Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen im System der Aufgaben und neue Drohnen

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1_626_de.jpg

Tankispieler!

Halloween rückt näher! Und gleichzeitig erscheint ein cooles Release im Spiel!

In den kommenden Tagen gibt es in Tanki Online viel Interessantes. Heute erzählen wir Euch, was nach dem Neustart am 30. Oktober passiert — und das ist nur Anfang.

Änderungen im System der Aufgaben

Die größte Änderung ist die Überarbeitung der wöchentlichen Aufgabenketten. Sie werden aus dem Spiel entfernt und durch die wöchentlichen Aufgaben ersetzt.

Das sieht wie folgt aus: jede Woche werdet Ihr 3 Missionen erhalten, die man im Laufe von 7 Tagen erfüllen muss. Die erste Mission sieht wie eine normale tägliche Aufgabe aus, stellt aber eine größere Herausforderung dar. Die zweite und dritte Aufgabe sind immer gleich. Dabei müssen die Spieler 10 und 20 tägliche Aufgaben erfüllen.

Unter den Preisen für die wöchentlichen Aufgaben sind die gewöhnlichen Container und die neuen wöchentlichen Container, die Kristalle und Versorgungen enthalten, die Anzahl hängt von Eurem Rang ab. Wenn man alle drei wöchentlichen Aufgaben erfüllt, wird die gesamte Belohnung nicht geringer ausfallen, als der gesamte Bonus für die Kette des 10. Niveaus — ohne dass es notwendig ist, die Kette noch im Laufe von 9 Wochen zu halten, um das maximale Niveau zu erreichen!  

Wöchentliche Aufgaben, die Ihr nicht schafft zu erfüllen, werden auf die nächste Woche übertragen. Es ist nicht möglich, wöchentliche Aufgaben zu wechseln.

Tägliche Aufgaben

Das System der täglichen Aufgaben wird im Prinzip nicht verändert. Es werden 3 neue Arten der Aufgaben hinzugefügt:

• Overdrive im Spiel verwenden;

• Schlachten beenden;

• Schlacht in einem bestimmten Modus beenden.

Außerdem kann man die Aufgaben der Art «Sammle Versorgungen» nun erfüllen, indem man den entsprechende Versorgungsgegenstand aktiviert, der Preis «3 Stunden Premium Account» wird aus dem Spiel entfernt.

Die täglichen Aufgaben werden etwas schwieriger, aber die Preise für sie steigern ebenfalls. Jeden Tag kann man mehr verdienen.

Mit dem Serverneustart am 30. Oktober werden alle Eure aktuellen Aufgaben unabhängig davon, wie weit Ihr mit der Erfüllung gekommen seid, automatisch erfüllt, die Belohnungen dafür und auch die Belohnungen für nicht eingelösten Aufgaben werden Euren Accounts hinzugefügt. Auch die bereits begonnenen Ketten verschwinden nicht: wir erhöhen das Niveau von Euren Ketten um 1, schließen sie ab und zahlen Euch die Belohnungen aus.

Auch erscheinen in dem Fenster der Aufgaben, außer den Tabs «Tägliche» und «Wöchentliche» zwei neue Tabs — «Hauptaufgaben» und «Herausforderungen». An den beiden Kategorien wird momentan gearbeitet, die Details darüber gibt es später.

Drohnen

Mit dem morgigen Neustart erscheinen 9 neue coole Drohnen:

Verteidiger Drohne

Eine Verteidigungsdrohne: Nach der Aktivierung von Doppelschutz wird der Effekt für eine kurze Zeit verstärkt.

Dron_Defender_01.png

Mineur Drohne

Eine Verteidigungsdrohne: Ermöglicht, dass eine bestimmte Anzahl von Minen liegen bleiben, obwohl derjenige, der sie gelegt hatte, gestorben ist.

