Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Hat Tanki das Spielkonzept total vermasselt?

Maisonette
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte es ein futuristisches Panzer Spiel sein, wenn man sich z.B. den Hintergrund von kapputen Brücke so anguckt, denkt man sich als Anfänger: "Boah das Spiel schaut MEGA GEIL aus, so futuristisches Panzer Spiel, krass!" In Wahrheit schauen die Maps komplett langweillig normal aus. Das Spiel hatte ja früher so bisschen in den 2010er Zeiten solche Maps, dann wurden sie fast alle entfert. Wenn man sich die alten Entwürfe anschaut:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Hauptkonzept von TO und damit auch der Erfolg von TO bestand:

1. nach dem Verust eines Panzers konnte man so oft wieder in die Schlacht zurückkehren wie man wollte, solange die Zeit nicht abgelaufen war.

2. Die Möglichkeit, nach Ende der Schlacht in Revanche zu gehen

3. Die Möglichkeiten unter vielen Maps und Schlachten auswählen zu können

4. Man konnte sehen wie eine Schlacht stand, sind Freunde in einer und kann man denen helfen

5. Man konnte sich vor einer Schlacht den geeigneten Panzer zusammenstellen.

in die gleiche NoPro schlacht zu gehen ist nicht mehr möglich, keine Revanche, keine Schlachtenauswahl, keine Freunde denen man helfen könnte.

Man kommt auf eine unbekannte Map, nach bis zu über 5 Min Wartezeiten. Die Schlacht dauert nur noch 10 Minuten.

Dadurch das sehr viele mit der verkehrten Ausrüstung in eine Schlacht kommen, verlassen viele die Schlacht auch gleich wieder.

Keine Freunde sind mehr zu finden....und und und....

MMS   ist für mich   MatschMurksSystem.....und für sowas zahle ich keinen Cent mehr.

Einen Vorteil hat das MMS auf jeden Fall. Wegen der vielen langen Wartezeiten kann man auch viel weniger spielen und man spart dadurch ungemein bei den Versorgungsgegenständen.

Spaßfaktor ist allerdings praktisch nichjt mehr vorhanden. Man spielt momentan halt wegen den Geburtstagsrabetten.

Aber nich um Geld auszugeben, sondern Kristalle einzutauschen. Geld gibt es für das Murkssystem von mir  nicht mehr.

Da spiel ich lieber Schach oder Sudoku....

von Grisuu bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grisuu, danke für Deinen Beitrag.

Seit dem MisMatchSystem MMS passt das Spiel für mich gar nimmer. Das Nachschieben der Drug-Automaten (=Drohnen), um von der überbordenden Unzufriedenheits-Diskussion abzulenken, zeigt ganz klar, wohin es gehen soll. Freunde hab ich früher hier gefunden, mit denen kann ich jetzt nicht mal mehr spielen (da ich nach den Tagesaufgaben keine Zeit mehr hab, und Freunde nimmer ins Spiel reinkommen können). Russisch kann ich auch nicht, soweit zum Thema Community und neue Freunde..

Damit ist TO innerhalb kurzer Zeit für mich noch schlechter als TankiX geworden, das ich nicht spielen kann, weil dort weder Freunde noch für mich  logisches Spielkonzept übrig sind. Bin gespannt, wie die Leute die neuen Kunden dafür finden wollen, wenn sie die alten so dramatisch verprellen. Ich spüre für mich klar, dass ich Leute, die sich so ein System gefallen lassen, nicht zu Freunden haben will.

Wenn Du ein Online-Schach findest, mit dem wir gegeneinander Schachspielen können, und daneben auch noch chatten, sag mirs bitte, ich mach mit. Sudoku geht mir auf die Augen, das darfst alleine machen.

Liebe Grüße

rhummie

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohhh Danke es gibt Leute die das auch so sehen .Es ist ja noch viel mehr was nicht mehr stimmt die blöden Wartezeiten z.B.Oder wie die es angekündigt haben "es ausgeglichener zu machen" was meinen die damit das man in Schlacheten kommt wo alle min 4 Ränge hoher sind und Druggen wie Sau da hat man null Chance mehr,was schlussendlich bedeutet das man Ewigkeiten braucht um die Aufgaben zu schaffen.kann mich nur Anschliessen von mir bekommen se auch kein Cent mehr habe sonst auch schon mal nen 10er oder20 reingesteckt,somit haben se ihr Ziel voll verfehlt .besser wär s es wieder einfacher zu machen und günstiger also über die Masse die Kohle zu bekommen dann würde man vielleicht schneller durch sein aber ein neuen ACC anfangen ,aber so bin ich mit demMist Spiel auch jetzt fertig .tja Leute von Tanki was soll ich sagen ausser das ihr dumm seit.Ach noch was ihr Deppen ,als das scheiss Update das erst mal kammt war die unzufrieden heit so gross das ihr es abgeschafft habt und nu macht ihr es einfach egal wie alle meckern dann gibts einen Bann und fertig ,so geht man halt nicht mit KUNDEN um .

Diesen Post teilen

Link zum Post

Grisuu, danke für Deinen Beitrag.

