Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen in der Balance und anderes

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de.jpg

Tankispieler!

Mit dem Serverneustart um 03:00 BZ am 25. Januar wird im Spiel ein weiteres Update umgesetzt. Es umfasst sich mit Änderungen in der Balance einiger Waffen und Ausrüstungs-Variationen und einigen anderen Sachen.

Aber alles der Reihe nach:

Magnum

Die Zeit der Durchladung wurde für alle Modifikationen reduziert, außer M0. Für eine voll verbesserte Magnum M3 z.B. dauert jetzt die Durchladung 3 Sekunden statt 3,5.

Schaft

Die Durchladung im Arcademodus wurde auch verkürzt. Jetzt dauert sie bei allen Modifikationen eine Sekunde weniger.

Hammer

Die Waffe selbst haben wir nicht verändert. Die Änderungen gibt es bei der Variation «Doppelläufige Schrotflinte». Vorher lud sich das Magazin um 20% schneller auf, nachdem beide Schüsse verbraucht waren, dieser Bonus wurde entfernt. An dem schnellen doppelten Schuss haben wir nichts verändert.

Stürmer

Die Ausrüstungs-Variation «Atomraketen» wurde als zu stark anerkannt. Jetzt lädt diese Waffe, sollte diese Variation ausgerüstet sein, zwischen den Schüssen 10% langsamer nach.

Isida

Bei dieser Waffe gibt es mehrere Änderungen und sie betreffen nicht nur die technischen Charakteristiken:

• Die Heilung wurde für alle Modifikationen fast um 50% reduziert;

• Die Variation «Reparatur Modus» erhöht jetzt die Heilung um 100% statt 25%;

• Die Zeit der Heilung wurde um 2,5 Sekunden verlängert;

• Die Zeit der Attaсke wurde um 1 Sekunde verlängert;

• Für die Heilung von Verbündeten werden jetzt 15 Punkte statt 10 vergeben.

So wird der Schwerpunkt der Waffe mehr auf die Angriffsfähigkeit der Waffe gelegt. Die Heilung ist nun eher eine begleitenden Funktion, aber Ihr könnt immer noch Punkte verdienen, indem Ihr Eure Verbündeten heilt.

Wenn Ihr dennoch weiterhin eher den Sanitäter auf dem Schlachtfeld spielen wollt, wird die Variation «Reparatur Modus» Euch dabei helfen.

Donner

Die Ausrüstungs-Variation «Gußeiserne Munition» wurde leicht verändert: die maximale Reichweite wurde von -90% auf -95% verkürzt. Dies bedeutet, dass Ihr noch näher am Gegner sein müsst, um mehr Schaden zu verursachen.

Drohnen

Ihr habt uns oft Fehler bei den Verbesserungen der Drohnen gemeldet: einige Parameter wurden falsch angezeigt und stimmten nicht mit den Angaben in der Wiki überein. Mit diesem Release werden wir diese Fehler korrigieren. Der Gesamtwert der Verbesserungen und die Zeitdauer haben sich nicht geändert.

Wöchentliche Aufgaben

Wir haben die Verteilung der Belohnungen für die wöchentliche Aufgaben etwas geändert. Früher habt Ihr für alle 3 erfüllten wöchentlichen Aufgaben gesamt 6 normale Container und 3 wöchentliche Container erhalten und jetzt wird es umgekehrt sein — 6 wöchentliche und 3 normale.

Karte Highway

Die Länge der Karte wurde verkürzt. Diese Änderung machte die Karte bespielbarer für Leute, die den Nahkampf oder mittlere Distanzen präferieren.

Die neuen Parameter werden bald in der Wiki veröffentlicht.

Kommt morgen ins Spiel und teilt uns Eure Meinung über das Update mit!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wöchentliche Aufgaben

Wir haben die Verteilung der Belohnungen für die wöchentliche Aufgaben etwas geändert. Früher habt Ihr für alle 3 erfüllten wöchentlichen Aufgaben gesamt 6 normale Container und 3 wöchentliche Container erhalten und jetzt wird es umgekehrt sein — 6 wöchentliche und 3 normale.

:D da macht man schon nur die wöchentlichen Aufgaben, weil man die normalen Container haben will und nun soll man pro Aufgabe nur 1 Container bekommen... :D Also für ein Container ist es mir nicht wert 20 Aufgaben zu machen, den Kram könnt ihr behalten^^

Wunderbar, dann wird sich ab morgen nur noch eingeloggt um im Chat zu labern, spielen, für die Aufgaben hat sich damit auch erledigt. #dankemehrzeitfürfortnite

von Marvin bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da soll man 20 Aufgaben erfüllen und bekommt dafür nur 1 Container? Oder 12 Aufgaben und auch nur 1 Container? Und dann sind da wahrscheinlich auch noch Minen oder so eine überflüssige Landesfarbe drin. 

