Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Matchmaking ist im Spiel

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das Schaffen gleicher Kampfbedingungen für alle Teilnehmer der Schlacht

So nennt man das jetzt also :D

x92XTB.jpg

Auch wenn ich mit diesem Acc jetzt im Gewinnerteam war, es hätte auch anders sein können, aber soviel zum Thema "gleiche Kampfbedingungen" Team blau fast nur mit Vollverbesserung in der Schlacht und Team rot mit nahezu 0 Verbesserungen. Unter "gleiche Kampfbedingungen" verstehe ich etwas anderes. Da kann man es dann auch leicht verstehen, wenn das Gegnerteam die Flucht ergreift, wenn die nur abgeschlachtet werden. Dafür hätte es das MMS nicht gebraucht, das war vorher schon so.

von General_Dietl bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich war jetzt in mehreren Schlachten. Jedesmal knapp eine Minute Wartezeit bis ich in der Schlacht war. 

Fazit: MMS ABSCHAFFEN

Wartezeiten meiner ersten drei Schlachten:  50sec, 1m 32sec, 1m 22sec,. Wenn man knapp ne Stunde am Tag spielt und solche Wartezeiten hat, dann kann man gleich ganz aufhören.

Dann sollten die Schlachten ja ausgeglichen sein, auch von den Rängen her. Waren sie aber NIE. Es war von Anfang an IMMER ein Team in Unterzahl.

Fazit MMS ABSCHAFFEN

Dann wurden zwei der Schlachten nicht beendet, obwohl man 5 vs 1 war. Es ging munter weiter.

Was soll der SCHEISS ihr Permer Hohlköppe?

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja "liebes" TO-Team, das war es dann einmal für die nächste Zeit.

Vor jeder Schlacht bis zu 1,2 Minuten Wartezeit, dann kommt man in eine Schlacht, welche nur mehr 3 Minuten dauert und in ein Team welches 5:1 im Rückstand ist.

Für ein paar Minuten spielen (die meisten Schlachten waren bereits nur mehr weniger als 5 Minuten lang) auf eine Karte die man sowieso nie ausgewählt hätte und noch dazu in ein Team welches weit im Rückstand ist.

Dazu ist mir meine Lebenszeit echt zu schade.

Gut, dass ein warmer Sommer kommt, da sollte man ja nicht vor dem PC hocken.

Vielleicht gibt es ja im Herbst wieder eine spielbare Version von TO.

Gruß fisch2844

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nächste Schlacht rein gegangen, eigenes Team schon 0:3 in Rückstand und 3 vs 5 in Unterzahl. Sollte ja IMMER ausgeglichen sein. TOP Update Tanki den Russen Versagern.

Man kommt meistens in Schlachten die schon laufen wenn da wer raus geht. Und warum geht wer raus? Genau, weil man zurück liegt. Schafft das MMS wieder ab. 

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

MEINE TRAUERREDE: (ODER AUCH: NACHRUF AUF EIN EHEMALS GEILES SPIEL)

Ich habe (noch) insgesamt drei Accounts, ich bespiele damit drei Waffen: Twin, Smoky und isida... Ich spiele seit einigen Jahren und muss feststellen, dass seit ca. zwei Jahren das Spiel bewusst sukzessive verschlechtert wird. Den Anfang (d.h. die erste Verschlechterung, die wirklich weh tat) würde ich in etwa auf den Zeitpunkt setzen, wo die Farben von ihren Schutzfunktionen getrennt wurden. Dies geschah offensichtlich, um doppelt abzuzocken.  Ich habe nicht viel Geld ausgegeben, aber es kam vor. Seit einiger Zeit widerstehe ich JEDER Versuchung, weil mit den Verschlimmbesserungen das Geld quasi zunehmend den Bach runtergeht. Ich bedaure jene Spieler, und die gibt es , die hier mindestens dreistellige Beträge ausgegeben haben und jetzt mit ansehen müssen, wie "ihr" Spiel ruiniert wird. Mit einigen habe ich mich unterhalten (als man noch Schlachträume in seiner Muttersprache oder in Englisch besuchen konnte), viele waren sehr engagiert und nett.

