Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Matchmaking ist im Spiel

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach so a bissel konstruktive Kritik: Wenn ich schon warten muss bis das MM die Teams zusammengestellt hat, dann sperrt in dieser Zeit doch bitte nicht den Chat. Das empfinde ich als völlig nervig und wäre sicher auch anders zu programmieren.

Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

2 Woche im Urlaub gewesen und dann dieses "Update".

Wie auch immer die gleiche Stärke einer Mannschaft definiert wird, bei jeder Schlacht kann man also mit ungeeignetem Material reinrutschen.

Vorteile hat dies nur für den Betreiber:

- Wer ´"seine" Schlachten spielen will, muss in den Pro Modus und dafür zahlen

- angehäufte Guthaben und Goodies  werden zwangsläufig und mehr verbraucht, solange man in "ungeeigneten Schlacht unterwegs ist

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin seit fast der ersten Minute bei TO dabei, natürlich auch mehrere Accounts bespielt. Ich habe in den Jahren mit Sicherheit mehrere Tausend Euro in das Spiel fließen lassen, ich wollte meinen Spass nach Feierabend, etwas rumballern, ohne Ziel, ohne Verstand. Habe da auch in unterschiedliche Waffen investiert, einfach nur mal so zum testen. Wie gesagt, ich bin keine 12 Jahre alt und verdiene recht gut, sehe Tanki nur als reine Entspannung. Im Monat mit drei Accounts so 100-300 Euro waren keine Seltenheit.

Heute überlege ich mir mal 15,-€ auszugeben :-) ab heute sowieso nix mehr. Haben die Betreiber keine Analysten um zu sehen das immer mehr Banker das sinkende Schiff verlassen? Meine Güte, nach dem sogenannten Rebalance ging es doch nur noch Bergab, oder? Sieht man doch an den Karten und an den Spielern die online sind.

Aber gut, "Betriebsblindheit" scheint nicht nur ein deutsches Problem zu sein :-)

Im Mai habe ich noch gar nicht gezahlt :-D  Aber einer meiner Vorredner hat es schon treffend beschrieben, "Tanki online tut wirklich alles um wieder wichtige Dinge im Leben zu erkennen, Freunde, Natur uvm. " So long :-D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin seit fast der ersten Minute bei TO dabei, natürlich auch mehrere Accounts bespielt. Ich habe in den Jahren mit Sicherheit mehrere Tausend Euro in das Spiel fließen lassen, ich wollte meinen Spass nach Feierabend, etwas rumballern, ohne Ziel, ohne Verstand. Habe da auch in unterschiedliche Waffen investiert, einfach nur mal so zum testen. Wie gesagt, ich bin keine 12 Jahre alt und verdiene recht gut, sehe Tanki nur als reine Entspannung. Im Monat mit drei Accounts so 100-300 Euro waren keine Seltenheit.

Heute überlege ich mir mal 15,-€ auszugeben :-) ab heute sowieso nix mehr. Haben die Betreiber keine Analysten um zu sehen das immer mehr Banker das sinkende Schiff verlassen? Meine Güte, nach dem sogenannten Rebalance ging es doch nur noch Bergab, oder? Sieht man doch an den Karten und an den Spielern die online sind.

Aber gut, "Betriebsblindheit" scheint nicht nur ein deutsches Problem zu sein :-)

Im Mai habe ich noch gar nicht gezahlt :-D  Aber einer meiner Vorredner hat es schon treffend beschrieben, "Tanki online tut wirklich alles um wieder wichtige Dinge im Leben zu erkennen, Freunde, Natur uvm. " So long :-D

Wenn das stimmen sollte, dann kann man nur sagen, das kein Spiel und erst recht nicht TO, es Wert ist, darin so viel Geld zu verschwenden. Nimm 70 Eur in die Hand kauf dir mal wieder ein nette PS4 Game und zock mit Freunden. Das ist wie es ist, wird nicht verschlimmbessert und du sparst ein Vermögen. Das du zwar jetzt siehst, wie hoch die Wertschätzung für deinen Einsatz ist, ist es aber leider auch schon zu spät.

