Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Aufgabenketten. Dauer der Standardschlachten

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update-news-630x413.jpg

Tankispieler!

Mit dem Serverneustart am 27. April wird im Spiel das nächste Update umgesetzt. Wie wir bereits im V-LOG 169 mitgeteilt haben, werden die Änderungen die Aufgabenketten und Dauer der Standardschlachten betreffen.

Änderungen in den Aufgabenketten

Wie Ihr Euch wahrscheinlich erinnert, wurde über die Neujahrsfeiertage die Aufgabenkette nicht zurückgestuft, wenn man eine oder mehrere täglichen Aufgaben ausgelassen hat. Die Spieler reagierten positiv auf diese Entscheidung, weil es viele Gründe geben kann, warum man nicht spielen kann, die Aufgaben nicht erfüllt werden und die Kette abgebrochen wird — beispielsweise Probleme mit Internet, Stromausfälle, Urlaub, Ferien oder auch Wartungsarbeiten auf den Spielservern.

Mit dem morgigen Update verliert Ihr NICHT mehr Euren Fortschritt, wenn Ihr mal nicht spielen könnt und keine Aufgaben erfüllt. Wenn Ihr ins Spiel zurück kommt, befindet sich Eure Aufgabenkette auf der Stufe, bei der Ihr aufgehört habt. Sobald Ihr genug Zeit habt und eine Woche lang die Aufgaben erfüllt, bekommt Ihr auch wie jetzt einen Preis dafür!

Außerdem wird nach dem Release die maximale Anzahl der Stufen für die Aufgabenkette von 4 auf 10 steigen.

Auch die Größe der Preise wird sich verändern. Zum Beispiel wenn Ihr den Rang Legende habt, werdet Ihr für die vierte Woche 4200 Kristalle, 28 Reparaturkisten, 84 Stück der andereren Versorgungsgegenstände (außer Goldboxen natürlich) und 2 Container erhalten.

Der Preis für die zehnte und die nachfolgenden Ketten wird gleich wie der Preis für die vierte Woche im alten System der täglichen Aufgaben sein, nur mit einem Unterschied, dass Ihr einen Container mehr bekommen (4 anstatt 3) werdet.

Die Tabellen mit den Preisen für alle Stufen der Kette für alle Ränge erscheint in Kürze in der Tanki-Wiki.

WICHTIG: Wenn Ihr jetzt auf der letzten (vierten) Stufe der Kette seid, bleibt Ihr auf dieser Stufe auch nach dem Update. Den Preis für den Abschluss dieser Kette werdet Ihr aber schon laut dem neuen System bekommen.

Veränderte Dauer der Standardschlachten

Eine weitere Änderung, die ins Spiel mit dem Release eingeführt wird, betrifft die Dauer der Standardschlachte. Die Schlachten werden jetzt 10 Minuten statt 15 dauern. Das betrifft nur die normalen (nicht PRO) Schlachten und ist eine weitere Etappe für den Übergang zum Matchmaking-System.

Kommt ins Spiel nach dem Serverneustart am 27. April, checkt das Update aus und teilt uns Eure Meinung mit!

Die Liste mit allen Änderungen, die mit diesem Update umgesetzt werden, findet Ihr hier.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und kein Wort darüber das der große Teil der Spieler das MMS NICHT wollen.

Wird es hoffentlich bald was zu geben, aber dass die Kette nicht mehr abbricht, finde ich schon mal gut.

Ebenso wenig verstehe ich allerdings, warum man die Eroberungen auf 5 Flaggen pro Runde reduziert, zugleich aber TDM unversehrt lässt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Reduzierung der Schlachtenlängen kommt in der jetzigen Situation nur den Multern zu gute, weil die Zeit, in der man noch was drehen könnte, wenn die Mults wegen Inaktivität aussortiert sind, reduziert wird. Danke für diese dumme Idee.

Das MMS ist die grösste anzunehmende Dummheit, die TO sich antun kann. Anstatt sich mal zu fragen warum die Spieler weglaufen, wird ein Update nach dem anderen rausgehauen, das die Spielsituation negativ beeinflusst. MMS wird den Untergang von TO nur noch beschleunigen. Aber vielleicht ist es ja das Ziel TO vor die Wand zu fahren....