Jetzt, mit der aktuellen Veränderung, kann man noch nicht mal zufällig (sollte man unter den kyrillischen Buchstaben im Chat tatsächlich noch mal deutsche Buchstabenkombinationen entdecken) jemanden kennenlernen, denn bis man gecheckt hat, dass es deutschsprachige Spieler gibt, vergehen mindestens ein bis zwei Spiele. Wohlgemerkt: Auf der selben Map mit den selben Spielern. Oft verabredete oder befreundete man sich, was jetzt kaum möglich ist.. Ohnehin: Auf meiner Freundschaftsliste leuchten immer seltener Namen auf, die gerade online sind.... 

Objektiv erkennt man diese Malaise schon daran, dass die Gesamtspielerzahl in den Keller gegangen ist: Von Spielern im hohen fünfstelligen Bereich (70.000 und mehr, meiner Erinnerung nach auch über 100.000 in der RushHour) sind wir mittlerweile maximal im unteren fünfstelligen Bereich und sehr oft auch im vierstelligen (4.000 bis 5.000) in Richtung Keller angekommen. 

Wie konnte es zu diesem Desaster nur kommen? Für uns Spieler (und gelegentlich auch Spielerinnen) bleibt da natürlich nur die Spekulation. Welches Kalkül mag die Geschäftsführung antreiben.  Ich kann mir nur vorstellen, dass man die "freien Spieler", die gar nicht, wenig oder überschaubar Geld auszugeben bereit sind, loswerden will, in dem man die Zahlkundschaft "verdichtet" und zudem dadurch noch technische Ressourcen , durch das Wegbleiben der lästigen Free-Player, einspart. Dies ist eine Rechnung mit mehr als nur einer Unbekannten. Denn selbst zahlende Spieler erkennen, dass etwas nicht stimmt. Oft habe ich gehört: Ich gebe jetzt kein Geld mehr aus! Selbst die verbliebenen Pro-Schlachten, wo jeder sein Räumchen nach Gutdünken erstellen kann (im Zweifel muss man in einen Raum, dessen Einstellungen man Sch.... findet), haben nicht den gleichen Charme wie jene, wo gleiche Bedingungen für alle herrschen, ob groß oder klein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fehlentwicklungen nicht zumindest ansatzweise auch geschäftlich durchschlagen. Dies wird sich jetzt noch verstärken, nehme ich mal an. Denn an der Degradierung zur zahlenden Melkkuh, darauf richten sich ja offenbar die Aktivitäten, findet niemand Gefallen. Anderes Szenario: Das Team-/die Geschäftsführung hat gewechselt. Vielleicht ist es für den Inhaber nur ein Hobby, keine wirkliche finanzielle Einnahmequelle. Hauptsache der Chef gibt den Ton an. In dem Falle kann ich nur appellieren: Denken Sie an die Leute, die dieses Spiel geliebt haben und geben Sie den Entwicklern den "Spielraum" zurück, um das Spiel wieder zu vitalisieren. Und dran denken: Weniger ist oft unterm Strich mehr, auch geschäftlich....

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Leute, ich bin ganz neidisch, dass Ihr schon das vielgepriesene :) MMS ausprobieren konntet. Ich warte seit 30 min darauf, um überhaupt mal in die Lobby zu kommen!!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab grad ein paar Schlachten gespielt und so eine Ungerechtigkeit habe ich ja noch nie erlebt:D Alle Drugger in ein Team und ein Team ist immer stark benachteiligt gewesen. Also verliert man entweder sehr stark oder gewinnt sehr stark ohne irgendetwas ausrichten zu können. 
Fand ich gar nicht gut... und seine Aufgabe für den Tag kann man auch nicht mehr so gut erledigen....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen TO Spieler,

meine heutigen Tagesmissionen  hiessen erobere 7 CP Punkte und verdiene 125 Kristalle in CP Schlacht. MMS wählte Stille für mich aus wo der grösste Teil der Spieler 5 oder 6 Ränge über mir waren.Dort erwarteten mich M3 Panzer.

Also mal ehrlich,so etwas kann doch nicht war sein.Bitte dreht an den nötigen Stellschrauben damit so etwas in naher

Zukunft nicht mehr passieren kann.

IBin ich optimistisch oder doch nur naiv?

Nunja der Spielspass war heute nur bei meinen Gegnern und nicht bei mir.

Also verbessert das.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Leute, ich bin ganz neidisch, dass Ihr schon das vielgepriesene :) MMS ausprobieren konntet. Ich warte seit 30 min darauf, um überhaupt mal in die Lobby zu kommen!!

