Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Falsche Apostrophsetzung

TheBigFail
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei den Verwarnungen wird im Titel hinter den Nickname der Spieler ein Apostroph gesetzt. Bei mir heißt es dementsprechend „TheBigFail's Verwarnungen“.

„Nach der neuen deutschen Rechtschreibung darf der Apostroph beim Genitiv verwendet werden, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Genitivbildung)

„Eine häufige Verwendung des Apostrophs ist die als Trennzeichen vor dem Genitiv-s wie bei John’s Warehouse.“  (https://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph#Genitivbildung) Diese ist jedoch nicht korrekt

Das Apostroph ist also nicht unbedingt vollkommen inkorrekt. Jedoch fehlt die Notwendigkeit die Grundform des Nicknames durch das Apostroph zu verdeutlichen. Deshalb schlage ich vor dieses Apostroph zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

TheBigFail

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Hallo!

Danke für Deinen Beitrag, allerdings ist das nicht der richtige Bereich für Dein Anliegen. Wenn Du Dich aktiv mit dem Spiel beschäftigst, wirst Du viele inhaltliche, grammatikalische oder Fehler in der Rechtschreibung finden.

Ich persönlich finde den Fehler nicht so gravierend, dass man es unbedingt ändern müsste. Zudem es in dieser Form schon seit Jahren steht und eigentlich jeder weiß, was es bedeutet.

Mit besten Grüßen

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo!

Danke für Deinen Beitrag, allerdings ist das nicht der richtige Bereich für Dein Anliegen. Wenn Du Dich aktiv mit dem Spiel beschäftigst, wirst Du viele inhaltliche, grammatikalische oder Fehler in der Rechtschreibung finden.

Ich persönlich finde den Fehler nicht so gravierend, dass man es unbedingt ändern müsste. Zudem es in dieser Form schon seit Jahren steht und eigentlich jeder weiß, was es bedeutet.

Mit besten Grüßen

Eine demotivierende Antwort für künftige Verbesserungsvorschläge.

Im Prinzip schreibst Du:

bla bla bla - da der Fehler schon seit Jahren da war, braucht er nicht geändert werden.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Eine demotivierende Antwort für künftige Verbesserungsvorschläge.

Im Prinzip schreibst Du:

bla bla bla - da der Fehler schon seit Jahren da war, braucht er nicht geändert werden.

"Das Apostroph ist also nicht unbedingt vollkommen inkorrekt. Jedoch fehlt die Notwendigkeit die Grundform des Nicknames durch das Apostroph zu verdeutlichen. Deshalb schlage ich vor dieses Apostroph zu entfernen."

Im Prinzip bedeutet es, dass es im Grunde keinen wirklichen Fehler gibt. Im Grunde hätte ich dieses Topik nie einblenden müssen, da es in meinem Bereich nichts zu suchen hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Prinzip bedeutet es, dass es im Grunde keinen wirklichen Fehler gibt. Im Grunde hätte ich dieses Topik nie einblenden müssen, da es in meinem Bereich nichts zu suchen hat.

Nun, wenn es in diesen Bereich "Technischen Support" tatsächlich nicht hingehört - wieso wird es dann nicht in den richtigen Bereich verschoben oder den Fragestelle per PM darauf hingewiesen, wo er seinen Vorschlag anbringen kann?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Übersetzung der Forumsoftware liegt nun mehrere Jahre zurück. Auch folgten seit geraumer Zeit keine Aktualisierungen der Features, welche eine erneute Übersetzung nötig gemacht hätten. Eine Aktualisierung dieser Übersetzung ist somit vorerst nicht geplant. So, wie die Texte gestaltet wurden, sind sie in Ordnung und für jedermann verständlich.

Sollten dennoch Vorschläge auftauchen, wie man Übersetzungen verbessern kann, wendet man sich an per PN an ein Mitglied des Know-How Teams, welches dafür zuständig ist. Der Technische Support hat damit nichts zu tun.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Ich denke, dass @Chains.of.Pain alles relevante zum Thema gesagt hat. Sicherlich hätte ich in meiner Antwort gleich auf das Know-How Team verweisen können. Das ist mir allerdings, als ich versucht habe die Frage zu beantworten, nicht sofort eingefallen. Mein Fehler.

Die Frage sollte nun beantwortet sein. Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, bin ich dafür per PM offen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...