Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Drohnen, Batterien und Modul-Baukasten

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Drons_1006x300_NW.jpg

Tankispieler!

Im Laufe der letzten Wochen haben wir viel über die Entwicklung eines geheimen Projektes erzählt. In den Episoden 170 und 171 des V-LOGs haben wir diese Geheimnisse nun enthüllt, und es ist nun an der Zeit, die Karten offen auf den Tisch zu legen, weil das Update schon morgen, den 4. Juni kommt.

Mit diesem Update erscheint im Spiel die absolut neue und ungewöhnliche Mechanik — Drohnen!

Drohnen

Drohnen sind Eure Helfer in Schlachten. Sie verbessern die Charakteristiken, Versorgungsgegenstände oder bringen einen anderen Nutzen.

Die Drohnen könnt Ihr in der Garage unter der Kategorie «Drohnen» gegen Kristalle kaufen. Da könnt Ihr sie auch verbessern.

Um eine Drohne nutzen zu können, müsst Ihr Euren Panzer damit in der Garage ausstatten, wie jede andere Ausrüstung. Die gewählte Drohne erscheint über Eurem Panzer und begleitet ihn. Die Drohne reagiert automatisch auf äußere Bedingungen oder Handlungen — Ihr müsst sie nicht selbstständig aktivieren. Nach der Auslösung wird die Drohne nachgeladen.

Die Anzeige Eurer Drohne oder der Drohnen Eurer Gegner könnt Ihr in den Einstellungen ausschalten, wenn sie Euch vom Spiel ablenken.

Insgesamt planen wir, 12 Drohnen einzuführen. Mit diesem Release erscheinen im Spiel nur 3 davon:

• Mechaniker Drohne: gibt zusätzliche Gesundheitspunkte beim Sofortheilungs-Effekt der Reparaturkiste und heilt daneben stehende Verbündete, wie beim Overdrive. Diese Drohne aktiviert sich automatisch, wenn die Reparaturkiste genutzt oder eingesammelt wird.  

• Angreifer Drohne: verlängert die Dauer aller aktivierten Versorgungsgegenstände, nachdem man einen feindlichen Panzer vernichtet hat.

• Soldaten Drohne: aktiviert für einige Zeit die Effekte Doppelschaden, Doppelschutz und Beschleunigung nach dem Respawn. Die Versorgungen aus den persönlichen Vorräten werden dabei nicht verbraucht.

Die Drohnen werden mit Batterien nachgeladen.

Batterien

Batterien sind ein neuer Versorgungsgegenstand, der automatisch in der Schlacht verbraucht wird, wenn eine der Drohnen genutzt wird. Wie alle anderen Versorgungen auch, werden die Batterien in der Garage und im Shop zum Kauf angeboten. Man kann sie auch aus Containern oder als Gewinn in verschiedenen Wettbewerben erhalten.

Eine Batterie kostet 300 Kristalle. Eine Drohne verbraucht eine Batterie pro Minute.

Module

Nach dem Update werdet Ihr die Möglichkeit haben, die gewünschte Kombination der Module zusammenzustellen. Alle Module, die es bis jetzt im Spiel gibt, werden gleichzeitig aus dem Spiel entfernt. Sie werden durch die neuen Module ersetzt, jedes dieser Module bietet den Schutz gegen eine Waffenart an. Insgesamt wird es 14 Module geben — 13 gegen Waffen und eines gegen Minen. Diese Module kann man auf jede Weise kombinieren und nach den eigenen Anforderungen des Schutzes gegen gegnerisches Feuer zusammenstellen. Die maximale Anzahl der Module in der Kombination ist 3.

Vorteile des Modul-Baukastens:

• Ihr müsst nicht mehr viele Kristalle ausgeben, indem Ihr denselben Schutz in verschiedenen Modulen verbessert.

• Ihr könnt jede Kombination der Module zusammenstellen.

• Ihr könnt die Module einfach und schnell wechseln.