Momentan gibt es technische Probleme im Spiel. Deswegen können viele Spieler den Schlachten nicht beitreten. Die Programmierer arbeiten an der Lösung. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch ich kann nur hoffen wie viele andere, das dieses Update wieder abgeschafft wird, mit meinem kleinen Acc ging es mir genauso im Deathmatch hatte ich keine Chance meine Punkte für die Tagesaufgabe zu schaffen. Da Erstens die Ränge zu hoch waren und mir mit den MV`s total überlegen waren. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen TO Spieler,

meine heutigen Tagesmissionen  hiessen erobere 7 CP Punkte und verdiene 125 Kristalle in CP Schlacht. MMS wählte Stille für mich aus wo der grösste Teil der Spieler 5 oder 6 Ränge über mir waren.Dort erwarteten mich M3 Panzer.

Also mal ehrlich,so etwas kann doch nicht war sein.Bitte dreht an den nötigen Stellschrauben damit so etwas in naher

Zukunft nicht mehr passieren kann.

IBin ich optimistisch oder doch nur naiv?

Nunja der Spielspass war heute nur bei meinen Gegnern und nicht bei mir.

Also verbessert das.

Ein Screenshot wäre in diesem Fall hilfreich. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

na, das war's dann wohl.

Ciao Leute, war nett mit Euch.

Da fällt mir ein, was macht unsere Community-Managerin dann, wenn es keine deutsche Community mehr gibt? Wird das Spiel verstaatlicht, und die Verluste von den Steuerzahlern aus Perm getragen? Dazu ist der Steuersatz in Russland noch zu vernünftig, sechs Prozent wenn es noch nicht geändert wurde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

MMS   ( MistMacherSpielkonzept)

1. Lange Wartezeiten

2. Leider kommt man da auch in Schlachten wo man gegen Freunde spielen muß.

3. Keine Kartenauswahl mehr

4. Spielspaß bei 0%

5. 2017 ca. 70 Eur in das Soiel investiert

6 2018 Wegen der Androhung des MMS ( Gott sei Dank) nichts investiert und das wird sich mit MMS auch nicht wieder ändern

7. Danke TO, hab jetzt wieder mehr Zeit für sinnvollere Sachen.

( Kopfschütteln tu )

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Höchstwahrscheinlich wurde dieser WO5 als Mitglieder der Gruppe einbezogen. 

Glaube ich auch.

Es sollte trotzdem innerhalb einer Gruppe einen maximalen Rangunterschied geben um dem restlichen Team einen fairen Mitspieler zu bieten

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich weiß nicht warum die  Macher in Perm immer meinen sie müssten die Spieler bevormunden.

Ich will selber entscheiden auf welcher Map ich spiele. Ich habe auch keine Lust fast eine Minute zu warten bis

das Spiel gestartet wird. Ihr Künstler in Perm werdet es schon schaffen auch den treuesten Spieler zu vertreiben.

Ich mach diesen Scheiß nicht mit...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke auch,

ihr habt es geschafft, Spielspass extrem mit Füssen zu treten. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sehe ich keinen Sinn darin, in Schlachten und auf Maps gepappt zu werden, auf die ich absolut keinen Nerv habe weil,

man eventuell der schwächste Spieler ist...

man die Map nicht mag und nicht spielen will...

Der Effekt wird sein, das extremes Map Hopping stattfinden wird.

Der nächste Punkt ist, das man nicht auf einer Map bleiben kann, um diese weiter zu bespielen. Denn anders würdde das Drecks MMS nicht funktionieren.

Ich für meinen Teil habe extreme Lags innerhalb der ersten 2 Minuten beim Ersteinstieg in eine Map (Low- oder Highend Rechner ist egal, 100 MBit Leitung). Nachdem das vorbei ist, taucht das selbst nach einem Map Neustart nicht wieder auf. Also spiele ich Karten einfach mehrfach.

Bis jetzt:

Mapeinstieg, max. 2 Minuten ärgern, dann gut spielen, solange man auf dem Map ist...

Ab morgen heist das dann:

Mapeinstieg, 2 Minuten Lags ohne Ende, 8 Minuten gut zocken, dann Rausschmiss und der Schrott geht von vorne los....

