Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Bericht eines Aussteigers

Blechrabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

6 Jahre habe ich Tanki gespielt. Zuletzt hatte ich immer mehr das Gefühl nur noch deshalb Tanki zu spielen, weil ich ich so viele schöne Erinnerungen an tolle Spiele und so manchen schönen Chat in der Vergangenheit hatte - für diese tolle Zeit ein Dankeschön nach Perm und ein Gruß an die von Euch mit denen ich eine schöne Zeit verbrinen durfte.

Mit der Einführung des Matchmkaing-Systems war nach Jahren der Entfremdung für mich das Fass übergelaufen: Tanki wollte Spieler wie mich nicht mehr, ich wollte Tanki nicht mehr und über die Jahre hatte ich gelernt, dass nichts aus dem Spektrum von konstruktiver Kritik bis Maulen der Community etwas ändern würde.

Nun habe ich also einige Wochen nicht mehr Tanki gespielt, und manchmal denke ich noch an die einstige Community, schaue dann ins Forum (nicht ins Spiel) und das ist auch der Grund, weshalb ich hier schreibe. Es ist gut, wie es ist: Für mich war Aufhören die richtige Entscheidung.

Gruß vom Blechraben

von Blechrabe bearbeitet
  • Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Blechrabe

Da schließe ich mich doch gleich vollinhaltlich an.
TO war mal ein wirklich gutes Spiel aber es wurde Stück für Stück kaputtgemacht.

Schade drum.

¯\_(ツ)_/¯

Ich bin dann auch mal weg…

von z-machine bearbeitet
4 x den gleichen Link zu posten ist nicht notwendig

Diesen Post teilen

Link zum Post

Volle Zustimmung! Habe nach 5 Jahren im September 2017 aufgehört wegen Matchmaking, als klar war, dass der Quatsch sowieso kommt.

Seither kein eniziges Match gespielt, und habe es nicht bereut. Bin ab und zu noch im Forum, um zu schauen, wo die Reise hingeht. Aber für mich wird das nichts mehr mit Tanki..

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe am Tag als das Matchmaking eingeführt wurde hingeschmissen. Mir war  klar dass die  Russen den Mist nicht rückgängig machen würden.

Die Entscheidung aufzuhören fiel mir nicht schwer, ich war nocht nicht sehr lange dabei und Geld habe ich auch nicht eingesetzt. Ab und an schaue  ich auch noch mal ins Forum ob sich etwas zum Guten wendet, aber keine Chance, der Mist bleibt wie er ist.

Tanki nicht mehr zu spielen war also die richtige Entscheidung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich kann die Entscheidung von Blechrabe sehr gut nachvollziehen. Es gab so viele lustige Dialoge in den Schlachten oder im Allgemein-Chat.

Es wurden viele grossartige (und manchmal frustrierende) Schlachten geschlagen. Doch auch für mich sind diese Zeiten vorbei. Das MMS hat dem Spiel den Rest gegeben. Bis Ende 2016 verfügte TANKI noch über einen gewissen Spass-Faktor, ab 2017 hat man das Spiel schrittweise im direkten Kurs kaputt gemacht. Es bleiben nur noch die schönen Erinnerungen...

(Anmerkung: sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und TANKI auf den Stand von 2015 (oder meinetwegen 2016) gesetzt werden, wäre ich wieder dabei. Aber dies bleibt natürlich nur eine Illusion, denn TANKI wird nicht mehr wie es einst war.)

R.I.P. TANKI

von Schwarzbaer bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Allgemein Chat ...

Du meinst den Lobby-Chat ?

Dann hast du dich auch gar nicht so dem Spiel gewidmet, wenn du so viel gelaber....

ehm, Reden ist besser als Schiessen.

Stimmt doch ?

Ich tue das schon lange, versuche es.

Auch hier im Forum.

Mach mit !

Wohlsein

Diesen Post teilen

Link zum Post

@beihai

Wieviel Zeit ich ins Spielen und wieviel ins Chatten investiert habe, kann dir egal sein. Eins sei gesagt: ich hab genügend Stunden auf dem Schlachtfeld verbracht.

Falls du es noch nicht bemerkt hast: bei TANKI kann man sich auch lustig unterhalten, man muss nicht nur auf dem Schlachtfeld herumballern...

(besser ausgedrückt: man konnte sich lustig unterhalten, die meisten meiner TANKI-Buddies haben dem Spiel den Rücken gekehrt)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zur Kenntnis genommen, Baer !

Frage mich, ob die vielen scheinbar teilnahmslos verharrenden Team-Mitglieder damals in meinen Schlachten ebenfalls eher rede- als schiess-freudig gewesen sind.

Das würde vieles erklären.

Zum Lobby-Chat kann ich nicht viel sagen,

dort wurde/wird gefühlt jeder zweite Beitrag entfernt und deren Autoren sanktioniert.

Bleibt noch die Foren-Beteiligung.

Wohlsein

von beihai bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...