Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Heiße Nachricht! Die Waffe «Gauß» ist da!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1006x300_DE-6.jpg

Tankispieler!

Diesen Monat gibt und gab es für uns sehr viel zu tun. Die ganzen Feierlichkeiten, die wir für Euch vorbereitet haben, viele kleine Wettbewerbe, Rabatte und haufenweise Preise, die unter anderem Tablet PCs, Smartwatches und andere coole Geräte beinhalten.

Aber wir fanden, all das ist noch nicht genug. Wir mussten noch etwas in Angriff nehmen. Und diese finale Überraschung zeigen wir Euch nun!

Die Gaußkanone ist da!

Wie Ihr in dieser Ankündigung lesen könnt, ist die Gaußkanone bereits im Spiel und macht sich neue Freunde (und ebenso viele Feinde). Und natürlich haben wir mit der Waffe selbst auch das Schutzmodul gegen diese Waffe released. Das Modul “Eule” wird Euch in den nächsten Tagen wahrscheinlich häufig den Rücken frei halten.

Schaut Euch das Video an, um die Waffe in Action zu sehen.

Was ist die Gaußkanone? Hier sind alle Details, die Ihr wissen müsst:

Die Gaußkanone ist eine Waffe, die irgendwie ein wenig aus Donner und mindestens ebenso viel aus Railgun besteht.

Sie besitzt zwei Schussmodi — ein normaler Schuss, der durch die Luft fliegt und ein spezieller Schuss, der abgefeuert wird, wenn man einen Gegner anvisiert.

Der normale Schuss schlägt nicht sofort auf, aber ist ziemlich schnell und bringt einen ordentlichen Schlag mit sich.

Der spezielle Schuss hingegen schlägt sofort auf, besitzt eine starke Stoßkraft (sogar mehr als Donner) und kann einen Wiking mit derselben Mikroverbesserungsstufe mit zwei Schüssen erledigen.

shot3.gif

shot.gif

Die Gaußkanone ermöglicht in vielen Hinsichten ein taktisches Gameplay und aufgrund ihrer Flexibilität kann man mit ihr während einer Schlacht viele Rollen einnehmen — egal ob Nahkampf, Fernkampf oder für die Defensive. Und aufgrund des starken Rückstoßes erwarten wir von Euch Parkouristen auch spektakuläre Stunts.

Fun Facts über die Gaußkanone

Im Gegensatz zu Striker oder Schaft hat die Gaußkanone keinen Laserstrahl. Deshalb wird man zu einem stillen, aber dennoch tödlichen Killer, wenn man mit dieser Waffe herum fährt. Aber glücklicherweise verfügt die Gaußkanone über ein bewegliches Element, aufgrund dessen man erkennen kann, wenn ein Spieler mit dieser Waffe versucht, einen dieser tödlichen Schüsse abzufeuern. Das dürfte Euch deutlich helfen, außer der Gegner steht hinter Euch.

Während der Tests hat die Garagenvorschau für die Gaußkanone so ausgesehen:

Friedrich-Gauss.png

Könnt Ihr erraten, wen das darstellen soll?

Kauft die Gaußkanone noch heute in der Garage

Die Gaußkanone kann jetzt schon in der Garage erworben werden. Wenn Ihr gerne Waffen sammelt oder mal eine neue Herausforderung bzw. ein wenig Abwechslung auf dem Schlachtfeld sucht, ist die Gaußkanone genau die Richtige für Euch! Hüpft schnell in die Garage und kauft sie Euch. Enttäuschen wird sie Euch definitiv nicht!

htuo002.png

Die Informationen im Wiki wurden ergänzt.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

und wo, kann man seine Wetten Abgeben ???

