Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Dieses "Wegen Inaktivität aus der Schlacht entfernt" für aktiv spielenden Schaft oder Magnum muss aufhören

Empfohlene Beiträge

Ich hatte hier vor Monaten einen Thread "Mit Magnum 'wegen Inaktivität aus der Schlacht entfernt'?" gepostet, in dem ich mich darüber beklagt hatte, beim Ausprobieren meiner damals neuen Waffe Magnum zweimal trotz ganz normalem, für diese Waffe typischem aktivem Spiel "wegen Inaktivität aus der Schlacht entfernt" worden zu sein.

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=202547&hl=

Ein anderer Spieler machte dann ein paar Tests und erklärte dann das Problem wie folgt:

Wenn man nur schießt und somit nur die Leertaste betätigt, wird die Zeit bis zur Inaktivität nicht wieder vollständig auf 2 Minuten zurückgesetzt sondern nur um 10 Sekunden. 

Zum Beispiel man hat 1,20 min bis man wegen Inaktivität gekickt wird und gibt einen Schuss ab, dann hat man 1,30 min Zeit bis man gekickt wird und nicht wieder die vollen 2 Minuten.

Das ist wohl offenbar so richtig. Nun war mir das im Weiteren eher wurscht, weil ich die Waffe Magnum sowieso nicht gerne spiele, und es außerdem mit einer Magnum einfach zu machen ist, dass man regelmäßig ein paar Millimeter vor und zurück fährt.

Jetzt allerdings ist mir dieses "wegen Inaktivität aus der Schlacht entfernt" zum ersten Mal mit meiner Lieblingswaffe Schaft passiert. Und wenn man mit Schaft im Sniper-Modus operiert, dann ist es eben nicht möglich, mal kurz vor und zurück zu fahren. Es ist sehr ärgerlich, dann plötzlich aus einer Schlacht entfernt zu werden. In diesem Fall hier war die Schlacht noch recht frisch, aber wenn das eine bereits über Stunden währende Schlacht mit vielen Punkten gewesen wäre, dann wäre ich jetzt wirklich stocksauer.

Ich fordere Sie nachdrücklich auf, wieder dafür zu sorgen, dass man nicht mit einem Schaft "wegen Inaktivität aus der Schlacht entfernt" wird, während man im Sniper-Modus ist.

Ich erlaube mir den Hinweis, dass unter den Spielern, die unter diesem Problem leiden, wohl einige Ihrer am Besten zahlenden Kunden sein dürften. Es ist also meine Anregung an Sie, sich von eventuellem hämischen Beifall irgendwelcher Nichtzahler für das Rauskicken von Schafts aus Schlachten nicht täuschen zu lassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gerade isses mir zum zweiten Mal passiert, dass ich mit Schaft "wegen Inaktivität aus der Schlacht entfernt" wurde, während ich im Sniper-Modus auf Ziele wartete. Das Bewegen des Fadenkreuzes hält die vermeintliche "Inaktivität" eindeutig nicht auf. Liebe Moderation dieses Forums, dieser offenbar vergangene Nacht eingeführte dysfunktionale Unsinn muss schnellstmöglich wieder rückgängig gemacht werden. Vielleicht wollen Sie das zügig auf den vorgesehenen Feedback-Kanälen übermitteln.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wer 2 Minuten im Sniper-Modus ist und keinen Kill macht, den sollte man eh wegen Multing aus seinem Team raus kicken... :D :D

Es geht bei dieser "Inaktivität"-Regel nur darum, den Untersatz zu bewegen. Ein "Kill" ist völlig irrelevant, und das Schießen setzt die Uhr um offenbar nur 10 Sekunden zurück. Das sind Rahmenbedingungen, die für alle anderen Waffen sachgerecht sein mögen, für Schaft im Sniper-Mode sind sie es nicht, weshalb diese Ausnahme wieder hergestellt werden muss.

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass im englischsprachigen Forum dieses Problem großes sachliches Interesse findet, im deutschsprachigen Forum aber nur ein Spieler, der mit diversen namensähnlichen Accounts durch extrem schwaches Spiel auffällt, ein bisschen stänkern will.

von von_Cronberg bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Es geht bei dieser "Inaktivität"-Regel nur darum, den Untersatz zu bewegen. Ein "Kill" ist völlig irrelevant, und das Schießen setzt die Uhr um offenbar nur 10 Sekunden zurück. Das sind Rahmenbedingungen, die für alle anderen Waffen sachgerecht sein mögen, für Schaft im Sniper-Mode sind sie es nicht, weshalb diese Ausnahme wieder hergestellt werden muss.

Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass im englischsprachigen Forum dieses Problem großes sachliches Interesse findet, im deutschsprachigen Forum aber nur ein Spieler, der mit diversen namensähnlichen Accounts durch extrem schwaches Spiel auffällt, ein bisschen stänkern will.