Ich persönlich habe keine Lust, in irgendwelche Schlachten gesteckt zu werden, in die ich nicht rein will, weil ich z.B. die Map zu kotzen finde oder damit rechnen muss, das alle anderen mind. 3 Ränge höher agieren...

Aber was solls, die Devs wissen ja eh alles besser als die dummen Spieler, die vieles nicht wollen. Vielleicht sollten die "Experten" in Perm mal überlegen, wer ihnen das Leben finanziert? Wenn man ständig auf die Hand kloppt, die einen füttert, muss man nicht wundern, wenn man bald nichts mehr zu beissen hat...

In dem Sinne hoffe ich das Beste und weiss schon, das das Schlimmste kommt...

von McLeod_001 bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wird es hoffentlich bald was zu geben, aber dass die Kette nicht mehr abbricht, finde ich schon mal gut.

Ebenso wenig verstehe ich allerdings, warum man die Eroberungen auf 5 Flaggen pro Runde reduziert, zugleich aber TDM unversehrt lässt.

Schätze weil TDM sowieso immer vor dem Ablauf der Zeit endet, da 100 Kills schnell gemacht sind. 10 Flaggen zu erobern ist aber nicht möglich, es sei denn man hat nur Mults im Team.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schätze weil TDM sowieso immer vor dem Ablauf der Zeit endet, da 100 Kills schnell gemacht sind. 10 Flaggen zu erobern ist aber nicht möglich, es sei denn man hat nur Mults im Team.

Jo grade 2 mal in Folge gesehen... 10:0 und 10:1... Spielzeit beides mal ca. 7:30...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jo grade 2 mal in Folge gesehen... 10:0 und 10:1... Spielzeit beides mal ca. 7:30...

Dann gab es 2 komplett unausgeglichene Teams. Das kommt erstens nicht oft vor und zweitens soll es im MMS dann gar nicht mehr vorkommen. Unabhängig davon kommt sowas aktuell selten vor, wohingegen ich noch nie in einer TDM war, die die volle Zeit gebraucht hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dann gab es 2 komplett unausgeglichene Teams. Das kommt erstens nicht oft vor und zweitens soll es im MMS dann gar nicht mehr vorkommen. Unabhängig davon kommt sowas aktuell selten vor, wohingegen ich noch nie in einer TDM war, die die volle Zeit gebraucht hat.

Wenn das MMS bei TO so unausgegohren wird wie bei einem anderen namhaften Panzerspiel dann werden unausgeglichene Teams zukünftig wohl eher die Regel als die Ausnahme sein. Ich erinnere mich noch gut an den letzten Test als 15 Marshall gegen 15 Legenden ins Rennen geschickt wurden.

Die Möglichkeit seine Schlacht auf seiner Lieblingsmap selbst aussuchen zu können ist das bisherige Alleinstellungsmerkmal von Tanki. Auf so etwas zu verzichten ist schon aus rein Wirtschaftlichen Gründen nicht nachvollziehbar weil Gold wert.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Thema zu den Aufgabenketten finde ich top...

Zu den Änderungen der Schlachten allerdings
NICHT - mehr muss man hier an dieser Stelle eh nicht schreiben, weil es den Russen einen Scheiß interessiert was wir von ihren Updates halten - schade. Spiele ja so oder so schon wenig, weil es langweilig ist - aber es noch langweiliger zu machen, in dem man die Maps auf 10 Minuten verkürzt halte ich für DUMM und UNNÖTIG!

Die, die das Topic liken sind alles wieder Helfer - wundert mich nicht, schön beliebt machen... :D

#MachtDasSpielWeiterKaputt #DasMMSWollenWirNicht

• Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

#MachtDasSpielWeiterKaputt #DasMMSWollenWirNicht

32514385fw.png

das Bild da oben bezieht sich natürlich auf das Gewinner Team...

