Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kann TO nicht mehr rechnen?

McLeod_001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im RGB 290 EP lt. Endergebnis und in der Tagesaufgabe 190 EP angerechnet bekommen... :( ???

Wahrscheinlich jemand den Patch für den Pentium-Bug nach dem letztem Windows-Update vergessen wieder einzuspielen... :angry:

Wie kann man den nur vergessen... :excl:  :excl:  :excl: 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im RGB 290 EP lt. Endergebnis und in der Tagesaufgabe 190 EP angerechnet bekommen... :( ???

Wahrscheinlich jemand den Patch für den Pentium-Bug nach dem letztem Windows-Update vergessen wieder einzuspielen... :angry:

Wie kann man den nur vergessen... :excl: :excl: :excl:

Wir können nur hoffen, dass es zeitnah behoben wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie kann man den nur vergessen... :excl:  :excl:  :excl:

Wir können nur hoffen, dass es zeitnah behoben wird.

Wird es nicht, also ist mein Beitrag weiter oben auch Schwachsinn ^^.

Die Score-Punkte aus durch das MMS generierten Schlachten sind nicht gleich Erfahrungspunkte. Dementsprechend levelt man auch ein wenig langsamer, was ja auch im V-LOG erklärt wurde.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich finde, dass man dann entweder diese Art von Aufgaben anpassen sollte (statt EP die Schlachtpunkte als Ziel setzen) oder am Ende der Schlacht die in der Schlacht gewonnenen EP auflisten sollte. Sonst kapiert das ja kein Mensch.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was soll denn dann als nächstes kommen X-Crystals...?

Es spricht ja nichts dagegen weniger EP zu bekommen, damit man nicht so schnell hoch levelt. Aber dann sollten schon die EP aus dem Endergebnis mit der Anrechnung auf die Tagesaufgaben und auch bei den Gesamt-EP gleich sein.

Alles andere macht doch keinen Sinn...!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Was soll denn dann als nächstes kommen X-Crystals...?

Es spricht ja nichts dagegen weniger EP zu bekommen, damit man nicht so schnell hoch levelt. Aber dann sollten schon die EP aus dem Endergebnis mit der Anrechnung auf die Tagesaufgaben und auch bei den Gesamt-EP gleich sein.

Alles andere macht doch keinen Sinn...!

Das Problem ist derzeit, dass im Endergebnis der Schlacht gar keine EP aufgeführt werden. Da werden die Kristalle und die Schlachtpunkte genannt, wobei letztere, wie von FelRigge erklärt, nicht das gleiche wie die EP sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, wo kann man das denn mal nachlesen, wie genau das berechtnet wird.

Mir ist aufgefallen, dass man für eine komplette Heilung mit Isida manchmal gar keine Punkte bekommt, manchmal ein paar Punkte und dann wieder normal viele Punkte. Wie kann ich denn als Isida vor der Heilung erkennen, ob es sich lohnt den Teamkollegen zu heilen oder ob es sich nicht lohnt.

Ich möchte gerne meine Art zu spielen anpassen, weiß aber noch nicht wie. Zur Zeit mache ich wesentlich weniger Punkte mit Isida als vor der Umstellung.

Danke und Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mir ist aufgefallen, dass man für eine komplette Heilung mit Isida manchmal gar keine Punkte bekommt, manchmal ein paar Punkte und dann wieder normal viele Punkte. Wie kann ich denn als Isida vor der Heilung erkennen, ob es sich lohnt den Teamkollegen zu heilen oder ob es sich nicht lohnt.

Ich möchte gerne meine Art zu spielen anpassen, weiß aber noch nicht wie. Zur Zeit mache ich wesentlich weniger Punkte mit Isida als vor der Umstellung.

Danke und Gruß

Was ist das denn für eine Frage? Es lohnt sich immer, einen Teamkollegen zu heilen. Wer das als Isida nicht macht, ist meienr Meinung nach völlig falsch in einer Teamschlacht.