Anstatt sich mach um die Performance eures Spiels und die Server zu kümmern, wird ein [zensiert] Update nach dem anderen rausgehauen

Ich nenne ein derartiges Gebaren der Devs, eine extrem zur Schau gestellte Ignoranz und Dummheit sondergleichen...

PRIMA...sehe ich genauso....die Wortwahl wäre bei mir aber eine Andere!!

Wir möchten das Ihr es Rückgangig macht !!! Ja ????

Wäre mega lieb von Euch. Die Mehrheit möchte es nicht  :rolleyes: 

Lieber neue Maps, Waffen, etc.

Man wartet und wartet.......leider ist meine Zeit begrenzt......ALSO zurück zum ALT BEWÄRTEN  :)

von Tani_S bearbeitet
doppeltes Zitat entfernt & Spoiler & verbunden
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Statement von einem (noch) Helfer

Die Hauptziele, die man mit dem Matchmaking verfolgt, sind:

• das Schaffen gleicher Kampfbedingungen für alle Teilnehmer der Schlacht (niemand kann im Voraus wissen, auf welcher Karte, gegen wen und mit welcher Ausrüstung gespielt wird);

• die Vereinfachung und die Suche nach Schlachten verständlicher zu machen;

• die Erstellung von Schlachten mit ausgeglichenen Mannschaften;

• die Schlachten von Anfang an komplett zu besetzen;

• die Möglichkeit auszuschließen, dass die passiven Mults in die gegnerische Mannschaft geschickt werden;

• die Möglichkeit anzubieten, mit Freunden und Clan-Kameraden in Gruppen zu spielen.

Jeder hat bei diesem dämlichen Update natürlich mit dem schlimmsten gerechnet und ich muss sagen: wow Tanki, ihr habt meine negativen Vorstellungen noch unterboten. Ich muss jetzt ernsthaft mehr als 2 Minuten warten, um in eine einfache CTF zu kommen? Ok, das könnte man noch verkraften, aber wie sehen die Schlachten dann aus? Vorerst schauen wir mal in den Beitrag und sehen, wie es sein sollte(gelb markiert).

-cRO8N4tSjaVtw6PBvwuvA.png

Gerechte Schlachten? Überhaupt nicht. Ich komme in eine 6 vs 8, die Gegner haben meine Teamkollegen 22 getötet, wir sie 3 mal. Außerdem wurde schon eine Flagge erobert. Wo um Himmels Willen ist das gerecht? Aber da wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Schlachten von Anfang an besetzen (siehe oben ebenfalls gelb). Also ich bin hier in eine Schlacht gekommen, bei der schon eine Flagge erobert wurde und insgesamt 25 Kills gemacht wurden. Wo ist das von Anfang an?

Ein weiteres Ziel sei es gewesen, die Suche nach Schlachten verständlicher zu machen (grün). Ernsthaft? Einfacher als es war, geht es wohl nicht. Ja klar, wenn man sich nicht mal eine Karte aussuchen kann, muss man auch nichts überblicken können, weil man überhaupt nicht mehr bestimmen kann, was man in dem Spiel macht.

Zusammengefasst: Ein riesiger Haufenflat,800x800,075,t.u2.jpg

, mit dem nahezu keines der Ziele erfüllt wurde. Ungerechte Schlachten (ich finde noch schlimmer als vorher), man kommt immer noch in schon entschiedene Schlachten und selbst das Argument mit den Mults macht keinen Sinn (blau markiert). Schlachten, die gedreht werden und wo sich Mults lohnen, sind pro-Schlachten und keine 10-minütigen non-Pro. Einfach nur sinnlose Gründe genannt, um so ein Update zu rechtfertigen.

Fazit: Hätte ich nicht so ein gutes Helfer-Team mit so vielen korrekten Menschen, hätte ich meinen Posten schon längst niedergelegt. Mit diesem Update werden wieder etliche Spieler das Spiel verlassen. Auch für mich wird das Spiel bald keine Zukunft mehr haben. Noch so ein Schuss in den Ofen und ihr habt mich los. Und da bin ich nicht der einzige, kümmert euch besser schon mal um Nachschub, sonst habt ihr bald auch keine Helfer mehr. RIP Tanki

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ich hab mir heute mal das MMS angetan, ich bin ja an sich neutral gehalten was Neuerungen angeht, das MMS gibt es ja in vielen anderen Spielen auch wie World of Tanks oder Robocraft aber hier ist ein ganz großes Problem das von den Entwicklern schlichtweg vergessen wurde.