Ich muss schon sagen, lohnt sich wirklich - ich hoffe, durch das Update werden noch mehr Spieler das Spiel verlassen so wie andere Updates dafür bereits auch der Grund waren... Ihr macht Euer eigenes Spiel kaputt. NIEMAND wirklich NIEMAND hat danach verlangt, dass die Dauer der Maps verkürtzt wird. Und den Dreck dann auch noch auf das Matchmakingsystem zu schieben, ist nur eine billige Ausrede. Ihr Russen seid einfach nicht in der Lage ein Spiel zu führen und ich hoffe, dass das hier langsam ein Ende nimmt.

Die negative Resonanz interessiert den Entwickler bei keinem Update - die machen zu 100% das was sie für richtig halten, dass die Spielerzahlen aber Monat für Monat weiter sinken, scheint keinem zu interessieren...

Naja, dann wird halt nur noch Parkour bzw. Pro-Maps gespielt - hoffen wir mal, dass das nach dem Update des MMS uns nicht auch noch genommen wird! ;)

von Medicago bearbeitet
  • Gefällt mir! 12

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieder mal der letzte Dreck dieses Update !!! Die benötigte Flaggenzahl noch auf 5 herabzusetzen krönt das ganze Update noch. Da ist auf bestimmten Karten die Schlacht nach 5 Minuten vorbei und man bekommt kaum Kristalle weil der Schlachtfond so gering ist. 

Das wiederrum hat wahrscheinlich nur den Grund das man sich in Perm erhofft das mehr Spieler Kristalle banken um ihre Ausrüstung zu stärken.

Wenn ich auf Arbeit so viel Mist verzapfen würde wie die russische Diktatur in Perm (der größte Teil der Spieler ist gegen diese Updates und sie führen die trotzdem durch) dann hätte ich längst die Kündigung bekommen. Nur die blinde russische Diktatur redet sich jedes Update schön und unsere tolle Communitymanagerin ist dabei die große JA Sagerin.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

5 Flag, 5 Bälle, 50 CP-Punkte usw.? Was soll das? 10 Minuten sind ja noch ok, aber der Rest? Warum könnt ihr nicht einmal etwas so lassen, wie es ist? Bei jedem Update muss auch jedes mal Müll mit dabei sein......... Was bringt mir eine 10-Minuten-Schlacht, wenn die in 2 - 3 Minuten vorbei ist?

Das kann man in XP / BP machen, wo alle Verhältnisse annähernd gleich sind, aber nicht in einer normalen Schlacht und ich finde es auch schon irgendwie traurig, das einige Helfer ( nicht alle ) hier das nur liken, aber noch nicht einmal den Mut haben, hier zu schreiben, was ihnen daran gefällt und was nicht.

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 13

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen!

"Super_Update!" - Immer wenn man glaubt es kann nicht schlimmer werden, kommt ein Update aus Perm und macht das Spiel noch schlimmer.

Und um dem Beweis anzutreten, dass es noch schlimmer und dümmer geht, kommt demnächst noch das MMS (Matchmakingsystem) als allerbestes Update aus Perm. :(

Falls sich jemand fragt warum ich noch immer da bin, ich habe leider noch immer zu viele erspielte Versorgungsgegenstände, welche ich im Laufe der Jahre angespart habe. Habe nämlich lange Zeit nur mit keinen oder nur begrenzten Einsatz der Drugs gespielt und bin trotzdem weiter gekommen. ;)

Versuche sie in jedem Spiel zu verwenden, aber sie werden nicht weniger, da mit den Aufgaben immer wieder welche dazu kommen.

Aber nun hat TO es ja bald geschafft und auch mich vergrault, den 10 Minuten und 5 Flaggen ist ganz einfach pervers und schade um die Zeit. :(

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Moin,

da werde auch ich mal meinen "Senf" dazu abgeben, auch wenn er in Perm nicht schmecken wird. 

• Änderung der zeitlichen und Punktebegrenzungen für Standardschlachten (nicht PRO):

• Die Dauer der Schlachten wurde von 15 auf 10 Minuten verkürzt;

• Die Kills-Begrenzung bei DM und die Punkte-Begrenzung bei CP wurden von 100 auf 50 reduziert;

• Die Flaggen-Begrenzung bei CTF und die Bälle-Begrenzung bei RGB wurde von 10 auf 5 reduziert.