Denn die von Tanki werden hier etwas Schauben, und da etwas verschlimmbessern ....
Und noch hier etwas Drehen..... und wieder alles, zu Tode Up Daten.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

hätte man weglassen können die waffe da es wichtigeres gibt wie die bugs vom clienten  aber das interessiert euch ja nicht da lieber steckt ihr achso viele stunden in so eine sinloses projeckt daumen-runter-e148153tvkin.jpg

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

... Hüpft schnell in die Garage und kauft sie Euch. Enttäuschen wird sie Euch definitiv nicht!

Tja, nachdem der 50% Rabatt auf Waffen wieder vorbei ist!?  ... und es auch keinen Einführungsrabatt gibt!

Ebenso der 50% Rabatt auf Schutzmodule abgelaufen ist!?

Danke nein ... :-(

Hatte gerade meine letzten M3-Module auf meinen noch einzig spielbaren Account im MMS, einer Legende, mit dem 50% Rabatt

erstanden und war super glücklich darüber endlich komplett zu sein.

Nun darf ich wahrscheinlich wieder 6 Monate bis zum nächsten 50% Rabatt warten.

Einen noch schlechteren Termin für die Einführung hätte ihr wirklich nicht wählen können! Hut ab dafür ....

So, aber nun wieder in die Schlacht und sich von unbesiegbaren Mammuts die Goldboxen klauen lassen!

Das macht nämlich auch super viel Spaß, genauso wie ständig in volle MMS Schlachten gesteckt zu werden, bevor man durch

Fehler eh wieder raus fliegt!

... das bringt vielleicht Laune!!!

... und sind viel eher die Probleme der Spieler, die von euch mal angegangen werden sollten!

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Waffe ist bestimmt ganz witzig. Aber ich kann sie mir im Augenblick auch nicht leisten. Es sei denn, ich würde sie mit Euro kaufen. Aber das mache ich nicht. Ich habe hier von Anfang an kostenlos gespielt und dabei bleibe ich.

Was mich wundert, dass viele von Euch immer noch anscheinend so viele Bugs haben. Ich kann erfreulich berichten, dass ich in den letzten Wochen damit keine Probleme hatte.

Und was die Goldboxen angehen, also ich habe nur son kleinen Panzer (Hornet). Aber ich kann das gar nicht so bestätigen, dass immer nur die, die den Mammut haben, dann auch die Goldbox bekommen. Gestern z.B. habe ich gleich zwei Goldboxen abgegriffen. Es ist auch so, alle fahren sofort zur Abwurfstelle und machen sich gegenseitig platt.,Und wenn ich dann ankomme, freut sich sozusagen (nämlich ich) der Dritte. Ich meine klar, letztendlich hatte ich nur Glück gehabt. Am besten ist sowieso immer, wenn gleichzeitig zwei oder drei Boxen fallen. An der Stelle auch mal ein dankeschön an die Spieler, die das immer ganz gut timen. Damit jeder mal eine Chance hat eine Box zu erhaschen. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

hätte man weglassen können die waffe da es wichtigeres gibt wie die bugs vom clienten  aber das interessiert euch ja nicht da lieber steckt ihr achso viele stunden in so eine sinloses projeckt

Die aktuellen Bugs im Client sollen behoben werden, wenn der HTML5 Client kommt. Gerade diese Woche wurden nochmal die Meldungen im Forum zu diesem Thema gecheckt und alles Relevante weitergeleitet, falls es nicht bereits zuvor schon weitergeleitet wurde. Für den HTML5 Client werden auf die Optimierungen zurückgegriffen, die für die mobile Version gemacht wurden und alle weiteren Optimierungen sind dann anwendbar für sowohl Client und mobile Version. Flash wird dann nicht mehr weitergeführt.

Tja, nachdem der 50% Rabatt auf Waffen wieder vorbei ist!?  ... und es auch keinen Einführungsrabatt gibt!

Ebenso der 50% Rabatt auf Schutzmodule abgelaufen ist!?

Danke nein ... :-(

Hatte gerade meine letzten M3-Module auf meinen noch einzig spielbaren Account im MMS, einer Legende, mit dem 50% Rabatt

erstanden und war super glücklich darüber endlich komplett zu sein.

