Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Matchmaking ist im Spiel

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Entwickler-Bashing: Es trifft mich immer auch wenig, denn ich bin selbst Entwickler (nicht in Perm).

Ich kann nur sagen, dass Entwickler in der Regel das umsetzen, was ihnen von Geschäftführung, Produkt- und Projekt-Management an mehr oder weniger reifen bis unreifen Anforderungen vor die Nase gesetzt wird. Sonst dürfen sie sich einen anderen Job suchen. Eine irrwitzige Zeitplanung mit ständig wechselnden Prioritäten von oben ist leider fast die Regel.

Es gibt drei Stellschrauben in der Entwicklung, die untrennbar zusammenhängen:

1. Neue Funktionen (was soll entwickelt werden)
  2. Qualität und
  3. Zeit

Neue Funktion bei guter Qualität kosten Zeit, neue Funktionen in kurzer Zeit kosten Qualität, bei guter Qualität und wenig Zeit gibt es nur wenige neue Funktionen. Beliebig viel, bei höchster Qualität in, kürzester Zeit entwicklen geht nicht. Ist trivial, aber Geschäftsführung und Projektmanagement wollen dies selten hören. Pfusch ist akzeptierte Qualittät, solange es im Geldbeutel klingelt.

Wieviele entwickeln noch in Perm an TO? Entwickler kosten Geld und gute ein bisschen mehr. Da wird gerne gespart, Testen kostet auch Geld, wird sich schon wer melden, wenn's nicht tut...Gerade als Entwickler würde man sehr häufig gerne bessere Qualität abliefern. Es sind die Management-Ebenen, die entscheiden, was gut genug ist.

Im Fall MatchMaking denke ich, dass die Entwickler im Wesentlichen umgesetzt haben, was als Anforderungen vorgegeben wurde. Sicher sind noch Fehler drin - siehe oben, aber im großen und ganzen wird es so von der Geschäftsführung in Perm wohl gewollt sein.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Chat steht:

A: Was ist das für ein sch.... jetzt mit diesen Wartezeiten was soll daran optimal sein

B: Du Kannst vor der Schlacht nochmal in Ruhe aufs Klo :) ist doch cool oder^^

stand im chat

von jonaasdf bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

...Da müssten schon sehr viele einem Banker Boykott nachgehen damit die Entwickler ins grübeln kommen und das Update zurück nehmen weil die Einnahmen ausbleiben.

Es geht nur sekundär ums banken...

Einfach mal wegbleiben und das Real Life oder andere Spiele genießen, statt weiterhin jeden Tag hier zu sein...

FF

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Fall MatchMaking denke ich, dass die Entwickler im Wesentlichen umgesetzt haben, was als Anforderungen vorgegeben wurde. Sicher sind noch Fehler drin - siehe oben, aber im großen und ganzen wird es so von der Geschäftsführung in Perm wohl gewollt sein.

Du hast vollkommen recht - es ist kein guter Stil (und meistens nicht zielführend) wenn man generell über "die Entwickler" oder "die in Perm" oder gar "die Russen" schimpft, wenn man eigentlich "die Verantwortlichen" für diese Situation meint.

Ich glaube die allgemeine Empörung ist so gross, weil das MMS ja schon lange in der Luft lag, und hier im Forum an jeder irgendwie geeigneten Stelle massiv dagegen geschrieben wurde.

Und jetzt wurde es trotzdem eingeführt, natürlich mit vielen Kinderkrankheiten, die die Entwickler aber in kurzer Zeit ausmerzen werden.

Grundsätzlich ist mir das alte System lieber - weil ich vor dem Eintritt in eine Schlacht gerne die Map und die Ränge berücksichtige.

Ob mir das MMS System die Spielfreude nimmt, kann ich erst beurteilen, wenn die groben Fehler, die hier sehr eindrücklich geschildert wurden, behoben sind.

Bisher merke ich keinen grossen Unterschied zu vorher: Bei den frei wählbaren Schlachten war meistens auch nur noch im Verliereteam Platz. Un die Auswahl an Schlachten war nich so üppig, dass ich imm etwas in meiner Rangklasse finden konnte.

Mit dem MMS war ich jetzt recht ausgewogen unterwegs: mehrfach im Siegerteam, mehrfach im Verlierertem, und nur ein paar mal in einer schon länger laufenden Schlacht.

Da das MMS nicht mehr zurückgenommen werden soll, können wir hier beliebig weiterschimpfen, oder wie einige wenige es schon begonnen haben, ein paar Verbesserungsvorschläge machen (auch wenn man Gefahr läuft, als Liebkind gebasht zu werden):

Tani_S, am 30 May 2018 - 02:40, sagte:snapback.png

Um die Lagspikes und die neuen Bugs muss man sich natürlich noch kümmern. Die Wartezeiten die ich erlebt habe, hielten sich glücklicherweise noch im Rahmen, meist zw. 20-60 Sek., einmal waren es etwa 80 Sek. bei den seltenen TDM Matches. Manchmal haben für eine schnelle Schlacht 3 Sek. gereicht um ins Spiel zu kommen - auch nachts - was mich eher verwundert.