DronSapper_01.png

Camper Drohne

Eine Unterstützungs Drohne: Beschleunigt die Wiederaufladezeit der Versorgungsgegenstände, solange der Spieler volles Leben hat.
Dron_Camper_01.png

Booster Drohne

Eine Angriffsdrohne: Nach der Verwendung von Doppelschaden wird der Effekt für eine kurze Zeit verstärkt.
Dron_Booster_01.png

Blaster Drohne

Eine Angriffsdrohne: Sollte der Panzer zerstört oder selbst-vernichtet werden, so wird allen nahestehenden Feinden Schaden hinzugefügt.
Dron_Demoman_01.png

Lebensretter Drohne

Eine Verteidigungsdrohne: Nachdem ein Panzer erheblichen Schaden erlitt, schütz die Drohne diesen davor, komplett zerstört zu werden, und heilt ihn zusätzlich.
Dron_Rescuer_01.png

Saboteur Drohne

Eine Verteidigungsdrohne: Beim Legen einer Mine werden zusätzliche Minen daneben platziert.
Dron_Saboteur_01.png

Sprinter Drohne

Eine Angriffsdrohne: Beim Einsammeln der Flagge, des Balls oder bei der Eroberung des Punkts wird für eine kurze Zeit der Effekt von Doppelschaden, Doppelschutz, Beschleunigung aktiviert und der Panzer repariert.
Dron_Sprinter_01.png

Gauner Drohne

Eine Unterstützungsdrohne: Bei der Aktivierung von Beschleunigung wird der Cooldown für anderen Versorgungsgegenstände entfernt. Der Effekt wird auch auf die Verbündeten in der Nähe übertragen.
Dron_Trickster_01.png

Findet die Drohne, die am besten zu Euch passt! Kommt in die Garage und wählt einen treuen Helfer aus, Ihr könnt aber auch mehrere Drohnen in einem Set im Shop kaufen. Die Charakteristiken und Preise werden bald in der Wiki veröffentlicht.

Teilt uns Eure Eindrücke über das Update mit! Und verfolgt die Nachrichten, da bald weitere große Updates kommen — die neue Ausrüstungs-Variationen und Overdrives.

Wir erinnern Euch auch daran, dass ab morgen bis Ende dieser Woche im Spiel das interessante feierliche Programm mit doppelten Schlachtfonds, der Sternenjagd und den Rabatten läuft. Die Details findet Ihr hier. Wir wünschen Euch ein super gruseliges Halloween!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

9 neue Drohnen,- für was soll das wieder gut sein, außer das man sie kaufen soll/muss, um konkurrenzfähig zu bleiben?

Viel zu viel sogenannter - überflüssiger - Feinschliff um den Panzer herum, den keiner braucht.

Tatsache ist:

Man kann immer nur eine Drohne verwenden. Ein Wechsel der Ausrüstung dauert 5 Munten Wartezeit.

Wenn ich einmal während des gesamten Spiels meine Drohne wechseln kann, ist das Spiel fast vorüber. Dasselbe gilt für den Wechsel einer Waffe, des Schutzmodules oder eines Untersatzes. Zudem ähneln sich die Eigenschaften der meisten Drohnen auffälig einfaltslos.

Vielleicht sollte man in Perm mal jemand einstellen, der für´s Denken bezahlt wird anstatt weitere domestizierte ahnungslose Ja-Sager.  

Die Wahrheit ist, das ist mal wieder nichts weiter als eine neue Geldquelle generieren um Cristalle kaufen zu müssen.

TO Panzer sind mittlerweile mit allen Schikanen ausgestattet, aber alles Müll, den man kaum bis nicht verwenden kann.

Um alles bedienen zu können, muss man mittlerweile 14 (i.W. Vierzehn) Tasten auf der Tastatur drücken.

Weiter so, dann muss man zu zweit auf einer Tastatur spielen. Echt russisch, echt grandios.

Auf gut Deutsch gesagt:

Zu viel Bimbamborium um den Panzer herum, den kein Spieler braucht! 

Offensichtlich sind die Damen und Herren Entwickler in Perm alles noobs im Spiel, sonst wüssten sie dass das alles absoluter Humbug ist, den sie mit ihren Drohnen und sonstigem  Mist hier verzapfen. Zumindest habe ich noch keinen von ihnen aktiv spielen sehen. Und falls doch, dann hatte er sicher lediglich noch wenige Sekunden bis es Peng machte und er unter "ferner liefen" Geschichte war.

