Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Links endlich automatisch folgen

FelRigge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich spreche jetzt hier mal aus eigener Erfahrung:

Mich nervt es jedes Mal erneut, wenn diese Meldung auftaucht, weil ich einen nicht Tanki-spezifischen Link im Hauptchat geöffnet habe.

Nun wäre es mein Vorschlag, diese Gefahrenmeldung durch ein simples Häckchensetzen zu deaktivieren:

deaktivierungdermglics3up6.png

Natürlich kann man diesen Hinweis auch durch einen Rechtsklick auf den Link und dann die Auswahl "Link in einem neuen Tab öffnen" umgehen, aber dennoch stelle ich mir die Frage, wieso man dies bei allen anderen Meldungen, beispielsweise auch der "Niedrigen FPS-Rate" , deaktivieren kann, aber hier nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix.

von FelRigge bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

diese Funktion dient dafür, dass die Spieler darauf hingewiesen werden mit vorsicht diese links zu öffnen.  Da man nicht vorraussagen kann, welche gefahren etc. sich dahinter verbergen.

Ebenso wird auch damit gewährleistet, das TankiOnline Sie darauf hinweist aufzupassen und keine verantwortung übernimmt, wenn ein Virus o.ä auf dem PC landet.

Daher ist es nicht von nöten dies abzuschaffen

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

von Domi.99 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

diese Funktion dient dafür, dass die Spieler darauf hingewiesen werden mit vorsicht diese links zu öffnen.  Da man nicht vorraussagen kann, welche gefahren etc. sich dahinter verbergen.

Ebenso wird auch damit gewährleistet, das TankiOnline Sie darauf hinweist aufzupassen und keine verantwortung übernimmt, wenn ein Virus o.ä auf dem PC landet.

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

Genau aus diesem Grund muss man bestätigen, dass man die mögliche Gefahr einsieht und von Abschaffen hat auch keiner geredet.

;)

von FelRigge bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Tag,

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

Hallo Domi,

Sofern ich es richtig verstanden habe, schlägt @FelRigge vor, dass die genannte Meldung nicht komplett abgeschafft wird, sondern, dass der User dieser Meldung einmal zustimmen kann. Danach wird diese nicht mehr angezeigt. 

Ich persönlich finde die Idee sehr gut. Mich nervt es auch ein Bisschen, dass ich es immer wieder akzeptieren muss. Deswegen:

giphy.gif

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus erfahrung kann ich sagen, dass wenn dies nur 1 mal bestätigt werden muss, das die Spieler nicht durchlesen werden. Daher ist es sinvoll das dies immer neu eingeblendet wird um die Spieler daran zu erinnern. Des Weiteren wird diese Meldung nicht bei jedem link angezeigt. 

Da es sich TO bei sowas absichern will, muss dies auch bei jeden link der unbekannt ist darauf hingewießen werden.

Am besten einfach solche links erst garnicht öffnen

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus erfahrung kann ich sagen, dass wenn dies nur 1 mal bestätigt werden muss, das die Spieler nicht durchlesen werden. Daher ist es sinvoll das dies immer neu eingeblendet wird um die Spieler daran zu erinnern. Des Weiteren wird diese Meldung nicht bei jedem link angezeigt. 

Da es sich TO bei sowas absichern will, muss dies auch bei jeden link der unbekannt ist darauf hingewießen werden.

Am besten einfach solche links erst garnicht öffnen

Mit freundlichen Grüßen

Domi.99

Mir ist das Nichteinblenden nur bei vollen YT-Links, bei abgekürzten schon, und bei TankiLinks bekannt.

Des weiteren, wieso sollte man die Screenshots nicht öffnen? Der Großteil - zugleich auch warum ich dieses Topik gestartet habe - besteht doch eh nur aus Lightshot Screens. Sollten Regelwidrigkeiten vorhanden sein, muss der anwesende Moderator sie ja soweiso rauscleanen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das regelwidrige screens entfernt werden, ist ja bereits bekannt. Dennoch kann sich hinter den links eingeschläuste Viren o.ä beinhalten. Da dieses Risiko gegrben ist, sind solche Warnungen unvermeidbar

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das regelwidrige screens entfernt werden, ist ja bereits bekannt. Dennoch kann sich hinter den links eingeschläuste Viren o.ä beinhalten. Da dieses Risiko gegrben ist, sind solche Warnungen unvermeidbar

Ich rede von den Links zu den Screens ;)

Dass sich da Vieren hinter verstecken, kann immer sein - ( auch wenn das falsch klingen mag ) von daher finde ich das als Gegenargument nicht tauglich, zudem diese Warnung NUR auf das Nicht-Weitergeben der Daten verweist- und wie gesagt, letzendlich muss es ja eh ein Moderator rauscleanen.

von FelRigge bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn ich direkt auf den Link klicke, bekomme ich die Meldung, kann aber nicht auf den in der Meldung angezeigten Link klicken.

Den Link muss ich aus dem Chat kopieren.

Deine Idee finde ich gut!

Viele Grüße,

TankiTube

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich erinnere mich an eine Zeit, inder man gehackt wurde und der Account plötzlich verschwunden ist, als man so einen Link angeklickt hat.

Ich wünsche das keinem Spieler der Welt, wenn man seine ganze aufgebrauchte Zeit einfach so verliert... (Trauersekunde)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...