Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[INFO] Man sieht sich!

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

0VMUqe5.jpg

Liebe Leser,

wir man in den letzten Monaten beobachten konnte, ist der Bereich der Tankizeitung stillgelegt worden. Zunächst als Sommerruhe konzipiert, wurden die Ausgaben pausiert. Dies geschah aus den damals veröffentlichten Gründen. Diese Pause ist offiziell bereits beendet und nun steht dieser Bereich seit Monaten still. In diesem Beitrag möchte ich kurz erläutern, warum dies so ist und wie es weitergehen soll.

Die Tankizeitung lebte seit ihrer Gründung im Jahr 2013 von den kreativen Ideen der Reporter und der Begeisterung der Leser. Aufgrund des enormen Spielerschwundes hier im Forum und der deutlich kleineren Auswahl an qualifizierten Spielern scheiterte es die letzten Jahren oftmals an Nachwuchs für diesen Bereich. In diesem Jahr hatten wir kaum noch Bewerbungen. Davon waren nur sehr wenige überhaupt relevant für uns. Das persönliche Umfeld und das Reallife trug zudem dazu bei, das Team schrumpfen zu lassen. Auch persönliche Differenzen und Verstöße gegen unsere Richtlinien waren Gründe, weshalb Reporter gehen mussten. Die wenigen Reporter, die blieben, verloren ebenso die Motivation, die Zeitung jeden Monat pünktlich herauszubringen. Das liegt vor allem daran, dass Tanki Online eine sehr diffuse und für uns deutsche Spieler fragwürdige Update-Politik verfolgt. Aber auch die seit Jahren zurückgehende Feedbackbereitschaft unserer Leser trug dazu bei, dass Formate wie Geschichten oder Kreativwettbewerbe entweder die Wünsche der Spieler verpassten oder aufgrund von zu niedrigen Teilnehmerzahlen eingestellt wurden. Reporter, die diese Artikel mit viel Mühe und Zeitaufwand gestalteten, verloren die Motivation und Interesse, solche Dinge weiterhin auf die Beine zu stellen.

Nun ist es soweit, dass die Zeitung in der deutschen Community zunächst eingestellt wird. Dies geschieht aus den oben genannten Gründen und kann unter Umständen auch endgültig sein. Viele der Projekte in dieser Community, welche von Helfern auf die Beine gestellt werden, leiden unter den beschriebenen Problemen und werden nach und nach international geregelt oder verschwinden von der Bildfläche.

Schauen wir einmal in den Bereich des eSports, so sehen wir, dass dieser nur noch international stattfindet. Deutsche Turniere finden nicht mehr statt. Der Bereich der Wettbewerbe verabschiedete sich nahezu komplett in den internationalen Raum. Die Events, welche in ihrer heutigen Form in der deutschen Community aufgebaut wurden, finden sich mit ihren Schwerpunkten im Englischen wieder. Diese Community scheint nicht zu wissen, dass die Projekte der freiwilligen Helfer nur dann auch für die Veranstalter Spaß machen, wenn man Rückmeldungen bekommt und gemeinsam diese Projekte vorantreiben und verbessern kann. Die Tankizeitung reiht sich somit in diese Liste der eingeschlafenen, ausgelagerten und eingestellten Projekte ein.

Unsere übriggebliebenen Reporter werden wir in den verschiedenen anderen Bereichen unterbringen. Je nachdem, wie die persönlichen Interessen mit den vorgegebenen Rahmenbedingungen zusammenpassen. Sonderausgaben oder eine Blog-Lösung stehen zur Diskussion und werden gegebenenfalls gemeinsam mit Spielern verwirklicht, welche sich via PN an mich Interesse melden können. Dies steht aber zunächst weit in der Ferne und kann nur dann beschleunigt werden, wenn es entsprechende Rückmeldungen der Spieler gibt.

Dieser Forenbereich wird für die nächste Zeit aktiviert bleiben und nach einer ausreichenden Zeit als Archiv für alle Spieler im Bereich des Tanki-Pubs verfügbar sein.

Im Namen aller Reporter, den jetzigen Kollegen, aber auch denen, die unser Team bereits verlassen haben, möchte ich mich für die gezeigte Interesse bedanken und wünsche allen Lesern, welche die Zeitung noch aktiv verfolgt haben, dass diese nach ihrer Äußerung zu den genannten Zukunftslösungen ein ähnliches Format wiederentdecken können.

Liebe Grüße
Chains.of.Pain

• Gefällt mir! 19

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich merke, dass du über deine Worte lange nachgedacht hast und es dir nicht leicht gefallen ist, diese auch umzusetzen. Schade ist, dass für die Reporter keine Nachfolger mehr zu finden sind.

Alle Reporter hatten sehr viel Mühe und Zeit in ihre Arbeit gesteckt, um rechtzeitig gute, unterhaltsame oder anspruchsvolle Artikel zu erstellen. Durch die schwindende Community und die damit verbundene geringer werdende Leserschaft, sank auch meine Motivation für weitere Artikel. Hinzu kam, dass ich aus privaten Gründen kaum noch Zeit hatte, um Artikel in Ruhe zu erstellen und daher meinen Posten zurückgab.