Warum macht man ein solches Update, ohne vorher eine Umfrage in den einzelnen Lokalen durchzuführen?

Es muss doch von vornherein klar gewesen sein, dass die große Mehrzahl der Spieler solche Änderungen nicht will?

Auch mir gefallen diese Änderungen nicht und ich kann mich Medicago  hier: http://imgtnk.com/i/c7d82052.png gerne anschließen.

Mit jedem Update in den letzten Monaten wurde immer ein kleines Stück der Spielbarkeit oder ein Teil des Spielspaßes genommen und das gefällt mir nicht. Ich bin jetzt seit fast 7 Jahren hier und seit über 6 Jahren Helfer des Projektes und muss tatenlos zusehen, wie das Schlachtschiff Tanki-Online schwere Breitseite erlitten hat und langsam untergeht.

Statt eines vernünftigen Team-Kick-Modelles und einer Möglichkeit zur Verhinderung/Eindämmung von Sabotage kommt fast jeden Monat nur noch unnötiger Tand dazu.....

Schade eigentlich !

Da muss man sich nicht wundern, dass Wut und Enttäuschung der Spieler immer größer werden. Auch ist bemerkenswert, dass die Anzahl der Cheater/Hacker immer höher wird, denn selbst ein erspielter Account ist es nicht mehr wert, dass er ungeblockt bleibt....Macht man halt einen Neuen, um Cheats auszuprobieren, ist ja egal. 

So...das wars von mir zu diesem letzten Fehlschlag aus Perm......

Gruß, Tom

• Gefällt mir! 14

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wurde alles schon gesagt kann mich Medi und Tom anschließen.

Positiv für mich ist allerdings, dadurch das der Rotz jetzt nur noch 10 Minuten geht, kann ich die Missionen noch schneller beenden - und den Button oben rechts mit mehr Freunde betätigen :)

von TTopCoPe bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirklich ein schönes Update! Endlich hat Perm gezeigt das die Spieler noch im Mittelpunkt stehen!

Hier noch ein paar Vorschläge für's nächste:

Änderung der zeitlichen und Punktebegrenzungen für Standardschlachten (nicht PRO):

• Die Dauer der Schlachten wurde von 10 auf 3 Minuten verkürzt;

• Die Kills-Begrenzung bei DM und die Punkte-Begrenzung bei CP wurden von 50 auf 10 reduziert;

• Die Flaggen-Begrenzung bei CTF und die Bälle-Begrenzung bei RGB wurde von 5 auf 1 reduziert.

• Änderungen in den Aufgabenketten:

• Der Preis für jede Stufe besteht aus dem Versorgungsgegenstand 100x Beschleunigung

Herzlichen Dank schonmal für die Umsetzung und bitte arbeitet weiter so kundenorientiert - ihr seid einfach die besten :wub:

LG

Euer treuster Spieler

@Schorli-Boom

PS: Bitte beeilt Euch mit dem MM-System. Ich kann's kaum erwarten endlich noch mehr schöne, ausgeglichene und unterhaltsame Schlachten zu spielen. Und evtl. könntet ihr bei der Gelegenheit noch den Overdrive als Daueraufladung einführen, damit ich mich nicht immer auf die Tasten 1-5 konzentrieren muss, sondern einen Stein auf meine Shift-Taste legen kann. Würde einiges erleichtern. Natürlich dürft ihr pro Overdrive-Benutzung 1.000 Kristalle von meinem Konto abziehen - ist doch Ehrensache.

von Schorli-Boom bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Merkwürdige Umrechnung bei den Aufgabenketten. :huh:

Ich habe gestern (Donnerstag) die Wochenkette beendet und bin nun auf Stufe 5 + 1 Tag
Mein kleiner Acc hatte am Mittwoch die Wochenkette beendet und hat jetzt die Stufe 4 + 2 Tage

Bisher war mein kleiner Acc um einen Tag bei den Wochenaufgabe vorne gelegen;

jetzt ist er 6 Tage hinten dran .... :wacko:

Das soll verstehen, wer es will !