Nur noch Verarschung hier !!!

Und auch die Änderungen an den Waffen. Warum wird nicht von Anfang an gesagt das es bei Hammer z.B. nur ein Bonus ist und in einiger Zeit weg fällt und es dann länger dauert mit dem nachladen? Ach ja, dann kauft es ja keiner.

Ich sag ja, nur noch VERARSCHE hier.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön das man jetzt gezwungen wird die Isida-Varition zu kaufen wenn man als "Heiler" nützlich sein will  :D klasse sache.

Und das Stürmer-update ist auch eher nutzlos...der absurd hohe schaden bleibt...da machen +10% nachladezeit nicht viel aus.

Vielleicht sollte man mal die Spieler fragen was als nützlich angesehen wird, anstatt die Sesselfurzer in Perm endscheiden zu lassen :D aber naja...das war noch nie so..also warum jetzt  :mellow: Am besten immer brav so weiter machen :D einen Fuß hat das game ja schon im grab 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Euer Ernst ???

20 Aufgaben für 1 cont uns 3 Wochencontainer ?? :huh:

Das ist doch voll die Verarsche und das Spiel wird immer beschis*ener ! 

Das wird auf jedenfall eine menge Spieler losten  -_-

Also: Bye Bye Tanki  :mellow:

Diesen Post teilen

Link zum Post

eine unverschämtheit!

als damals das neue system der aufgaben eingeführt wurde, ham se noch geprahlt, wie toll das für uns ist, da wir jetzt 5 container in der woche anstelle der vorherigen 4 kriegen - und jz reduzieren sie es auf 3 .... bis das wieder geändert wird bleibe ich inaktiv ... ciau

Diesen Post teilen

Link zum Post

also 6 wöchentliche hmm ma kurz überlegen

3 k vorher ingesamt an Kohle in je 1 Wochencontainer.. 3 Wochencontainer = 9 k Kohle

dann sind jetzt 1,5 k enthalten in je 1 Wochencontainer um auf die 9 k zu kommen

Eine Erhöhung fällt sicher aus wegen is nich :rolleyes:

Druggs werden auch sicher gekürzt sein um auf  ist stand  von vorher zu kommen

Wir werden sehen :D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Isida

Bei dieser Waffe gibt es mehrere Änderungen und sie betreffen nicht nur die technischen Charakteristiken:

Kurzfassung: Kauft euch die Vari, ohne eine Vari ist Isida total nutzlos.

Wöchentliche Aufgaben

Wir haben die Verteilung der Belohnungen für die wöchentliche Aufgaben etwas geändert. Früher habt Ihr für alle 3 erfüllten wöchentlichen Aufgaben gesamt 6 normale Container und 3 wöchentliche Container erhalten und jetzt wird es umgekehrt sein — 6 wöchentliche und 3 normale.

Was soll der Dreck? Niemand will die wöchentlichen Container! Cool jetzt bekommen die Spieler noch weniger Sachen.

Der Hintergrundgedanke: Die Spieler sollen weniger Container bekommen damit sie sich welche kaufen.

Irgendwann mal werdet ihr euch an euren Geldgier erstic.......

Wozu haben sie dann das neu Aufgabensystem eingeführt? Das macht das wie das alte Aufgaben System sozusagen. Das macht wieder kein Sinn!

von Maisonette bearbeitet
Zitat wiederhergestellt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo,

ich nehme mal diese Update für auseinander...

Magnum

Die Zeit der Durchladung wurde für alle Modifikationen reduziert, außer M0. Für eine voll verbesserte Magnum M3 z.B. dauert jetzt die Durchladung 3 Sekunden statt 3,5.

Was soll das denn werden. Eine ohnehin OP Waffe wird dadurch noch stärker und das campen wird weiter zunehmen. Was will Perm damit erreichen? Camperschlachten auf die kein agiler Spieler Lust haben dürfte...

Gegenvorschlag:

Die Zeit auf 4 Sekunden verlängern und den Minenwerfer in die Tonne treten.

Schaft

Die Durchladung im Arcademodus wurde auch verkürzt. Jetzt dauert sie bei allen Modifikationen eine Sekunde weniger.