Nachlesen, wie Punkte sich errechnen lassen, kann man nirgends. Das soll so wahrscheinlich auch bleiben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hallo, wo kann man das denn mal nachlesen, wie genau das berechtnet wird.

Danke und Gruß

Ich habe gestern ein paar Tests in den normalen Schlachten durchgeführt und mir scheint es, dass wenn man mit Isida einen Teamkameraden völlig heilt nur etwa 5 Schlachtpunkte bekommt, während es in den Pro-Schlachten sonst 10 Punkte waren. Du bekommst mehr Punkte, wenn du einen wesentlichen Teil der HP eines Panzers geheilt hast. 100% sicher bin ich mir allerdings bei der neuen Isida-Berechnung noch nicht.

Bei Isida musst du beachten, dass du keine Schlachtpunkte bekommst, wenn du noch am Heilen bist und dein Kamerad oder du plötzlich stirbst ohne dass du dabei das Heilen abgesetzt hast.

Das Punktesystem der normalen Schlachten hat einige Unterschiede im Vergleich zu den Pro-Schlachten:

• Wenn du in einer Team-Schlacht einen killst, bekommst du +15 Schlachtpunkte und +10 Erfahrungspunkte (EP)
  • Kill-Assist in einer Team-Schlacht +5 Schlachtpunkte
  • Erobern einer Flagge (CTF u. ASL) / Erzielen eines Tores (RGB) +50 Schlachtpunkte und +10 EP
  • Kill eines Flaggen- bzw. ballträgers bringt keinen zusätzlichen Bonus bei den Schlachtpunkten
  • Erobern eines Kontrollpunktes (CP) +15 Schlachtpunkte und +5 EP
  • Neutralsetzen eines feindlichen Kontrollpunktes (CP) +5 Schlachtpunkte und +5 EP
  • Selbstvernichtung -10 Schlachtpunkte und keinen EP-Abzug

Schlachtpunkte sind nicht gleich den EP. Die Zahlen können sich bestimmt auch nochmal ändern, wenn die Entwickler einen Änderungsbedarf sehen.

Edit: Premium-Bonus bei EP rausgerechnet

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist das denn für eine Frage? Es lohnt sich immer, einen Teamkollegen zu heilen. Wer das als Isida nicht macht, ist meienr Meinung nach völlig falsch in einer Teamschlacht.

Nachlesen, wie Punkte sich errechnen lassen, kann man nirgends. Das soll so wahrscheinlich auch bleiben.

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Deine Empörung kann ich zum Teil nachvollziehen.

Ich würde halt gerne verstehen, warum ich auf einmal nur noch ein Bruchteil der EP mache und warum ich auf einmal ein schlechter Spieler bin.

Da verliere ich die Lust mit Isida zu spielen, wenn man andauernd heilt und keine Punkte bekommt. Zu gain, no game.

Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe gestern ein paar Tests in den normalen Schlachten durchgeführt und mir scheint es, dass wenn man mit Isida einen Teamkameraden völlig heilt nur etwa 5 Schlachtpunkte bekommt, während es in den Pro-Schlachten sonst 10 Punkte waren. Du bekommst mehr Punkte, wenn du einen wesentlichen Teil der HP eines Panzers geheilt hast. 100% sicher bin ich mir allerdings bei der neuen Isida-Berechnung noch nicht.

Bei Isida musst du beachten, dass du keine Schlachtpunkte bekommst, wenn du noch am Heilen bist und dein Kamerad oder du plötzlich stirbst ohne dass du dabei das Heilen abgesetzt hast.

