Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Neue Karten im Matchmaking, Waffenbalance, Ricochet XT

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de.jpg

Tankispieler!

Mit dem Serverneustart am 25. September um 04:00 Uhr erscheinen im Spiel neue Karten im Matchmaking und der coole Skin «Ricochet XT». Außerdem wird in der Balance von Ricochet, Magnum und Stürmer nachgearbeitet.

Karten in Matchmaking

Schon morgen wird die Liste der Matchmaking-Karten durch folgenden Arenen ergänzt — das sind Remakes bereits bekannter Versionen, die in PRO-Schlachten verfügbar sind:

• Köln — die Basen und somit die Länge der Karte werden vergrößert, sie ist nun angenehmer zu bespielen in 8 vs 8.

• Parma — die oberen Plattformen werden vergrößert, so dass 2 Panzer leichter auseinanderfahren können.

• Magistrale — leichte visuelle Veränderungen.

• Bobruisk — einige Gebiete werden verbreitert, auch hier entsteht bei den Basen ein zusätzlicher Raum.  

Die neuen Versionen der Karten können auch in PRO-Schlachten erstellt werden.

Ricochet XT

Der neue Skin lässt sich nicht lange warten. Wir stellen Euch einen weiteren Skin in der XT-Serie vor — Ricochet XT. Mit dem Serverneustart am 25. September erscheint dieser zum Verkauf im Shop und wird auch den Containern hinzugefügt. Freeze XT wird dabei aus dem Verkauf entfernt und kann nun nur noch aus den Containern gezogen werden.

Ricochet XT sieht wie ein Krokodil Rachen aus und hat scharfe und lange Zähne, die Eure Gegner dazu bringen werden, sich zweimal zu überlegen, ob sie Euch in den Schlachten angreifen werden.

Seid Ihr gespannt?

Ricochet_XT.png

Änderungen in der Balance der Waffen

Ricochet

Die Geschwindigkeit der Energie-Aufladung und Energieverbrauch pro Schuss werden verringert. Das bedeutet, dass die verbrauchte Energie-Munition langsamer aufgefüllt wird, aber man mehr Schüsse pro vollem Energievorrat abfeuern kann. Außerdem wird die Distanz des Schadens verkürzt, damit die Waffe nicht übertrieben stark außerhalb ihrer Entfernung ist — wir erinnern Euch daran, dass Ricochet ursprünglich der Gruppe der Waffen für niedrige Entfernungen angehörte.

Magnum

Die Nachladezeit nach dem Schuss und die Geschwindigkeit der Leistungszunahme sind jetzt miteinander verbunden.* Wenn man nicht mit der vollen Leistung schießt, wird die Zeit, die man für 100% Ladung braucht, der Nachladezeit hinzugefügt. Diese Änderung soll die Effektivität der Waffe im Nahkampf verringern. Außerdem wurden die Einstellungen vom Splash so verändert, so dass das Treffen des Geschosses neben dem Panzer weniger Vorteil für den Schützen bringt. Ab jetzt heißt es also: Genauer zielen.

* Die Änderungen im Mechanismus des Nachladens von Magnum treten einen Tag später in Kraft, als das Hauptrelease — also mit dem Neustart am 26. September.

Stürmer

Die Art und Weise, wie der Flächenschaden ausgeteilt wird, wurde verbessert — wenn eine Rakete nun neben einem Panzer explodiert, wird diese nun mehr Schaden verursachen.

Weitere Änderungen

• Die Länge von durch das Matchmaking generierten Schlachten wurde auf 9 Minuten verkürzt.

• Für die Modifikationsstufe M0 wurde die Anzahl möglicher Verbesserungsstufen auf 20 erhöht. Der insgesamte Preis und die insgesamte Dauer wird gleich bleiben.

• Beispiel: Der insgesamte Preis für alle Mikroverbesserungen einer Wasp M0 (ohne Sofortbeschleunigung) liegt bei 26’300 Kristallen. Nach dem Update wird die Anzahl der Verbesserungen verdoppelt, aber jede Verbesserungsstufe kostet dann weniger, sodass der insgesamte Verbesserungspreis bei 26’300 Kristallen liegen bleibt. Das Gleiche gilt für die Sofortbeschleunigung und Wartezeit.

Die volle Liste der Änderungen ist hier zu finden.

Kommt ins Spiel am 25. September und checkt das Update!

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Und irgendwann wird doch Magnum für den Nahkampf abgeschwächt  :D Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt... 

Schön, dass der Flächenschaden bei Striker wieder repariert wurde. Dass die Reichweite bei Rico geändert wurde, bringt auch eine mögliche Änderung von Twins ins Gespräch  ;) Bin auch gespannt ob Rico mit Vari. nicht noch stärker als bisher wird...

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Warum wird die Spielzeit nochmal verringert? Sie ist ohnehin schon ineffektiv kurz. Das macht das MMS System noch unbeliebter, als es jetzt schon ist.

Damit die Wartezeiten kürzer werden. Je kürzer die Schlachten sind, desto höher ist der Spielerumschlag bzw. desto mehr Spieler stehen zur Verfügung um neue Schlachten zu füllen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Die Veränderungen an den Waffen finde ich in diesem Fall sehr gelungen und nachvollziehbar. Bei Magnum hätte man allerdings schon früher reagieren können/müssen.

Die Verkürzung der Schlachten finde ich negativ. Ich würde mir statt kürzeren Schlachten wieder längere wünschen. (30, 45, 60 Minuten) Bevor man in der Map angekommen und halbwegs im Spielgeschehen ist, blinkt schon die Zeitanzeige für die letzten paar Spielsekunden.