Ich wünsche allen treuen Leser der TankiZeitung eine schöne Zeit – und hoffentlich geht der Wunsch von Chains.of.Pain und vieler Leser auf eine Fortsetzung der TankiZeitung in Erfüllung.

• Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn ich von einigen Leuten nix halte persöhnlich gesehen. Dazu gehören auch du Oli und auch du tarnk. So habt ihr stehts in diesem Bereich gute Arbeit geleistet. Und gerade bei tarnk war es etwas.... etwas mehr würde ich mal behaupten. Das Reporter Ding lag ihm denke ich irgendwie doch sehr am herzen. Da er schon eine sehr lange ewigkeit Leiter dieses Bereiches ist. Quasi hat er die Reporter erschaffen. Aus meiner Sicht. Schade das das eingestellt wird. (Zudem auch eSport-News (Mein Ehemaliger Bereich (Texte,Topics von mir brauchen wir nicht reden) Aber das sollte vlt auch Perm langsam mal zu denken geben. Und zeigen wie sehr leider die Community schrumpft.

Ich hoffe das der Bereich eines Tages wieder stehen wird. Gerade für dich @tarnk. Du hast dran gehangen das weiß ich. Auch wenn dus nie zugeben wirst.

@Oli du hast auch einige Zeit als Reporter gut mitgewirkt. Jedoch wo du zum Admin gekührt wurdest war es bereichts soweit abgesunken das du nicht mehr viel Retten konntest.

Ich hoffe ihr zwei kommt mit der ehrlichen Meinung klar und bannt das nicht wieder raus. 

von PerfectPassion bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte mich im Namen aller Leserinnen und Leser der Tanki Online Zeitung ganz herzlich bei euch bedanken.

Ihr habt euch stets immer sehr viel Mühe gegeben.

Mir haben persönlich besonders die Rätsel gefallen. (Oli malt, Puzzle, Finde mich, etc.)

Es hat echt Spaß gemacht.

Vielleicht und hoffentlich wird es im Deutschen Bereich wieder solche Rätsel geben.

Viele Grüße

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als ehemaliger Langzeitreporter möchte ich mich an dieser Stelle auch für die Zeit bei der Zeitung bedanken. Trotz diverser Differenzen hat es über eine lange Zeit Spaß gemacht für die deutsche Tankizeitung zu schreiben, aber selbst ich habe bei meinem Abgang schon gemerkt, dass die Zeitung nicht mehr lange halten wird. Trotzdem, schöne Worte Oli. Danke an dich und Alex für die Zeit. Würde eine Fortsetzung der Zeitung wahr werden, dann wäre ich dabei. 

Liebe Grüße
Marcin / Lifted.Style / Fanatic.Railgun

von Fanatic.Railgun bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo !

Auch von mir allen Kreativen der dt. TO-Zeitung den ihnen gebührenden Dank !

Auch wenn es jeweils nur einige wenige Beiträge waren, die mir in jeder Ausgabe der TO-Zeitung nachdrücklich im Gedächtnis geblieben sind, waren es doch gerade diese, deren Fortsetzung ich in der jeweils nächsten Ausgabe mit Spannung entgegen gesehen habe.

Alles hat ein Ende,

nur die Wurst hat zw...

Ehm, muss ja kein Ende haben,

kann ja verändert weitergehen.

Zumindest in diesem Topic.

Meine Bereitwilligkeit ist,

was Beiträge betrifft,

sicher nicht unbekannt geblieben.

Man liest sich.

Wohlsein

von beihai bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo erstmals,

Da ich in der Zeit meiner aktiven Jahre auch mal Reporter war (auch wenn nur für kurze Zeit), finde ich es dennoch schade, dass es soweit kommen musste. Ich hatte damals viel Spaß mit dem Reporter-Team allerdings auch eher unschöne Momente. Sagen wir es so, ich habe mich nicht so verhalten wie ich mich hätte verhalten sollen. Ich bitte um Verzeihung, besonders bei Chains.of.Pain und tarnk. Da ich in meiner Freizeit immer noch in das so allgeliebte Deutsche-TOForum schaue, wusste ich im inneren schon dass dieser Forum Abteil aussterben wird. Es lag nicht nur an den Spielern sondern auch am Reporter Team. Es wurden mit der Zeit immer undiszipliniertere und jüngere Personen aufgenommen. Ja das Alter bedeutet nicht immer gleich gut oder schlecht, aber dennoch hat es meistens eine Auswirkung. Meinerseits glaube ich nicht, dass die DE-TOZeitung wieder lebendig wird. Doch ein kleiner Funken Hoffnung ist noch tief in mir drinnen. Die beiden Reporter Admins haben sich immer sehr ins Zeug gelegt, die Texte nochmals und nochmals überarbeitet, damit wirklich alles nahezu perfekt ist. Aber wofür? Damit es 30 Spieler lesen? Wobei 20 Spieler nur auf die Kristalle geiern? Nein danke. Der Leid wurde beendet, Ruhe in Frieden Deutsche Tanki Zeitung!

~wir akzeptieren das, was wir zu verdienen glauben.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...