Enttäuschend finde ich die Balance der Spiele, da habe ich mir eindeutig mehr erwartet. Schlachtgruppen und auch die Schlachten selbst sollten Maximalintervalle bei der Rangverteilung besitzen.

Wenn Spiele mit viel zu wenig Spielern in einem Team enden, dann liegt es meist daran, dass die Balance schon vorher nicht in Ordnung war. Wenn ein Spiel nur noch eine kurze Zeit läuft kommen nach Plan auch keine Spieler mehr nach. Aber gerade dann sollte auch die vorzeitige Beendigung aktiviert werden können.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Ausrüstung mit in dem Rating berücksichtigt werden sollte. Und falls das abgelehnt wird, sollten die Mikroverbesserungen abhängig vom Rang eingeschränkt werden, bspw. bei Freeze M2 bis Hauptmann (4 Rauten) nicht mehr als 5/10 MVs in der Schlacht nutzbar machen.

@Tani_S: mit dem Vorschlag zu den MV-Schritten machst Du ein grosses Fass auf: Im Grunde schlägst Du vor, zwischen M2 und M3 eine weitere M-Stufe einzuführen - da würde ich eher vorziehen, Freeze-M2 etwas später zuzuteilen.
Aber wenn die Spielbalance nur über das "Effizienzrating" gemacht wird, dann ist es wirklich schwach.
Jeder Spieler ist mit unterschiedlichen Waffenkombinationen unterschiedlich effizient - da bräuchte es eine Rating-Matrix für jeden Spieler..

Was ich mir aber noch kürzerfristig umgesetzt wünschen würde wäre ein informativeres Warten vor Schlachtbeginn. Z.B. könnte angezeigt werden, welche Map einen erwartet, und welche Teammitglieder mit welchen Waffen sich schon eingefunden haben. Vorzugsweise sollte man auch schon eine Garagenfunktion haben, um die Ausrüstung vor Schlachtbeginn an die angekündigte Map anzupassen...
von DrMercy bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag liebe Tanki Spieler/in

Ist es nicht wunderbar das MMS so kurz vor Tankis Geburtstag eingeführt wurde?Mit einem MEGA Event möchte man

uns bald mit tollen Rabatten und doppelten Schlachtfonds wieder beruhigen und hoffen das unser Gedächnis weggeballert

wurde.

Wird das die letzte Geburtsfeier von TO werden?

Meine Brieftasche wird sich jedenfalls nicht blenden lassen und bleibt verschlossen.!

Mit besten Grüssen

TANTE GERDA

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein derartiges K*ck Update. Ich spiele seit 2 Monaten aktiv, konnte immer gut leveln. Aber was die Devs jetzt auf die Beine gestellt bekommen haben ist ein Wunder. SO unausgeglichene Schlachten habe ich lange net mehr gesehen. Ich spiele als m2-er gegen welche, die entweder alles m3 haben und Drugs bis zum Geht nicht mehr benutzen, oder gegen welche die gerade erst anfangen Tanki zu spielen. Ich war letztens mit einem In der Schlacht der war Rang 3.

So ist das Argument  "die Erstellung von Schlachten mit ausgeglichenen Mannschaften" schonmal ausgehebelt.

Ich könnte jetzt noch zu etlichen weiteren Begründungen widerlegen, die hier als BEgründung aufgezählt wurden.

Früher habe ich pro Tag ca. 5k EP gemacht (mit Premi) seit dem Update 3k an 2 Tagen. Herzlichen Glückwunsch an euch c:

Für mich ist das Tehma Tanki gestrichen, wenn die so weiter machen.

von niclasundpatty bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@niclasundpatty: Ja, sie werden so weitermachen.

Seit den 29.5. schau ich nur noch, ob sich was ändert. Ändert sich nichts, bleibts beim Schauen...

Auch mein Respekt vorm Suchtbeauftragten von TO, ich hab sooft versucht aufzuhören. Nix hat geholfen - dieses sog. Update (haha - guter Witz) hat das von einer Minute zur anderen geschafft.

von Pandoronium bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Entwickler in Perm.....

2KcBlH.jpg

UfpZpI.jpg

Macht mal eure Hausaufgaben und bringt nicht unnützen Müll raus, den keiner haben will.....

Da wartet man erst mal 30 Minuten +, das man erst mal in eine Schlacht rein kann, die gerade mal nur noch 2 Minuten dauert und wenn man dann auf weiter klickt, kommt nur der besch. Ladebalken, bis man dann wegen inaktivität aus der Schlachte gekickt wird, obwohl man noch nicht einmal drinnen war und dann noch die Krönung: Man will sich neu in eine Schlacht einloggen und landet in einer verbuggten Garage.

Setzen - 6

von Angeli_ceciderunt bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Admins,

vor einiger Zeit hattet Ihr diese Neuerung schon einmal aufgetischt. Sie ist und bleibt eine Katastrophe!