Nun darf ich wahrscheinlich wieder 6 Monate bis zum nächsten 50% Rabatt warten.

Einen noch schlechteren Termin für die Einführung hätte ihr wirklich nicht wählen können! Hut ab dafür ....

In Tanki ist es üblicherweise so, dass brandneue Ausrüstungs- oder Verbrauchsteile nicht direkt Rabatte bekommen. Das war beispielsweise auch bei den Variationen und den Batterien so. Wann Rabatte kommen, weiß natürlich niemand, jedoch besteht auch die Chance, dass zum Tag der Panzerfahrer Anfang September bereits wieder höhere Rabatte kommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Würde es sehr begrüßen wenn der MV Rechner für die Waffe vor den Rabatten im Wiki Verfügbar wäre.

von PerfectPassion bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

hätte man weglassen können die waffe da es wichtigeres gibt wie die bugs vom clienten  aber das interessiert euch ja nicht da lieber steckt ihr achso viele stunden in so eine sinloses projeckt

es ist einfacher was neues zubringen, als was kaputtes zu reparieren....

Kaputt, ist kaputt.... Ein Wunder, das Tanki noch Lebt.

Und Tanki würde nie ein Zug zurück machen, um was zu reparieren !!!

Das käme fast einem Schuldeingeständnis gleich...

Und Sie "Tanki" haben ja nicht's falsch gemacht, wir "Spieler" können nur nicht damit Umgehen.

Also lieber mal Abwarten, bis die Spieler es vergessen haben.

Und wenn keiner mehr da ist "Spieler" schreit ja eh kein Hahn mehr danach.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Würde es sehr begrüßzen wenn der MV Rechner für die Waffe vor den Rabatten im Wiki Verfügbar wäre.

Die Preise der MVs sind für alle Waffen gleich. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass die Informationen heute noch im Wiki auftauchen werden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gut, dass die neue Waffe schon bis zum nächsten Sale verfügbar ist.

Ich werde es dann mal wagen, nach der Verfügbarkeit der M2-Version für meinen Rang zu sehen.

Gibt es noch eine Erläuterung seitens der Entwickler zur Verbindung mit dem deutschen Mathematiker ?

Nicht zuletzt sein Lösungsschema zu den Linearen Gleichungssystemen, seine Funktionstheorie zu den Komplexen Zahlen und natürlich sein elegantes Rechenverfahren zur Reihenaufgabe 1 bis 100 als Schüler machten ihn berühmt.

Aber warum wollen die Entwickler gerade ihn mit einem spielerischen Denkmal ehren ?

Die verräterischen "Hundeohren" sind im Vid nett anzusehen.

Könnte man die nicht auch als Katapulte für Minen verwenden ? Zumindest als Vari.

Schliesslich hat auch Magnum ...

Ws

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Gibt es noch eine Erläuterung seitens der Entwickler zur Verbindung mit dem deutschen Mathematiker ?

Nicht zuletzt sein Lösungsschema zu den Linearen Gleichungssystemen, seine Funktionstheorie zu den Komplexen Zahlen und natürlich sein elegantes Rechenverfahren zur Reihenaufgabe 1 bis 100 als Schüler machten ihn berühmt.

Aber warum wollen die Entwickler gerade ihn mit einem spielerischen Denkmal ehren ?