Hast du, während du dich im Scharfschützenmodus befunden hast, auch den Laser bewegt oder hast du lediglich die Feuertaste gedrückt gehalten?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hast du, während du dich im Scharfschützenmodus befunden hast, auch den Laser bewegt oder hast du lediglich die Feuertaste gedrückt gehalten?

Ich bewege den Laser immer ein wenig hin und her (dabei natürlich auf ein kleines Objekt in unmittelbarer Nähe gerichtet, damit das potenzielle Ziel den Laser nicht sieht). Dieses Spielen mit dem Laser ist schließlich die kleine Unterhaltung im Leben des geduldigen Snipers ...

Man kann die "Inaktivität"-Uhr nur durch Bewegen des Untersatzes zurücksetzen. Das aber geht im Sniper-Modus nicht. Und deshalb war diese Ausnahme, die es bis vor wenigen Tagen gab, sehr sinnvoll und muss wieder eingeführt werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich bewege den Laser immer ein wenig hin und her (dabei natürlich auf ein kleines Objekt in unmittelbarer Nähe gerichtet, damit das potenzielle Ziel den Laser nicht sieht). Dieses Spielen mit dem Laser ist schließlich die kleine Unterhaltung im Leben des geduldigen Snipers ...

Man kann die "Inaktivität"-Uhr nur durch Bewegen des Untersatzes zurücksetzen. Das aber geht im Sniper-Modus nicht. Und deshalb war diese Ausnahme, die es bis vor wenigen Tagen gab, sehr sinnvoll und muss wieder eingeführt werden.

Danke für die Rückmeldung.

Ich sehe das ebenfalls als Problem, da manche Waffen wie z.B. Schaft direkt als Camperwaffen konzipiert sind und man dadurch logischerweise nicht ständig herumfährt. Insbesondere wenn die Variation "Schwere Kondensatoren" ausgestattet ist, wodurch der zeitliche Abstand zwischen den Schüssen mit max. Schaden im Scharfschützenmodus 12 Sekunden (4 Sek. Durchladung*1,50 + 6 Sek. Nachladung) beträgt. 
Wenn pro Schuss nur 10 Sekunden zurückgesetzt werden, fliegst du auch beim "Dauerfeuer" automatisch irgendwann raus. 
Der Beweggrund für die Maßnahme wird wahrscheinlich ein technisches Vorbeugen von Sabotage-/Multing-Aktionen sein.

Ich habe deine Beschwerde jedenfalls weitergeleitet.
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem an der Sache ist, dass gegen Multerei so einige Dinge unternommen werden, die nicht im geringsten durchdacht sind. Es hat halt keiner daran gedacht, dass die Schafter z. B. auch davon betroffen sind, wenn die Spieler wegen inaktivität aus der Schlacht geworfen werden, weil die nur ihren Turm drehen oder dauerhaft eine Taste drücken. Gegen Mult und Saboteure muss man mit menschlichen Verstand vorgehen und nicht mit einer Programmierung. Von einer KI, die das erkennen könnte, ob der Spieler aktiv spielt oder nicht ist man noch sehr sehr weit entfernt. Vor ein paar Tagen hatte ich jmd. bei eine Videoprojekt geholfen, was halt mal voraussetzt, das man ne lange Zeit am selben Platz stehen muss. Früher hatte es gereicht, wenn man den Turm mal etwas gedreht hatte, heute wirst auch da dann nach zwei Minuten rausgeworfen. Es ist schon schade, das man bei manchen Dingen einfach nur von 12 bis Mittag denkt und das auch nur, wenn die Kirchenglocken läuten.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Könnte es denn keine Warnung des Systems für äußerlich regungslos aber doch ehrlich spielende User in der Schlacht geben, mal einen Finger mehr zu krümmen, wer drin bleiben will ?

Das System könnte darüber hinaus zur Eingabe von kurzen Tastenkombinationen auffordern, was nicht ad infinitum verweigert werden darf. Ws.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
beihai sagte vor einer Stunde:

Könnte es denn keine Warnung des Systems für äußerlich regungslos aber doch ehrlich spielende User in der Schlacht geben, mal einen Finger mehr zu krümmen, wer drin bleiben will ?

Das System könnte darüber hinaus zur Eingabe von kurzen Tastenkombinationen auffordern, was nicht ad infinitum verweigert werden darf. Ws.

Diese Warnung gibt es bereits in der HTML5 Version, aber leider nicht in der Flash-Version.

https://imgur.com/vB64spu

Ich vermute, dass die Entwickler den aus ihrer Sicht "verschmerzbaren" Nachteil für die Schaft-Spieler in Kauf genommen haben und auch mit Kenntnis des Problems, es als wichtiger ansehen das Feature zur Vorbeugung gegen multende Spieler zumindest vorerst im Spiel zu behalten.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...