Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Grundausrüstung

Black_Lord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Topikbeschreibung

Jeder Spieler hat "seine" bestimmte Standardausrüstung (Waffe / Untersatz / Schutz) mit der er meistens spielt. Nur in Schlachten wird je nach Gegnerwaffen und Karte, auf der man durch das MMS gelandet ist, die Ausrüstung angepasst.

Nachdem die Schlacht zu Ende ist, wechselt man doch meistens wieder zu "seiner" bestimmten Ausrüstung. 

Vorschlag / Idee:

Nachdem man eine Schlacht verlassen hat, hat man automatisch wieder "seine eigene" Ausrüstung drauf. Dazu müsste an jedem Ausrüstungsgegenstand (Waffe / Untersatz / Schutz) ein Kontrollkästchen sein, welches man durch setzen eines Hakens als sein Favorit (Standardausrüstung) kennzeichnet. Markiert man etwas, wechselt das System nach einer Schlacht automatisch wieder zu den markierten Ausrüstungsgegenständen.

So könnte man schneller wieder in eine Schlacht und man hat das lästige wechseln nicht.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ja, das ist auch eine gute Idee. Nur leider gibt es im Forum zu wenige, die die Vorschläge kommentieren. Deswegen werden dann auch "gute" Vorschläge nicht weitergeleitet.

Man sollte eventuell etwas ändern daran. Nicht das Feedback entscheidet ob etwas weitergeleitet wird, sondern die Mod`s. Es gibt zum Beispiel 10 Mod´s (Beispielzahl) in unserer deutschen Community, die stimmen dann untereinander ab ob etwas weitergeleitet wird. Dann gehen auch gute Vorschläge nicht unter aufgrund fehlenden Feedbacks.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man in den Einstellungen dann auch noch wählen kann, dass man dieses "Autoreset" zur Grundausrüstung haben möchte oder nicht, dann finde ich diesen Vorschlag ebenfalls gut.

Machmal ist es bei mir so, dass ich ein paar Schlachten in "Grundausrüstung" (Isida) gespielt habe, und dann möchte ich vielleicht noch ein bischen eine andere Waffe ausprobieren. Da fände ich das "Autoreset" dann kontraproduktiv.

Aber wenn die Entwickler schon dabei sind, ein paar Wahlmöglichkeiten in die Einstellungen einzubauen, dann kommt es ja auch nicht auf ein Kreuzchen mehr oder weniger an :).

Noch eine Kleinigkeit: falls "Magnum" zur Grundausrüstung gehört - hier finde ich es lästig, dass der Parameter "Anstellwinkel" zu beginn fest auf 10 Grad steht. Da fände ich eine Einstellmöglichkeit gut, wo man den Lieblingswinkel für die Waffe beiml respawn eingeben kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dazu müsste an jedem Ausrüstungsgegenstand (Waffe / Untersatz / Schutz) ein Kontrollkästchen sein, welches man durch setzen eines Hakens als sein Favorit (Standardausrüstung) kennzeichnet. Markiert man etwas, wechselt das System nach einer Schlacht automatisch wieder zu den markierten Ausrüstungsgegenständen.

Der Nutzen dieses Vorschlags wird noch größer, wenn man bei den Farben noch eine "Sommerfarbe" und eine "Winterfarbe" markieren kann.

Das MMSystem entscheidet ja auf welcher Map man spielt und kann entsprechend der Mapvariante die geeignete Farbe zur Grundausrüstung wählen.

(Oh, hoffentlich wird dann das GS richtig bestimmt ;) ;) )

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wenn ich nun doch eine Andere Kombination Spielen möchte als meine Standard-Kombi? Dann muss ich doch in die Garage und diese wieder wechseln. Vielleicht möchte ich ja auch XP/BP Spielen, dann muss ich wenn meine Standard-Kombi nicht Railgun Hornet/Wasp ist auch wieder in die Garage. Ich denke es ist gut so wie es ist, keine schlechte Idee aber hat leider auch keinen großen Mehrwert für das Spiel daher wird dies nicht umgesetzt werden können.

topik geschlossen 2.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...