Hmmm... Ich bezweifel, das vor allem in höheren Rängen mehr Leute Schaft spielen werden...

Hammer

Die Waffe selbst haben wir nicht verändert. Die Änderungen gibt es bei der Variation «Doppelläufige Schrotflinte». Vorher lud sich das Magazin um 20% schneller auf, nachdem beide Schüsse verbraucht waren, dieser Bonus wurde entfernt. An dem schnellen doppelten Schuss haben wir nichts verändert.

Also bleibt uns diese völlig unsinnige OP Vari weiter erhalten, bei der selbst ein 50% Schutz gagen Hammer zum Witz degradiert wird. Danke auch...

Gegenvorschlag:

Schaden der Vari um 30% runter

Stürmer

Die Ausrüstungs-Variation «Atomraketen» wurde als zu stark anerkannt. Jetzt lädt diese Waffe, sollte diese Variation ausgerüstet sein, zwischen den Schüssen 10% langsamer nach.

Ach... als zu stark erkannt. Wie wäre es dann mit dem naheliegendsten? Nämlich den Schaden um 20% verringern? Aber nein, nur die Zeit wird ausgedehnt. Auch hier passt das, was ich schon bei der Hammer Vari schrieb, ein 50% Schutzmodul wird zum Witz...

Gegenvorschlag:

Schaden um 20% runter

Isida

So wird der Schwerpunkt der Waffe mehr auf die Angriffsfähigkeit der Waffe gelegt. Die Heilung ist nun eher eine begleitenden Funktion, aber Ihr könnt immer noch Punkte verdienen, indem Ihr Eure Verbündeten heilt.

Wenn Ihr dennoch weiterhin eher den Sanitäter auf dem Schlachtfeld spielen wollt, wird die Variation «Reparatur Modus» Euch dabei helfen.

Wer soll denn hier verulkt werden?? Das Ganze ist doch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, das man gefälligst die Reparatur Vari zu kaufen hat. Die ersten 4 Punkte des Updates sind meines Erachtens komplett über.

Gegenvorschlag:

Update als Fehler erkennen und in die Rundablage...

Donner

Die Ausrüstungs-Variation «Gußeiserne Munition» wurde leicht verändert: die maximale Reichweite wurde von -90% auf -95% verkürzt. Dies bedeutet, dass Ihr noch näher am Gegner sein müsst, um mehr Schaden zu verursachen.

No comment...

Drohnen

Ihr habt uns oft Fehler bei den Verbesserungen der Drohnen gemeldet: einige Parameter wurden falsch angezeigt und stimmten nicht mit den Angaben in der Wiki überein. Mit diesem Release werden wir diese Fehler korrigieren. Der Gesamtwert der Verbesserungen und die Zeitdauer haben sich nicht geändert.

Fehlerbereinigung sollte man ohne Kommentar erledigen und das nicht als Update verkaufen...

Wöchentliche Aufgaben

Haben die Leute zuviele Kris aus den normalen Container gezogen oder warum werden die Wochenaufgaben weiter abgewertet?

Gegenvorschläge:

• Die dritte Wochenaufgabe abschwächen, da normale Spieler vielfach nicht in der Lage sind, jeden Tag 3 Tagesaufgaben zu machen
  • Wochenaufgaben wechselbar machen

Karte Highway

Die Länge der Karte wurde verkürzt. Diese Änderung machte die Karte bespielbarer für Leute, die den Nahkampf oder mittlere Distanzen präferieren.

Auch hier... Danke fürs Karte verhunzen...

Gegenvorschlag:

Update = Rundablage

Die neuen Parameter werden bald in der Wiki veröffentlicht.

Kommt morgen ins Spiel und teilt uns Eure Meinung über das Update mit!

Fazit:

Fakt ist, das die Meinung der Spieler wie auch in der Vergangenheit keinen der Macher interessiert. Ansonsten würden einige Updates wieder in der Versenkung verschwinden, die viele Spieler aus dem Spiel getrieben haben. Hier soll nur der Anschein des Interesses an Meinungen erweckt werden. Daher gehe ich davon aus, das alle meine Vorschläge, selbst wenn sie hier als gut erachtet werden, eigentlich Buchstabenverschwendung sind.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön das man die Missionen nicht vernachlässigt und immer fleißig am schrauben ist :)

Einführung der Missionen -> Belohnungen zu hoch -> Drastische Reduzierung der Belohnungen -> Noch mehr Hass als es eh schon gab -> wieder eine "kleine" Erhöhung der Belohnungen-> Dann die Hinzufügung der Container in die Missionen -> Erhöhung der Container -> die zu krassen Container mit Wöchentlichen Container tauschen, deren Wert sich auf ein Minimum beschränkt.

