Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen in der Balance der Waffen, Sandkasten in MM, Smoky XT und neue Farben

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Discord Administrator

Wie wäre es mit weniger Mults in MM-Battles, wenn man vernüpftig spielen will?

Mults findest Du überall, nicht nur in MM. Ein Kicksystem wäre eine Idee, sollte allerdings gut durchdacht sein, um Problemen die daraus entstehen könnten, vorzubeugen. Die Schlachten, besonders im MM, verliert man ständig aufgrund solcher "Mults". Da bringen einem Videos und Voten auch nichts. Bevor sich ein Battle Mod in die Schlacht verirrt, ist diese meistens schon verloren. Für ein aussagekräftiges Video ist die Zeit meistens zu kurz.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wie wäre es mit weniger Mults in MM-Battles, wenn man vernüpftig spielen will?

Das kommt darauf an, was man als "Mults" bezeichnet. Nach Tankis Definition sind es alternative Accounts (oder auch befreundete Spieler) von Spielern des anderen Teams, die durch Nichtstun die Schlacht für das eine Team böswillig sabotieren. Jemand der nicht auf 1-5 drückt oder einfach schlecht spielt, weil es er nicht besser kann oder weiß ist nach der Auffassung kein Mult. Das ist dann eher ein Balance- statt ein Mult-Thema.

Aus meiner Sicht sollte das dadurch behoben werden, dass das bisherige Leistungsvermögen bzw. der Skill der Spieler bewertet wird, welcher dann anstelle des Ranges maßgeblichen Einfluss auf das Matching hätte.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mults findest Du überall, nicht nur in MM. Ein Kicksystem wäre eine Idee, sollte allerdings gut durchdacht sein, um Problemen die daraus entstehen könnten, vorzubeugen. Die Schlachten, besonders im MM, verliert man ständig aufgrund solcher "Mults". Da bringen einem Videos und Voten auch nichts. Bevor sich ein Battle Mod in die Schlacht verirrt, ist diese meistens schon verloren. Für ein aussagekräftiges Video ist die Zeit meistens zu kurz.

Genau! Ständig verliert man durch diese Mults. Genauso, wenn man in Pro-Schlachten Votet, da kommt nicht einmal. Seit gestern finde ich selbst in Full Drugg nur Spieler, die rein gehen, aber nicht druggen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das kommt darauf an, was man als "Mults" bezeichnet. Nach Tankis Definition sind es alternative Accounts (oder auch befreundete Spieler) von Spielern des anderen Teams, die durch Nichtstun die Schlacht für das eine Team böswillig sabotieren. Jemand der nicht auf 1-5 drückt oder einfach schlecht spielt, weil es er nicht besser kann oder weiß ist nach der Auffassung kein Mult. Das ist dann eher ein Balance- statt ein Mult-Thema.

Aus meiner Sicht sollte das dadurch behoben werden, dass das bisherige Leistungsvermögen bzw. der Skill der Spieler bewertet wird, welcher dann anstelle des Ranges maßgeblichen Einfluss auf das Matching hätte.

Bestimmt... Wenn ich in den Modus ASL gehe, dann bekomme ich nur M2er oder M3er, die keinen Turm drehen können oder nicht Druggen können. Hingegen zum anderen Team, was dann Spieler mit M3 bis zu voll verbesserten Spieler haben mit Druggs, die auch wenigsten spielen können.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Entscheidung für Sandkasten kann ich verstehen. Wenn ich im Pro-Bereich nach einer geeigneten Schlacht suche, dann gibt es immer einen Block mit 20 Sandkasten-Schlachten. Die Map scheint bei vielen Spielern beliebt zu sein. "Insel" ist ebenso häufig, aber schwer für MMS anzupassen - der Reiz der kleinen Umgebung würde verlorengehen.

Auf dem neuen Sandkasten habe ich erst einmal gepielt. Ich fand es jetzt nicht so schlecht. Du findest Positionen für Fernwaffen, aber auch genügend Deckung für Nahkampf.

Aber die von Dir genannten Maps (Wolkenkratzer, U-Bahn, Gubatcha, Köln) suche ich auch im Pro-Bereich oft vergebens. U-Bahn hab ich schon ein paar mal selbst gestartet, aber wenn kein anderer reinkommt ist es öde. "Wolkenkratzer"-Schlachten joine ich sogar dann wenn druggen erlaubt ist (und wenn Vier-Sterne-Generäle im Spiel sind) - weil es so selten vorkommt.

Molotow, Tschernobyl, Bobruisk würde ich auch gerne öfters spielen. Aber man findet im Forum immer wieder Appelle, diese Maps ins MMS aufzunehmen, aber Perm bringt lieber irgend ein anderes update ins spiel (z.B. unbrauchbare Farben)....

2. Absatz: Magnum-Camper. Weiteres kannst du dir schon denken, was ich meine.

3. Absatz: Solikamsk,Massaker, etc die nicht im MMS wären, würde keiner spielen, in den PRO-Schlachten spielen, sie spielen nur Stille Pakour, Sandkasten BP/XP, Schießplatz CP und noch etwas anderes, sonst nix mehr gescheites, wo früher damals, wo man ohne PRO-Abbo Schlachten erstellen konnte, alle verschiedene Maps gespielt haben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ Medicago: Mein Sohn, soll, kann, darf und muss mit Geld umgehen lernen, (Er hat nebenher weitere Verpflichtungen, welchen er Verantwortung schuldet, auch finanziell). Er darf viel entscheiden und viel selber „machen“, und auch dadurch lernen. Ich kann es mir leisten. Er mag sich aber TO nicht mehr leisten. Und Nun, Bruder – geh/roll mal los weiter tolle Kommentare bringen.

Ok

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Karte Sandkasten ist schlecht, zumindest die Platzierung der Flaggen.

Dadurch das die Flaggen an den gleichen Punkten stehen wie vor der Kartenerweiterung, wird die vergrößerte Fläche kaum genutzt. Man hätte die Flaggen / Base irgendwo in der neuen Vergrößerung platzieren sollen. So wie es jetzt ist wird im Grunde nur der "alte" Sandkasten Teil genutzt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...