Wenn aber alle Banker mal auf 0 reduzieren, da könnte man sehen, wie schnell sich Änderungen im Spiel ergeben würden. Du könntest aber auch wetten, ob es einen 10ten Geburtstag bei TO noch geben wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

"wir Deutschen haben eh nicht viel dazu beizutragen, was soll ich alleine denn machen..."

Wegen Leuten wie dir ist es heute so wie es ist, du Heulsuse.

Richtig lesen währe nicht verkehrt bevor du hier jemanden persönlich angreifst.

Es ging darum wenn wir deutschen nicht mehr in das Spiel investieren würden, das würde nicht viel ändern, da es noch genug russische, englische, arabische usw. Spieler gibt die ebenfalls banken.

Es müssten alle Spieler auf einmal die Notbremse ziehen um den Entwicklern zu zeigen wer hier eigentlich ihr Spiel finanziert hat bisher.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig lesen währe nicht verkehrt bevor du hier jemanden persönlich angreifst.

Es ging darum wenn wir deutschen nicht mehr in das Spiel investieren würden, das würde nicht viel ändern, da es noch genug russische, englische, arabische usw. Spieler gibt die ebenfalls banken.

Es müssten alle Spieler auf einmal die Notbremse ziehen um den Entwicklern zu zeigen wer hier eigentlich ihr Spiel finanziert hat bisher.

Richtig... jedoch wird das nie passieren

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dem einen oder anderem wäre ja schon geholfen, wenn man wenigstens auf der selben Karten weiterspielen könnte...

Momentan wird man ja zwangsweise rausgeschmissen und neu sortiert.

Auch sollte man etwas einführen, damit jeder Spieler zeigen kann, wo er her kommt. Mit den Farben beim "Krieg" war das ja schon in gewisser Weise möglich.

Zur Fußball WM in Perm wird ja sicherlich wieder eine Aktion mit Farben kommen... Soll man daraus bitte lernen. Ein Mobbing, weil man die "falsche" Farbe trägt, findet doch nicht wirklich statt!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ihr solltet mal bitte beim Thema bleiben, und euch nicht Schuld in die Schuhe schieben, wofür keiner etwas kann. Es hat auch nicht mit der Nationalität zu tun.

Wer das Spiel länger als ein paar Monate spielt, sondern Jahre, der erinnert sich noch daran, wie das Spiel mal war. Unzählige Meinungen zu Updates die aus Sicht der Spieler völlig am eigentlichen Flair des Spieles vorbei gingen, wurden ignoriert. Tanki hatte mal etwas spezielles und einzigartiges. Das ist schon sooooo sehr lange vorbei. Die Entwickler richten sich nach den anderen bekannten Panzerspielen. Sie ähneln sich immer mehr, und ich denke, das es so gewollt ist. Vielleicht hängen die schon irgendwie zusammen. Man kann es nicht wissen. Das geht nur aus meinen jahrelangen Beobachtungen hervor. 

Also, was soll es. Wir werden nichts an die Zukuft von Tanki Online ändern. Alles richtet sich nach dem Motto: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!".

LG Aelaria

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Kann mich nur anschließen. Ab der Re-Balance ging es bergab mit TO.

Dann dachte man bei jedem Update, viel schlimmer kann es nicht mehr werden.

Tja. großer Irrtum.

Mit dem MMS wurde nun das, in meinen Augen, blödeste Update eingeführt.

Geld gibt es dafür sicher keines mehr. Wofür auch?

Dafür, dass man nach jeder Schlacht aus einer vielleicht guten Karte mit netten Spielern entfernt wird?

Ich werde noch solange spielen, bis ich meine Items, die ich mir erspielt habe und auch weiter erspiele, verbraucht habe.

Mal sehen wer länger durchhält ich oder TO.

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen!

Nach langer Diskussion will ich nun auch mal ein bisschen Kritik fließen lassen. 