• Die Garage wird übersichtlicher.

Die Module wechselt man in der Garage. Geht in die Kategorie «Module», klickt auf ein beliebiges Modul und Ihr werdet drei Slots sehen. Um ein Modul in den freien Slot hinzuzufügen, müsst Ihr das Modul mit dem Schutz, den Ihr braucht, auswählen und auf «Ausstatten» drücken. Wenn Ihr ein Modul abnehmen möchtet, um es durch ein anderes zu ersetzen, müsst Ihr auf die Zelle mit diesem Modul klicken.  

Genau so, wie früher, werden die Module Modifikationen haben, und es wird möglich sein, sie zu verbessern.

Wir hoffen, dass Ihr die Neuerungen mögt, so etwas gab es in Tanki Online noch nicht! Teilt uns Eure Meinung über das Update in den Kommentaren mit.

=====================================================================================================

Was ist nun mit Euren Modulen nach dem Update passiert?

Diese Frage beantwortet unser Game-Designer Semyon Strizhak @Opex-Rah in diesem Video: 

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn sie schon so teuer sind, könnte TO zum Anlass des Geburtstages, wenigstens 90 % Rabatt auf Batterien geben, damit sie wirklich mal jeder testen kann. Wäre mal eine positive Geste den Spielern gegenüber, nach dem MMS.

von V_O_L_K_O_D_L_A_K bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Drohnen sind ja an sich gar nicht mal schlecht, habe die auf dem Testserver schon getestet. Die Preise der Batterien.. Gut.. lässt sich drüber streiten.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich die Drohnen auf das Gameplay auswirken werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

10 Minuten Drohne-Batterie = 3000 Kristalle ist doch ein Geschenk!

TO schaut auf unsere Brieftaschen......

Sarkasmus Ende.

Naja, ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert, aber wenn gewisse Effekte sich auf die Versorgungsgegenstände auswirken, so wie es beschrieben wird, werden weniger Supplies verbraucht und ihre Kosten natürlich auch geringer... Aber ob das den hohen Preis rechtfertigt, werden wir sehen. Vielmehr bange ich um meine Module, weil da kommt mir jetzt schon der Gedanke auf, dass das nicht mal im Ansatz gerecht entschädigt wird.

von FelRigge63 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn sie schon so teuer sind, könnte TO zum Anlass des Geburtstages, wenigstens 90 % Rabatt auf Batterien geben, damit sie wirklich mal jeder testen kann. Wäre mal eine positive Geste den Spielern gegenüber, nach dem MMS.

Mal schauen, was geschieht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

10 Minuten Drohne-Batterie = 3000 Kristalle ist doch ein Geschenk!

TO schaut auf unsere Brieftaschen......

Sarkasmus Ende.

Nicht zuletzt durch die Einführung des MMS hören immer mehr Spieler auf zu banken. Die brauchen neue Einnahmequellen und hoffen das die noch vorhandenen Banker dafür Kristalle kaufen.

Tanki war mal einzigartig weil sie nicht einen auf Raumschiff Enterprice gemacht haben. Mit jedem Update, mit dem sie versuchen Tanki so zu machen wie andere Panzerspiele, geht diese Einzigartigkeit verloren und damit eine Menge Spieler.

Das es bergab geht sieht man an der geringen Menge an Spielern die noch zocken. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach DU Schreck :( Liebe freunde eine neue Waffe, Maps, etc., wäre mir lieber :P

Aber VIEL WICHTIGER:

Lasst doch die SPIELER bei so gravierenden Entscheidungen ABSTIMMERN !!!!

( Demotkratie )

Wir spielen net IHR :rolleyes:

bei MACHTMAKING hätte ich mir das auch gewüscht ^_^

denkt bitte einmal daruber nacht.....JA ??????

wäre sehr lieb von Euch :wub: :wub: :wub:

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Schutzmodule ab morgen einen Bausatz gleichen finde ich positiv, jedoch fürchte ich um meine bereits

aufgemotzten Module die ja dann in Batterien umgewandelt werden sollen wenn ich das richtig verstanden habe.Sollte

da nicht noch ein längeres Video zur Erklärung kommen?

