Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Matchmaking ist im Spiel

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Forum Administrator

Hallo zusammen, ich warte jetzt seit 10 Minuten und MM findet einfach keine Schlacht.

Hat jemand nen Tip?

Das wird vermutlich ein technischer Fehler seitens des Systems sein. Wenn sowas vorkommt würde ich nach etwa 2 Minuten Wartezeit das Suchen abbrechen und es nochmal erneut versuchen, und dabei eventuell einen anderen Modus auswählen. Vielleicht hilft das.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das wird vermutlich ein technischer Fehler seitens des Systems sein. Wenn sowas vorkommt würde ich nach etwa 2 Minuten Wartezeit das Suchen abbrechen und es nochmal erneut versuchen, und dabei eventuell einen anderen Modus auswählen. Vielleicht hilft das.

2 Minuten auf eine Schlacht warten, das ist leider kein Fehler im System, das ist die traurige MMS Realität !!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einen anderen Modus aussuchen wird nicht helfen, wenn man eine Aufgabe "Gewinne xyz in einer xxx- Schlacht" hat. Die Wartezeiten sind teilweise schon extrem lang.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Matchmaking_626x412_DE.jpg

Tankispieler!

Nun ist der Moment gekommen, in dem das Update, welches zu einem der größten im Spiel zählt, verkündet wird. Es geht um das Matchmaking.

Im Laufe des letzten Jahres haben wir uns auf dieses Update vorbereitet: Wir haben die offenen Tests durchgeführt, Euer Feedback gesammelt und die Fehler korrigiert. Jetzt sind wir an der Zielgeraden!

Mit dem Neustart am 29. Mai wird der neue Mechanismus der Spielerverteilung in den Standardschlachten auf den Spielservern umgesetzt.

Die Hauptziele, die man mit dem Matchmaking verfolgt, sind:

• das Schaffen gleicher Kampfbedingungen für alle Teilnehmer der Schlacht (niemand kann im Voraus wissen, auf welcher Karte, gegen wen und mit welcher Ausrüstung gespielt wird);

• die Vereinfachung und die Suche nach Schlachten verständlicher zu machen;

• die Erstellung von Schlachten mit ausgeglichenen Mannschaften;

• die Schlachten von Anfang an komplett zu besetzen;

• die Möglichkeit auszuschließen, dass die passiven Mults in die gegnerische Mannschaft geschickt werden;

• die Möglichkeit anzubieten, mit Freunden und Clan-Kameraden in Gruppen zu spielen.

Und jetzt über die Änderungen, die gemeinsam mit dem morgigen Update eingeführt werden:

Fonds

Eines der wichtigsten Themen ist die Änderung des Systems der Fonderhöhung.

• Beim Matchmaking wird es vorteilhaft sein, auf allen Karten zu spielen — sowohl auf den kleinen, als auch auf den großen.

• Je aktiver ein Spieler die Hauptaufgaben der bestimmten Modi erfüllt — je mehr Eroberung von Flaggen, Eroberung von Punkten, desto mehr Schlachtpunkte erhält er.

• In Teamschlachten wird der Preis hauptsächlich durch den persönlichen Beitrag eines Spielers bestimmt, und ist nun weniger davon abhängig, ob sich dieser im Gewinner- oder im Verliererteam befindet. Das heißt, der Spieler, der sehr gut gespielt und viele Punkte verdient hat, bekommt einen gerechten Preis, sogar wenn sein Team verloren hat. Deswegen ist es von nun an sinnvoll, Schlachten bis zum Ende zu spielen.

Goldboxen

Die Änderungen betreffen auch den Mechanismus der Goldboxen. Jetzt hängen sie nicht mehr vom Wachstum des Schlachtfonds ab, sondern fallen auf allen Rängen mit der gleichen Rate.

WICHTIG: Die Parameter des Fondswachstums und der Goldboxen können während der ersten Tagen nach dem Release noch leicht optimiert werden.

Interface

Erstens: Mit dem morgigen Update bleiben in der Schlachtenliste nur die PRO-Schlachten. Den Standardschlachten kann man nur noch über den Button «Attacke» oder über Matchmaking beitreten.

Zweitens: Aus dem Spiel-Interface der Standardschlachten (nicht-PRO) wird die Information über den Schlachtfonds entfernt. Der Fonds wird abhängig von dem Schlachtergebnis ausgerechnet, es macht also keinen Sinn mehr, den Fonds anzuzeigen.

Mannschaften

Im Laufe der Vorbereitung und Entwicklung war die größte Frage: Welche Anzahl an Spielern in einer Schlacht wäre am besten für das Matchmaking-System? Schließlich haben wir uns für 8 vs. 8 für die Teamschlachten entschieden, und in den Einzelspielermodi können maximal 16 Spieler kämpfen.

