Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Spielerprofil Trefferquote

Arabi-Power_0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie man sehen kann, man kann über das Profil eines Spielers nicht sehen, wie gut er Spielen kann und das ist meiner Meinung nach einer von vielen Nachteilen im Profil.

Deshalb finde ich, man sollte noch eine Spalte hinzufügen mit Trefferquote

Die Berechnet man wie folgt:

zB.: Smoky

100 Schüsse davon wurden 80 getroffen.

Macht eine Trefferqote von 80%.

Diese sollten während der gesamten Spielzeit für jede Waffe berechnet werden und zusätzlich eine totale Trefferquote von einem Spieler gegeben werden und dann im Profil sichtbar sein.

Dadurch kann man erkennen, ob der Spieler gut mit der Waffe umgehen kann oder nicht.

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spieler kann man nicht anhand von Quoten bewerten. Manchmal spielen Spieler besser und manchmal halt schlechter, dass kann wegen Stress, wenig schlaf aber auch wegen schlechter Motivation sein usw. Ausserdem könnte eine solche Änderung Spieler negativ beeinflussen, da manche Spieler nicht wollen, dass andere Spieler sehen, wie oft, dass man getroffen hat. So etwas ist auch nicht so relevant.

von II.White.II bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Spieler kann man nicht anhand von Quoten bewerten. Manchmal spielen Spieler besser und manchmal halt schlechter, dass kann wegen Stress, wenig schlaf aber auch wegen schlechter Motivation sein usw. Ausserdem könnte eine solche Änderung Spieler negativ beeinflussen, da manche Spieler nicht wollen, dass andere Spieler sehen, wie oft, dass man getroffen hat. So etwas ist auch nicht so relevant.

Für mich ist es relevant, um zu beurteilen, ob dieser Spieler ein Noob ist, der mit Twins durch die Gegend schießt oder jemand der gezielt spielt und trifft. Es gibt wahrscheinlich auch Spieler, die es nicht mögen, dass man sehen kann wie viele Druggs verbraucht wurden, aber so ist es nun mal.

Es gibt gute Tage und es gibt halt auch schlechte Tage, deswegen ist es ja ein durchschnitt, von allen Schlachten allgemein. ;)

von Arabi-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für mich ist es relevant, um zu beurteilen, ob dieser Spieler ein Noob ist, der mit Twins durch die Gegend schießt oder jemand der gezielt spielt und trifft. Es gibt wahrscheinlich auch Spieler, die es nicht mögen, dass man sehen kann wie viele Druggs verbraucht wurden, aber so ist es nun mal.

Es gibt gute Tage und es gibt halt auch schlechte Tage, deswegen ist es ja ein durchschnitt, von allen Schlachten allgemein. ;)

Es bringt dir aber keinen vorteil.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wie sollte man es denn berechnen, damit die Zahl halbwegs aussagekräftig ist?

Wenn man z.B. die Anzahl aller Treffer durch alle verschossenen Schüsse teilt bekommt man eine Zahl, die keinen Sinn ergibt, weil man mit Twins weitaus mehr Schuss verschießen kann als mit Schaft. Ein verschossener Schuss mit Twins ist aber irrelevant im Vergleich zu Schaft. Damit es etwas aussagekräftiger ist, würde es evtl. Sinn machen die Trefferquote der jeweiligen Waffe mit den damit gemachten EP zu gewichten um eine durchschnittliche (aggregierte) Zahl für den Spieler zu bekommen. Vom Zweck vergleichbar, aber eine andere zusammenfassende Kennzahl wäre die EPs/Stunde über alle Spielstunden hinweg.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie sollte man es denn berechnen, damit die Zahl halbwegs aussagekräftig ist?

Wenn man z.B. die Anzahl aller Treffer durch alle verschossenen Schüsse teilt bekommt man eine Zahl, die keinen Sinn ergibt, weil man mit Twins weitaus mehr Schuss verschießen kann als mit Schaft. Ein verschossener Schuss mit Twins ist aber irrelevant im Vergleich zu Schaft. Damit es etwas aussagekräftiger ist, würde es evtl. Sinn machen die Trefferquote der jeweiligen Waffe mit den damit gemachten EP zu gewichten um eine durchschnittliche (aggregierte) Zahl für den Spieler zu bekommen. Vom Zweck vergleichbar, aber eine andere zusammenfassende Kennzahl wäre die EPs/Stunde über alle Spielstunden hinweg.

Das war ha genau das was ich gesagt habe, für jede Waffe ein Quote. Mit Twins verschiesst man zwar mehr Schüsse, aber man Trifft auch öffters. Andererseits kann man eine 90% Trefferquote mit Smoky nicht mit einer 90% Trefferquote mit Twins vergleichen.

Ganz einfach 90 Treffer von 100 Schüssen: 90 / 100 = 0,9 = 90%

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Das war ha genau das was ich gesagt habe, für jede Waffe ein Quote. Mit Twins verschiesst man zwar mehr Schüsse, aber man Trifft auch öffters. Andererseits kann man eine 90% Trefferquote mit Smoky nicht mit einer 90% Trefferquote mit Twins vergleichen.

Ganz einfach 90 Treffer von 100 Schüssen: 90 / 100 = 0,9 = 90%

Naja nicht nur:

Diese sollten während der gesamten Spielzeit für jede Waffe berechnet werden und zusätzlich eine totale Trefferquote von einem Spieler gegeben werden und dann im Profil sichtbar sein.

Also dann verstehe ich deinen letzten Beitrag so, dass ausschließlich Trefferquoten für die einzelnen Waffen gewünscht sind und keine Gesamt-Trefferquote.

Im übrigen sind Trefferquoten für Fire, Freeze und Isida etwas seltsam, wenn sie nach Ticks (Viertelsekunde) gezählt werden. Auch bei den Waffen mit Flächenschaden ist die Frage, wie gezählt werden soll - zählen nur direkte Treffer, nur die ab einer bestimmten %-Schwelle des möglichen Schadens, etc., z.B. macht Magnum in einem Umkreis von 20 m Schaden aber an dessen Rändern nur sehr geringfügig.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beides natürlich, es muss selbstverständlich für jede Waffe berechnet werden um eine allgemeine Trefferquote zu machen. Es sollte aber auch für jede Waffe angezeigt werden, sowohl auch eine allgemeine quote.

Ich habe es mir bei Firebird / Freeze / Isida so vorgestellt.

Volle Ladung 100%

Verursacht die Waffe in einem bestimmten Zeitraum, Schaden, so zählt dieser als Treffer.

Gehen bei der vollen Ladung 30% ohne jeglichem Schaden aus, zählt das als kein Treffer. 70% Treffer, 30% von der Ladung/Schuss sind kein Treffer.

Bei Magnum gibt es zwei möglichkeiten.

1. So bald Schaden verursacht wird, egal aus welcher Entfernung (ob jetzt 15m daneben oder nicht ist irrelevant) zählt der Schuss als Treffer.

2. Nur gezielte Schüsse, heißt ein genauer Treffer auf den gegnerischen Panzer zählt als Treffer.

Dies sollte aber genau wie bei DONNER etc. mit dem Splash-Schaden zuerst mal praktisch in einer Schlacht getestet werden, um dann gegebenfalls die Bessere Variante zu wählen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...