Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tanki Online - Früher vs. Heute (Kann Spuren von Ironie enthalten!)

Jir0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

Wir alle haben es irgendwo mindestens einmal gelesen: "Tanki Online wird immer geldgeiler." bzw. "Tanki Online war früher sooo viel besser."

Ich möchte dazu mal eben Stellung nehmen und ein paar Punkte von TO mal genauer betrachten, was sich da im Wandel der Zeit alles getan oder auch nicht getan hat.

1.) Der Shop

Ich weiß noch die Zeiten, wo man im Shop in ein Feld die genaue Anzahl von Kristallen eingeben konnte, die man haben wollte, und dann das System einem den Preis rausspuckte. Leider kann man heute nicht mehr "passend" einkaufen, dafür gibt es aber eine umso breitere Auswahl des Angebots, damit es dem Kunden noch schwieriger gemacht wird, sich für eine Sache zu entscheiden!

Mit den Preisen selber hat sich natürlich auch was getan. Ich sagte eben, die Auswahl der Angebote werden immer größer, mittlerweile kann man das Spiel durchspielen und sich sein Equipment aufbauen, ohne auch nur ein einziges Mal seine Garage betreten zu müssen. Und das alles zum fairen Preis!

Beispiel: 70 Sterne für 14,99€ (DE) - oder anders ausgedrückt: 3-4 Stunden aktiv spielen, nur 14,99€!

Beispiel 2: Namensänderung schlappe 14€ (DE), für das Austauschen von ein paar Buchstaben!

2.) Die Community

Das waren noch Zeiten, als im Chat Sätze fielen wie "Hgw zum Up." oder "Du bist ja cool." - Jedenfalls kann man festhalten, dass damals die Stimmung wesentlich angenehmer war als sie heute ist.

Ich sage: Das hat einen ganz klaren Grund, denn:

Früher, als noch Spitzenzahlen von über 100.000 Personen Online erreicht wurden, ist eine Chatframe in nicht mal einer halben Minute gefüllt gewesen - da gehen die ganzen unfreundlichen Äußerungen doch unter, weil man nicht mit dem Lesen hinterherkommt.

Heutzutage jedoch läuft der Chat so langsam, dass man(n) jede Nachricht exakt analysieren kann wie in einer Klausuraufgabe. Dass da eine unangebrachte Wortwahl mehr auffällt, versteht sich von ganz automatisch. Gut oder nicht? Naja, es ist ein Panzerspiel mit Schießen und Attackieren und so...Da ist so ein Verhalten natürlich thematisch passend. Ist im Krieg und in den Schlachten bestimmt nicht anders.

Apropro Schlachten:

3.) Die Schlachten

Die wohl größte Veränderung im Laufe der Zeit:

-Viele neue Maps

-Neue Modi

-Neue Einstellungen in Pro-Schlachten

-Generell neues System

-Geringere Pausenzeiten, damit man mal aktiver spielt und so schneller das Spiel durch hat. 

Fazit: Die Spaltung zwischen Payern und Nicht-Payern wird immer größer, das "G" in Tanki Online steht also für "Gleichmäßig" und "Gerecht".

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist Blödsinn, wenn User Stellung beziehen. Wir User haben hier keine Macht.

Stellung beziehen sollten die Macher! Aber was bringt das?

Man würde wie überall auf der Welt das Gleiche hören, was Geldgeile und Machtbesessene von sich geben:

Sie würden viel sagen und doch nichts sagen und zu anderen Themen keine Stellung beziehen.

Ich habe mein Schwert niedergelegt. Legt eure auch nieder und lasst die Welt so schnell es geht

über den Abgrund springen, damit die Verursacher es selber noch erleben können

und nicht nur die nachfolgenden Generationen.

Also. Legt eure Waffen nieder!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...