ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir hat das Rätsel sehr viel Spaß gemacht, ist einfach schöne Abwechslung. War alles dabei, Linksuche, Rätsel, Suchbild und Aufgaben.

Zugegebenermaßen war es nicht so einfach, aber mit bischen Zeit und Knobelei zu schaffen  :) 

Freue mich schon wenn es wieder mal so ein schönes Rätsel gibt :D - Weiter so :wub:

rätsel_sheep

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöner Wettbewerb. Allerdings zwei Rückfragen zu ein paar Schönheitsfehlern

1. In den Teilnahmebedingungen stand gleich am Anfang "nur ein Account pro Spieler".

Ich hab deshalb bei diesem Wettbewerb mal die anderen Füchse in ihrem Bau gelassen und nur mit diesem Account gespielt.

In der Gewinnerliste sehe ich jetzt aber beispielsweise "ave-eva", "ave-caesar" und "ave-morituri" sowie "vbcvl" udn "vbvcl2" stehen.

Das sind ja bestimmt nicht alles Accounts von zahlreichen kleinen Brüdern oder Schwestern.

Wie verhält es sich damit?

2. Bei der Rätselfrage bezüglich des Events im letzten Jahr hab ich auf den "Tag der Kosmonauten" (Farbe: Gagarins Raumkapsel + Goldbox-Design: Juri Gagarin) getippt, da dieser am 12.04.2017 und somit kurz vor Osten am 16.04.2017 stattfand.

Die Antwort die hier als richtige Lösung gelten soll, ist "1. April / April-Fools-Day", was zeitlich gesehen ja ein gutes Stück früher (und nicht so kurz vor Ostern) stattfand. Zeitlich gesehen, wäre der "Tag der Kosmnauten" ebenfalls eine richtige Lösung.

Wie verhält es sich damit?

Könntet ihr deshalb bei zukünftigen Rätselfragen versuchen, die Fragen etwas eindeutiger zu formulieren, bzw. durch Einstreuen bestimmter Schlüsselworter die richtige Lösung bei gleichzeitig, mehreren Lösunhgsmöglichkeiten stärker abzugrenzen? Danke!

Meine 12.500 Kristalle + 4 Container sind trotzdem fein :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöner Wettbewerb. Allerdings zwei Rückfragen zu ein paar Schönheitsfehlern

1. In den Teilnahmebedingungen stand gleich am Anfang "nur ein Account pro Spieler".

2. --

Könntet ihr deshalb bei zukünftigen Rätselfragen versuchen, die Fragen etwas eindeutiger zu formulieren, bzw. durch Einstreuen bestimmter Schlüsselworter die richtige Lösung bei gleichzeitig, mehreren Lösunhgsmöglichkeiten stärker abzugrenzen? Danke!

Meine 12.500 Kristalle + 4 Container sind trotzdem fein :D

Zu 1. gebe ich Dir Recht, das ist nicht ok, wenn sich ein Spieler nicht an die Vorgaben hält.

Zu 2, Lässt sich nicht immer ausschließen. Wenn wir ahnen, dass es zu Verwechslungen kommen kann, dann beachten wir das. Aber leider läßt es sich nicht immer im Vorfeld erkennen.

Der Unterschied von Deinem Gewinn zum maximalen Gewinn ist relativ wenig  ;). Hast Du also gut gemacht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wegen Ostern und Tag der Kosmonauten und 1. April kann man sich sicherlich streiten. Die Fastenzeit gehört ja auch zu Ostern...

Meine Lösung war auch „Tag der Kosmonauten“...

Trotzdem schöne Aktion und schöne Preise.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja wow...die Links in irgendeine Antwort auf einen Artikel schreiben kann ich auch...findet keine SAU!!!!! Und es hieß, in der Offline-Ausgabe wären keine Eier!!!!!! SINNLOS.

Und dann kann man ja ncihtmal was gewinnen, wenn man den Code nicht hat. Supergeil.

Wo war der denn überhaupt?

In der Offline-Ausgabe sind keine Eier versteckt, da der Wettbewerb nur in der Online-Zeitung veranstaltet wurde und sie noch nicht erschienen ist. In der Ankündigung der Offline-Ausgabe wurde ein Osterei versteckt, auch dieses war relativ einfach zu finden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo! Ich habe 5 der 7 Aufgaben erfüllt, dennoch habe ich keine Belohnung (relativer Gewinn) bekommen, woran liegt es? 

Danke im Voraus!

Du stehst doch gar nicht auf der Liste?

78008c68.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Frist von Nachzahlungen ist generell abgelaufen. Das nächste Mal bitte zeitnah nach Veröffentlichung melden, dann kann man über den Sachverhalt noch nachhaltig sprechen/schreiben.

Viel Erfolg beim nächsten Mal.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...