Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Trennung von Mobile und PC Spielern, Oberfläche übernehmen

McLeod_001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Der PC Spieler muss sich nicht mit den bisweilen extrem störenden Lags der Mobile Spieler rumschlagen, die Anzahl der laggenden Spieler hat mit Einführung der Mobile Version zugenommen und das selbst im Vergleich zu anderen Nationen vergleichsweise gut ausgebauten Funknetz. Ich mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn Spieler in weniger gut ausgebauten Gegenden dazu kommen.

Zudem kommt der angestiegende Wechsel von Spielern in den Schlachten, auch bedingt durch die Mobile Version dazu.

Allerdings ist nicht alles an der Mobile Version schlecht, die Oberfläche der Mobile Version ist wesentllich aufgeräumter und informativer, als als die PC Version.

Daher mein Vorschlag:

1.) PC- und Mobile Spieler in separaten Schlachten unterzubringen, mit angepassten Spielzeiten:

Mobile: 8 Minuten, PC: mind. 10 Minuten, besser 15 Minuten

2.) Übernahme der Mobile Oberfläche für die PC Version und den Client.

Beides sollte ohne grossen Aufwand möglich sein.

Grüsse

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das UI wird mit HTML5 übernommen, wurde bereits in einem VLog thematisiert.

Das mit der Differenzierung von Mobil- und PC-Spielern wird nicht passieren. Schlicht weg weil die Spielerzahlen fehlen würden, auch wenn die von Dir genannten Argumente nicht schlecht sind. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit den fehlenden Spielerzahlen ist alleine in der Verantwortung von TO zu suchen, die mit einem nach dem anderen schlecht gemachten Update, dessen Krönung die sinnfreie Einführung des MMS war, die Spielerzahlen in 3 Jahren um 66% verringert haben.

Die fehlende Differenzierung wird weitere PC Spieler aus TO raus treiben, die Verluste werden durch neue Mobile Spieler nicht kompensiert werden.

Aber anstatt aus den gemachten Fehlern zu lernen und die Grösse zu haben, diese Fehler zu korrigieren, werden weitere produziert. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

von McLeod_001 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum die mobilen von den, ehm, stationären Usern trennen ?

Lasst den PCisten doch ihr mobiles Kanonenfutter.

Die mobile Version ist ... zum futtern.

Wohlsein

Und weil die Mobilen an ADHS leiden und sich nicht länger als 8 Minuten konzentrieren können, müssen die PCler diesen Müll mitmachen... Schönen Dank auch...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer mit dem Handy in die Map geht um zu spielen oder ernsthaft die Maps "drehen" will... Dem kann man eh nicht mehr helfen, dass einzige was an der App gut ist, ist der Chat. Und wenn man am PC bereits gemachte Aufgaben fertig hat, diese einzulösen - damit man keinen Tag bei den Missionen verschenkt- Alles andere ist sowieso Müll.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das mit den fehlenden Spielerzahlen ist alleine in der Verantwortung von TO zu suchen, die mit einem nach dem anderen schlecht gemachten Update, dessen Krönung die sinnfreie Einführung des MMS war, die Spielerzahlen in 3 Jahren um 66% verringert haben.

Die fehlende Differenzierung wird weitere PC Spieler aus TO raus treiben, die Verluste werden durch neue Mobile Spieler nicht kompensiert werden.

Aber anstatt aus den gemachten Fehlern zu lernen und die Grösse zu haben, diese Fehler zu korrigieren, werden weitere produziert. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.

Sehr gut gesagt

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Abgelehnt.

Siehe hier:

FelRigge63 sagte On 16.10.2018 at 23:11:

Das UI wird mit HTML5 übernommen, wurde bereits in einem VLog thematisiert.

Das mit der Differenzierung von Mobil- und PC-Spielern wird nicht passieren. Schlicht weg weil die Spielerzahlen fehlen würden, auch wenn die von Dir genannten Argumente nicht schlecht sind. 

Darüber hinaus sind die Entwickler der Überzeugung, dass Spieler, die gewöhnt sind mit der mobilen Version zu spielen ebenso stark sind, wie Spieler die schon lange am PC spielen. Falls das in der breiten Masse nicht der Fall ist, dann können sie evtl. weitere Hilfsmittel für sie anbieten um sie gegenüber den PC Spielern konkurrenzfähiger zu machen. Jedenfalls werden die Entwickler den Cross-Plattform-Ansatz weiter verfolgen.

