Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen in der Balance von Gauß, Overdrives und anderem

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update_en_de_long.jpg

Panzerfahrer!

Morgen, am 14. Juni, wird im Spiel ein weiteres Update umgesetzt. Es geht um Korrekturen in der Balance von Gauß, Overdrives und um die neue Punkteverteilung im Gear Score.

Gauß

Bei der Waffe, die letzte Woche released wurde, haben wir einige kleine Bugs behoben und etwas an den Parametern verändert:

• die Geschwindigkeit des Geschosses im Standard-Schussmodus wird leicht verändert;

• die Wirkung des Flächenschadens beim Schießen im Zielmodus wird erhöht;

• die Differenz zwischen dem minimalen und maximalen Schaden im Zielmodus wird vergrößert;

• die Zeit, die notwendig ist, um das Ziel im Zielmodus zu erfassen wird verringert;

• die Nachladezeit im Zielmodus wird verkürzt.

Findet mehr Details über diese Änderungen in der Kurznotiz.

Isida

Anzahl der Schlachtpunkte für Heilung wird von 10 auf 12 erhöht.

Overdrive von Mammut

Dieser Overdrive wird nun fast um das 1,5-fache schneller aufgeladen, dafür beträgt jetzt die Wirkungszeit 5 Sekunden statt 10 Sekunden.

Overdrive von Wasp

Die Aufladezeit des Overdrives wird leicht erhöht (ca. um 11%).

Gear Score

Wir haben den Gear Score so verändert, dass der größte Teil der Punkte für die Verbesserung der wichtigsten Komponenten des Panzers vergeben wird — Waffe und Fahruntersatz.

Jetzt werden die Punkte folgendermaßen verteilt:

• Waffe — von 0 bis 4000

• Fahruntersatz — von 0 bis 4000

• Jedes Schutzmodul — von 40 bis 400

• Drohne — von 50 bis 500

• Jeder Versorgungsgegenstand (außer Goldboxen) — von 0 bis 40

• Skin für Waffe/Fahruntersatz — jeweils 15

• Ausrüstungs-Variation — 15

• Schusseffekt — 15

• Legendäre Farbe — 14

• Epische Farbe — 9

• Seltene Farbe — 5

• Einfache Farbe — 1

Einige Änderungen auf den Karten

Auf der Karte Highway wird die gesamte Höhe verringert und es wird wegen den veränderten Aufstiegen schwieriger sein, Schüsse über die ganze Map zu tätigen. Was die Karte Stadion angeht, wird in einigen Modi die zusätzliche Dropzone für die Atomenergie entfernt.

Das war’s. Kommt morgen ins Spiel und checkt das Update aus!

Die volle Liste der Änderungen findet Ihr hier.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fehler aufgetreten ...

Erneut einloggen

Daran solltet ihr mal arbeiten!

PS: Der Fehler kam gerade im Client innerhalb von 30 min 3x!

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Shaft im Zielmodus   -> Laserpointer

Striker im Zielmodus -> Laserpointer

Gauss im Zielmodus -> kein Laserpointer

Ziemlich widersprüchlich!

Und versucht dies jetzt bitte nicht mit den Segelohren als Ausgleich zu begründen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fehler aufgetreten ...

Erneut einloggen

Nur drei mal? Du Glücklicher. Bei mir tritt der jede zweite Schlacht mindestens einmal auf.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Shaft im Zielmodus   -> Laserpointer

Striker im Zielmodus -> Laserpointer

Gauss im Zielmodus -> kein Laserpointer

Ziemlich widersprüchlich!

Und versucht dies jetzt bitte nicht mit den Segelohren als Ausgleich zu begründen.

Ist aber so. Bei Gauß sieht man es nun mal daran das diese Flügel hoch klappen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum wird bei Mammut der Overdrive um die Hälfte gekürzt? Bei der geringen Geschwindigkeit die man mit dem Untersatz hat, war die Zeit genau richtig.

Man hätte dann mal im gleichen Zug den Overdrive von Hunter kürzen können. Da wird man entwaffnet und für kurze Zeit erstarrt wenn der gefühlt 20 Kilometer von einem entfernt steht. Zusätzlich hat Hunter noch den extremen Geschwindigkeitsvorteil. Wenn der den Overdrive einsetzt, ist der weg bis man wieder "auftaut". 