(Prognose) Die Anzahl der normalen Container wird noch um 1 erhöht, oder die Missionen werden wieder "leichter".

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal überlegen. Wozu wurde doch gleich nochmal die Isida entwickelt? Ach ja richtig, um die Team-Mates zu heilen. Da mekrt man doch gleich, das die Unwissenheit der Spieler noch gefördert wird ( andere im Spiel damit zu killen ), anstatt ihnen den Sinn der Waffe besser zu erläutern. Bisher war die Killfunktion der Isi eigentlich ja nur als Verteidigungsfunktion gedacht.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schließe mich den Worten meiner Vorredner an. 

Hab mir zur Sicherheit die Komentare im russischen Forum durchgelesen (vielleicht sind ja Deutsche etwas anders gestrickt?), aber nein: Die sehen das genauso wie wir.

Tanki ist ein Wirtschaftsunternehmen und versucht damit, mehr Geld zu verdienen. Finde leider keine Umsatzzahlen von AlternativaGames über die Entwicklung der letzten Jahre (In Russland musst du deinen Umsatz anscheinend nicht wie in Deutschland offenlegen...).

@Admins: Die Umsatzentwicklung der letzten Jahre würde mich auf jeden Fall interessieren  ;)

Die deutsche Community schrumpft zumindest immer weiter, bis sie irgendwann nicht mehr existiert.

von gustru97 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schließe mich den Worten meiner Vorredner an. 

Hab mir zur Sicherheit die Komentare im russischen Forum durchgelesen (vielleicht sind ja Deutsche etwas anders gestrickt?), aber nein: Die sehen das genauso wie wir.

Tanki ist ein Wirtschaftsunternehmen und versucht damit, mehr Geld zu verdienen. Finde leider keine Umsatzzahlen von AlternativaGames über die Entwicklung der letzten Jahre (In Russland musst du deinen Umsatz anscheinend nicht wie in Deutschland offenlegen...).

@Admins: Die Umsatzentwicklung der letzten Jahre würde mich auf jeden Fall interessieren  ;)

Die deutsche Community schrumpft zumindest immer weiter, bis sie irgendwann nicht mehr existiert.

Da bist bei den Admins falsch. Da musst dich schon an die Entwickler wenden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum macht man die wöchentlichen container auf 6 und die normalen auf 3 das ist total sinlos eig bin ich auch nur wegen den quest auf tanki also wen das so weiter geht werden einige spieler Bb zu tanki sagen weil das einfach nur ankotzt IHR ÜBERLEGT Nicht was ist mit den spielern die unter 18 sind die haben kein geld zur verfügung !!!!!!! Meine meinung: Ich Finde es zum kotzen weil es einfach kein spaß mehr macht wen man weiterkommen will das man geld auszugeben muss ich fands super so 6 container und 3 wöchentliche container

von TomWolf bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach ist das schön. Erst werden die Untersätze alle gleich gemacht und nun auch noch die Waffen und ja auch die Karten...

Doswidanja Intelligenzia!

Anstatt die Unterschiede in den Waffen und Untersätzen mehr herauszuarbeiten, wird alles wegen der "Chancengleichheit" mehr und mehr angepasst.

Wo bitte ist dann noch großartig ein Unterschied zwischen Smoky, Donner und Shaft, wenn man keine Variation einsetzt? Oh ja die besonderen Fähigkeiten und Flächenschaden und erst recht die Ziegelstein-Variation bei der Smoky zur Twins wird...

As mentioned: Doswidanja Intelligenzia!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das geht so nicht!

Seit dem allseits bekannten schlechten Update der Wochen-/Tagesaufgaben habe ich mich trotzdem mit 3 Acc's durch die

Aufgaben gequält, obwohl sich der Zeitaufwand dermaßen vervielfacht hatte.

Wie die meisten hier auch, habe ich notgedrungen z.B. bei meiner Legende TA wie 2000 Eps für 10 Batterien, 7 Schlachten für

wenige VG oder 3 Schlachten im Gewinnerteam abgearbeitet. Hauptsächlich wegen des Wochenhighlights, Öffnung der 6

Container.

Für 3 werde ich dies auf jeden Fall nicht mehr tun. Und sorry, kaufen werde ich sie mir erst recht nicht!!!