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei der Mobile Version , da läuft eigt. Alles perfekt. Bezw. In den MM. Schlachten. Ein Vorteil für die PCisten , die können xp bp spielen , können sehr leicht an Wettbewerbe teilnehmen und Sie können parcour spielen . Was die Mobile Players nicht können . Ich glaub an der Handy Version muss man kaum noch was ändern, also da gibts keine Bugs ausser die .... auch die PCisten haben. Selbstvernichtung nach dem respawn.(manchmal) . Ein PC Spieler hat auch sehr viele Vorteile in den MMS. Falls du ein (TO) Mobile Player/User bist , hast du keine Chance gegen einen PCisten der freeze benutzt . Oder halt fire. Da hast du selten ne Chance ggen ihm zu gewinnen. Daher sage ich euch schon mal das es bis jz eigt. Sehr fair ist , das mobile Users vs PCisten in den MMS spielen können . Und auch so bleiben soll und für immer des so sein wird . 

Ich hoffe das die Graphik oder halt die schusseffekt -  Farben besser per mobile Version "  zusehen " -  @Kontrast -  werden... mit der Zeit. Und auch eine Möglichkeit gebe wird... halt den Chat in den schlachten zu benutzen dürfen/können . Das würde echt nice sein und sogleich funkzbar. Z.b ein Button für den Chat das man halt während  einer Schlacht  es ein&ausschalten kann. Dann wäre das Spiel nicht mehr so lw für die Mobile Players/Users. 

Mfg. E.Snow

von Erik_Snow bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Erik_Snow sagte vor 5 Stunden:

Bei der Mobile Version , da läuft eigt. Alles perfekt. Bezw. In den MM. Schlachten. Ein Vorteil für die PCisten , die können xp bp spielen , können sehr leicht an Wettbewerbe teilnehmen und Sie können parcour spielen . Was die Mobile Players nicht können . Ich glaub an der Handy Version muss man kaum noch was ändern, also da gibts keine Bugs ausser die .... auch die PCisten haben. Selbstvernichtung nach dem respawn.(manchmal) . Ein PC Spieler hat auch sehr viele Vorteile in den MMS. Falls du ein (TO) Mobile Player/User bist , hast du keine Chance gegen einen PCisten der freeze benutzt . Oder halt fire. Da hast du selten ne Chance ggen ihm zu gewinnen. Daher sage ich euch schon mal das es bis jz eigt. Sehr fair ist , das mobile Users vs PCisten in den MMS spielen können . Und auch so bleiben soll und für immer des so sein wird . 

Ich hoffe das die Graphik oder halt die schusseffekt -  Farben besser per mobile Version "  zusehen " -  @Kontrast -  werden... mit der Zeit. Und auch eine Möglichkeit gebe wird... halt den Chat in den schlachten zu benutzen dürfen/können . Das würde echt nice sein und sogleich funkzbar. Z.b ein Button für den Chat das man halt während  einer Schlacht  es ein&ausschalten kann. Dann wäre das Spiel nicht mehr so lw für die Mobile Players/Users. 

Mfg. E.Snow

Zu dem Punkt: Wichtig wäre meiner Meinung nach, in der mobilen Version dauerhaft eine Art Schießtraining anzubieten oder man sollte zumindest das Tutorial, wann immer man will, wiederholen können.

Denn am Handy komme ich zum Beispiel gar nicht zurecht, da reichen ein paar Minuten Tutorial auch nicht, um zumindest ansatzweise so gut wie am PC zu werden :huh:

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du lernst das . Ich spiele mobile auch manchmal. Bin da gleich so gut wie die PCisten . Sogar besser. Es geht darum das du halt einen guten Handy hast und auch gutes Internet. Und Ja du hast recht am Anfang ist es sehr anstrengend und schwer . Das lernt man aber mit der Zeit falls man einen guten Gehirn hat . Skills kannst du ja noch nicht kaufen , das lernt man . Vllt in paar Jahren, verkaufen die skills 4 free. Wer weiss . Im Perm , da ist alles möglich. Also keep up . 

Mfg S.Erik

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...