Den Skin finde ich auch ganz in Ordnung. Schlecht sind bloß die Möglichkeiten ihn zu bekommen...

"Neue Karten" sind immer gut, weil sie hoffentlich etwas mehr Abwechselung ins MM bringen werden. Es könnten noch viel mehr Karten hinzugefügt werden.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man hätte auch den Selbstschaden bei Magnum verringern müssen wenn man die Waffe für den Nahkampf unbrauchbar macht. Denn man wird ja auch vom Gegner angegriffen wenn man irgendwo hinter steht. Es fährt nicht jeder mit Magnum rum wie mit ner frisierten Smoky. Es sollte da schon eine gewisse Ausgeglichenheit geben.

Zu den Karten kann man auch nur den Kopf schütteln. Warum werden Karten wie Köln, Parma und Magistrale dem MMS zugeführt? Wie auch schon andere Karten des MMS? Diese Karten waren vor Einführung des MMS nie wirklich voll und, wenn überhaupt, nur 1x in der Schlachtenliste.

Um beliebte Karten wie Tschernobyl oder Tempel, die beide immer mehrfach und immer voll in der Schlachtenliste waren, macht man einen großen Bogen. Entscheiden da in Russland Bäcker und Gas-Wasser-Schei.. Installateure was eingeführt wird?

von Black_Lord bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und irgendwann wird doch Magnum für den Nahkampf abgeschwächt  :D Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt... 

Schön, dass der Flächenschaden bei Striker wieder repariert wurde. Dass die Reichweite bei Rico geändert wurde, bringt auch eine mögliche Änderung von Twins ins Gespräch  ;) Bin auch gespannt ob Rico mit Vari. nicht noch stärker als bisher wird...

ich hab auch nedmehr dran geglaubt endlich ist es passiert :D

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Servus!

Also ich wäre voll dafür die Schlachtzeiten auf eine Minute zu verkürzen, dann gibt es bestimmt überhaupt keine Wartezeiten mehr! :rolleyes:

(Sarkasmus off)

Wie schon gewohnt ein Update um das Spiel weiter negativ zu beeinflussen. :(

Nette Grüße

fisch2844

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

wieder ein überflüssiges update .Warum Magnum schwächen die lange Ladezeit machte die grosse Wirkung wieder wett.und da das Geschoss einen bogen macht kann man nicht zielen das sollte doch wohl klar sein außerdem lebt eine Haubitze vom Flächenschaden ,kurz :dann könnt ihr Magnum auch sofort wieder raus nehmen .

P.s kümmert euch um wichtige Sachen wie längere Pausen Zeit die reicht nichtmal zum pinkeln,,Ausgeglichenheit der Ränge wie kann das sein das ich gegen Leutnant und sogar tiefer kämpfe die haben keine Chance.nur ein Schutzmudul beim Set (was soll das ,ist es nicht teuer genug) 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vor MMS:

60 Sekunden Lags pro neuer Map, im Schnitt 45 Minuten Spielzeit in der Map: Laganteil: 0,2% Lag Zeit

Nach MMS:

60 Sekunden Lags pro neuer Map, 10 Minuten Spielzeit in der Map: Laganteil: 10% Lag Zeit

Neue MMS Zeit:

60 Sekunden Lags pro neuer Map, 9 Minuten Spielzeit in der Map: Laganteil: 11% Lag Zeit

Ich bedanke mich für die eklantante Unfähigkeit der Führungsebene, die Lags zu beseitigen und den Anteil dieser Lags an der Gesamtspielzeit sukzessive zu vergrössern.

Wenn man unzufriedene Spieler erzeugen oder Spieler ansich verscheuchen will, schliesse ich mich dem sarkastischen Vorschlag an, die Spielzeit auf eine Minute zu verkürzen. Dann hat Perm zumindest bei mir 100% erreicht, aber garantiert nicht in der Rubrik Zufriedenheit.

In dem Sinne...

Schafft MMS ab, verlängert die Spielzeit....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal wieder ein unötiges update von euch, anstatt mal dieses spiel von der einteilung fair ist im spiel macht man komischerweise rein gar nix...Ganz ehrlich ich hoffe dass dieses beknackte Spiel bald gar keine mehr spielt...vielleicht macht man dann mal eine änderung im spiel...So und jetzt wünsche ich euch viel spaß weiterhin mit sinnlosen Updates.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Hier die Änderungen für den Flächenschaden von Magnum visualisiert:

RKAQxas.jpg

-> Die Grafik basiert auf der Annahme, dass der Verlauf nach der Änderung auch noch linear ist (wenn auch zweigeteilt). Ansonsten würde die Absenkung der Prozentwerte je Abschnitt noch etwas stärker abfallen. Die 50% bei 5 m Entfernung stimmen aber in jedem Fall.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es hat noch niemand die Veränderung der Mikroverbesserungen für M0 kommentiert. Ich finde, das ist wieder ein Schritt rückwärts.

Als es noch 50 Stufen waren, fand ich es hoffnungslos, von einer Stufe zur nächsten zu verbessern. Es war allerdings auch viel teurer. Die zehn Stufen finde ich prima, da kann man ab und zu eine Rabattaktion ausnützen, so dass die höhere M-Stufe insgesamt für ~80% des vollen Preises zu haben ist. Bei 20 Stufen muss man wieder mehr Kristalle opfern, weil die Rabattaktionen ja nicht verdoppelt werden.

Wenn es jetzt auch nur bei M0 verändert wurde ist es abzusehen, dass bald M1 und M2 folgen werden.

Diese Programmierzeit würde man besser in die Verbesserung des Spiels investieren. Vorschläge dafür gibt es in Forum ja genug (aber niemand hat an den zehn Stufen rumgemeckert!).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...