Da die Gaußkanone eine mehr oder minder getreue Wiedergabe von dem Gaußgewehr-Konzept sein soll, ist der Griff zur Wikipedia hier recht nützlich:

Das Gaußgewehr, auch bekannt unter den englischen Bezeichnungen Coilgun oder Gaussrifle (von englisch coil = ‚Spule‘, gun = ‚Kanone‘, rifle = ‚Gewehr‘), ist ein elektromagnetischer Beschleuniger für Wuchtgeschosse, bei dem – anders als bei der ebenfalls magnetisch arbeitenden Railgun – Spulen zur Erzeugung der Magnetfelder verwendet werden. Im Prinzip ähnelt das Coilgun-Prinzip dem Linearmotor, der auch den Antrieb der Magnetschwebebahn darstellt. Namensgeber ist der deutsche Mathematiker und Physiker Carl Friedrich Gauß respektive die nach ihm benannte Einheit für die magnetische Flussdichte. Gauß selbst befasste sich lediglich mit den Grundlagen des Magnetismus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Einführung der letzten Waffen, ich meine Magnum und Stürmer, liegt  zwar schon einige Zeit zurück. Aber jetzt mit neuen

Gauß gibt es mittlerweile Schutz gegen 14 Waffen plus Schutz gegen Minen.

Wie wäre es denn langsam damit mal ein 4. Schutzmodul in der Garage einzuführen!

Das wäre dann doch mal ein gutes Update!   :-)

Und Ihr könntet dann gleich mal wieder bei der Gelegenheit die Preise dafür saftig erhöhen ...

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo !

Was habt ihr denn erwartet ...

zwei ueberzeugend durchschlagskraeftige Waffen zum Preis von einer ?

Ok, nicht erwartet, nur gewünscht.

Noch immer gewünscht. Ws

Diesen Post teilen

Link zum Post

was für ein scheis denn halben tag blos so was gehabt  :angry: :angry:   indexdkj5u.pngmacht ihr was an den bugs oder redet ihr alles bloß schön denn eins ist doch fagt wenn ihr wisst das viele bugs im client sind warum wartet ihr bis keine user mehr da sind :mellow:  :mellow:   

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ich habe hier mal den Flächenschaden der Gaußkanone für die beiden Schussmodi in Abhängigkeit von dem Einschlagspunkt des Geschosses visualisiert:

VERALTET:

DMc0XnY.jpg

Die wesentlichen Infos sind, dass der Flächenschaden im Arcade-Modus bei Panzern, die relativ nah bei einander stehen (bei 5 m Entfernung noch 90% vom Originalschaden) gut genutzt werden kann, während der Zielmodus einen weitaus größeren Radius für den Flächenschaden aber mit wenig Schlagkraft gegen einzelne Gegner besitzt.

Update: Die aktuellen Zahlen zum Flächenschaden, die ab morgen gelten:

0XaVNYn.jpg

von Tani_S bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe hier mal den Flächenschaden der Gaußkanone für die beiden Schussmodi in Abhängigkeit von dem Einschlagspunkt des Geschosses visualisiert:

VERALTET:

DMc0XnY.jpg

Die wesentlichen Infos sind, dass der Flächenschaden im Arcade-Modus bei Panzern, die relativ nah bei einander stehen (bei 5 m Entfernung noch 90% vom Originalschaden) gut genutzt werden kann, während der Zielmodus einen weitaus größeren Radius für den Flächenschaden aber mit wenig Schlagkraft gegen einzelne Gegner besitzt.

Update: Die aktuellen Zahlen zum Flächenschaden, die ab morgen gelten:

0XaVNYn.jpg

Jetzt ist die Frage wie man im

Zielmodus 20 Meter daneben schiessen kann?

Außerdem wäre es für mich interessanter, den vergleich zu sehen, vom Schaden vor und nach dem Update.

Diesen Post teilen

Link zum Post

was für ein scheis denn halben tag blos so was gehabt :angry: :angry: indexdkj5u.pngmacht ihr was an den bugs oder redet ihr alles bloß schön denn eins ist doch fagt wenn ihr wisst das viele bugs im client sind warum wartet ihr bis keine user mehr da sind :mellow: :mellow:

weil deine Frage schon längst geklärt wurde.

Flash wird nicht mehr aktualisiert, falls jemals irgendetwas aktualisiert wird, dann auf HTML.

Du musst mit diesem Bug leben oder einfach demnächst auf HTML5wechseln.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...