Das sagt wohl alles.

Alles nur Theoretiker, aber vom Spiel Null Ahnung...

von L_O_S_T_H_O_P_E bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke L O S T  H O P E.  spricht mir aus der Seele.

Wichtige Änderung wär  die Gerechtigkeit in Schlachten herstellen ,wenn die Aufgaben nämlich jetzt geändert werden haben so kleine ACC wie ich ,es ganz schön schwer haben die zu schaffen, solange man zusammen mit Generäle oder sogar Legende in einer Schlacht ist ,wir reden ja hier von 7-8 Ränge Unterschied .das geht gar nicht aber es wird immer nur an die grossen gedacht ,die kleinen fallen immer mehr zurück .Hast recht alles Deppen von Entwicklern ,kennen nur Kohle und Bannen.vom guten alten Spiel ist NICHTS mehr von übrig.LEIDER.Das gute :seit den scheiss Änderungen diesem Jahr hab ich bestimmt 100Euro gespart .habe 5 ACC,s und hier und da  mal nen 10er gesteckt aber so bekommen  die keinen Cent mehr ,also geht denen ihr Plan bei mir nicht mehr auf.

PS . wenn Drohne warum dan nicht eine Antidrugger Drohne die das Druggen des Gegners verhindert!!!!!!!

von TankkillerOnkelz bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Juhu 9999 Kilsl aufgabe bekomme ich gratis ??? GEILOO was will man mehr bestes SPIEL ever Schade das ALExandra.vladi mich seid einem monat ignoriert jetzt bin ich mit gastornis zusammen und sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr glücklich :(

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

PS . wenn Drohne warum dan nicht eine Antidrugger Drohne die das Druggen des Gegners verhindert!!!!!!!

Das ist zwar keine Drohne, aber der Overdrive von Hunter deaktiviert die Drugs der in der Nähe befindlichen Gegner.

Diesen Post teilen

Link zum Post

OK, das mit den Missionen ist wieder so ein hilfloser Versuch von Leuten, die das Spiel programmieren, aber nicht spielen, die Spieler zu mehr Aktivität zu bewegen. Die Programmierer erkennen noch nicht (oder wollen es nicht wahrhaben), dass ihr Spiel ein echtes casual game ist, da alle Elemente, die eine längere Bindung herstellen könnten, fehlen: Komplexität der Spielewelt, Community Building, Interessantheitsgrad der Quests bzw. "Missionen", Länge des einzelnen Kampfes etc.  Alle diese Elemente sind so wenig ausgeprägt, wie es eben bei einem casual game ist: kurze Kämpfe, simple Karten, primitive Missionen, und über die Community wollen wir gar nicht erst reden, die ist ja dauernd verärgert und auf Krawall gebürstet.

So. Unter diesen Bedingungen kann man aber auch nicht erwarten, dass man die Leute stundenlang am Bildschirm fesselt. Und man macht auch eine strukturell primitive Mission ("erziele x Kills") nicht dadurch komplexer, dass man sie einfach multipliziert und ins Unendliche zieht. Sie wird auch nicht interessanter dadurch, sondern was passiert, ist Folgendes: man macht damit ein casual game unnötig zeitintensiv und geht den Spielern damit gehörig auf den Sack.

von DieKleineZahnbuerste bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

....  kann man aber auch nicht erwarten, dass man die Leute stundenlang am Bildschirm fesselt. Und man macht auch eine strukturell primitive Mission ("erziele x Kills") nicht dadurch komplexer, dass man sie einfach multipliziert und ins Unendliche zieht. Sie wird auch nicht interessanter dadurch, sondern was passiert, ist Folgendes: man macht damit ein casual game unnötig zeitintensiv und geht den Spielern damit gehörig auf den Sack.

