Jump to content
DE
Spielen!

Forum

HD 530 versus GT 1030 Grafikkarte

zoschlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiele mit einem Dell 7040 SFF Desktop i5-6500 CPU / 8GB DDR4-RAM, SSD, 180W Netzteil und eingebauter HD 530 Grafikkarte. Das Spiel läuft recht flüssig, habe fast immer 60 fps (Anzeige in Tanki rechts unten) , selbst wenn ich Fullscreen HD (1920*1080) spiele. Manchmal bei schnellen Drehungen schwankt die Frame Rate von 40-60 fps.

Frage: Hätte ich bei Tanki eine merkliche Verbesserung wenn ich eine GT 1030 LowProfile (passive Kühlung, der PC hat nur 2 Slots) einbaue ?

Viele Grüße

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey, sagen wir es mal so, ohne dass ich der Erfahrenste auf diesem Gebiet bin — die von Dir genannten Komponenten sind mehr als ausreichend, um dieses Spiel zu spielen. Gerade, da es nicht wirklich GPU-lastig ist.

Dass die Frames zwischenzeitlich auf 30-40 FPS droppen, liegt an der Optimierung von Tanki. Das kann nicht nur passieren, wenn Du Deine Kamera bzw. Deinen Panzer schnell schwenkst, sondern auch wenn beispielsweise neue Spieler Deiner Runde beitreten. Das selbe Problem haben sehr viele andere Spieler auch. Die Frames reduzieren sich für ein oder zwei Sekunden auf 30 und steigen dann wieder auf 60 an.

Diesen Post teilen

Link zum Post

D.h. 60fps sind bei Tanki mehr oder weniger das Maximum ? Ich spiele gelegentlich auch mal auf einem Dell Notebook mit i7-3630 und GT 650m Grafikkarte, auch dort sehe ich maximal 60fps.

Das Framelimit liegt bei 60 FPS, ja.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...