Nunja mal gucken was da auf uns zukommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das die Schutzmodule ab morgen einen Bausatz gleichen finde ich positiv, jedoch fürchte ich um meine bereits

aufgemotzten Module die ja dann in Batterien umgewandelt werden sollen wenn ich das richtig verstanden habe.Sollte

da nicht noch ein längeres Video zur Erklärung kommen?

Das kommt mit dem Release, also wahrscheinlich morgen oder übermorgen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

schön und gut - solange MMS aktiv ist, ist mir das alles Wurscht. Weil mit diesem unsäglichen MMS logge ich mich nicht mehr ein, da könnt ihr von TO sonstwas zusammenkonstruieren. Strafe muss sein - also es bleibt nach wie vor beim R.I.P. 29.5.18 solange es MMS gibt. Und euren letzten Geburtstag feiert auch mal alleine...

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bin beeindruckt von so viel Ignoranz und infantiler Gier. Respekt.

Wirklich?

Nein, eher im Gegenteil. 

Jetzt werden die Spielerzahlen die längst nichts mehr mit den Zahlen der Vergangenheit zu tun haben noch weiter in den Keller gehen und es wird Zeit für Blechi, das er sich darauf gefasst macht hier bald das Licht auszumachen.

Sicherlich hat man sich ein gewisses finanzielles Polster durch die Einführung der Container und der mittlerweile viel zu vielen Farben geschaffen. Doch wie lange man davon ca. 100 Mitarbeiter plus die laufenden Kosten bestreiten kann, das wird sich zeigen.

Das Problem dabei: 

Wer einmal hier weg ist, der wird kaum zurückkehren, denn das was TO morgen vor hat, das ist der größte finanzielle Raubzug, den sich ein online Unternehmen- die eine Heuschrecke wie TO sich jemals geleistet hat. 

Doch genau das spielt den TO Machern in die Hände!

Juristische Möglichkeiten gibt es leider nicht, weil nicht nur unsere- sondern auch die Politiker in Brüssel alles nur Ganoven sind, die für Geld ihre eigene Oma verkaufen würden. Ansonsten hätte man TO in Europa und anderen Ländern längst die Daumenschrauben angelegt. 

Und wie skrupellos die Russen sind, das sieht man ja an ihrer Politik.

Für Geld legt sich TO sogar mit Putin ins Bett.

Doch jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht und die Geduld vieler Spieler endgültig vorbei.   

Brasilien ist nahezu bankrott; das Iran Geschäft ist auch nicht der große Bringer, in Russland, England und Deutschland laufen die Spieler Sturm gegen MMS und bereits heute wird massiv gegen das moniert, was morgen vorgenommen werden soll.

Nur den Arabs wird das wahrscheinlich alles gleichgültig sein, denn die könnten sich Russland ja kaufen und könnten einen Parkplatz für ihre vielen Autos daraus machen. Dann würde Russland möglicherweise zum ersten Mal in der Historie des Landes als etwas Nützliches zu betrachten sein, denn auch wir könnten dann unsere Überproduktionen an Fahrzeugen dort parken.   

Auf gut Deutsch: 

Der Rahm ist abgeschöpft. 

So denken fast alle hier und überall. Unisono. Bis auf einige andere...

Denn letztlich spielt das sowieso alles keine Rolle für die TO Macher.

Die verfolgen nämlich bereits seit zwei Jahren ein Konzept, welches knallhart umgesetzt witd.

Als Plus hat man hat ja die Umsätze vom "alten TO der letzten Jahre" mit denen man zusätzlich punkten kann. Wichtig ist das TO abgespekt, verschlankt, globalisiert und modernisiert wurde. 