Ich persönlich teile die negative Meinung der Spieler über das MMS und glaube dazu wurde schon mehr als genug erwähnt, jedoch wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr so schnell verschwinden und da wir gezwungen sind es zu nutzen (zwecks Aufgaben) hätte ich diesbezüglich ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, um das Spielen dann doch etwas "erträglicher" zu machen.

Eigener Chatkanal für Gruppen:

Es wäre praktisch, wenn man während man wartet bis sich eine Gruppe füllt, oder auch während der Wartezeit (die ja leider doch etwas lang sein kann) sich mit seiner Gruppe unterhalten kann z.b. den anderen ausrichten kann, dass man noch auf einen vierten Mitspieler wartet oder sonstiges. Dieser Chatkanal wäre z.b. rechts neben dem "Clanchat" Kanal.

Direkt in die nächste Schlacht:

Für mich ist es ziemlich ärgerlich, dass wenn man eine Schlacht beendet hat, auf "Weiter" klickt und dann wieder zurück zur Modus-Auswahl gebracht wird, wo die Warterei von vorne losgeht. Wenn sich ein Spieler bzw. eine Gruppe auf einen Modus geeinigt hat, sollte diese nach der Schlacht, gleich in die nächste weitergeleitet werden, sofern man auf "Weiter" klickt. (evtl kürzere Wartezeiten, da mehrere Spieler der gleichen Schlacht, dann auch direkt in die nächste mit einsteigen würden.

Mitbestimmung der Karte:

Manche kennen es vielleicht schon aus anderen Spielen, es geht darum, wenn eine Runde beendet wurde und die Spieler in die nächste Schlacht wollen, kommt ein Fenster wo alle Spieler für zwei zufällig ausgewählte Karten abstimmen können, oder falls keine dieser Karten ihnen gefällt, dass es darunter noch ein Feld für "zufällige Karte" gibt. Dazu ist jedoch die Voraussetzung einer Lobby gegeben, damit meine ich, dass vor Start einer Runde, sich eine Lobby aus 8 gegen 8 (16 Spielern) findet, die dann abstimmen, bevor die Runde losgeht. Es wäre auch mit weniger Spielern möglich, da die anderen durch das MMS nachkommen, was auch dazu führen kann, dass wenn man einen Modus wählt, man direkt in die Schlacht kommt (nachjoint) ohne abzustimmen, man jedoch nach der Runde darauf, wo schon eine Lobby besteht, man für die nächste Karte abstimmen kann.

Ich will mit dem ganzen Punkt auch nicht sagen, dass sich TO an anderen Spielen orientieren soll, da TO eigentlich immer etwas Eigenes an sich hatte (Betonung auf "hatte") jedoch würden die Spieler nicht mehr gezwungen sein, keine Macht über die Auswahl der Karte zu haben.

Wieder Einführung des vorzeitigen Schlachtendes

Damit meine ich, die Wiedereinführung in Pro-Schlachten und Non-Pro-Schlachten. Warum in Pro-Schlachten brauch ich sicherlich nicht weiter erklären, jedoch wäre es auch im MMS praktisch, da besonders bei Legenden ein Team sehr schnell leer werden kann (Gruppen/Clans im Gegnerteam etc.), klar kommen wiederum immer wieder Spieler hinterher, jedoch kann das erstens ziemlich lange dauern (mehrere Minuten) und zweitens bleiben diese nicht lange, da sie merken, dass das andere Team stark dominiert.

Die ganzen anderen Bugs in den Pro-Schlachten, wie falsch angezeigte Freunde, Anzahl der Spieler in einer Schlacht etc, die durch das MMS verursacht wurden, brauch ich hoffentlich nicht erwähnen und verschwinden bald von selbst. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu kommentiert und mich gegebenenfalls korrigiert bzw. darauf ansprecht, falls ihr etwas nicht genau versteht.

LG @V_O_L_K_O_D_L_A_K

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Morgen!

Nach langer Diskussion will ich nun auch mal ein bisschen Kritik fließen lassen. 
Ich persönlich teile die negative Meinung der Spieler über das MMS und glaube dazu wurde schon mehr als genug erwähnt, jedoch wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr so schnell verschwinden und da wir gezwungen sind es zu nutzen (zwecks Aufgaben) hätte ich diesbezüglich ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, um das Spielen dann doch etwas "erträglicher" zu machen.