Das Punktesystem der normalen Schlachten hat einige Unterschiede im Vergleich zu den Pro-Schlachten:

• Wenn du in einer Team-Schlacht einen killst, bekommst du +15 Schlachtpunkte
  • Erobern einer Flagge (CTF) / Erzielen eines Tores (RGB) +50 Schlachtpunkte
  • Kill eines Flaggen- bzw. ballträgers bringt keinen Bonus bei den Schlachtpunkten
  • Erobern eines Kontrollpunktes (CP) +15 Schlachtpunkte
  • Neutralsetzen eines feindlichen Kontrollpunktes (CP) +5 Schlachtpunkte
  • Selbstvernichtung -10 Schlachtpunkte

Das sind nur die Schlachtpunkte, welche nicht gleich den EP sind. Die Zahlen können sich bestimmt auch nochmal ändern, wenn die Entwickler einen Änderungsbedarf sehen.

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe.

Deine Antwort freut mich sehr.

Es war ja schon immer der Fall, dass eine Waffe im Vergleich zu anderen Waffen mal besser und mal schlechter wurde.

Bestimmt wird Isida auch mal wieder stärker.

Vielen Dank und schönen Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

325 "Punkte" und erster in der Endabrechnung und 245/250 dann bei der Tagesaufgabe im RGB...

I S T  D O C H   S C H E I S S E ! ! !

PS: Bann wegen Großschreibung und Ausdruck nehme ich dankend an...

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

325 "Punkte" und erster in der Endabrechnung und 245/250 dann bei der Tagesaufgabe im RGB...

Dann hast du wahrscheinlich mehrere Bälle ins Ziel gebracht. Dadurch bekommst du mehr Punkte und mehr Kristalle in der Schlacht, aber dafür auch relativ wenig EP. Ich habe die EP-Zahlen im Post oben nochmal ergänzt. Mehr Kristalle pro EP lassen übrigens auch das Effizienz-Rating steigen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich habe gerade den geupdateten Text im MMS-Topic bemerkt:

UPDATED!

Erfüllung der Aufgaben «Verdiene Erfahrungspunkte»

Viele Spieler haben den Verdacht, dass die Erfahrung bei der Erfüllung der täglichen Aufgaben nicht richtig gezählt wird. Die Ursache der Missverständnisse besteht darin, dass viele sich daran gewöhnt haben, die verdiente Erfahrung in der Statistik der Schlacht, die mit dem Drücken der Taste Tab erscheint, nachzuschauen. In Wirklichkeit werden die in der Schlacht verdienten Erfahrungspunkte dem aktuellen Wert im EP-Balken neben dem Rang (im oberen Teil des Bildschirms) hinzugefügt.

Früher hatte das keine Probleme verursacht, weil die Schlachtpunkte und die verdienten Erfahrungspunkte ungefähr gleich waren.

Mit der Einführung vom Matchmaking hat sich da aber was geändert: Je aktiver ein Spieler der Hauptaufgabe des Schlachtmodus nachkommt — also Flaggen in CTF und Punkte in CP erobern usw., desto schneller verdient er und desto schnellen steigen die Schlachtpunkte für ihn. Beim Drücken auf die Taste Tab könnt Ihr nachschauen, wie viele Schlachtpunkte (Score) Ihr bereits verdient habt.

Eure verdienten Erfahrungspunkte steigen jetzt allerdings etwas langsamer als bisher. Eure aktuelle Erfahrung könnt Ihr immer in der Rangszeile nachschauen. Denkt bitte daran, dass Eure Erfahrungspunkte und nicht die Schlachtpunkte (der Score) für das Erfüllen der Aufgaben berücksichtigt werden.

Es ist geplant, das Format dieser Art der Aufgaben in der Zukunft zu ändern, damit es für Euch einfacher wird, den Fortschritt zu verfolgen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Wenn du in einer Team-Schlacht einen killst, bekommst du +15 Schlachtpunkte und +10 Erfahrungspunkte (EP)
  • Kill-Assist in einer Team-Schlacht +5 Schlachtpunkte
  • Erobern einer Flagge (CTF u. ASL) / Erzielen eines Tores (RGB) +50 Schlachtpunkte und +10 EP
  • Kill eines Flaggen- bzw. ballträgers bringt keinen zusätzlichen Bonus bei den Schlachtpunkten
  • Erobern eines Kontrollpunktes (CP) +15 Schlachtpunkte und +5 EP
  • Neutralsetzen eines feindlichen Kontrollpunktes (CP) +5 Schlachtpunkte und +5 EP
  • Selbstvernichtung -10 Schlachtpunkte und keinen EP-Abzug

Schlachtpunkte sind nicht gleich den EP. Die Zahlen können sich bestimmt auch nochmal ändern, wenn die Entwickler einen Änderungsbedarf sehen.