Seit dem MisMatchSystem MMS passt das Spiel für mich gar nimmer. Das Nachschieben der Drug-Automaten (=Drohnen), um von der überbordenden Unzufriedenheits-Diskussion abzulenken, zeigt ganz klar, wohin es gehen soll. Freunde hab ich früher hier gefunden, mit denen kann ich jetzt nicht mal mehr spielen (da ich nach den Tagesaufgaben keine Zeit mehr hab, und Freunde nimmer ins Spiel reinkommen können). Russisch kann ich auch nicht, soweit zum Thema Community und neue Freunde..

Damit ist TO innerhalb kurzer Zeit für mich noch schlechter als TankiX geworden, das ich nicht spielen kann, weil dort weder Freunde noch für mich  logisches Spielkonzept übrig sind. Bin gespannt, wie die Leute die neuen Kunden dafür finden wollen, wenn sie die alten so dramatisch verprellen. Ich spüre für mich klar, dass ich Leute, die sich so ein System gefallen lassen, nicht zu Freunden haben will.

Wenn Du ein Online-Schach findest, mit dem wir gegeneinander Schachspielen können, und daneben auch noch chatten, sag mirs bitte, ich mach mit. Sudoku geht mir auf die Augen, das darfst alleine machen.

Liebe Grüße

rhummie

Hallo rhummie, ich spiele bei : www.chessmail.de   unter dem gleichen Namen, eine, schön gemachte kostenlose Schachseite, ohne viel Schnickschnack. Man kann hier mit jedem Zug einen Kommentar mit senden. Man kann auch einen Schachclub erstellen oder eröffnet einen Thread, da kann man dann etwas besser Chatten. Und das alles kostenlos.

viele Grüße

Grisuu

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe einige Jahre Tanki gespielt und viel Geld investiert >1000€ in 2 accounts und dann wegen den ganzen änderungen aufgehört.

Jetzt habe ich nach ca. 6-8 Monaten wieder eingeloggt und stelle fest, das dieses Spiel mit Tankionline original Konzept nicht mehr zu tun hat. 

Alle was gerade Spass gemacht hat wurde entfernt.

1) Map Auswahl

2) Beliebigen Freunden Spielen (Kein gutes business model, denn neue Spieler dürfte sich schwer tun?)

3) Schutz Shild System ist eine Katastrophe.

4) Das ist kein MMOG mehr in dem sinne

Vorschlag:

- Den Aktuellen Game Desginer feueren und den erfinder einstellen

- Marketing Manager Feueren und den alten einstellen

- Umfrage in der Community starten um festzustellen welche alte Features wieder integriert werden sollten.

Ich werde ohne diese Features keinen cent mehr in Tanki investieren dafür gibts zuviele Andre Panzer Spiele die auch gut sind. 

Echt schade den untergang einen guten Spiels mitanzuschauen. :-(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal sehen wann dieser Topik diesmal von dieser Russen Mafia aufgrund der Kritik geschlossen wird. Alexandra :angry: hat den wohl noch nicht erspäht. :ph34r: 

Ich beziehe mich mal auf Deinen letzten Satz, weil dort ein paar Irrtümer zu sehen sind. Alexandra schließt nur in den seltensten Fällen Spielertopiks. Das macht meistens das Forum-Team und bestimmt nicht, weil uns die Kritik der Spieler nicht gefällt. Wir freuen uns sogar über sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge und geben unser bestes, diese an die Entwickler weiterzuleiten.  ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

... Verbesserungsvorschläge ...

... und geben unser bestes, diese an die Entwickler weiterzuleiten. ;)

Kann es sein, dass das Postfach dieser Entwickler voll ist, und ihr deshalb gar nicht anders könnt, als auf Teufel komm raus selbst zu loeschen, um der Flut Herr zu werden ?

Zwinker

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann es sein, dass das Postfach dieser Entwickler voll ist, und ihr deshalb gar nicht anders könnt, als auf Teufel komm raus selbst zu loeschen, um der Flut Herr zu werden ?

Zwinker

Verbesserungsvorschläge werden von uns nicht einfach gelöscht. Ob das Postfach der Entwickler voll ist, weiß ich nicht müsstest Du selber mal nachfragen.  :D

von MarcelKaot bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Grund für die Probleme bei TO liegen meines Erachtens in den immer stärker und ausgefeilter werdenden Waffensystemen (außer Isida, da geht es in die andere Richtung). Gleichzeitig bleibt der Schutz und alles andere in den Schlachten beim alten. So werden die Spiele immer schwieriger zu bewältigen, bis hin zur Unspielbarkeit. Man verliert die Lust an TO! Wer will schon mehr Zeit als toter verbringen, als zu spielen (subjektive Wahrnehmung).

Mein Panzer M1 (Wiking) ist 10/10 verbessert, habe Schutzmodul Schaft 8/10 verbessert, noch Doppelschutz dazu, dennoch reicht ein Schuss von Schaft, um mich zu killen. Da fühlt man sich betrogen. Im besten Fall braucht es zwei Schüsse..., allerdings ohne irgend einen Schutz ist man auch erst beim 2ten Schuss weg. Da kommt man sich doch betrogen vor!?

