Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen in der Balance der Waffen, Atomenergie und anderes

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Wiki erhöht sich mein GS schon dadurch, dass ich mehr als 300 drugs von jeder Sorte einfach in der Garage lagere. Da ich aber nur sehr selten drugge werde ich doch viel zu stark geratet!

Und dass die Farbe bei der Bestimmung der Spielstärke eine Rolle spielt ist einfach nicht nachvollziehbar.

Das Spielerrating sollte dynamisch ermittelt werden - ähnlich wie die Weltrangliste beim Fußball: Mein momentanes (über die letzten ~10 Schlachten) gemitteltes K/D-Verhältnis sollte als Grundlage dienen. Wenn ich ab und zu einen höheren Gegner vernichte dann steige ich mehr auf als wenn ich einen niedrgeren Gegner vernichte. Umgekehrt steige ich auch wieder ab. Im K/D-Verhältnis steckt auch mein drugger-Verhalten. Das wäre mit so einem Algorithmus also unmittelbar berücksichtigt. Eventuell muss man noch überlegen, ob die Isida-Heilung einen Effekt auf die Spielerstärke macht.

Also hier ist eine dringende Änderung der Änderung nötig!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Laut Wiki erhöht sich mein GS schon dadurch, dass ich mehr als 300 drugs von jeder Sorte einfach in der Garage lagere. Da ich aber nur sehr selten drugge werde ich doch viel zu stark geratet!

Und dass die Farbe bei der Bestimmung der Spielstärke eine Rolle spielt ist einfach nicht nachvollziehbar.

Falsch. Hast du 256x Atom, bekommst du für Atom 256 CS-Punkte. Es gibt maximal 300 GS-Punkte je Versorgung. So ist das gemeint. Steht aber auch dabei.

Über die Farben lässt sich streiten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Falsch. Hast du 256x Atom, bekommst du für Atom 256 CS-Punkte. Es gibt maximal 300 GS-Punkte je Versorgung. So ist das gemeint. Steht aber auch dabei.

Über die Farben lässt sich streiten.

Du hast recht, so hatte ich es auch verstanden. Da ich aber nicht drugge, habe ich in  meiner Garage von allem mehr als die 300 Stück.

Der Punkt ist: Tanki sollte aus meinem Spielverhalten wissen, dass ich die nicht gebrauche, und sie mir nicht als Stärke anrechnen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist mit den unterschiedlichen Overdrives für die verschiedenen Untersätze?

Gestrichen, weil zu kompliziert oder Warum?

Schau mal in der  Garage nach: bei jedem Untersatz steht schon, was sein OD kann

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hoffentlich hat es sich jetzt mal langsam mit der Schrauberei an den Parametern der Waffen. Was heute noch OP ist, kannste morgen nicht mehr spielen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt  :D

Fire und Vulcan muss man noch einmal ändern, die fallen einfach zu stark aus dem Rahmen. Fire ist insgesamt zu stark (auch auf M3/M4). Vor dem Nachbrenn-Update hätte ich Vulcan M0 noch als OP angesehen, aber jetzt wurde sie praktisch vollständig massakriert. Kommst du einmal in den Überhitzungsbereich, stirbst du sofort. Vulcan sollte man auf den kleinen Rängen wieder korrigieren.

Außerdem würde ich davon ausgehen, dass Smoky bald geändert wird. Wenn nicht schon aus Balancegründen, dann zumindest damit die Reichweiten zu denen von Donner und Vulkan gleichgesetzt werden, mit denen sie in der Regel abgestimmt waren.

Daneben sollten aus meiner Sicht die anderen Waffen, die noch nicht geändert wurden auf das neue Niveau angepasst werden, wie z.B. Striker und Rail (ohne Vari) und auf der anderen Seite Magnum, aber das werden die Entwickler voraussichtlich anders sehen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ideen die von anderen Spielen geklaut werden, und hier als total neue Idee integriert werden. Wo soll bitte die Begeisterung herkommen? Kennst du ein Spiel, kennst du alle. Ich schreibe es gerne erneut, das Besondere an TO ist verloren gegangen. Ich spiele dann lieber die Spiele, die das Geklaute schon alles lange haben, da läuft es dann wenigstens. Armes TO, und wirklich sehr Schade, das die Spieler hier seid Jahren so verkohlt werden. 

Da machen sich Spieler die Arbeit, eröffnen neue Topik, wünschen sich alte Zeiten zurück. Das macht doch alles schon lange keinen Sinn mehr. Mich würde nur interessieren, warum TO überhaupt noch das Spiel verändern will? Der Abgrund wurde doch schon längst von den Entwicklern überschritten! So blind kann doch keiner sein!?

Das ständige ändern der Waffen und Panzer hilft den Spiel auch nicht weiter! Wer hier noch Geld investiert, sollte echt bestraft werden. Einziger Vorteil, das Forum bekommt mal wieder ein paar wenige Spieler zu Besuch, die hier ihren Frust freien Lauf lassen wollen. Natürlich nur im angemessenen Ton. Aber sind auch das nicht nur immer die gleichen Spieler, die noch etwas "retten" wollen? Wo die ihren Ehrgeiz hernehmen, kann ich auch nicht verstehen. Für mich hat sic das Spiel erledigt, ich nutze meine Zeit anders, um meinen Spaß zu haben.

LG Aelaria

von Aelaria bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sagen wir es so liebe Aelaria!

Wir werden alle mit den neuesten unausgegorenen Updates (MMS, Veränderung der Waffen, angebliche Balance, etc) bestraft.

Leute die dazu noch echtes Geld in die Hand nehmen werden halt doppelt und dreifach bestraft.

Aber offensichtlich bringen 20.000 Spieler, die nun im Schnitt bei Events online sind genug Geld für die Entwickler.

Vor einigen Jahren waren halt bei solchen Events mit Rabatten und doppelten Schlachtfonds weit über 100.000 Spieler online und es mussten zusätzliche Server freigeschaltet werden.

Wer trotz der  Updates der letzten 2-3 Jahre noch weiter zahlt ist selber schuld und verdient kein Mitleid.

Leider werden aber diese Zahler von den Entwicklern als Bestätigung ihrer "Verbesserungen" angenommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

fisch2844

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wenn man den Overdrive durch die Atombox gleich am Anfang mit einigen Teamkameraden teilt, kann das schnell mal den Ausschlag zum Sieg geben. Ich finde die Möglichkeit zum Beeinflussen des Overdrive-Zykluses ganz gut. Sonst hat man meist den Fall, dass alle im Team den OD innerhalb eines kurzen Zeitfensters genutzt haben und dann war wieder eine Weile Ruhe.

Allerdings macht es auch deutlich, dass der wesentliche Baustein in Tanki Drugs und Verbrauchsgüter sind und deren Bedeutung zunimmt. Der Unterschied zwischen denen die mit Drugs und mit Shift umgehen wird dadurch größer und für die Balance der Schlachten ist das sicherlich nicht förderlich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...