Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Stürmer: Wiederherstellung der Fokussierung ohne Zeitbegrenzung

Maisonette
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find das die Stümer etwas nutzlos gerade ist. Das Problem bei Stürmer ist, wenn die Gegner anvisiert werden und er sich schnell irgendwo hinter der Wand versteckt, das die Anviesierung weg ist. Besser wärs wenn man die Anvisierung nicht verliert, das man die Anvierung an den Gegner permanent hat (ist schwer in Worte zu fassen), aber wenn der Gegner sich versteck, das man dann nicht mehr weiß wo er ist. Das würde Stürmer umbedingt brauchen, das würde die Waffe wieder spielbar machen. Nur in ein paar Maps ist die Waffe effektiv, wo wenig Wände, viel freie Fläche ist und auf anfänger Ränge. Ich Spiel auch gern Stürmer und mag vorallem die Salve.

(PIEW,PIEW,PIEW,PIEW!!!!)

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wenn du die maximale Zeit bis zur Wiederherstellung der Fokussierung auf unendlich setzen würdest, hat es aber auch den Nachteil, dass du keinen anderen Gegner mehr anvisieren könntest, solange der erste Gegner den du anfokussiert hast und entwischt ist, nicht gekillt wurde. Irgendeine weitere Anpassung von dem Mechanismus müsstest du dann noch hinzufügen.

Grundsätzlich ist aber der Salven-Modus als der sekundäre Modus anzusehen und man sollte die meiste Zeit über mit den Einzelschüssen klarkommen. Ich gehe mit dir aber mit, dass Striker eine Verbesserung braucht um in den Schlachten wieder konkurrenzfähiger zu sein.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn du die maximale Zeit bis zur Wiederherstellung der Fokussierung auf unendlich setzen würdest, hat es aber auch den Nachteil, dass du keinen anderen Gegner mehr anvisieren könntest, solange der erste Gegner den du anfokussiert hast und entwischt ist, nicht gekillt wurde. Irgendeine weitere Anpassung von dem Mechanismus müsstest du dann noch hinzufügen.

Grundsätzlich ist aber der Salven-Modus als der sekundäre Modus anzusehen und man sollte die meiste Zeit über mit den Einzelschüssen klarkommen. Ich gehe mit dir aber mit, dass Striker eine Verbesserung braucht um in den Schlachten wieder konkurrenzfähiger zu sein.

Stürmer sollte eigentlich eine Fernkampfwaffe sein. Das ist so als würde ich die Schaft im Mittel- oder Nahkampf nur einzeln auf die Gegner schießen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stürmer sollte eigentlich eine Fernkampfwaffe sein. Das ist so als würde ich die Schaft im Mittel- oder Nahkampf nur einzeln auf die Gegner schießen...

Du kannst mit jeder Fernwaffe auch in den Nah- oder Mittelbereich gehen, wenn du das entsprechende Können besitzt und weißt, dass du da effektiv sein kannst. - Was die Gegner davon halten, ist deren Sache. ;)

Es bleibt immer dem Spieler überlassen, wie und wo er sie einsetzt. 

von Lestat-400 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du kannst mit jeder Fernwaffe auch in den Nah- oder Mittelbereich gehen, wenn du das entsprechende Können besitzt und weißt, dass du da effektiv sein kannst. - Was die Gegner davon halten, ist deren Sache. ;)

Es bleibt immer dem Spieler überlassen, wie und wo er sie einsetzt.

Trotzdem sollte man an der Waffe was ändern. Die kann nicht so bleiben wie sie ist...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie wäre es, wenn man den Zielmodus von Stürmer ähnlich wie bei Schaft so ändert, dass man selber entscheidet - durch loslassen der Leertaste - wann die Salve losfeuert. Wenn erst die halbe Visierzeit erreicht ist, dann fliegen nur zwei Raketen los, nach dreiviertel der Zeit drei. (Die volle Salve wie bisher)

Das könnte die Waffe ein bischen interessanter machen.

von DrMercy bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wie wäre es, wenn man den Zielmodus von Stürmer ähnlich wie bei Schaft so ändert, dass man selber entscheidet - durch loslassen der Leertaste - wann die Salve losfeuert. Wenn erst die halbe Visierzeit erreicht ist, dann fliegen nur zwei Raketen los, nach dreiviertel der Zeit drei. (Die volle Salve wie bisher)

Das könnte die Waffe ein bischen interessanter machen.

Dann bekommst du ein Balance-Problem - der Salven-Modus wäre OP:

Du würdest nämlich zu schnell die Salven zur Verfügung haben, im Vgl. zu der entsprechenden Raketenzahl über den Arkade-Modus. Darüber hinaus erfordert es eine kürzere Reaktionszeit des Gegners bis zum Beginn des Salven-Angriffs und die Raketen verfolgen das Ziel, was die im Einzelschussmodus nicht können.