Also, vielleicht wieder ein Pro Abo für glücklicherweise 'noch' Kristalle kaufen und sich ohne Container an druggerfreien

Schlachten erfreuen, die man noch selber wählen kann.

Oder alternativ, wie viele andere hier auch, sich ein neues Spiel suchen, wo man nicht das Gefühl hat, ständig über den Tisch

gezogen zu werden. Wo man noch aktiv das Spiel durch Feedback im Forum positiv mitbestimmen kann! Ja, solche Spiele gibt

es auch!

Und da hinein investiere ich dann auch gerne mein hart verdientes echtes Geld.

Jedes Unternehmen, zumindest in Deutschland, das so gegen die Meinung seiner (zahlenden) Spieler, also Kunden, entwickelt

oder produziert, wie auch immer, wäre schon lange wieder vom Markt verschwunden!

Ich bin wirklich bestürzt darüber, wie Tanki hier seiner schlechten Linie treu bleibt. Aber auch dafür kommt irgendwann die

Endabrechnung.

Auf einen Kommentar zu den neuen Waffenmod's habe ich keine Lust mehr!

Wozu auch, bringt hier ja eh nichts, wenn wir nicht gehört werden!

Warum soll ich hier meine Meinung mitteilen, wenn nicht einmal mit Argumenten seitens Tanki drauf eingegangen wird!

Geschweige denn mal irgendwann eingesehen wird, das nicht jedes Update von den Machern auch bei den Nutzern

super toll ankommt!

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

SUPER - Änderungen an den wöchentlichen Aufgaben. Man glaubt doch sicher nicht, das in den wöchentlichen Containern noch genausoviel drin ist wie bisher. Naja wir gehen auf Ostern zu und den Osterhasen gibt es wirklich !!!!

Hab' mich bisher nur durch diese beschissenen MMS-Schlachten, die Null Spass machen, gequält weil wenn man alle Aufgaben erfüllt 6 normale Container bekommt und man halt auf was besonderes aus Containern hofft.

Hab' bisher aus etwa 600-700 Containern vielleicht 6 schöne Farben bekommen, die ich auch gerne getragen habe, 1 Waffeneffekt und 1 XT-Skin - Rest waren Druggs und Kristalle inkl Goldboxen. Farben brauch ich momentan seit ich bei der Herausforderung Gewitter erspielt habe keine mehr - ist genialste Farbe in meinen Augen. Bleibt nur die Hoffnung auf Waffeneffekt oder XT-Skin - Rest interessiert mich nicht mehr.

Jetzt streicht Tanki normale Container auf Hälfte zusammen. OK - NULL Anreiz für mich in eine null spassmachende, meist unaugewogene MMS-Schlacht zu gehen - je nachdem wie die Container verteilt werden spiele ich maximal noch 10 Aufgaben die Woche, wenn es für 20 Aufgaben 2 Container geben sollte lass ich den MegaMistSchlachten eben ganz sein und spiel nur noch Pro.

Zu den Balanceänderungen braucht man nicht viel zu sagen, immer wieder das gleiche Lied - die tollen Entwickler haben auf einmal gemerkt das einige Waffen Overpowert sind und gleichen das an.. Ich sag doch Osterhasen gibts wirklioch. Das hat Methode erst OP damit der Kram gekauft wird und dann wieder schwach machen - Testen Entwickler sowas nicht? Doooch tun die immer OP = mehr Kohle und dann Unbrauchbar machen. Balanceänderungen sind der LEGALE TANKIBETRUG am Spieler.

Euer Mecker-Schäfchen

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Karte Highway

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Die armen Nahkampf-Noobs mit ihren Firebirds, Freeze und Hammers habe ja keine Karten, auf denen sie ihr sinnfreies Gemetzel spielen können.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wöchentliche Aufgaben

Das einzig Sinnvolle am ganzen Update!

Die Container werden seltener Verlost, somit erhöht sich der Wert eines Containers.

Ich habe sowieso nie etwas gutes bekommen, da die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich an Null grenzt.

Jetzt bekomme ich insgesamt 6  wöchentliche Container in der Woche, dass sind 18 00 Kristalle in der Woche, nur durch die Tagesaufgaben. :D

Schade, dass mir das Spiel durch die ganzen Balancen und "Verbesserungen" keinen Spaß mehr macht!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zumindest hat jeder Wochencontainer noch den selben Inhaltswert wie vorher. Jetzt hat man mit 6 Containern das doppelte. Wenigstens ein kleiner Trost für die Halbierung der normalen Container.

von Panzerwodi bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...