Das Matchmaking-System ist so gebaut, dass der Kampf erst dann anfangen kann, wenn die Mannschaften gleich besetzt sind. Das heißt, die Mannschaften werden von Anfang an voll sein, und Ihr müsst nicht warten, bis die Gegner oder Eure Teammitglieder beitreten.

Gruppen

Eine weitere Besonderheit des Matchmaking-Systems ist die Möglichkeit Gruppen zu erstellen. Eine Gruppe ist eine zeitweilige Vereinigung von Spielern, die in den Matchmaking-Schlachten zusammen in einem Team spielen wollen. Um die Gruppe zu erstellen, muss ein Spieler einen anderen Panzerfahrer aus seiner Freundschaftsliste oder aus seinem Clan einladen. Beim eingeladenen Spieler erscheint dann ein Pop-up mit dem Vorschlag, der Gruppe beizutreten. Die Gruppe ist eine gute Möglichkeit, zusammen mit Freunden und Clan-Kameraden zu spielen. Ihr müsst nicht mehr nach den Schlachten suchen, wo es genug Plätze für Euch und Eure Freunde gibt — Matchmaking macht das für Euch.

Es ist möglich in allen Modi in Gruppen zu spielen, außer DM.

Denkt bitte daran, dass alle erwähnten Änderungen für Standardschlachten (nicht-PRO) gelten und noch optimiert werden können. Falls es einige weitere Änderungen gibt, werden wir darüber berichten.  

PRO-Schlachten

In den PRO-Schlachten ändert sich nichts, außer dass der Fonds in den privaten Schlachten nicht mehr ansteigen wird. Deshalb werden die privaten Schlachten für Parkour, Trainings und spektakulären Aufnahmen von Rank-Ups erstellt.

Wir haben diese Entscheidung getroffen, weil es immer mehr Fälle gibt, wo der Fonds in den privaten Schlachten nicht durch normale Gefechte erhöht wird. So wird es nicht mehr möglich sein, das System zu betrügen und Powerleveling zu betreiben.

Um in den PRO-Schlachten spielen zu können, braucht Ihr wie zuvor das Abonnement «PRO-Schlachten». Der Preis ändert sich nicht.

Kommt morgen ins Spiel, probiert das Matchmaking aus und teilt uns Eure Eindrücke mit!

=====================================================================================================

UPDATED!

Erfüllung der Aufgaben «Verdiene Erfahrungspunkte»

Viele Spieler haben den Verdacht, dass die Erfahrung bei der Erfüllung der täglichen Aufgaben nicht richtig gezählt wird. Die Ursache der Missverständnisse besteht darin, dass viele sich daran gewöhnt haben, die verdiente Erfahrung in der Statistik der Schlacht, die mit dem Drücken der Taste Tab erscheint, nachzuschauen. In Wirklichkeit werden die in der Schlacht verdienten Erfahrungspunkte dem aktuellen Wert im EP-Balken neben dem Rang (im oberen Teil des Bildschirms) hinzugefügt.

Früher hatte das keine Probleme verursacht, weil die Schlachtpunkte und die verdienten Erfahrungspunkte ungefähr gleich waren.

Mit der Einführung vom Matchmaking hat sich da aber was geändert: Je aktiver ein Spieler der Hauptaufgabe des Schlachtmodus nachkommt — also Flaggen in CTF und Punkte in CP erobern usw., desto schneller verdient er und desto schnellen steigen die Schlachtpunkte für ihn. Beim Drücken auf die Taste Tab könnt Ihr nachschauen, wie viele Schlachtpunkte (Score) Ihr bereits verdient habt.

Eure verdienten Erfahrungspunkte steigen jetzt allerdings etwas langsamer als bisher. Eure aktuelle Erfahrung könnt Ihr immer in der Rangszeile nachschauen. Denkt bitte daran, dass Eure Erfahrungspunkte und nicht die Schlachtpunkte (der Score) für das Erfüllen der Aufgaben berücksichtigt werden.

Es ist geplant, das Format dieser Art der Aufgaben in der Zukunft zu ändern, damit es für Euch einfacher wird, den Fortschritt zu verfolgen.