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wirklich ein schönes Update! Endlich hat Perm gezeigt das die Spieler noch im Mittelpunkt stehen!

..........

Herzlichen Dank schonmal für die Umsetzung und bitte arbeitet weiter so kundenorientiert - ihr seid einfach die besten :wub:

LG

Euer treuster Spieler

@Schorli-Boom

PS: Bitte beeilt Euch mit dem MM-System. Ich kann's kaum erwarten endlich noch mehr schöne, ausgeglichene und unterhaltsame Schlachten zu spielen. Und evtl. könntet ihr bei der Gelegenheit noch den Overdrive als Daueraufladung einführen, damit ich mich nicht immer auf die Tasten 1-5 konzentrieren muss, sondern einen Stein auf meine Shift-Taste legen kann. Würde einiges erleichtern. Natürlich dürft ihr pro Overdrive-Benutzung 1.000 Kristalle von meinem Konto abziehen - ist doch Ehrensache.

Servus!

Bitte schreib Ironie dazu - in Perm glauben sie das wirklich und machen das. :o

Nette Grüße

fisch2844

NS: Nette Grüße an Sergeant_Tom

aus AT!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

ich frage mich immer mehr, was dieses Update bringen soll? Was ist der Sinn von diesem Update? Man muss jetzt immer mehr Runden spielen, um seine Aufgaben zu machen. Früher konnte man seine Aufgaben innerhalb von einer Runde lösen und jetzt? Jetzt braucht man schon 4 Runden, um 500 Ep zu machen. Weil die Schlacht schon nach 2-3 Minuten vorbei ist. Vielleicht kann man da auch noch eine Lösung finden.

MfG

P.S. Die alten Zeiten vermisse ich sehr.  :( 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann mich nur einem meiner Vorposter anschliessen...

Wenn ich auf der Arbeit nur einmal!! so einen Schrott verzapfen würde, könnte ich mir trotz über 25 Jahre in der Firma sofort meinen Hut nehmen. Das hat rein garnichts mehr mit Kundenorientierung (Ja, liebe erdxverbundenen Massivholzkörper aus Perm, die Spieler sind eure Kunden!!!) zu tun, sondern ist an Dummheit sondergleichen nicht zu überbieten.

Wenn ihr keinen Bock mehr habt, euren Hirnschmalz zu benutzen, dann schreibt es doch einfach hin, inkl. eurer Kontonummer, damit euch die Spieler eine Dev Sozialhilfe zukommen lassen können.

Und schliesst den Laden doch einfach....

PS: Leider kann ich nicht schreiben, was ich dem Chefkomiker aus Perm direkt ins Gesicht sagen würde. Eine unlimitierte Sperre wäre wohl die Folge.... Ansonsten kann mich der "Experte" gerne mal kontaktieren, solange er englisch kann und/oder versteht...

von McLeod_001 bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nichts, aber auch gar nichts in diesem Thema wird dazu führen das die Entscheider etwas zurückdrehen.

Ist so, war so und wird immer so bleiben...

Bis alle weg sind und TO endlich nicht mehr administriert werden muss.

Niemand wird dann über seine eingesetzte Zeit oder die Kohle jammern die hier reingesteckt wurde.

Die Entwickel können sich dann endlich auf andere Games konzentrieren und die Geldmaschine läuft von vorn.

Anmerkung zu der Zeit Reduzierung der Schlachten:

Die älteren hier werden sich noch erinnern, dass die Schlachtzeit vor 1-2 Jahren noch 20 Minuten war.

Dann wurde sie reduziert mit der Begründung:"...dasdie Mehrzahl der Befragten auf dem russischen Servern dafür war"...

Niemand konnte das wirklich glauben...

Es gab auch nie Beweise oder Veröffentlichungen dafür...!

Der ganze Laden hier ist verarsche pur.

Aber nicht erst seit heute

FF

von FlipFlopper bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das einzige was zählt, ist Kohle. Das einzige was was bringt, ist denen Kohle zu verweigern. Also liebe Banker, eine Woche kein Geld ausgeben. Vielleicht werden die dann endlich wach und kundenorientierter...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...