Dann ständig diese Schlachten in denen ein komplettes Team überstark gegenüber dem Anderen ist. Ergebnisse wie 70:10 Kills (Team Deathmatch) , oder 70:0-5 P (Angriff) sind keine Seltenheit. Genau so wenig wie die Tatsache das das eine Team komplett zweistellig Killt und z.B.0-5 Angeschlagen wird bzw. das Verlierer-Team entgegengesetzt. Seltsam dabei, dass die selben Leute die gerade noch 20 Kills hatten, ein Paar Spiele weiter plötzlich die totalen Loser sind bzw. im Team das komplett zweistellig aufgerieben wird.

Das Ganze kann man am besten in den Nacht/Frühen Stunden gut verfolgen, wenn man mit den immer selben Leuten spielt. Schon sehr seltsam, weil es auch viel zu regelmäßig vorkommt, als bloßer Zufall zu sein. Als würde sich ein bestimmter Algorithmus ins Spiel geschehen einmischen (betrügerisch).

"Angriff": Bei Einführung hatte das Rote Team kaum Chancen bei dem Spiel. Man hat was geändert, und plötzlich hatte das Blaue Team das Problem, kaum bestehen zu können. So geht es hin und her, im Moment ist das blaue Team wieder im Hintertreffen. Liegt an den Waffen, an den Maps und dem fehlenden Feingefühl der Entwickler? 

Hinsichtlich der modifizierten (starken) Waffen, sollte TO die Reparatur wieder in seinen Ursprung zurück führen (also wieder volle Heilung auch wenn man gerade beschossen wird), gerade beim über starken Firebird...

von protect_life bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe in den Anfangszeiten TO gespielt und war damals schlichtweg begeistert.

Nach ein paar Jahren Pause wollte ich meinen 2 Jungs mal zeigen was "der Alte" so gerieben hat.

Leider war das Ergebnis ernüchternd bis frustrierend.

Nur mehr eine Handvoll Maps,

keine Auswahl der Karten,

teilweise total überpowerte Gegnergruppen (ein 6 Lvl höherer putzt dich mit 1 Schuß vom Platz)

Du kommst teilweise nicht mehr vom Spawnpunkt, weil mehrere Lvl höhere hier nur auf willige Opfer warten.(ECHT JETZT ??)

Tagesaufgaben teilweise fast nicht lösbar (800 Punkte im Rugby als Feldwebel- da braucht man mindestens 10 Spiele!!)

Und wenn du dann die Aufgaben wechseln willst, mußt du die sauer erarbeiteten Diamanten ZAHLEN !! (=Abzocke pur)

Teamwork wird KLEINgeschrieben...sonst könnte man ja OHNE Diamanten zu kaufen weiterkommen.

Und dann diese ewigen Angebote vom "BILLIGEN" Diamantkauf (oder sonstwelche Teile).

Da fühlt man sich ja wie in Ägypten am Bazar, wo dir jeder was andrehen will.

Ich hab eine 16 M-bit Leitung und nen schnellen Rechner. Trotzdem laggt das Spiel wie ....... und zwischendurch schmiert es einfach ab.

Das ist schon FRUSTI Online....

Sowohl die Balance im Spiel als die miese Performance verhindern jeglichen Spielspaß. Ich kaufe von TO sicher keine Aktien !!

Meine Jungs haben TO schon abgebrochen.

Schade um das Spiel, das war mal echt gut, bevor man es "verschlimmbessert" hat.

Es gibt sicher bessere Spiele, um seine Zeit zu verplempern.

Ich werde TO jetzt endgütig in den 7. Kreis des Löschzykluses verbannen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hi

ich wollte in diesem Topik euren Meinungen außern ob der alte Update von Tanki besser war

Fûr mich ist das alte update besser weil es eine Liste der Schlachten gab und man in dem.schlacht und den Team gehen konnte den.man will es sah so aus https://de.tankiwiki.com/Lobby

in diesem Topik wurde auch dieses problem besprochen http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=201795&do=findComment&comment=3337884

von mustafa002 bearbeitet
Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

hauzi: Ähnliches sagen alle, die TO noch von früher kennen. Das schlimmste jedoch, ist die Abgebrühtheit an Ignoranz, die von den TO Betreibern ausgeht.  :angry: Wenn die Helfer wenigstens mit dem TO schönreden aufhören würden, stattdessen üben sie Verat...  :( 

von protect_life bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hi

ich wollte in diesem Topik euren Meinungen außern ob der alte Update von Tanki besser war

Fûr mich ist das alte update besser weil es eine Liste der Schlachten gab und man in dem.schlacht und den Team gehen konnte den.man will es sah so aus https://de.tankiwiki.com/Lobby

in diesem Topik wurde auch dieses problem besprochen http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=201795&do=findComment&comment=3337884

Topic zusammengeführt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Unter den Karten sollte für jeden etwas dabei sein, da es schon eine Auswahl an Karten gibt. In Zukunft werden sicherlich auch neue Karten dazukommen.

Da das Topik inaktiv ist, wird das Topik geschlossen.

topikgeschlossenverbeu7p6i.png 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...