Bisher habe ich es sehr genossen, mir die Schlacht, in der ich spiele, selbst auszusuchen. Manche Karten mag ich eben viel mehr als andere. Es war auch praktisch, zu sehen, wie viele Spieler online sind. Manchmal genügt es mir eben, nur fünf gegen fünf zu spielen, und eben nicht 15 gegen 15.

Und jetzt? Egal, was ich spielen möchte, muss ich erst mal warten und warten und warten. Ich werde auf eine beliebige Karte weitergeleitet, die ich meistens nicht ausstehen kann. 

Leider habe ich den Sinn des Ganzen nicht verstanden.

Wie gesagt, Ihr habt schon mal versucht, uns diesen Blödsinn anzudrehen.

Wir wollen es damals nicht und wollen es heute schon gar nicht.

Uns gefällt das Spiel, so wie es ist.

Warum wollt Ihr und etwas anderes aufzwingen, dass keine Sau haben möchte?

LG,

Prinz

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Admins,

Du verallgemeinerst das zu stark. Die Admins können nichts dafür und in vielen Fällen wollen sie das Update genauso wenig in dieser Art, wie die Spieler. Es sind die Entwickler, und die Chefetage des Spiels, die solche Updates machen und absegnen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Matchmaking gefällt mir überhaupt nicht.

Immer lange Wartezeit zum spielen und noch auf Spielfeldern die mir überhaupt nicht passen.

Dass kann es doch nicht sein! Von mir aus habt ihr da einen Schritt rückwärts gemacht. Das annimiert die Leute sicher nicht zum spielen.

Mit anderen Worten, das ist S******e!

Gruss Pinacles

Diesen Post teilen

Link zum Post

DAS NENNE ICH ABSOLUT FAIR  :D  TRUPPENZUSAMMENSTELLUNG FÜRS SCHLACHTFEST!34274647_10211213735811802_3287008389401

Das habe ich damals wo ich zum Marshall aufgestiegen bin auch gemerkt, sobald man Marshall ist wird man mit den Legenden ( die ja meist sogar noch eine Stufe über Dir sind ) in den Topf geworfen, war leider vor dem Matchmaking schon nicht anders und das haben die tollen Entwickler natürlich nicht berücksichtigt das es M4 Stufen auch gibt.

Übrigens kann man auch keine richtig ausgewogenen Schlacht mit dem MMS erstellen, weil es immer auch Spieler gibt die nicht so klasse spielen oder die mit schlechteren Waffen oder Panzern unterwegs sind als es für ihre Stufe möglich währe, zumal die "Antiturmdreher" Spieler ( und damit meine ich nicht die Magnums ) ebenfalls nicht so spielen wie es in Tanki möglich währe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach morgen wird im V-Log über das tolle :wub:MMS :wub:  diskutiert...

Wie ich mich darauf freu... :wub:

Ich hoffe, dass Du Dir da keine falsche Hoffnung machst. Im Schulgebrauch widmet sich der Operator 'diskutieren' auch vielmehr dem Herausstellen von Vor- und Nachteilen, um daraus einen Schluss ziehen zu können. Dass sich Entwickler je aufgrund schlechter Updates dem Feedback gestellt haben, blieb uns bislang ja noch fern :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

kann das update rückgänig gemacht werden? da geht nicht s mehr nur noch abo kauf etc. was für ein quatsch.

wenn es nicht geht bitte bescheid geben dann lösche ich tanki online.

schade war was gutes für zwischen durch. da gibt es wesendlich besseres.

gruss

Diesen Post teilen

Link zum Post

kann das update rückgänig gemacht werden? da geht nicht s mehr nur noch abo kauf etc. was für ein quatsch.

wenn es nicht geht bitte bescheid geben dann lösche ich tanki online.

schade war was gutes für zwischen durch. da gibt es wesendlich besseres.

gruss

Ich bezweifel das die es rückgängig machen, mit diesem Update haben sie Tanki Online den Rest gegeben.

Der Chef ganz oben sollte sich echt mal Gedanken machen was er seinem Spiel damit angetan hat, ich wette nicht mal die hälfte der russischen Spieler ist mit dem Update zufrieden und ganz ehrlich wenn die Programmierer clever sind haben sie noch eine Recoveryversion vom alten System bevor das Spiel ganz den Bach runter geht aber ob sie diese dann auch einsetzen dürfen liegt ganz allein bei der Chefettage.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Warum gibt es nur noch Pro-Schlachten?

Zu den normalen Schlachten kommst du, wenn du in der Lobbymitte oben auf den grünen "Attacke"-Button und dann auf den "Spielen"-Button bei deinem gewünschten Modus klickst. Die normalen Schlachten sind weiterhin vorhanden, aber nicht mehr in der Schlachtenliste sichtbar.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist, ist die Implementierung des Updates. Es lief alles reibungslos, ohne Auswirkungen auf andere Bereiche. 

Seit dem Update, klappen Einladungen via Freundesliste NOCH besser und das Spiel buggt NOCH weniger! UNGLAUBLICH! 

April April. Es ist purer Müll.

Wäre ja nicht auszudenken, dass TO ein Update hinkriegt, was mal reibungslos abläuft. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...