Aber beim extrem langsamen Mammut den Overdrive um die Hälfte kürzen.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur drei mal? Du Glücklicher. Bei mir tritt der jede zweite Schlacht mindestens einmal auf.

Bei mir ist es auch leider jede zweite Schlacht, aber zumindest besser als wenn man die ganze zeit mit 999 Ping spielen muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist aber so. Bei Gauß sieht man es nun mal daran das diese Flügel hoch klappen.

Ändert aber nichts an der Widersprüchlichkeit, "Sniper"-Waffen/Modi einerseits unterschiedlich zu behandeln

und andrereseits den Spielern permanent irgendetwas von Balance und dergleichen vorzubeten.

Fakt ist, dass man den entsprechenden Waffen mit Laserpointern quasi einen roten Marker über den Kopf gesetzt hat,

was ihre Heckenschützenfähigkeit konterkariert, während Gauß relativ schwach mit seinen Schweineohren seine Deckung verrät.

von silent_fox bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Oh, da müsste man aber mal die Statistik bemühen, wer sich ‚Glücklicher‘ schimpfen darf!

Und bei Dir müsste der Fehler schon deutlich mehr als min einmal jede zweite Schlacht auftreten. Ich schaffe mittlerweile

nämlich keine 4 Schlachten mehr in 30 min, was nach Deiner minimalen Rechnung nur 2 Fehler bedeuten würde!  ;-)

Wenn man noch einigermaßen auf Sternejagt gehen möchte, geht man nur in Schlachten, die gerade beginnen. Das klappt

zumindest bei mir nur in 5 von 10 gestarteten Schlachten!

Zudem spiele ich nur noch mit meinem Legenden Acc, ansonsten wird man zusätzlich auch noch in Schlachten gesteckt, wo

man einer der niedrigeren Ränge ist und so viel weniger Chancen auf Sterne hat. Dann sinkt die Quote auf bis zu 7 zu 10. Also

anders herum gesagt sind nur 3 von 10 gestarteten Spielen bei mir überhaupt 'sinnvoll' spielbar!

Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen …

Alles Zeit, die für das eigentliche Spiel flöten geht, plus natürlich eben besagte Fehler! Plus ewig andauernde Wartezeiten wenn

man im Spiel in die Garage zum Wechseln muss. Und das muss man eigentlich immer.

Obwohl es ja im Spiel auch noch einen Unterschied macht, ob man gegen eine Legende1 oder gegen eine Legend >10 spielt,

die wirklich alles auf m4 gelevelt hat. Meine Legende ist mittlerweile auch schon auf ‚6‘, aber noch weit weg von alles m4.

Ach ja, damit es noch zum Topik passt. Hatte die Gauß mal auf einen kleinen Acc getestet. Ich mag sie aber nicht. Das mag

daran liegen, das ich mit den vergleichbaren Waffen auch nicht gerne spiele.

Ich fand sie allerdings auch ohne das heutige Update zumindest als m3/4 schon zu stark. Einen Schutz dagegen kann ich mir

aber erst bei der nächsten 50% Rabatt Aktion leisten …  ;-)

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fehler aufgetreten ...

Erneut einloggen

das gibst doch nicht, habe jetzt seit heute auch die Kake, was habt ihr schon wieder mit Tanki gemacht!!!!???? in einer Schlacht 2x, das geht garnicht.... Nur verschlimmbessert!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Fehler aufgetreten ...

Erneut einloggen

Leute, vielleicht brauchen die Entwickler mal einen Tipp wo sie nach dem Fehler suchen sollen?

Mir fällt auf, dass der Verbindungsabbruch zum Server signifikant häufiger beim Betreten einer Assault-Schlacht auftritt. Irgendwie scheint der timeout im handshake von MMS-Server, Schlacht-Server und den 16 Clients zu kurz zu sein?

Ich warte schon gar nicht mehr auf die Fehlermeldung, die nach dem Zuweisen zur Schlacht erscheint, wenn der Client in die Endlos-Warteschleife fällt:

Nach einer gewissen Bauchgefühl-Zeit breche ich den Client ab und starte ihn neu. Dann bringt er mich direkt in die Schlacht, allerdings eine knappe Minute später als andere - damit ist die Chance auf eine leichte erste Flagge vertan :(

Es wäre schön, wenn an der Stelle mal eine Verbesserung gepatcht würde.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...