Edit: Premium-Bonus bei EP rausgerechnet

Also die Punkte, die man fürs Heilen bekommt, sind mindestens um die Hälfte reduziert worden (sicher um 2 Drittel, da man extrem wenig Punkte bekommt), deswegen kann man als Isida-Spieler im MMS kaum mit den Punkten mithalten.

Das was du angesprochen hast, mit dem, dass wenn man jemanden heilt und stirbt und anschließend keine EP für die Heilung bekommt stimmt, allerdings bekommst du die Punkte zugerechnet, sobald du den nächsten Spieler heilst (meistens zumindest.)

Bist du dir bei den Kills sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für einen Kill 15 Punkte und 15 EP bekommt (kann aber auch schon geändert worden sein ^^), außerdem auch immer 5 EP & Punkte, auch wenn man nur minimalen Schaden an einem Gegner anrichtet.

Dass man bei der Isida Heilung weniger Schlachtpunkte bekommt ist in Ordnung, es hieß ja, dass man mehr Punkte für das Erfüllen der eigentlichen Aufgabe, sprich Flagge erobern etc. bekommt. Allerdings find ich es dann eine Frechheit, dass man dann auch gleich wenig EP bekommt, somit hat man, wie oben beschrieben, kaum noch eine Chance mit der Isida punktemäßig mitzuhalten und verdient auch noch kaum EP.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das was du angesprochen hast, mit dem, dass wenn man jemanden heilt und stirbt und anschließend keine EP für die Heilung bekommt stimmt, allerdings bekommst du die Punkte zugerechnet, sobald du den nächsten Spieler heilst (meistens zumindest.)

Oh danke für die Info, das ist mir völlig neu.

Bist du dir bei den Kills sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für einen Kill 15 Punkte und 15 EP bekommt (kann aber auch schon geändert worden sein ^^), außerdem auch immer 5 EP & Punkte, auch wenn man nur minimalen Schaden an einem Gegner anrichtet.

Mit Premium sind es 15 EP pro Kill, ohne sind es 10 EP pro Kill. Ich denke, dass es daran liegt. Ja, die Assists zählen scheinbar jeden einzelnen Schaden, z.B. kann Vulkan davon profitieren und überall Schaden machen.

Also die Punkte, die man fürs Heilen bekommt, sind mindestens um die Hälfte reduziert worden (sicher um 2 Drittel, da man extrem wenig Punkte 

Dass man bei der Isida Heilung weniger Schlachtpunkte bekommt ist in Ordnung, es hieß ja, dass man mehr Punkte für das Erfüllen der eigentlichen Aufgabe, sprich Flagge erobern etc. bekommt. Allerdings find ich es dann eine Frechheit, dass man dann auch gleich wenig EP bekommt, somit hat man, wie oben beschrieben, kaum noch eine Chance mit der Isida punktemäßig mitzuhalten und verdient auch noch kaum EP.

Jap, das ist ein versteckter Isida-Nerf und ich finde es total kontraproduktiv, da man sich dann fragt warum man überhaupt seine Zeit mit Heilen verschwenden sollte, wenn man mit Kills mehr Punkte erreichen kann. Ich frage mich ob Isidas Hauptzweck noch der ist ein Heiler zu sein oder nicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Die Missionen zum Sammeln von Erfahrungspunkten werden mit dem morgigen Serverupdate durch Missionen zum Sammeln von Schlachtpunkten ersetzt.

Das Thema ist erledigt -> Topic geschlossen.

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...