Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Game-Chat abschaffen

josefkeri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

viele Spieler unterhalten sich im Game-Chat und stören dabei andere Spieler beim spielen. Um lange Diskussionen im Chat zu vermeiden bin ich auf die Idee gekommen, diesen Abzuschaffen und stattdessen Kurznachrichten hinzuzufügen.

Das sind eingespeicherte Nachrichten wie zB.:

-Brauche Hilfe!

-Habe Overdrive Full

-Hat jemand Isida

-Flagge

-Base

-Hello

-Bye Bye

-Good Game!

Diese lassen sich auf Knopfdruck abschicken.

Jeder hat die möglichkeit den Chat für sich selber zu deaktivieren, löst aber leider nicht das Problem.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Vorgefertigte Chatnachrichten, wie ein Chat-Rad oder ein Schlachtradio, sind geplant. Wenn abgesendet, sollen sie dann auch direkt in der Sprache der anderen Spieler erscheinen. Ersetzen werden sie den Spielchat allerdings nicht, sondern nur ergänzen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Einfach nur eine andere Bezeichnung für die gleiche Sache. Ich kenne die Bezeichnung von einem anderen Spiel. Es gibt eine Auswahl an Textnachrichten und die können auf die Schnelle ausgewählt werden, ohne dass man groß lostippen muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Mhm, ich befürchte starke Fehler wieder in der Zustellung dieses neuen Updates.

Klar bietet sowas Vorteile, aber es bietet nur Vorteile, wenn sowas durchdacht ist und ordentlich programmiert ist, was naja bei TO bei den meisten Updates Mangelware ist. Ausßerdem was soll der Käse, dass ausgerechnet diese Sachen, die mir zugestellt werden "Übersetzt" werden, aber der Chat wird nicht übersetzt?

Lange nicht jeder SPieler wird diese Funktion ans Team senden... Es gibt sehr viele Spieler die öffentlich schreiben....

Anstatt man einfach es so machen könnte, dass Spieler die auf den DE-Servern sich eingeloggt haben die russische oder englische Sprache übersetzt bekommen, sowie umgekehrt auch!

Naja Google Translate hat nicht unbedingt die Non-plus-Ultra- Qualität  ;) vor allem wenn Russisch übersetzt wird und das noch unter Umständen mit Banns verbunden sein kann. Bei vorgefertigten Texten kann man die Übersetzungsqualität sicherstellen.

Außerdem muss es nicht nur auf das Team bezogen sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Es gibt generell keinen Übersetzer dieser Welt, der alles einbahnfrei übersetzt.

Also wie soll es dann bitte funktionieren, wenn ich falsche Sätze angezeigt bekomme?

Dann brauchen wir erst garnicht sowas.

kannst also gerne nach Perm schreiben, dass dieses Update wieder aus dem Himmel geholt ist.

Zudem arbeiten im Support bei TO doch auch Leute, die deutsch sprechen?

Es geht um den Schlacht-Chat. Wenn es davon eine Übersetzung geben soll, dann nur entweder mit vordefinierten Phrasen, die keine Fehler enthalten (wie ich beschrieben habe) oder mit automatischer Übersetzung (was du vorgeschlagen hast) - bei der man davon ausgehen muss, dass sie Fehler beinhalten und was daher problematisch ist. Eine manuelle Übersetzung macht keinen Sinn.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt generell keinen Übersetzer dieser Welt, der alles einbahnfrei übersetzt.

Also wie soll es dann bitte funktionieren, wenn ich falsche Sätze angezeigt bekomme?

Zudem arbeiten im Support bei TO doch auch Leute, die deutsch sprechen?

Dann sollen diese Leute auch einfach ne Etage höher zu den Programmierern gehen und die Sätze übersetzen.... To ist doch einfach so kompliziert in Entwicklung....

Sollten solche vorgefertigen Phrasen eingeführt werden, durchlaufen diese zunächst das Know-How Team. Wir gehen dann sicher, dass diese Phrasen einwandfrei übersetzt werden. Da arbeitet niemand aus dem Support mit oder ähnliches. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass das all zu viele Fehler auftauchen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Verstehe diese Diskussion irgendwie nicht. Warum soll es stören, wenn man im Spiel Chattet?

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass diese Chatter dann im Team fehlen (man quasi zB 6:8 spielt). Sofern sie überhaupt dauer Chatten.

Ansonsten ist es doch cool, wenn man überhaupt mal mit nem "Freund" im gleichen Spiel ist und chatten kann bzw man überhaupt deutsche in einem Spiel hat (russisch kann ich nicht, Englisch so lala).

von TheGerman bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Abgelehnt.

Wie oben beschrieben, wird der Spielchat nicht abgeschafft werden. Er kann aber durch vorgefertigte Nachrichten ergänzt werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...