Auf den Punkt gebracht:

Die Missionen sind nur in die Länge gezogen und das Spiel wird dadurch langweiliger, weil die Belohnungen nun nur noch mit einem höheren  Zeiteinsatz zu erreichen sind und dadurch das Speil immer weniger Anreize bietet.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Über die Aufgaben kann ich mich überraschenderweise nicht beschweren... gestern und heute effektiv 45-60 min gespielt und je alle drei Aufgaben gelöst. Die Preise sehen ein wenig höher aus und die wöchentlichen Aufgaben erledigen sich ja nebenher von selbst und bieten mir tatsächlich einen größeren Anreiz als diese 10teilige Kette ...

Von den Drohnen habe ich nie wirklich viel gehalten, nutze sie nicht und klatsche die Drohnen-Spieler auch weiterhin einfach an die Wand, also völlig unrelevant für mich. Deutlich zu sehen ist aber die Absicht, ordentlich Kohle in die Kasse einzuholen. Aber naja, man muss ja nicht einkaufen, wenn man es nicht mag.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nach zwei Tagen mit den neuen Wochenmissionen ist es mir noch nicht klar, wie die "Woche" gezählt wird. In der Ankündigung heisst es "sieben Kalendertage".

Frage: müssen die zusammenhängend sein, oder werden nur die Tage gezählt, an denen Tagesmissionen eingelöst wurden?

Falls die Tage zusammenhängend sein müssen:

Hat die Woche für jeden Spieler an diesen Dienstag begonnen, oder wird der sieben-Tage-Rhythmus individuell erst mit der ersten Tagesmission gestartet?

Verbesserungsvorschlag: Es wäre hilfreich, wenn unter dem Reiter für die Wochenmissionen ein Zähler die noch verbleibenden Tage anzeigt!

Insgesamt empfinde ich das neue System als eine deutliche Verschlechterung zum bisherigen. Der erforderliche Aufwand für vergleichbare Belohnungen ist enorm gestiegen. Ausflüge in die Pro-Welt sind dann noch weniger möglich. :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Über die Aufgaben kann ich mich überraschenderweise nicht beschweren... gestern und heute effektiv 45-60 min gespielt und je alle drei Aufgaben gelöst. Die Preise sehen ein wenig höher aus und die wöchentlichen Aufgaben erledigen sich ja nebenher von selbst und bieten mir tatsächlich einen größeren Anreiz als diese 10teilige Kette ...

Von den Drohnen habe ich nie wirklich viel gehalten, nutze sie nicht und klatsche die Drohnen-Spieler auch weiterhin einfach an die Wand, also völlig unrelevant für mich. Deutlich zu sehen ist aber die Absicht, ordentlich Kohle in die Kasse einzuholen. Aber naja, man muss ja nicht einkaufen, wenn man es nicht mag.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Genau das mein ich nur die großen ACC haben Vorteile bei der Änderung weil es für euch soooo leicht ist die kleinen zu vernichten,habt viel grössere Waffen zum Teil voll Verbessert Drohnen Haufen an Versorgung und und und.viel zu Ungerecht es dürfte höchsten 2 Ränge hoch und runter unterschied haben.Es kann doch nicht sein das ich das allein so sehe.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn der Aufwand der Aufgaben mehr als verdoppelt wurde, kann die Belohnung gar nicht mehr dieselbe sein.

Es ist einfach nur noch ein Hin- und Herschieben. Kreative Ideen sind bei diesem rudimentären Spiel einfach ziemlich ausgeschöpft. Das ist aber kein Grund dafür, dass man auf Krampf Entwickler damit beschäftigen muss, die immer wieder an den bestehenden Elementen drehen. 

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft man an den Tagesaufgaben rumgebastelt hat. Wie oft wird das noch passieren? Muss man dann irgendwann bis zu 5000 Punkte in einem Schlachttyp am Tag schaffen?

Auch werden tausend neue Drohnentypen lediglich das Spiel verzögern, nicht aber die Bereitschaft steigern, sich diese oder Batterien zu kaufen. Die neuen sind eher in der Lage, Schlachttypen wie CTF, indem jetzt die Flaggenposition mit Minen zugepflastert werden kann. Oder der Angreifer sich wieder "erhebt", statt zerstört zu werden.

Echte Spielverbesserungen sind lange her.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...