Hallo Alexandra, Du kannst 99,9% negative Kritik zu dem MMS lesen. Ich bin selbständig und wenn ich nicht auf die Wünsche meiner Kundschaft eingehe kann ich meinen Laden dicht machen. Und TO wird es nicht anders ergehen. Hier soll das MMS disskutiert werden, aber das System ist so miserabel schlecht gemacht das nicht einmal eine Diskussion darüber stattfinden kann weil es keinen gibt der für das System ist.

von Grisuu bearbeitet
Spoiler hinzugefügt
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schaue nur noch alle paar Tage mal rein, das Grinsen kann ich mir nun nicht mehr verkneifen - wie öde - kaum noch Spieler, Sturköpfig nicht kritikfähig. Naja, wie hier ganz viele schreiben - prima Suchtprävention, Das hat gesessen, von einem Tag zum anderen geheilt - TOP Leistung! Ich gehe wieder schwimmen, habe den Rasen gemäht und sehe jeden Abend ein tolles Movie an. Gestern wars Der Marsianer, heute mal schauen, ggf. mal wieder einer von den Terminatern, so als Ballerausgleich - ist wie Nikotinpflaster - hahhaha - Ruhet in Frieden TO....29.5. R.I.P.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einfach unspielbar. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber die Server sind gefühlt dauerhaft komplett überlastet. Vielleicht eine Sparmaßnahme seitens Tanki, die ihre Server jetzt bei einem Host in Tadschikistan haben. Ich kann bei 30 FPS und 200er Ping jedenfalls nicht spielen.yplIN3HuST2X7qd5f2v2Mg.png

PS: So muss sich CS:GO in Russland anfühlen. Wo ist meine P90, ich will B rushen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einen anderen Modus aussuchen wird nicht helfen, wenn man eine Aufgabe "Gewinne xyz in einer xxx- Schlacht" hat. Die Wartezeiten sind teilweise schon extrem lang.

Die meisten lange Wartezeiten würde ich trotzdem auf Systemfehler zurückführen. Als mir das passierte musste ich einmal neustarten und habe dann direkt wieder eine Schlacht gefunden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die meisten lange Wartezeiten würde ich trotzdem auf Systemfehler zurückführen. Als mir das passierte musste ich einmal neustarten und habe dann direkt wieder eine Schlacht gefunden.

Da bin ich wieder Deiner Meinung, ganz klar ein MM Systemfehler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte an die Entwickler weitergeben.

1: Man kann sich leider in keine laufende NoPro Schlacht einloggen, in denen Freunde spielen um denen zu helfen wenn sie in der Unterzahl sind

2: Wegen dem Ein- Aus- und wieder Einloggen weil man in Schlachten kommt die die man nicht spielen will und die Wartezeiten führen dazu, nur noch etwa ein fünftel der Spiele spielen zu können wie vor dem MMS

3: Spielspaß vor dem MMS  90%, jetzt 10%

4: Geld für Tanki auszugeben lohnt sich also momentan nicht und wird wohl immer weniger werden

5: Positiv dagegen ist anzumerken: Weniger Spielspaß --> weniger Ausgaben--> mehr Zeit für anderes..

Nachtrag:

weniger Ausgaben ist nicht ganz richtig weil das Geld jetzt mehr für Essen, Freizeit, Kino, Freunde und andere Spiele ausgegeben wird.

und die Chipskrümel in der Tastatur ...sind auch weniger geworden :-)

von Grisuu bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das einzigste, was sich für mich noch lohnt zu spielen, ist XP/BP, wobei die Lust nach vielen Bugs (wie das man immer öfters keinen Schaden macht obwohl der Gegner getroffen wurde), auch langsam vergeht.

Warum macht man so ein Update, wenn man genau weiß, dass immer weniger Spieler neueinsteigen? Jetzt mal ganz ehrlich. Würde ich mit Tanki neu anfangen, hätte ich nach kurzer Zeit, durch dieses Matchmaking System, keine Lust mehr dieses Spiel. So denken auch viele Beginner.

Doch warum interessiert das nur keinen Entwickler? Ihr Leute in Perm seid gerade auf dem besten Weg dieses am Anfang erfolgreiche Game zu zerstören!!!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Abgesehen davon dass ich das MMS für total verfehlt und misslungen halte, da mir der ganze Spielspaß verloren geht, wann kommt ein Update welches folgenden Mist beseitigt?

In ein Schlacht zu kommen wo man 6:0 im Rückstand liegt?

In eine Schlacht zu kommen wo nur noch 5 Minuten oder weniger zu spielen sind?

In solchen Schlachten bleibt doch niemand.

Gruß

fisch2844

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Habe ich eigentlich nur Pech, oder landet man wirklich nur auf max. 10 unterschiedlichen Maps.

Du kannst in insgesamt 23 Maps gelangen, siehe hier die Liste der Karten im Matchmaking (bitte Spoiler anklicken).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du kannst in insgesamt 23 Maps gelangen, siehe hier die Liste der Karten im Matchmaking (bitte Spoiler anklicken).