Zum einen sollten die Tagesmission umgeändert werden, ich habe heute auf meinen Hauptaccount D.E.V.4.S.T.A.T.O.R eine Mission gehabt die ich am Ende einfach links liegen gelassen habe und zwar "einer der ersten 3 im Gewinnerteam werden".

Ist an sich für mich kein Problem aber das System hat mir beim Zusammenstellen der Schlachten jedes mal einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich habe 6 Schlachten gespielt und jede einzige davon war ich im Verliererteam und immer unter den besten 3, ja was kann ich dafür das ich entweder in eine fast fertige Schlacht gesteckt werde wo das Team weit hinter dem Gegnerteam liegt und ein Aufholen unmöglich ist oder sich wirklich jedes mal kurz vorm Ende das Gegnerteam den Sieg angelt egal wie hart man gekämpft hatte.

Das selbe kann man auch mit den Flaggen holen sehen, ich nutze dafür meist den ASL Modus weil es dort einfacher ist die Flaggen zu erobern, kann aber nicht mal mehr aussuchen ob ich im Abwehrteam oder Angreiferteam bin.

Die Auswahl der Karten hat sich auch kein bisschen verbessert, es gibt so viele Karten bei Tanki wo man auch auf normalen Schlachten mit einer guten Anzahl an Spielern zocken könnte aber nicht mal die Hälfte davon kann man in normalen MMS Schlachten spielen.

Was ist mit Monte Carlo oder U-Bahn, Stadion oder Tempel, Berlin, Canyon und Esplanade ?? Das sind alles schöne und gebräuchliche Karten für das System aber die rotten einfach nur dahin im Menü, ich bin es echt leid nur ne handvoll Karten zu zocken wo ich meine Tagesaufgaben machen kann. Die Entwickler sollten da wirklich mal die Abwechslung in Gang bringen, das sind alles keine Premiumkarten sondern Karten die früher häufig und gerne gespielt wurden auch ohne Pro Abbo.

Im übrigen, die Leute die jetzt sagen "erstell doch einfach eine solche Karte im Pro Modus"  mal im ernst, die Spieler die diese Karte nicht kennen weil sie nicht in normalen Spielen vorkommen, genau diese Spieler betreten die Karten auch nicht, die alt eingesessenen Tanki Spieler verschwinden langsam und damit auch das Interesse an den guten alten Karten.

Ich erinnere an die Karte Verrücktheit, früher eine meiner Lieblingskarten, man hatte Spaß am Runterspringen und Gegner aus der Entfernung abknallen aus allen Winkeln und Ecken, dann haben die Tanki Entwickler einfach den Boden entfernt und die Karte verschwand aus den Standartschlachten ins Pro-Kartenlager wo sie sicher nicht mal 1 mal in der Woche gespielt wird weil sie ohne Boden einfach nur S*****e geworden ist.

Verrücktheit war groß genug um für locker 16 Spieler Platz zu finden, dort war Geschicklichkeit und Können das A und O.

Wer ein gutes Matchmakingsystem erstellen will sollte auch auf seine vollen Ressourcen zurückgreifen und nicht nur auf die Hälfte, das heißt alle gebräuchlichen Karten mit einbeziehen um die Abwechslung zu gewährleisten und auch mal drüber nachzudenken das dieses System in vielen anderen Spielen nur deswegen funktioniert, weil dort die Schlachten von Anfang bis Ende von ein und den selben Spielern gespielt werden, nicht so wie bei Tanki wo dann einfach ein Spieler der abhaut gegen einen anderen Spieler der einfach reingeworfen wird ausgetauscht wird.

Ich kenne kein Spiel wo ich in einem Matchmakingsystem in einer halb verlorenen Schlacht reingesteckt werde, nur mal so zur Info.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zum Thema ausgeglichene Teams :D

JwHGryx.jpg

Was Du nur hast....ich finde, dass deine Schlacht gegenüber meiner noch vollkommen im Rahmen ist

uXqzkVreSwirRmIrWQPBUA.png

M4 gegen M0 macht ziemlich Spaß, vielleicht ist das Update doch gar nicht so schlecht....(facepalm)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...