Wobei- wenn es erlaubt ist, mich der Fortschritt dir Entwicklung des computergesteuerten Überwachungssytems momentan mehr interessieren würde. Denn dann hat man ja auch weniger Verwaltungs- und Kostenaufwand, wenn Mods, Admins und viele andere Mitarbeiter nicht mehr benötigt werden.

Clevere Burschen diese Russen. Großes Kompliment.

Denn nicht die Russen sind die Dummen, sondern wir- die Spieler, lol.  

Hat man schon Interessenten oder gar Verhandlungspartner, welche TO alsbald für eine dreistellige Millionensumme übernehmen werden?

Bevor Tanki X etabliert wird, meine ich...

Denn wer glaubt das sich die TO Macher mit Tanki X selbst Konkurrenz macht, der ist noch dümmer als die Polizei erlaubt. Ich ahne das bereits seit einiger Zeit und habe das offensichtliche Konzept nach dem hier umgesetzt wird, einem Mitarbeiter vor einiger Zeit mitgeteilt.

Er hat es verstanden. Kompliment. 

Ob meine Theorie, bzw. Konzept richtig oder falsch ist, das werden jene bald erleben, die weiterspielen. Doch wichtig ist es nicht mehr.

Das alte TO ist tot. Aus Basta.  

Sehr gut gemacht. Kompliment an die TO Strategen!

NIcht RIP TO sondern Adieu - und - es lebe Tanki X

postscriptum

Bei dieser Gelegenheit möchte ich es nicht versäumen mich bei Frau Vladi für ihre aufopfernden Bemühungen um die deutsche Community zu bedanken. Geradezu beispielhaft.

Selbstverständlich wünsche ich Ihnen bei der baldigen Arbeitssuche viel Glück. Ich war von Ihren Leistungen wahrhaftig beeindruckt.  

L-O-S-T-H-O-P-E  

von L_O_S_T_H_O_P_E bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Drons_1006x300_NW.jpg

Drohnen

Versorgungen aus den persönlichen Vorräten werden dabei nicht verbraucht.

Batterien

Module

Vorteile des Modul-Baukastens:

Wir hoffen, dass Ihr die Neuerungen mögt, so etwas gab es in Tanki Online noch nicht! Teilt uns Eure Meinung über das Update in den Kommentaren mit.

Wieder nur ein Abklatsch von anderen bekannten Spielen. Soll es wirklich so weiter gehen?

Welches Update gab es denn schon mal? Und ist wirklich die Meinung gefragt????? Was passiert denn eigentlich mit unseren Meinungen? Füllen sie nicht nur das Forum, oder liest die mal jemand, der etwas für das Interesse der Spieler übrig hat?

LG Aelaria

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich hab das ganze nicht so ganz mitverfolgt. Was ist dann mit den alten Modulen? Hab da ja zich Millionen reich gesteckt. Bekomm ich die wenigstens zurück?

Gruß

Die bekommst als Batterien für die Drohnen ersetzt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich hab das ganze nicht so ganz mitverfolgt. Was ist dann mit den alten Modulen? Hab da ja zich Millionen reich gesteckt. Bekomm ich die wenigstens zurück?

Gruß

LOL Tanki hat noch nie etwas zurück gegeben, aber träumen darf man ja bekanntlich.  :wub: 

LG Aelaria

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hab´s auch noch nicht so ganz verstanden, weiß aber, daß ich die alten Module gekauft und aufgerüstet habe. wie also kann man die mir ungefragt wegnehmen und dafür einzelne, noch nicht aufgerüstete neue verpassen ? ich hoffe doch sehr, daß ich das wirklich falsch verstanden habe und nicht mit nem halbfertigen Panzer rumgurken soll.

Gruß an alle ebenso genervten Mitspieler

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

Gruß

Die Module werden auf die neuen Bausteine umgerechnet. Dh., auch eine gewisse Anzahl an MVs soll mit übernommen werden, der Rest wird in Form von Batterien "erstattet". Viel mehr weiß hier keiner.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...