Hier der Vergleich der M4 Stats zw. Salven- und Arkade-Modus bei ladungsabhängigen Salven:

11zkq4W.jpg

Die meisten denken, dass der Salven-Modus primär genutzt werden soll, weil sie mit dem Arkade-Modus nicht zurecht kommen. Dabei ist ersterer nur in manchen Situation nutzbar. Auch wenn die Waffe keine Schadensreduzierung über die Distanz bietet, ist mMn nach die mittlere Distanz die effektivste, um noch eine passable Treffergenauigkeit zu bekommen. Bisher sind die Entwickler der Ansicht, dass Striker bei richtiger Benutzung recht gut bzw. in der Hand von manchen Spielern zu gut ist. Allerdings stellt man auch fest, dass die Waffe kaum genutzt wird.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bisher sind die Entwickler der Ansicht, dass Striker bei richtiger Benutzung recht gut bzw. in der Hand von manchen Spielern zu gut ist. Allerdings stellt man auch fest, dass die Waffe kaum genutzt wird.

Hmm, verstehe ich die Tabelle richtig, dass nur die erste Spalte relevant ist, da es ja nur Salven mit vier Raketen gibt?

Stürmer und Magnum wurden ungefähr zur gleichen Zeit neu eingeführt. Magnum sieht man sehr häufig, aber Stürmer kommt bei den Spielern nicht so gut an. Das liegt mMn nach daran, dass man sich nicht so viele Fälle vorstellen kann, wo die besonderen Eigenarten der Waffe einen Vorteil bietet. Anstatt im mittleren Bereich mit Einzelraketen zu schiessen würde ich Donner vorziehen, der ja auch Flächenschaden macht, der aber treffsicherer ist.

Die Salve ist das Besondere - aber wenn der Gegner zu häufig entwischt, vergeht der Spielspass.

Vielleicht würde ich die Waffe mal ausprobieren, um zu sehen, ob sie nach etwas intensiverer Beschäftigung tatsächlich "zu gut" sein kann wie es die Entwickler meinen - aber das Risiko, so viele Kristalle in den Sand zu setzen ist mir zu groß.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hmm, verstehe ich die Tabelle richtig, dass nur die erste Spalte relevant ist, da es ja nur Salven mit vier Raketen gibt?

Ich habe die erste Zeile ein bisschen geändert, ich hoffe es ist jetzt klarer, wie ich es gemeint habe.

Anstatt im mittleren Bereich mit Einzelraketen zu schiessen würde ich Donner vorziehen, der ja auch Flächenschaden macht, der aber treffsicherer ist.

Die Salve ist das Besondere - aber wenn der Gegner zu häufig entwischt, vergeht der Spielspass.

Das ist denke ich genau das Problem, mit dem Zielmechanismus ist es zu schwierig zu spielen. Es ist schwer die Auto-Zielung bei fahrenden Zielen zu nutzen oder es liegt an zu langsamen Raketen.

Vielleicht würde ich die Waffe mal ausprobieren, um zu sehen, ob sie nach etwas intensiverer Beschäftigung tatsächlich "zu gut" sein kann wie es die Entwickler meinen - aber das Risiko, so viele Kristalle in den Sand zu setzen ist mir zu groß.

Das Risiko ist glaub ich wirklich zu groß  :P  Ich habe die Waffe selbst und abseits von ein paar einzelnen Maps ist es sehr schwer damit was zu reißen.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe die erste Zeile ein bisschen geändert, ich hoffe es ist jetzt klarer, wie ich es gemeint habe.

Das ist denke ich genau das Problem, mit dem Zielmechanismus ist es zu schwierig zu spielen. Es ist schwer die Auto-Zielung bei fahrenden Zielen zu nutzen oder es liegt an zu langsamen Raketen.

Das Risiko ist glaub ich wirklich zu groß  :P  Ich habe die Waffe selbst und abseits von ein paar einzelnen Maps ist es sehr schwer damit was zu reißen.

Was sollte man deiner Meinung was machen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Was sollte man deiner Meinung was machen?

Wenn man die Mechanik bei Striker ändert, sollte man dabei die ganze Waffe im Blick haben und nicht nur einen Modus. Allgemein wird es derzeit so betrachtet: der Salven-Modus ist halb zu gebrauchen und der Einzelschuss-Modus gar nicht. Um Striker wieder konkurrenzfähiger zu machen wurde vorgeschlagen, den Salven-Modus zu verbessern. Ich meine, das kann man schon tun, aber man hat dabei zwei Beschränkungen: zum Einen soll die ganze Waffe an sich nicht übermäßig stark werden und zum Anderen soll es ausreichend viele Situationen geben, in denen es besser ist, dass der andere Modus auch genutzt wird. Zumindest letzteres sehe ich aber nicht gegeben, daher müsste man im Fall von einer Salvenmodus-Anpassung meines Erachtens auch den Einzelschussmodus verbessern.

Andere Verbesserungsvorschläge für Striker wären z.B.

• Kürzere Nachladezeit
  • Größere Raketen (sind ja derzeit halb so groß wie Ricos/Twins Schuss)
  • Fokussierung von Salven auf Terrain ermöglichen
  • Kürzere Fokussierungszeit und dafür weniger Schaden
  • Kürzere Fokussierungszeit und dafür mehr Nachladezeit
  • Laser entfernen
  • Winkel der horizontalen Auto-Zielung vergrößern (mein Favorit)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...