Es wäre praktisch, wenn man während man wartet bis sich eine Gruppe füllt, oder auch während der Wartezeit (die ja leider doch etwas lang sein kann) sich mit seiner Gruppe unterhalten kann z.b. den anderen ausrichten kann, dass man noch auf einen vierten Mitspieler wartet oder sonstiges. Dieser Chatkanal wäre z.b. rechts neben dem "Clanchat" Kanal.

Für mich ist es ziemlich ärgerlich, dass wenn man eine Schlacht beendet hat, auf "Weiter" klickt und dann wieder zurück zur Modus-Auswahl gebracht wird, wo die Warterei von vorne losgeht. Wenn sich ein Spieler bzw. eine Gruppe auf einen Modus geeinigt hat, sollte diese nach der Schlacht, gleich in die nächste weitergeleitet werden, sofern man auf "Weiter" klickt. (evtl kürzere Wartezeiten, da mehrere Spieler der gleichen Schlacht, dann auch direkt in die nächste mit einsteigen würden.

Mitbestimmung der Karte:
Manche kennen es vielleicht schon aus anderen Spielen, es geht darum, wenn eine Runde beendet wurde und die Spieler in die nächste Schlacht wollen, kommt ein Fenster wo alle Spieler für zwei zufällig ausgewählte Karten abstimmen können, oder falls keine dieser Karten ihnen gefällt, dass es darunter noch ein Feld für "zufällige Karte" gibt. Dazu ist jedoch die Voraussetzung einer Lobby gegeben, damit meine ich, dass vor Start einer Runde, sich eine Lobby aus 8 gegen 8 (16 Spielern) findet, die dann abstimmen, bevor die Runde losgeht. Es wäre auch mit weniger Spielern möglich, da die anderen durch das MMS nachkommen, was auch dazu führen kann, dass wenn man einen Modus wählt, man direkt in die Schlacht kommt (nachjoint) ohne abzustimmen, man jedoch nach der Runde darauf, wo schon eine Lobby besteht, man für die nächste Karte abstimmen kann.
Ich will mit dem ganzen Punkt auch nicht sagen, dass sich TO an anderen Spielen orientieren soll, da TO eigentlich immer etwas Eigenes an sich hatte (Betonung auf "hatte") jedoch würden die Spieler nicht mehr gezwungen sein, keine Macht über die Auswahl der Karte zu haben.

Damit meine ich, die Wiedereinführung in Pro-Schlachten und Non-Pro-Schlachten. Warum in Pro-Schlachten brauch ich sicherlich nicht weiter erklären, jedoch wäre es auch im MMS praktisch, da besonders bei Legenden ein Team sehr schnell leer werden kann (Gruppen/Clans im Gegnerteam etc.), klar kommen wiederum immer wieder Spieler hinterher, jedoch kann das erstens ziemlich lange dauern (mehrere Minuten) und zweitens bleiben diese nicht lange, da sie merken, dass das andere Team stark dominiert.

Die ganzen anderen Bugs in den Pro-Schlachten, wie falsch angezeigte Freunde, Anzahl der Spieler in einer Schlacht etc, die durch das MMS verursacht wurden, brauch ich hoffentlich nicht erwähnen und verschwinden bald von selbst. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu kommentiert und mich gegebenenfalls korrigiert bzw. darauf ansprecht, falls ihr etwas nicht genau versteht.

LG @V_O_L_K_O_D_L_A_K

Hi,

Chatkanal für Spieler finde ich nicht wichtig. Es gibt Skype, Discord, TS usw. die man problemlos nutzen kann.

Die anderen Punkte finde ich sehr positiv, aber ob das jemanden interessiert!? Ich wünsche dir viel Glück.

LG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

So ich hab das jetzt ein par Tage getestet.

Fazit:

ab sofort mehr Zeit für Freunde und Familie...

War lange ein netter Zeitvertreib, aber warum soll ich mich an den Rechner setzen um mich zu ärgern?

