Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Chatdiskussion

Arabs-Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Damen und Damen , ich hoffe ihr erkennt den Unterschied zwischen Satire, Troll und ernstgemeintes Thema.

Dieses mal geht es um Chatbanns

Findet ihr Chatbanns sind eine gute Bestrafung um Menschen davon abzuhalten, den fehler noch mal zu begehen ?

Ich finde nicht.

Denn solange ich nicht schreiben kann, werde ich halt nicht schreiben, aber sobald ich endlich wieder Frei bin, werde ich genau so respektlos sein wie am Anfang.

Denkt ihr so ein Chatbann ist hilfreich ?

Im Gegenteil, so ein Chatbann kann den Spieleinfluss negativ beeinflussen, wenn man schreiben will zB.: schnell der gegner mit der flagge braucht nur ein schuss etc.

Wie kann man Menschen bestrafen, ohne ihnen die Chatmöglichkeit wegzunehmen ?

Keine Ahnung. Anders.Überlegt und gebt mir hilfreiche antworten

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist das Thema wirklich ernst gemeint?

Ich lese daraus, dass jeder sich im Chat alles erlauben darf ohne Sanktionen.

Wer in den Chat "Müll" schreibt, muss es auch spüren. Alternative wäre ein Block des Spielers. Wirklich?
Wem es wichtig ist, während dem Spiel zu kommunizieren, muss sich halt benehmen. (oder es lernen)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Findet ihr Chatbanns sind eine gute Bestrafung um Menschen davon abzuhalten, den fehler noch mal zu begehen ?

Ich finde nicht.

Denn solange ich nicht schreiben kann, werde ich halt nicht schreiben, aber sobald ich endlich wieder Frei bin, werde ich genau so respektlos sein wie am Anfang.

Wenn die Gebannten nicht aus der Strafe lernen, dann liegt es eher an den Gebannten oder die Strafe war zu geringfügig. Wichtig ist allerdings, dass transparent ist, in der Weise, dass sie wissen aus welchem Grund sie gebannt wurden und welche Grenze sie überschritten haben.

Im Gegenteil, so ein Chatbann kann den Spieleinfluss negativ beeinflussen, wenn man schreiben will zB.: schnell der gegner mit der flagge braucht nur ein schuss etc.

Wenn denn mal ein Niederlage eingefahren werden, unwahrscheinlicherweise aus dem alleinigen Grund, dass jemand nicht im Chat schreiben konnte und dadurch die Team-Kommunikation eingeschränkt war, dann ist die Chat-Einschränkung ein Nachteil, den man tolerieren muss, da Regelverstöße ungleich schwerer wiegen als der alltägliche Spielablauf.

Topic geschlossen.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...