Zwischen der Theoretischen Chance auf 23 unterschiedlichen Maps landen zu können und der Tatsache tatsächlich nur 10 Maps in der "Rotation" zu haben ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

In der Fähigkeit selbst den größten Mist noch schönreden zu können zeigt sich die Junge motivierte Führungskraft von heute.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Zwischen der Theoretischen Chance auf 23 unterschiedlichen Maps landen zu können und der Tatsache tatsächlich nur 10 Maps in der "Rotation" zu haben ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

In der Fähigkeit selbst den größten Mist noch schönreden zu können zeigt sich die Junge motivierte Führungskraft von heute.

Von Schönreden steht da rein gar nichts. Oben wurde nach der maximalen Zahl gefragt und die habe ich genannt. Oder bist du nie in einer der Maps gewesen, wenn du das MMS bereits häufig genutzt hast?

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Von Schönreden steht da rein gar nichts. Oben wurde nach der maximalen Zahl gefragt und die habe ich genannt. Oder bist du nie in einer der Maps gewesen, wenn du das MMS bereits häufig genutzt hast?

Nenn mir bitte einen einzigen Grund warum jemand das MMS häufig nutzen sollte. Wozu soll das bitte gut sein?

MMS ist die totale Spielspaßkillmaschine. sonst nichts

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Nenn mir bitte einen einzigen Grund warum jemand das MMS häufig nutzen sollte.

Z.B. weil man in diesen Schlachten die Missionen erfüllen kann.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Update mit der neuen EP Verteilung ist der aller letzte Dreck, man braucht jetzt nicht 200k für einen Rang sondern 400k. Solange es nicht wiederhergestellt wird wie es vor der Update war, gebe ich keinen Cent mehr für dieses Spiel aus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• das Schaffen gleicher Kampfbedingungen für alle Teilnehmer der Schlacht (niemand kann im Voraus wissen, auf welcher Karte, gegen wen

• und mit welcher Ausrüstung gespielt wird);

• Wird es NIE geben weil NIE die gleiche Anzahl von z.B. Hammer+Wiking da sind usw.

•  

• die Vereinfachung und die Suche nach Schlachten verständlicher zu machen;

• Einfacher wie es jetzt ist geht es nicht. Lächerlicher Punkt.

•  

• die Erstellung von Schlachten mit ausgeglichenen Mannschaften;

• Wird es NIE geben weil NIE die gleiche Anzahl von z.B. Hammer+Wiking da sind usw.

•  

• die Schlachten von Anfang an komplett zu besetzen;

• Zu Anfang vielleicht, nachdem manch Spieler gemerkt hat das er die Map nicht mag geht er runter. Und dann ist die Anzahl nicht mehr gleich weil sich das sicher immer wiederholt.

•  

• die Möglichkeit auszuschließen, dass die passiven Mults in die gegnerische Mannschaft geschickt werden;

• Der sicherlich einzig wahre Grund weshalb sie das einführen. Weil die Entwickler zu blöd sind ein normales Anti Mult Programm zu schreiben.

•  

• die Möglichkeit anzubieten, mit Freunden und Clan-Kameraden in Gruppen zu spielen.

• Das geht jetzt schon, auch ohne MMS. Und dann in nicht pro Schlachten als Clan gegen wild zusammengestellte Gegner? Wo bitte ist das denn ausgeglichen wenn der Clan mit teamspeak oder so spielt. Man sollte sich doch selbst aussuchen können auf welche Karte man geht und ob man gegen Clans spielen will.

Das was die da machen ist die reinste verarsche. Lächerliche Begründungen.

Stimme dir zu.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nette Auskunft, aber vollkommen unrealistisch. Seit dem Start des MMS war ich vielleicht auf 5 oder 6 verschiedenen Karten. Ist doch sehr dürftig.

Dazu kommt das man bei ASL in 99 % der Fälle im roten Team landet, so ist es bei mir. Also meistens das Team welches eine geringere Gewinnchance hat.

Außerdem sollte das MMS ja für ausgeglichene Schlachten sorgen und alles fairer machen.

Ausgeglichen? Lächerlich !!! In einem Team alles Legenden, im Gegnerteam 5 Feldmarschall und der Rest Legenden. Der Gewinner steht vorher schon fest. 

Fairer? Lächerlich !!! Man kommt in Schlachten wo man von Anfang an in Unterzahl spielt und schon 3 Flaggen oder Tore zurück liegt. Wer bleibt da in dieser Schlacht? 

Jeder Punkt, der von Perm als positiv hingestellt wurde als Begründung für die Einführung des MMS, ist reines Wunschdenken und eine MEGA verar.............sche an jedem einzelnen Spieler. Selbst das multen ist möglich durch die Gruppen mit der man in Schlachten gehen kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...