Es macht einfach so keinen Spass mehr.

Ich schau in ein par Tagen nochmal vorbei, dann in ein par Wochen, Monaten... aber ich vermute stark, auch das kann ich mir sparen.

Ich danke für das bisher nette Spiel.

Tschüß und alles Gute.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Guten Morgen!

Mitbestimmung der Karte:

LG @V_O_L_K_O_D_L_A_K

Kurz zum ersten Punkt, ist nicht ganz das gleiche aber ähnlich: In einem Stream haben die Devs die Möglichkeit andiskutiert nach einem Wechsel auf HTML5 einen Voice-Chat innerhalb der Schlachtgruppen zu ermöglichen. Mal schauen, ob sowas irgendwann kommt.

Für mich es unverständlich, wie man so Fehler wie eine fehlende vorzeitige Schlachtbeendigung und fehlende Ranglimits in den Schlachtgruppen durchlassen kann.

Wie bereits geschrieben, finde ich die Balance unabhängig von den technischen Fehlern unzureichend, u.a. deshalb weil immer noch der Rang als wesentliches Kriterium genutzt wird und wenn überhaupt nur nachrangig die Ausrüstung, der Drugverbrauch und wie man sich bisher in der Schlacht geschlagen hat, einen Einfluss hat.

Außerdem sollte man in der Freundesliste sehen können, ob der Freund in einer normalen Schlacht ist oder nicht, ohne die spezifische Schlacht zu nennen.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wieso bekomme ich in Rugby, obwohl ich 325 Punkte in der Schlacht erreicht habe nur 285 Punkte für die Tagesaufgaben angerechnet?

screenshot1554dluet.png

screenshot1555q5st1.png

Die Punkteverteilung für das MMS wurde etwas abgeändert und ich denke für die Punkte, die du für die Tagesaufgabe sammeln musst, wird noch die alte Punkteverteilung benutzt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

Ich denke es geht TO nicht um die Anzahl der eingeloggten Spieler, sondern um die Spieler die echtes Geld zahlen.

Und da sind nach meiner Erfahrung mit einem kleinen Account neue Spieler bereit viel mehr Geld zu verpulvern.

Wir alten Hasen welche, so wie ich beispielsweise seit der Re-Balance (lange ist es her) - nichts mehr zahlen, unnötig und daher vernachlässigbar.

Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus allerseits!

Ich denke es geht TO nicht um die Anzahl der eingeloggten Spieler, sondern um die Spieler die echtes Geld zahlen.

Und da sind nach meiner Erfahrung mit einem kleinen Account neue Spieler bereit viel mehr Geld zu verpulvern.

Wir alten Hasen welche, so wie ich beispielsweise seit der Re-Balance (lange ist es her) - nichts mehr zahlen, unnötig und daher vernachlässigbar.

Grüße

fisch2844

Ganz genau meine Meinung, aber das beobachten und wissen wir doch schon so lange.  :) 

LG Aelaria

von Tani_S bearbeitet
Spoiler richtiggestellt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur noch Fehler im Spiel. Man geht in eine Schlacht, sieht das das eigene Team schon drei Flaggen zurück liegt und mit 2 Mann weniger spielt (soll ja laut deren Aussagen nicht passieren weil die Teams immer ausgeglichen sind), und verlässt diese Schlacht dann wieder. Dann will man in eine neue Schlacht, geht aber nicht, man kann die Button spielen zwar drücken, aber es passiert NICHTS.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Was soll man in einer Schlacht noch machen, wenn nur mehr 3 Minuten zu spielen sind und man 5:1 im Rückstand ist? = Bitte ändern.

Weiters, wie bereits ein Kollege weiter oben geschrieben hat, sollte man in einer Schlacht / Karte, die einem gefällt verbleiben können. Unter dem Knopf weiter verstehe ich eben, dass man in der Karte verbleiben kann. = Bitte ändern.

Und ändert auch die andauernden Lags, welche seit dem Update auf MMS und Drohnen ständig auftauchen.

Gruß

fisch2844

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...